"the kraken" als einsteiger

  • Seite 2 von 2
11.12.2013 19:17
avatar  b1n0ry
#26 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

Die Saugfähigkeit der Schnur muss man halt mal testen. Wenn man sie ein wenig zusammendrückt und aufplustert könnte es funktionieren. Der Hersteller würde mich aber sehr interessieren, eventuell gibts es da diese Schnüre auch in anderer Form.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 19:22)
avatar  oreg2
#27 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

Zitat von Black0nix im Beitrag #22
für 1 euro probiere ich die wolle auch mal... :D eure meinung?: watte oder mesh?

Beides ist auch möglich:
Das Sieb einbauen und im Bereich der späteren Wicklung etwas Watte rumwickeln.
Das hat besonders für Anfänger den Vorteil,das keine Probleme wegen schlechter
Oxidation auftreten.
Das Sieb sollte man aber trotzem ganz kurz durchglühen (nur bis es sich blau
gefärbt hat),damit es die ungesunden Fertigungsrückstände verliert.

Apropo Baumwollschnur:
Die soll es supergünstig in Baumärkten geben und auch noch sehr brauchbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 19:52
avatar  Madball
#28 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

Zitat von Black0nix im Beitrag #8
watte wollte ich auch mal probieren... auch wenn mir das mesh von der idee her besser gefällt... ;) kann man da jede watte benutzen? also ganz normale wattebäuschchen auseinander ziehen?
ein anderes problem bei mir... morgen kommt der lang ersehnte kraken an... ich hab mir jetzt zum testen den vmax von einem klassenkameraden ausgeliehen... allerdings sind die akkus platt und die passen nicht in mein universalladegerät :/ sind 2x solche von trustfire mit 1200mAh (und 7v Li-ion steht da noch drauf). krieg ich sowas im notfall auch bei saturn wenn ich rappelig werde? bzw. bekommt man solche ladegeräte irgendwo im normalen handel? wie lange halten die mit dem kraken ungefähr?
schonmal besten dank und liebe grüße aus Soest!



im normalen handel wirst du dir wahrscheinlich eher weniger finden, aber wenn du dringenst welche brauchst fahr doch einfach in einen dampfer shop und kauf dir einen satz und/oder ladegerät. sponatne suche sagt mind. in unna gibt es mind. einen shop


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 19:56
avatar  Madball
#29 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

achja, also akku hält bei mir den ganzen tag (sony konion), die kleinen 350er kann ich nicht genau sagen weil ich die nur ab und zu mal benutze wenn ich möglichst wenig sachen und wenn denn dann kleine dabei haben möchte. aber einen vormittag halten die auch durch. ich würde mir aber 650er holen anstatt der kleinen und wenn auch gleich sony konion. die kannst du auch im mech. AT laufen lassen ohne dir extra nochmal andere dafür kaufen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 20:39
avatar  b1n0ry
#30 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

Katzenschnur hat sich für mich erledigt.
Ich hatte per Mail nach der Saugfähigkeit der Schnur gefragt.

Hier die Mail der Geschäftsleitung:

Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,

unser Angebot richtet sich ausschließlich an Katzenhalter, alles andere würde der Firmenphilosophie völlig widersprechen.
Im übrigen sind alle Mitarbeiter und ich überzeugte Nichtraucher, Tier- und Naturschützer, so daß eine Unterstützung von
Rauchern undenkbar ist, wobei ich Rauchen und Dampfen hinsichtlich Schädlichkeit für Mensch, Haustiere und Umwelt gleichsetze.
Ich hoffe, daß Sie mit dieser ehrlichen Antwort umgehen können und bitte Sie, sich die Baumwollkordel anderweitig (Seilerei) zu
beschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX



Tja, und meine Antwort:

Zitat
Vielen Dank für ihre ehrliche und deutliche Antwort.
Das Einzige was mich enttäuscht ist Ihre Aussage über die Gleichsetzung der Dampfer und Raucher. Von einer (Tier)psychologin hätte ich mehr erwartet als die selbe Meinung die BILD und Tabak/Pharmalobby versuchen den Leuten einzutrichtern.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:25
#31 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

sooo the kraken is da... noch eine frage:
wenn ich einen "ess - 42um 1 DIN A4 Bogen Mesh 300" bogen bestellt hab, sollte da dann nicht auch dinA4 sein? also so wie ein blatt vom collegeblock? hab jetzt nur ein stück mit ca. 6x4 cm.... erscheint mir ein bisschen wenig...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:38
avatar  Madball
#32 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

Zitat von Black0nix im Beitrag #31
sooo the kraken is da... noch eine frage:
wenn ich einen "ess - 42um 1 DIN A4 Bogen Mesh 300" bogen bestellt hab, sollte da dann nicht auch dinA4 sein? also so wie ein blatt vom collegeblock? hab jetzt nur ein stück mit ca. 6x4 cm.... erscheint mir ein bisschen wenig...



wenn das tatsächlich deine bestellung gewesen ist sollte das in der tat din a4 format haben, ansonsten würde ich sagen entweder hast du einen fehler bei der auswahl gemacht im shop oder die haben dich falsch beliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:51
#33 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

hab ich gemdeldet... 5minuten später kam die antwort mit:" wird heute losgeschickt!"
die machen einen echt guten job da bei intaste ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 10:07)
#34 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar

so nochmal ein anderes thema:
ich werd jetzt wahrscheinlich bin in den nächsten 2 tagen loslegen können, wenn die akkus kommen ;)
ich hab das mit den ohm zahlen noch nicht ganz verstanden...
ohm is doch in erter linie ne physikalische einheit für den wiederstand oder irre ich mich?

ZUR ANWENDUNG: wenn ich eine geringe ohm zahl haben will: mache ich dann mehr wicklungen? und was sagt das in der praxis aus? (wüde vermuten je nach ohm zahl, mehr oder weniger hitze durch den draht)
danke schonmal im vorraus!
beste grüße aus Soest!

PS: dürfen oder sollte die einzelnen windungen sich berühren oder sollte da ein kleiner abstand gegeben sein?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:34
#35 RE: "the kraken" als einsteiger
avatar
Bulliveteran

Als je mehr Wicklungen desto höher der Wiederstand (ohm)
..der Wiederstand ist auch von der Dicke des Drahtes abhängig.
d.h. je dicker der Draht, desto geringer der Widerstand.
...dann hängt es auch noch vom Material des Drahtes ab, NC hat zb bei gleicher Drahtstärke weniger Wiederstand als ein gleichstarkes und gleichlanges Drahtstück Kanthal.

Bei Dualcoil halbiert sich der Wiederstand, vorausgesetzt beide Coils sind gleich gewickelt.

Die Windungen sollten sich nicht berühren (ausser gewollt bei Micro- oder Nanocoil oder gezwirbelter oder geflochtener Wicklung.)

Hiervon rate ich Dir aber als Anfänger ab. Wickel erst mal Singlecoil und dann Dualcoil.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht