Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

  • Seite 2 von 14
30.08.2011 21:28
avatar  Rabe01
#26 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Hallo,
also ich finde einige Aussage einfach bedenklich.

Zitat von Gatling

Wenn ich in einer Gruppe Menschen rekrutiere, ist es logisch, dass die Leute auch aus der Gruppe kommen, oder?


Ich denke ein Verein sollte ein Zusammenschluss von Leuten mit gleichen Zielen sein und keine rekrutierte Armee.

Und solche Aussagen

Zitat von Gatling
Willst Du den Posten haben? Ich schenk ihn Dir...


helfen auch nicht weiter um Vertrauen zu schaffen.

Zu mir muss ich noch sagen, dass ich in beiden Foren einen Platz habe und dem Verein alles Gute wünsche.

Gruß Rabe


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 21:30
avatar  Gatling
#27 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Zitat von Crusader
Hi

Ok.. dann wird es ja eine überarbeitete Vereinssatzung geben und ich Denke das dieser Prozess der Ideengebung der neuen Vereinssatzung dann unter der Mithilfe aller Beteiligten erfolgt.

Ich Denke das dieses dann zum einen dem Verein zu nutze kommt, zum anderen wird Alfons mit Sicherheit nicht abgeneigt sein, weitere Innovationen aller Dampfer zu bekommen.

lg
Mario



Genau deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet... Ich verbringe gerade meine letzten Urlaubstage damit, hier was vorwärts zu bringen und kann nur alle am Dampfen Interessierten bitten, mitzumachen. Ein Verein lebt nicht von den Vorsitzenden oder Pressesprechern, er lebt von den Mitgliedern!

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 21:55
#28 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Guter Vorschlag Alfons. Aber anscheinend kam der nicht von dir,sondern von Anneli aus dem ERF. Soviel zu der Forenunabhängigkeit des Vereins.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 21:55
avatar  Gatling
#29 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

@Rabe01:

Ok, ich gebe zu, der Begriff der "Rekrutierung" war vielleicht unglücklich gewählt. Besser wäre wohl "mitziehen" oder "begeistern"... Aber darum ging es nicht! Es ging um den Vorwurf, wir wären eine geschlossene, forenbezogene Gruppe und das stimmt nunmal nicht!

Warum hätte ich denn sonst den Weg hierher suchen sollen, wenn ich / wir gar nicht wollen, dass aus anderen Foren Leute mitmachen?

Und der Satz an den bösen Buben... Naja, wenn mir immer wieder unterstellt wird, dass ich lüge, darf ich mich doch auch wehren, oder?

Ich habe mich NICHT selbst aufstellen lassen, aber nachdem mir von den Anwesenden das Vertrauen ausgesprochen wurde, habe ich mich dazu bereit erklärt, die Arbeit zu machen. Das tue ich nach bestem Wissen und Gewissen!

Ich wollte nicht den Posten, ich will, dass was passiert! Und wenn das mit Arbeit verbunden ist, scheue ich mich nicht, die Arbeit auch anzupacken.

Für mich wirkt die Abwehrhaltung hier ehrlich gesagt etwas fehl am Platz, da es um eine übergreifende Sache geht... Das ist fast so wie der Helfer von Organisation XY, der sich weigert einen Patienten zu transportieren, weil dieser von Organisation YZ erstversorgt wurde. Das ist nicht im Sinne der Sache und für mich eher ein trauriges Bild...

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 21:59
#30 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Huhu!
Ich kann mich darauf ohne Probleme einlassen.
Die Auflösung ist kurz nach der Gründung eh kein Thema.
Macht erstmal - als Mitglied kann ich ja später auch mitbestimmen.
Mir ist es wichtig, dass die Sache in Laufen kommt. Die Idee wurde nunmal im ERF geboren und verwirklicht - da kräht später kein Hahn mehr danach - warum auch. Deine Anmeldung und Erklärungen zeigen mir klar, dass Ihr offen für alle Dampfer seid. Mir ist es wurscht, ob ein Vorstandsmitglied gleichzeitig Moderator in einem Forum ist. Im Gegenteil - es zeigt, dass fachliche Nähe besteht.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:07
avatar  Gatling
#31 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Zitat von böser Bube
Guter Vorschlag Alfons. Aber anscheinend kam der nicht von dir,sondern von Anneli aus dem ERF. Soviel zu der Forenunabhängigkeit des Vereins.



Anscheinend hast Du Vorbehalte gegen die Leute aus dem ERF, kann das sein?

Sorry, aber wenn Du lieber einen Privatkrieg führen willst, dann mach das ohne mich... Ich komme auch aus dem ERF, schon vergessen?

Bitte lass uns hier über die SACHE diskutieren und nicht über persönliche Befindlichkeiten.

Hast Du Vorschläge? Dann her damit, damit ALLE FORIS aus beiden Foren darüber diskutieren können.. Wenn nicht...

OK?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:24
avatar  pixel
#32 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Die Diskussion über die Vereinsgründung läuft bereits seit Mitte 2009, das ist alles nachzulesen, einschließlich Zielen. Die Gründung wurde ebenfalls angekündigt, was auch von angemeldeten Usern nachgelesen werden konnte. Warum haben sich zum Beispiel(stellvertretend für eine ganze Menge anderer User, die in beiden Foren angemeldet sind), Rabe01 und böser Bube nicht beteiligt und bringen erst jetzt nach der Gründung ihre Einwände vor? Wer einem Verein beitreten möchte, der bereits besteht, sollte schon mit dessen Zielen einverstanden sein, sonst hat es keinen Zweck. Das ist bei jedem Verein so, sonst müssten sich diese jedesmal neu gründen, wenn neue Mitglieder beitreten. Man sollte dankbar sein, dass sich jemand gefunden hat, der so viel Durchhaltevermögen besaß und die Gründung durchgezogen hat. Und dass es Leute gibt, die die zusätzliche Arbeit auf sich nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:34
#33 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Wollen wir es doch mal auf den Punkt bringen:

Ich findes es sehr gut von dir, dass du dich hier als 1. Vorsitzender eines Vereines, der uns Dampfer vertreten wird , einbringen willst. Aus welchem Forum du " kommst " interessiert mich nicht wirklich.

Irgendwelche Animositäten gegenüber ERF-User besteht ganz sicher nicht.

Nur und das ist der Punkt:

Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Adminis/Admins der drei größten Foren zusammengesetzt hätten und die Bildung eines Vereins und die Vorgehensweise dazu, gemeinsam besprochen hätten.

Das ist leider nicht geschehen und das bedauer ich sehr.

So sieht es nun für mich so aus, dass der ERF alles organisiert, den Weg vorgibt für den Verein, die richtigen forentreuen Leute (Vereinssprecher) einsetzt.

Sorry, das ist meine Meinung.

Mein Vorschlag ist, das Geld an karikative Einrichtungen zu spenden ( wie die Mehrheit der ERF-User auch vorgeschlagen haben ).

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:37
avatar  Kap
#34 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Kap
Bilder Upload

Soweit ich weiss, wird alle ein / zwei Jahre, je nachdem, was in der Satzung des Vereins steht, ein neuer Vorstand von den Mitgliedern gewählt.
Ich gehe mal davon aus, dass spätestens dann Mitglieder aller grossen Foren im Vorstand sind.
Jetzt ist halt der Start vom ERF erfolgt und daher ist es natürlich auch die Leute aus den eigenen Reihen zu benennen. Kann in einiger Zeit ganz anders aussehen.
Ist irgendwie auch egal, hauptsache es ist Sachkenntnis vorhanden und die restliche Welt/ Deutschland wird kompetent aufgeklärt und die Interessen der Dampfergemeinde vertreten, wer das macht, ist mir Latte.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:43
#35 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Zitat von böser Bube

Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Adminis/Admins der drei größten Foren zusammengesetzt hätten und die Bildung eines Vereins und die Vorgehensweise dazu, gemeinsam besprochen hätten.

Das ist leider nicht geschehen und das bedauer ich sehr.



Hierzu möchte ich nur kurz eine Frage an dich stellen. Warum MUSS sowas über Admins von Foren geschehen? Haben die nicht so schon eigentlich genug Arbeit am Hals?

Ich finde es echt schade dass so mancher die Scheuklappen einfach nicht ablegen will.

Ohne irgendein Vorurteil bin ich 6 Stunden hin und 6 Stunden zurückgefahren. und mal eben 6 Stunden Protokoll geschrieben.

Ich habs nicht gemacht weil mir langweilig war sondern weil mir was dran liegt. Weil es wichtig ist. Für ALLE Dampfer.

Dass immer alles madig gemacht werden muss.

Wenigstens zeigen einige hier durch ihre "Anmeldung" dass sie für ein gemeinsam sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:45
avatar  Gatling
#36 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Warum sollten sich die Admins zusammensetzen? Dann ist es doch erst recht nicht unabhängig von den Foren...

Es haben sich DAMPFER zusammengefunden, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Nicht das ERF organisiert, ICH versuche gerade hier BEIDE Foren unter einen Hut zu bringen. Von mir aus wählt mich wieder ab, aber dazu meldet euch erst mal an, diskutiert mit und gestaltet mit!

Ich hab mich um den Posten nicht gerissen! Von 20 Anwesenden (und sorry, Du bist selbst seit Februar im ERF angemeldet, DU hättest mitentscheiden können!) haben 16 für mich und je zwei für die beiden anderen Kandidaten gestimmt. Warum bist DU als Moderator des DT nicht hergegangen und hast VORHER Bedenken angemeldet? Oder hast dich aufstellen lassen?

Sich nachher beschweren ist einfach, aber aktiv mitwirken verlangt Einsatz... Bring ihn oder lass es! Aber wenn Du es lässt, hast Du auch kein Recht dich zu beschweren.

So, das war jetzt mal meine PERSÖNLICHE MEINUNG, keine offizielle Äußerung!

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:54
#37 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Zitat von böser Bube
.
Sorry, für mich ist und bleibt das ein ERF-Verein.



Ich kann diesen Forenhickhack nicht nachvollziehen, nicht mehr hören und finde das auch für dieses Forum kontraproduktiv.

@böser Bube: Vieleicht hast Du es noch nicht bemerkt, aber da ist ein neues unabhängiges Forum am entstehen
an dem sich jeder beteiligen kann.

Daß gerade ein Paragraph aufgrund einer Kritik die hier aufgetaucht ist geändert wird zeigt doch sehr klar
die Forenunabhängigkeit.

Du möchtest da nicht mitmachen, auch nicht schlimm, vieleicht braucht das neue Forum auch nicht unbedingt einen bösen Buben.

Gruß
Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:55
#38 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Ich denke ich habe meinen Standpunkt hier deutlich rübergebracht und es gibt meinerseits auch nichts mehr hinzuzufügen.

Trotzdem wünsche ich Dir und dem Verein viel Erfolg.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 22:57
avatar  Gatling
#39 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Lieber Blaudampfer, ich korrigiere dich:

Wir bauen kein neues Forum auf, es ist ein Verein! Dort gibt es dann sicher auch ein Forum, aber nicht zum Selbstzweck sondern als Arbeitshilfe.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen...

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:04
avatar  Rabe01
#40 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Zitat von pixel
Warum haben sich zum Beispiel(stellvertretend für eine ganze Menge anderer User, die in beiden Foren angemeldet sind), Rabe01 und böser Bube nicht beteiligt und bringen erst jetzt nach der Gründung ihre Einwände vor?



@pixel und Gatling: ich habe nichts für oder gegen den Verein gesagt sondern nur meine Meinung über die Wortwahl zum Ausdruck gebracht. Es war kein persönlicher Angriff sondern eine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:06
#41 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Also mal ganz unter uns. Ich bin hier im DT weil es mir hier gefällt, ich mich hier - als Dampfer! gut aufgehoben fühle und mich austauschen kann. Punkt. Nein, ich kenne das ERF nicht, da ich "damals" nunmal hier gelandet bin. Punkt. Hätt aber durchaus auch anders sein können, dann wär ich vielleicht im ERF gelandet - Und dann ??? Eben !!! Also, so what.
Ich verstehe es so, dass es hier um UNSERE GEMEINSAME SACHE, nämlich das DAMPFEN gehen soll und wenn dem tatsächlich so sein soll, haben "persönliche Befindlichkeiten" hier keinen Platz.
Und mal ehrlich, es ist doch egal wer den Anfang gemacht hat, er ist gemacht! Und das ist, finde ich zumindest, doch die Hauptsache.
Letzlich liegt es doch jetzt an "uns allen" es GEMEINSAM voranzubringen und aus dem "ERF-Verein" - wie es ja scheinbar Einige sehen - zu einem vereinigten DAMPFER-VEREIN zu machen.
Ich persönlich werde das Ganze mal beobachten und dann entscheiden, ob ich mich einbringen möchte oder eher nicht...

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:06
avatar  Gatling
#42 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Das hab ich auch so verstanden und ich hoffe, ich konnte es soweit aufklären...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:06
#43 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Ich kann mich Kap zum Teil anschliessen. Eine Idee ist geboren, sie ist noch nicht perfekt, was normal ist, sie muss feingeschliffen werden, Worte bedacht werden, soll ja ein perfektes Baby werden im Interesse aller konzernierten, Das sind wir, du und ich.Ob wir und nun mögen, symphatisch sind oder zúns abgrund hassen, das sollte alles Wurscht sein wenn man bedenkt welche Oportunitäten hier enstehen können für uns alle. Die Mauern im Kopf (behaupte ich mal als frecher Luxemburger) müssen doch eingerissen werden können und eine Debatte wie in einer zivilisierten Gesellschaft machbar sein. Bitte nicht aus kleinkariertem Denken alles von Anfang an kaputt machen. Sonst haben wir Danpfer noch eine dritte Baustelle zu beackern, und ausser Zeitinvest und bösem Blut ist nichts geblieben.
In diesem Sinne, lasst uns über unsere mehr oder weniger grossen Schatten springen, und das Projekt zu etwas machen, wo alle stolz sein können, wenn sie sagen: Ja, ich bin auch dabei".
Muss ja nicht gleich in ein Hippie -Peace-and-Fredom Festival ausarten. Seriöse Problrme sollten seriöse angefasst werden, und dazu gehören keine Streitereien. Sonst lasst uns einen Kegelklub gründen und monatlich ne ruhige Kugel schieben.
"Battons-nous, tous, cela vaut la peine"
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:07
#44 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Natürlich hat Gatling recht, ich habe den Begriff Forum benutzt um zu verdeutlichen daß es sich nicht
um einen Teil des ERF handelt sondern um etwas Übergeordnetes.

@ Gatling:Danke für die Ergänzung

Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:11
#45 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rabe01

Zitat von pixel
Warum haben sich zum Beispiel(stellvertretend für eine ganze Menge anderer User, die in beiden Foren angemeldet sind), Rabe01 und böser Bube nicht beteiligt und bringen erst jetzt nach der Gründung ihre Einwände vor?



@pixel und Gatling: ich habe nichts für oder gegen den Verein gesagt sondern nur meine Meinung über die Wortwahl zum Ausdruck gebracht. Es war kein persönlicher Angriff sondern eine Meinung.







Hier in diesem Forum, darf jeder seiner Meinung sagen/ schreiben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:17
#46 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Manchmal ist `labern` silber und `einfach mal die Fresse halten` GOLD


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:17
avatar  Susa
#47 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Bilder Upload

Ich habe von diesem ganzen Foren hick hack überhaupt keine Ahnung. Ich weiss nicht, was wem wo passiert ist.

Ich finde die Idee sehr gut und habe mich jetzt in dem Link eingetragen, denn mir ist es wichtig, daß wir alle,
egal wo wir wohnen, oder in welchem Forum wir sind eine starke Lobby haben.
Wir werden sie irgendwann alle brauchen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:20
avatar  Rabe01
#48 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

@ böser Bube: auch das war mir bewußt und nur eine Klärung meiner Worte vorher.
Der Grad bei hitzigen Diskussionen zwischen Meinung und persönlichem Angriff liegt im Auge des Betrachters meist sehr eng beieinander.
Um die falsche Reaktion heraufzubeschwören hatte ich es klar gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:27
avatar  Gatling
#49 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Leute bitte... Sachlich bleiben!

Hier geht es um mehr als Foren! Gerade ergeben sich noch ein paar interessante gesetzliche Vorgaben in der Sache.

Ich denke, der strittige § ist morgen Geschichte...

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 23:40
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar
( gelöscht )

Genau wegen diesen Permanenten Streitereien, kleinen und großen Konflikten bis hin zur totalen Untergrabung eines Projektes bin ich nie Mitglied in irgendwelchen Vereinen geworden und werde auch nie Mitglied in irgendeinem Verein werden.
Mich kotzen Überflüssige Grabenkämpfe derartig an, das ich für mich Entschieden habe, nie für irgendeine Sache meine Psyche und damit meine Gesundheit aufs Spiel zu setzten. Denn genau die geht durch solche Streits ganz gewaltig vor die Hunde und dieser Effekt ist nicht zu Unterschätzen!

Beleidigungen, Intrigen, Lügen, etc. sind leider schon fast Standard. Habe ich leider viel zu oft selbst live erlebt, als "Stilles Mitglied" in zahlreichen "Vereinen","Clubs" und "Lockeren Gemeinschaften"!

So sehr ich die IDEE eines Vereins, egal in welcher Angelegenheit, an sich unterstütze, so sehr schreckt mich genau DIESE Diskussion hier schon wieder ab und bestätigt mich in meiner Meinung aufs neue.

Egal wie diese Diskussion hier Endet, ich wünsche allen Beteiligten und Betroffenen alles Gute und eine robuste Gesundheit, den die werdet ihr brauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht