Erfahrungen und Preise zur ePipe oder e-Pfeife

12.12.2013 17:15
avatar  Badner
#1 Erfahrungen und Preise zur ePipe oder e-Pfeife
avatar

Hallo zusammen, ich hoffe das ist jetzt das richtige Thema in dem ich mich zu Wort melde.

Ich würde gerne meinem Vater, der überzeugter Pfeifen-Raucher ist eine ePfeife zu Weihnachten schenken und habe jetzt denke ich auch ein gutes Modell gefunden. Mir wäre es wichtig, das es eine Pfeife mit Tank ist, da ich früher schon mal selbst eine hatte, mit der ich aber nicht wirklich zufrieden war.
Nun habe ich bisher nur das Modell epipe von ismoka gefunden.

Kann mir jemand sagen ob ich das noch irgendwo günstiger finde und vor allem, kann mir jemand über das modell etwas sagen? taugt das was???

p.s. hab bisher nur die hier gefunden: http://www.steamo.de/epipe/ , http://www.Elektrische Zigarette*.de/e-pfeifen/ipipe.html und http://www.schawenzl.de/e-pfeife-set-ismoka

Meine Frage wäre auch, ob das Modell vom dritten Anbieter unterschiede zu den anderen aufweist, weil es doch schon günstiger ist???


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 18:52
avatar  Badner
#2 RE: Erfahrungen und Preise zur ePipe oder e-Pfeife
avatar

vielleicht kennt ja jemand noch ne andere epfeife mit tanksystem???


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 09:47
avatar  Nibles
#3 RE: Erfahrungen und Preise zur ePipe oder e-Pfeife
avatar

Hi, also eine gute Pfeife zu finden ist echt schwer, ich habe eine DCT 618 mit Tank, den Original Verdampfer kann man aber wegwerfen, der taugt nichts. Der Pfeifenkopf an sich ist ganz ok, man muss aber etwas Basteln um eine gute Kombi aus Verdampfer und Mundstück zu finden.

Als nächstes habe ich eine SunPipe, die ist ungeregelt und kommt mit EGO-W Verdampfern mit schönem Pfeifenmundstück. Sieht super aus, auch hier ist kein Dampfwunder zu erwarten, allerdings kann man auf der Pfeife auch Selbstwickler betreiben da sie rein mechanisch ist. Den EGO W kann man auch noch etwas Modden dass er etwas mehr dampft, denn der Passt mit dem Mundstück echt Ideal zu der Pfeife.

Immer zu empfehlen sind Yog's pfeifen, allerdings gefällt mir persönlich die Optik nicht so.

Dann gibt es noch http://www.freighttrainmods.com/ mit DNA12 und DNA20 Pfeifen, dampft wie Hölle, leider hab ich keine.

Kir Fanis geregelte Pfeifen mit Display gibt es auch noch.

Preis Leistungssieger wäre wohl die Jazz Pipe mit Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 12:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 12:58)
#4 RE: Erfahrungen und Preise zur ePipe oder e-Pfeife
avatar

Ich würde mechanischen Pfeifen immer den Vorzug vor elektronischen geben, die gehen zu leicht kaputt, auch die Elektronik von Yog
hat bei mir nicht lange gehalten.

Hier gibt es eine mechanische mit schön großem flachen Taster und Vivi-Tank

Edit: Außerdem kriegt man bei mechanischen die volle Akkuleistung auf den Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht