Selbstwicklungen schmecken nach Draht?

17.12.2013 22:50
#1 Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Hallo ich benötige wirklich dringend Hilfe!
Also: Joyetech eVic mit dem Kanga Pro Tank 3 nutze 1,5 Ohmige fertig Drähte und 2mm Silikatschnur(Dampfdorado)
Habe jetzt fast 40 Drähte verbraucht(noch 10 übrig) und schnur habe ich noch gute 25 cm immer und wirlich immer schmecken meine wicklungen nach "Draht" eventuell auch nach kokel im verdamfperkopf ist platz für 3 übereinander liegende Schnüre, egal ob ich die Wicklung um einen lege und 2 lose drauf packe 2 wickel und einen drauf packe oder dreierwicklung andauernd dieser wiederliche Geschmack!habe versucht die dräht eng zu wickeln, locker engbeieinander oder weitauseinander ich kriege es nicht hin,was mache ich falsch?
PS: habe es auch bei den dursichtigen ego-ts versucht das selbe,woran könnte es liegen?falsches equip?oder doch 2 total linke Hände?habe auch auf youtube nach tuts geguckt und danch gehandelt leider ohne Erfolg,wäre für jeden Lösungsansatz dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:52
#2 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Handschweiß?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:55
#3 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Nein dann müsste der geschmack doch irgendwann weggehen aber auch nach 10 min mit unterschiedlichen watt keine Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:56
avatar  Paichi
#4 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Ist sicher eine frei Strecke.
Schau dir sie wicklung an ohne liquid und ohne tank und stopfen beim pro tank. Wenn mehr glüht als die wicklung ist das die freie Strecke die nicht schmeckt.
So nebenbei ist ein protank nicht wirklich ein selbswickler,habe es auch schon gemacht aber mit nem kayfun lite wirst mit Sorgfalt schon die erste wicklung annehmbar hin bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:58
#5 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

keine freie Strecke glüht ja nur im schwarzen bereich des Drahtes und die sind komplett drumm gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:00
avatar  Paichi
#6 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Ach so fertig Draht reduziert mal die Glasfaser vielleicht schneidet du durch zu viel den nachfluss ab


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:03
avatar  Mishga
#7 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

oder versuch mal anstatt glasfaser baumwollwatte zu nehmen



Im Namen des Dampfers und der Dampfe und des heiligen Liquids Amen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:07 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 23:09)
#8 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

habe keine Baumwolle hier,kann es sein das ich zu fest Wickele?

PS: wenn ich weniger schnur nehme(2 übereinander) dann ist oben oder unten ein zu grosser abstand und es suppt alles zu


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:10
avatar  Mishga
#9 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

kann auch sein!
schmeckts denn auch kokelig wenn du die evic ganz runter drehst



Im Namen des Dampfers und der Dampfe und des heiligen Liquids Amen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:13
#10 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

nein bei 5,7 passiert gar nichts mehr bis auf ganz leises blubbern


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:41
#11 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

und wenn ich dryburne riecht es so wie es schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:43
#12 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Wickel ma mit Handschuh ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:47
#13 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

ok eine frage wieviel platz sollte zwischen schnur(trocken) und draht sein wenn es gewickelt ist? habe keine wickel hilfe deswegen muss ich es so"aus dem handgelenk" versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:48
#14 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Keiner


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:02
avatar  pen2
#15 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Hi,
hast du nicht vielleicht nen kleinen/dünnen Nagel (oder Büroklammer) zur Hand, den du als Wickelhilfe verwenden könntest?
So wie sich das anhört, scheinst du tatsächlich zu stramm zu wickeln, sodass nich genug Liquid zum Draht kommt und es deshalb kokelt.
Gruß
Pen²


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:10 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 00:13)
#16 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

ok habe nun mit Handschuhe gewickelt sollte man vorher Dryburnen?
PS: ja habe eine büroklammer ich glaube aber die wäre nicht dick genug
und eine nähnadel am dicksten ende so gross im durchmesser wie meine 2mm schnüre


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:22
avatar  pen2
#17 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Die büroklammer ist bestimmt dick genug, versuch die mal als Wickelhilfe zu benutzen. Also Klammer ausklappen, zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und zwei Faserstränge direkt drunterhalten. Bei 2mm Faser reichen in den ProTank Köpfchen normalerweise zwei Stränge locker aus (kenne nur die Köpfe vom ProTank1, weiss nicht ob die sich unterscheiden von deinen). Falls du der Meinung bist, das die Wicklung nicht dick genug ist, leg einfach noch einen Faserstrang ÜBER deine montierte Wicklung um das ganze etwas abzudichten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:42 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 00:45)
#18 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

ok dampfe es gerade nur kommt der geschmack nicht richtig raus,aber schonmal viel besser als vorher ist es normal bei 18er im vergleich zu 9er das man weniger schmeckt? oder war die wicklung nicht gleichmässig genug?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:48
avatar  pen2
#19 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Einige sind wohl der Meinung dass die Nikotinkonzentration Einfluss auf den Geschmack haben soll. Ich selbst merke rein Geschmacklich kaum Unterschiede, der Flash wird halt deftiger mit höherer Konzentration. Ich dampfe jedoch auch "nur" zw. 3-6mg/ml


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:51
#20 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

also kann es nicht daran liegen das der docht zu einsaitig erhitzt wird?hat es Einfluss auf den geschmack od die spiralen dicht oder weiter weg sind auf dem docht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:57
avatar  pen2
#21 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Du kannst den Kopf ja mal ohne den Tank befeuern, sodass du freien Blick auf die Wicklung hast, dann solltest du sehen können ob dein Draht gleichmässig glüht oder nicht. Du kannst nach der Wicklungsmontage die Abstände auch noch leicht korrigieren, z.B. mit deiner Büroklammer. Direkten Einfluss auf den Geschmack hat auch die eingestellte Leistung/Spannung des Akkuträgers, hier musst du deinen Sweetspot finden. Bei mir variiert der je nach Verdampfer so zw. 7.0-8.5Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 01:05
#22 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

8,5 ist super^^ nochmal VIELEN Dank! endlich kann ich wieder ruhig schlafen bin mal gespannt wie lange diese Wicklung hält, dann bleibt mir nur noch eine gute Nacht zu wünschen BB^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 01:07
avatar  pen2
#23 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Na dann, kein Problem. Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 01:31
#24 RE: Selbstwicklungen schmecken nach Draht?
avatar

Zitat von BrightManX im Beitrag #16
ok habe nun mit Handschuhe gewickelt sollte man vorher Dryburnen?
PS: ja habe eine büroklammer ich glaube aber die wäre nicht dick genug
und eine nähnadel am dicksten ende so gross im durchmesser wie meine 2mm schnüre


Ne das kann ich mir nicht vorstellen das eine nähnadel am Dicken ende 2mm ist.
Ich glaube ehr das du keine 2mm schnur hast sonder vieleicht 1mm oder 1,5mm

Wenn du ne nähnadel hast die 2mm am ende ist kannst du keine kleidung mehr nähen ausser du tus schiffstaue als faden nehmen.

Ich vermute mal das bei dir der wille da ist aber das handwerklich noch nicht so wirklich passt.
Dazu kommt das du dir wirklich mit dem Kanger kopf ein schwieriges unterfangen angenommen hast.
Und ebenso das du mittlerweile genervt bist davon.
Das alles führt zu frust und frust und weiteres Misslingen führ zu mehr frust.
Daher solltes du alles ein Paar tage in die Ecke legen und es dann wieder versuchen wenn sich das gemüht beruhigt hat.
Meistens Hilft das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht