mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?

18.12.2013 15:03
avatar  paluem
#1 mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

meine frage zu dem ganzen thema ist einfach: wann weiß ich wann ich den akku wechseln muss? wie geht ihr da vor?



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:10
avatar  Ater
#2 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

Wie geht man da vor? Man wechselt den, wenn nicht mehr genug Dampf kommt... :D Man weiß ja etwa, wie viel Dampf mit einem vollen Akku erzeugt wird. so lange kein Kick genutzt wird, startet man ja mit dem Maximum und es wird immer weniger. Erst wird es weniger, danach kommt der Punkt wo es dann auch keinen Spaß mehr macht.

Zwischen den beiden Szenarien macht es Sinn zu wechseln. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:14
#3 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

ist halt ein kleiner nachteil bei den mechanischen...
ich wechsel immer dann wenn merklich weniger dampf kommt, oder jeden tag.
meist trifft aber das erste ein hehe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:16
#4 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

Im Notfall besorgste dir n Tankometer (aufschraubbaren Voltmesser) und misst nach.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:30
avatar  paluem
#5 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #4
Im Notfall besorgste dir n Tankometer (aufschraubbaren Voltmesser) und misst nach.


bei wieviel sollte man bei der methode dann wechseln?



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:31
#6 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

Von der Dampfmenge her is bei mir bei 3,8V schluss


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:55
avatar  stiefel
#7 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

Zitat von paluem im Beitrag #1
meine frage zu dem ganzen thema ist einfach: wann weiß ich wann ich den akku wechseln muss? wie geht ihr da vor?

Bei ner gestackten No MA'AM und ner 2.3 OHM Wicklung dampft es einfach nicht mehr.
Bei einem Stöckelwild (Nanus Max) und BT-V Verdampfer (1.0 OHM) wird der Dampf merklich weniger.
Dann ist halt wechseln angesagt!
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 16:11)
#8 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

Ich wechsel auch meist wenn ich glaube, dass der Dampf spürbar weniger wird.
Das ist meist zwischen 3,6V und 3,8V der Fall.
Ich habe es ein einziges mal geschafft den Akku bis 3,4V runterzudampfen... da war das Nachlassen der Dampfausbeute wirklich nichtmehr zu übersehen.

Edit: Falls du besorgt bist, nicht rechtzeitig zu bemerken wenn du wechslen solltest kann ich dich beruhigen. Der Sony Konion kann bis zu 2,5V entladen werden (laut Datenblatt) und unter 3V kommt so wenig, dass du glaubst deine Wicklung ist hinüber

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 17:04
#9 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

Wenn ich das Gefühl habe, der Konion ist leer, sind es meist noch um die 3,6 V.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 17:07
avatar  Omega
#10 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #9
Wenn ich das Gefühl habe, der Konion ist leer, sind es meist noch um die 3,6 V.


das kann ich nur bestätigen. Ich dampfe mit 0,3/0,6 Ohm und bei beiden merkt man das wenn man auf 3,5-3,6V Akkuspannung runter ist. Da kommt irgend wie zu wenig und jedes mal wenn ich nachmesse passt das mit der Akkuspannung

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 18:15
avatar  deadly
#11 RE: mech. AT mit Sony Konion! Wann wechseln?
avatar

ist schwer geschmacksache... und anfangs nur erfahrung... wenn du den akku paar stunden drin hast und denkst er lässt nach in nen vamo (oder beliebigen anderen mod mit voltmessung) den akku reinhaun und nachmessen. nach 5 mal hast du schon recht genau raus wieweit du runter bist.
ich wechsel meist so bei 3.3V rum, +-0.4V, klingt viel (oder wenig^^) aber ich dampf mit 0,7 ohm verschiedene liquids... da pendelts (mentholhaltiges schmeckt auch bei 3,5V noch intensiv). vor allem wenn man am pc abwesend nebenherdampft merkt man das ein paar züge lang gar nicht. für mich war die beste investition dabei ein xstar vp1, da sieht man beim einlegen gleich wie ausgelutscht die akkus waren und kann sich darauf in zukunft einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht