Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln

19.12.2013 12:57
#1 Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Trotz Anfängerstatus habe meine ersten Versuche des Selbstwickelns an einem Verdampfers aus der Kangerserie mit Watte gemacht, war recht einfach, hat auch gut gedampft und auch der Geschmack war in Ordnung. Das Einzige er brannte sehr schnell durch.

So stellt sich für mich die Frage: Wie viel Watte ist zu viel?

Von der Wicklung war ich bei 2,2 Ohm was für mich recht ok scheint.

Lg
HarpundDampf

Lg
HarpundDampf


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 13:05)
#2 RE: Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Die Watte sollte noch locker hin und her gezogen werden können. Dann passt's.

Roll die Watte nicht, sondern zupfe sie eher ein bisschen auseinander. Nur für das Durchfädeln einen kleinen Zipfel machen. Dann immer dicker werden, bis es nicht mehr ohne Kraft durchgeht und wieder ein Stück zurück. Dann sollte es dampfen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 13:34
#3 RE: Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Super Hinweis werde ich mit Sicherheit beherzen!
Lg
HarpundDampf

Lg
HarpundDampf


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:02
#4 RE: Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Schau dir doch mal bitte das Video an, er zeigt es und es gibt noch viel zu lachen dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=hRYLXhHsPcY


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 14:08)
#5 RE: Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Zitat von koschker im Beitrag #4
Schau dir doch mal bitte das Video an, er zeigt es und es gibt noch viel zu lachen dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=hRYLXhHsPcY



Micha ist der Größte! 3 Minuten Information in 60 Minuten Dauerlabern unterzubringen ist ne Leistung, die macht ihm keiner nach. Großes Kino

Er rollt die Watte aber recht stark, das würde ich nicht tun. Die zieht besser, wenn sie lockerer liegt.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 21:51
#6 RE: Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Hab's mir angesehen war Interessant, nur das unnütze Gelaber, Kaffee getrinke, die Hälfte der Zeit ohne den Zusätzen wäre besser bei seinem Video.
Weiß auch nicht ob mein ungeregelter AT hier großen Einfluss hat.

Lg
HarpundDampf

Lg
HarpundDampf


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 12:52
#7 RE: Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Zitat von harpunddampf im Beitrag #6
Hab's mir angesehen war Interessant, nur das unnütze Gelaber, Kaffee getrinke, die Hälfte der Zeit ohne den Zusätzen wäre besser bei seinem Video.
Weiß auch nicht ob mein ungeregelter AT hier großen Einfluss hat.

Lg
HarpundDampf

Ich mag seine Art Videos ist mal was anderes als die YouTuber sonst, Unterhaltung Pur und nicht nur Technische Gesülze, offen und Geradeaus


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:05
#8 RE: Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Wenn man bisschen Zeit mitbringt, ist Micha ne tolle Nummer. Ich hab mir haufenweise seiner Videos angeschaut, einfach weil ich seine Art so cool finde. Ist halt so wie er ist und dabei wahnsinnig sympathisch. Ist ein schöner Kontrast zu den Hochglanz-Videos von Dampfmacher und Co., die zwar gut gemacht sind, aber auch ein wenig klinisch. Und seine teilweise sehr hemdsärmeligen Lösungen sind oft sehr effektiv.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 10:09
#9 RE: Kanger Verdampfer mit Watte selbstwickeln
avatar

Verstehe euch, für meine Person ist entertainmant wichtig, "3 Minuten Information in 60 Minuten Dauerlabern" ist unverhältnismäßig, er hat ja auch etwas mehr Info drinnen als deine 3 Minuten, etwas weniger Schauspiel könnte jedoch mehr sein.
Ist halt meine Meinung ;)

Lg
HarpundDampf

Lg
HarpundDampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht