AGA-W mit Watte-Dualcoilwicklung

19.12.2013 20:10
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 AGA-W mit Watte-Dualcoilwicklung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Sollten eigentlich Microcoils werden, leider nicht GANZ gelungen, aber dampft trotzdem ganz ordentlich mit 15W auf dem Vamo.

Gewickelt mit 0,2er NiCr je 10 Windungen in Parallelschaltung ca. 2.2 Ohm




 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:16
avatar  LOAF
#2 RE: AGA-W mit Watte-Dualcoilwicklung
avatar

Das sieht gut aus. Muss ich mal auf meinen AGI probieren, mit Faser wickeln bin ich bei dem nicht gerade zufrieden. Wie sieht den das von oben aus, hast du da ´nen Bild von?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 08:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: AGA-W mit Watte-Dualcoilwicklung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab die Wattte mal hochgeklappt, damit man es besser sehen kann. Noch esser wäre es natürlich, wenn auf beiden Seiten ein Luftloch wäre, aber im Moment kann ich das nicht machen. Ausserdem muss man dann wahrscheinlich den Durchmesser fürdas Zugloch etwas verkleinern, damit der Zugwiderstand nicht zu gering wird. Ich werde wohl das eine Loch zumachen und dann 2 neue bohren.




 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 20:05
avatar  LOAF
#4 RE: AGA-W mit Watte-Dualcoilwicklung
avatar

Danke, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 10:19
#5 RE: AGA-W mit Watte-Dualcoilwicklung
avatar

Die Wicklung versuche ich mal mit Glasfaserschnur ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht