Neuer Dampfer

20.12.2013 01:01
avatar  cihtog
#1 Neuer Dampfer
avatar

Hi ich bin Michael bin 24, Gelernter Industriemechaniker und angehender Maschinenbaustudent. Ich hab vor etwa 3 Wochen mit dem Dampfen angefangen. Ich war Jahre lang nur Gelegenheitsraucher, wollte auch nie richtig anfangen.
Hatte aber immer mal wieder des "Pech" Freundinnen zu haben die schon Jahre lang am Rauchen sind, daher konnte ich mich dem nie so ganz entziehen. Hab mich aber lange gegen wehren können, mag den Rauch Geruch weder in den Sachen noch aus dem Mund. Da ich jetzt aber schon seit fast 2 Jahren fest vergeben bin und ein erster Versuch von ihrer Seite aus aufzuhören missglückt ist, hab ich im Sommer diesen Jahres mal versuchsweise mit angefangen. Hab mich aber weiterhin nicht wirklich zu bekennen können, jetzt Raucher zu sein. Hab es daher auch immer nur auf das gemeinsame Rauchen beschränkt. Schnell hatte sich so ein gemeinsames Ritual eingespielt. Dann bin ich durch neue Klassenkameraden (Jahre lange Raucher) in der Fachoberschule aufs Dampfen aufmerksam geworden, die selbst gerade dabei waren versuchsweise vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen. Hab mir dann kurzerhand mal eine Ego-T für einpaar Tage ausgeborgt und war gleich hin und weg. Hab mich dann etwas Informiert und mir war ziemlich schnell klar das ne Ego-T nicht so das richtige für mich ist und hab mich entschieden etwas mehr auszugeben und mir ne eMode von Joyetech zugelegt, die hat mir gleich gefallen und da hab ich halt nicht lange gefackelt :D Meine Freundin war erst gar nicht so begeistert, da es ihr gar nicht schmeckt und sie lieber beim Rauchen bleibt. Aber jetzt so im Nachhinein, ist sie ganz froh, dass ich ihr keine Kippen mehr wegqualme ;) Dazu kann ich Nichtraucher bleiben aber trotzdem mit ihr zusammen Wolken steigen lassen. Da ich nicht auf den Tabak Geschmack stehe und eher der nen Süßlichen Geschmack bevorzuge hab ich mir da mal zum Test einpaar Frucht Liquids gekauft. Bin aber immer noch auf der Suche nach den Richtigen. Auch muss ich noch mit der Richtigen Nikotinmenge rumprobieren, hab bisher immer 18mg genommen, so von wegen viel hilft viel. Aber werde mir mal ein paar schwächere besorgen damit ich etwas Mischen kann und es nicht immer gleich zu Kopf steigt.

Lange Geschichte kurzer Sinn ich wette ich werde hier im Forum noch so einige Tipps finden und vielleicht nette Gleichgesinnte treffen.

PS: ich bestell mir mal über die Feiertage die Liquids von Philgood da kann man sicher nix mit falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 01:03
#2 RE: Neuer Dampfer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 12:09
avatar  bonsai
#3 RE: Neuer Dampfer
20.12.2013 14:02
#4 RE: Neuer Dampfer
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht