Salü zäme

20.12.2013 15:14
avatar  boxwood
#1 Salü zäme
avatar

Hi zusammen,
kurz über mich und was ich hier mache.

Basisdaten:
Age: 31
Wohnort Schweiz
Herkunft: Breisgau
Raucher: ca. 1 Päckchen Malboro Medium bis anhin.
Vor circa 3 Jahren mal das mit dem Dampfen probiert, aber es aufgrund der mäßigen Erfolge bzw. unbefriedigender Hardware (Erste Generationen von den Egos) recht schnell gelassen.
Immer diese Gesiffe, ständig Liquid in der Fresse, Kokeln, ekelhafte Liquids.

Vor drei Wochen hat ein Bekannter auf einer Party gedampft statt geraucht (war auch ein starker Raucher) und hat mit der Kombination ViviNova mit Vision und Twist als Akku gearbeitet.
Probiert und recht begeistert gewesen.

Seit dem bin ich wie wild am bestellen und testen.
Erst Ladung: ViviNova normal und Mini und noch 2.5 und 2.8 Köpfe dazu.

dann noch: ViviNova V-Fate

Fazit von den obigen Geräten:
ViviNova Mini: eigentlich ganz gut
ViviNova Normal: same wie mini nur mehr Tank.
ViviNova V-Fate: gefällt mir nicht. Gesifft und das durchgehend Metall - wirkt irgendwie kalt und steril. -> mag das runde Metallmundstück auch nicht.

Vom Dampf und Geschmack fand ich den ViviNova somit ganz gut, aber er hat mir optisch überhaupt nicht gefallen. Sah so sehr nach medizinischem Gerät aus und der klare Tank hat das nicht besser gemacht.

Dann hab ich mir erstmal auf optischen Gründen die EVOD BCC bestellt.
War sofort begeistert, super in der Handhabung, super guten Durchzug auch mit 1.8 Köppen und sieht optisch auch weniger nach Labor aus.
Mittlerweile hab ich 3 Evods mit EgoTwist im Einsatz und nochmal zwei in Bestellung. Auch weil ich das Gefühl habe, dass die drei sich sehr unterscheiden im Durchzug und Geschmack - obwohl sie ja theoretisch gleich sein sollten. -> hat da jemand ähnliche Erfahrung ?

Zu den getesteten Liquids:

Tabakmässig:
Maxx-Blend (18mg in den Varianten PG, VG, VPG) von Dampfplanet
Maxx Blend Liquid Germanflavours 18 mg

Frucht / Menthol:
Fast alle Sorten von ZAZO.

Fazit:
Am Anfang war ich mit den Maxx-Blend von Dampfplanet sehr zufrieden, aber je nach Verfassung sind sie mir mal zu süss oder zu aggressiv (auch bin ich mir nicht mehr sicher, mit welcher Variante (VG oder PG) ich mehr zufrieden war) - Da wäre ich für hochwertige Alternativvorschläge gerne von anderen Anbietern zu begeistern.

Die Frucht Dinger von ZAZO find ich eigentlich alles ganz gut, aber sind halt nicht "Frühmorgens" tauglich und zum Kaffee und Bier geht das auch nicht. gleiches gilt für die Menthol - die ist super, haut gut rein aber halt nur bedingt anwendbar, da es recht dominant ist.

Zum Rauchen:
Seit dem Dampfen (jetzt dann 3 Wochen) hab ich massiv das Rauchen reduziert - am Anfang auf so 2-4 Pyros. Mittlerweile sind es selten noch 2 oder manchmal gar keine.
Ab und zu denke ich mir - ach jetzt "gönne" ich mir ne "echte" (Speziell am Morgen zum Kaffee denke ich, ach das würde jetzt gut passen..) - aber spät. ab dem 3. Zug überhaupt nicht mehr "besser"

Was mir so etwas fehlt im Moment ist die Perspektive, ich habe eigentlich nicht ungern geraucht und hatte keinerlei gesundheitlichen Probleme, mir war nur diese Päckchen am Tag zuviel und weil da so viele Unnötigen nur so hektisch halb Gerauchten dabei waren. Aber das gesellschaftliche Rauchen zu nem Kaffee oder Bier fand ich immer ganz gut. (mal vom Gestank abgesehen)
Jetzt dampfe ich, richtige Zigaretten fast gar nicht mehr,weil sie ja eigentlich gar nimmer schmecken und das Nikotin in den Liquids nicht schlechter wirkt.
Theoretisch wäre es jetzt nachdem so viele Rituale gebrochen sind, der ideale Moment um es vielleicht mittelfristig ganz zu lassen, also auch kein Dampfen mehr.
NUR WILL ICH DAS ???
Und wie war das bei euch wenn es wärmer wird? Jetzt im Winter ist drinnen Dampfen statt draussen Rauchen - ja einfach, ich habe grad etwas Respekt vor meinem Urlaub im Warmen und vor dem Frühling und den gemütlichen Abenden auf Balkonen und Biergärten.

Gruss
Marc

PS: ich bilde mir ein, dass meine Fitness (Ausdauer im Peakbereich) schon nach 2 Wochen spürbar besser geworden ist. (also auf recht hohem Niveau - 4-6 Sport pro Woche) ist das realistisch ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:15
#2 RE: Salü zäme
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:20
#3 RE: Salü zäme
avatar
Moderatorin

Hoi Marc

bei den gemütlichen Dampfern

Schön, dass Du zu uns gefunden hast und gratuliere zum gelungenen Umstieg

Liebe Grüsse aus Luzern

20.12.2013 16:25
#4 RE: Salü zäme
20.12.2013 17:05
avatar  bonsai
#5 RE: Salü zäme
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht