Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht

  • Seite 2 von 2
23.04.2014 23:21
#26 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

...ich habe mir spasseshalber auch noch zusätzlich den Tobeco-Arnold zugelegt. Der dampft genau so, wie das Original (in Puncto Finishing & Qualität muss man natürlich ein paar Abstriche machen)

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 23:33
#27 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Gut zu hören,wenn mann was copiert,kommt meistens das gleiche raus ...
Obwohl ich 2 orginale habe ist nur einer in betrieb,aber neben den vielen tröpfler,lieb ich einfach lang wolken zu dampfen lol.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 10:12
avatar  RWH
#28 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar
RWH

Hier gibt es den Clon für wenig Geld, ob die Qualität wirklich ans Orginal rankommt bezweifle ich jedoch.
http://www.e5cigs.com/review/product/list/id/46330/
http://german.chinabuye.com/review/product/list/id/62029/
Das Netz ist voll von Videos zum richtigen wickeln dieses Wunders der Technik.
Wenn die richtige Wicklung drauf ist funktioniert der auch.
Hab von einigen Besitzern des Orginals gehört und die wollen bzw. haben schon einen zweiten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 06:54
#29 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Jo habe 2 orginale aus dem 1. Batch,die Topcap wurde nun nochmal verbessert.
Für die die sich ein orginal nicht leisten können,haben mit einem seven 22 AT Chinakracher eine gute Kombie.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 16:23
#30 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Hallo,

ich habe den Tobeco-Arnold jetzt seit gut 2 Wochen im Einsatz und kann sagen, dass er mittlerweile hervorragend läuft und dem Original in nichts nachsteht.

Davon war der Tobeco-Arnold bei seiner Lieferung jedoch weit entfernt. Während die großen Teile des Clones sauber und genau gearbeitet waren, traten bei den kleineren Teilen z.T. massive Mängel zu Tage:

Der Pluspolisolator war defekt und verursachte bereits ohne Wickung einen Kurzschluss. Ich habe mir in einem Schraubenhandel direkt eine passende Pluspolschraube einschließlich der dazugehörigen Rändelmuttern gekauft. Den Isolator habe ich aus einem geeigneten Butadien-Kautschuk-Röhrchen zurechtgeschnitten. Dieser Kautschuk verfügt über gute elektrische Isoliereigenschaften und ist ziemlich hitzebeständig.

Da ich eh schon in dem gut sortierten Schraubenfachgeschäft war, habe ich mir direkt fúr die Minuspol-Schrauben, die Schrauben für die Dochthalterungen und die Befüll- bzw. Entlüftungsschrauben ebenfalls hochwertigeren Ersatz besorgt sowie die Gewinde teilweise nachgeschnitten. Das Luftloch habe ich auf dezente 2,5mm aufgebohrt. Zwecks optischer Aufwertung wurde abschließend noch eine Arnold-Messingtankhülse von M. Fischer (dem Entwickler des Gulliver V2) verbaut.

Als Dochte habe ich 2,5er Edelstahlseil 7x7 verwendet und den Tobeco-Arnold mit einer Dual-Watte-MC aus jeweils 9 Hz 0,30er Kanthal A mit 2 mm Durchmesser versehen. Damit hat er 0,7 Ohm und läßt sich bestens auf ungeregelten 26650er Akkuträgern, wie dem Hades- oder dem Big Nasty-Clone betreiben.

Auf jeden Fall habe ich auf diese Art für insgesamt knapp 85 € und etwas Bastelei einen schönen und sehr brauchbaren "Unterwegs-Arnold" erhalten:



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht