Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht

  • Seite 1 von 2
21.12.2013 07:49 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 07:52)
avatar  b1n0ry
#1 Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Man sind die Chinesen schnell :D

http://www.alibaba.com/product-gs/151296..._with_long.html


Wer ihn nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=LNkT9cwqFrs


/EDIT: Ooops falsches Unterforum. Kann ein Mod dieses Thema bitte verschieben? Bereich Faserverdampfer bitte


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 08:52
avatar  Roady
#2 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

der tobt da schon einige Wochen rum

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 09:40
avatar  roiet
#3 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Wer einen Clone kaufen will... hier gibt es diesen zur Zeit relativ günstig!

http://www.spaincigar.es/epages/eb8032.s...bjectID=6388177

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 09:59
#4 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Das ist das Video vom Clone ..

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 10:25
avatar  Cult
#5 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Hier gibt es ihn auch schon eine Zeit lang

http://german.chinabuye.com/arnold-6-0ml...with-glass-tank


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 11:47
avatar  Tessos
#6 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

In den richtigen Bereich verschoben

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 12:47
#7 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yo, unspektakulär.
Hab schon seit Wochen ein Vorserienmodell zu Hause liegen zum testen.
Ist ne 1:1 Kopie (hatte das Original auch schon in der Hand) und ich halte von dem Teil nix - Fehlkonstruktion.
Das bezieht sich auf den Arnold selber.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 12:50
avatar  b1n0ry
#8 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #7
ich halte von dem Teil nix - Fehlkonstruktion.
Das bezieht sich auf den Arnold selber.


Das Gefühl hatte ich auch als ich mir das Video von den Jungs reingezogen habe. Ich denke die wollten alles auf einmal und haben es dann doch nicht so ganz hingekriegt.
Wollte mir aber eine voreilige Meinung verkneifen bevor ich das Ding in der Hand halte. Wenn du das aber auch so siehst dann wird es wohl so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 12:55
#9 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zu schwer, schlechte Luftführung, zu hoch für Liquidfluß (einfach die Physik nicht beachtet)
Einfach mal alles was "in" ist zusammengeklatscht ohne zu überlegen.

Und dafür 200€?
Selbst den Clone sollte man sich nicht antun, außer man sucht nen Designer-Türstopper...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:00
avatar  b1n0ry
#10 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #9
Zu schwer, schlechte Luftführung, zu hoch für Liquidfluß (einfach die Physik nicht beachtet)
Einfach mal alles was "in" ist zusammengeklatscht ohne zu überlegen.

Und dafür 200€?
Selbst den Clone sollte man sich nicht antun, außer man sucht nen Designer-Türstopper...


Oder Drip Tip ab und als Wickelsockel benutzen :D Hat auch was


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:30
avatar  Cult
#11 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Ich wollte ihn mir zuerst für meine ITaste 134 oder den kommenden e-huge Vamo antun wegen dem Durchmesser aber als ich jetzt das Video von dem vwdevil2010 gesehen habe frage ich mich auch

was stimmt hier nicht, 2 ES Drähte ( als Docht? ) oben Watte den muss man ja dann immer waagrecht halten damit man keinen Liquideabriss bekommt oder täusche ich mich da .


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:52
#12 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, das ist eines der Probleme.
Die Steighöhe von Liquid - egal wie dünn und was für Dochtmaterial - ist begrenzt.
Ab 30mm Höhe fängt es an und bei 40mm kommt langsam nichts mehr an und die Flußgeschwindigkeit sinkt langsam gegen Null.

Wie gesagt, da hat einer nicht überlegt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 14:05)
#13 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Der Captain labbert Scheixx,es genügt halt nicht wenn man orginal schon mal in der Hand gehabt hat,das sollte man dann doch mit allen Wicklungsmöglichkeiten,länger durch testen.
Ihr glaubt doch nicht ich hätte mir noch zweiten dazu gekauft,wenn ich mit dem ersten nicht schon begeistert gewesen wäre.
Ich kenne keinen wo mit seinem Arnold nicht zufrieden wäre,das einzige was ich am orginal geändert hab luftloch in der topcap gebohrt.
Mit 3x1 Ortmann pro dochtloch ist auch der Liquidfluß außreichend gewährleistet und schräg kann mann den auch dampfen
das juckt die Ortmann nicht,die liefert immer.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:06 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 14:16)
#14 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aha, du hast also schon praktische Tests mit Steighöhe gemacht?
Dann klär mich dummen Menschen mal auf...

Bin ja nicht Beratungsresistent.

Und ich schrieb ja das der hier liegt, also nix mit schonmal in der Hand gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:18
#15 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Steht eigendlich alles schon im original Arnold thread,was wir an wicklungen getestet haben.
Der eine steht auf esswatte als docht andere auf ess-seil oder Ortmann.
Ich hab Ortmann als auf den kopfgestelltes "U" in den dochtlöchern,Bad Boyjoey macht esswatte als dochte ich mag aber nicht das gebrösel der esswatte.

Ich denk das mann für den Preis was der Clone kostet ja mal nix verkehrt machen kann,ich habe locker mal über 400€ berappt bis ich 2 orginale hatte.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:23
#16 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das war nicht meine Frage.



Da ist der hässliche Klumpen, grad fotofiert...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:29 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 14:29)
#17 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Jo gut mit dem nachlassen in der steighöhe gebe ich zu,aber wer dampft auch immer senkrecht,da muß mann halt schwenken wie bei ner vivinova oder wieder nachfüllen. Ich hab auf jedenfall mein Spaß damit.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 14:33)
#18 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Für Leute die viel Probieren wollen und eine verdammt hohe Schmerzgrenze haben ist das vielleicht was, das geb ich zu.
Ich krieg aber schon Zahnweh wenn ich mal rechne was für ne Mechanische Belastung alleine auf dem kleinen 510er Anschluß aufgrund des Gewichts liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:35
avatar  Cult
#19 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Ja, da habe ich so meine Probleme damit , nicht mit dem Arnold aber mit den oben liegenden Wicklungen

Sagen wir einmal einen ESS Verdampfer , zuerst schräg halten beim Dampfen oder schwenken damit was kommt und wenn man ihn hinlegt läuft über Nacht die Suppe aus oder steht in der Topcap

stellt man ihn immer auf den Tisch, fällt er irgendwann , nicht gleich genau das macht einem übermütig und wenn der Hund kommt liegt er unten
schlimm war es zu letzt , kein Plastik oder Makrolon Tank nein Glas musste es sein, die Scherben hat die Frau zusammen gekehrt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:45 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 14:47)
#20 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Ja das ist das Problem,wo viel drinn ist kann viel raus laufen,mir selbst passiert mit offenen Tank auf AT vor laptop stehen gehabt,schwub tastatur geflutet und heut nach Austauschkeyboard immer noch hin.

hier hab ich den orginal Arnold thread gefunden
Arnold Selbstwickelverdampfer (5)
da haben auch andere ihre erfahrung gepostet.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 19:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 19:40)
avatar  b1n0ry
#21 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Lieber 15€ und tröpfeln, statt 200€ und schwenken. Ganz ehrlich.
Bei dem Preis sollte man keine Kompromisse eingehen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:01
#22 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Sehe ich auch so,
für solch einen Preis möchte ich auch etwas Perfektes haben,
und kein Bastelobjekt.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:49 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 12:50)
avatar  isnogud
#23 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Das war mein Kommentar zum Video vom Dirk Oberhaus, hatte dieses Video kommentiert nachdem ich mir den Clone besorgt und ausprobiert hatte.
Gottseidank hatte ich mir nicht für teuer Geld das Original besorgt.

So funktioniert das nicht.
Wir bauen jetzt mal einen richtig deutschen Verdampfer, den wir für teuer Geld am besten streng limitiert an den Mann bringen und forcieren die Nachfrage. Leider kommen wir mit der Produktion nicht hinterher, beschweren uns dann aber bitte über die ersten Klone. Für 200 Euro (400 Deutschmark) erwarte ich ein excellentes Design, hohe Funtionalität. Das Ding muss dann zu diesem Preis mit jeder 0815 Wicklung dampfen, darf keine Nachflussprobleme haben und man muss Einstellungen ohne Schraubenzieher oder Inbus vornehmen können sowie eine Luftlochverstellung aufweisen, bei der ich mir nicht die Fingernägel abbreche. Arnold, nein Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 13:52)
avatar  Llyrana
#24 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Ich weiß zwar nicht was die Leute für ein Problem mit der "Technik" haben, aber 70% der Dampfen die ich in die Finger nehme halte ich in einem Winkel von 10-40 Grad geneigt am Schnabel. Dabei "schwenkt" man logischerweise.

Daher fällt dieser Kritikpunkt mal sowas von weg - ausser wenn man Pinoydampfer ist, denn dann ist logisch, dass man den Verdampfer in einem stumpfen 90 Gradwinkel dampft weil sonst die Suppe aus den 3mm Luftzugsöffnungen des Tröpfelverdampfers raussuppt...

Was den Klon angeht: Das ist eine CHINA-einszueins Kopie. Das heißt in DIESEM Fall: ES IST EINE LUSTLOSE STUMPFE KOPIE. Die Tankfenster sind meist nicht entgratet. Falls doch hat der Händler dies meist mit einer Feile/Dremel/wasweißich selbst gemacht. Fährt man mit nem Finger dran entlang hat man einen Schnitt im Fleisch. Die Luftlöcher wurden von Version 1 der Topcap abgekupfert (Mini-Löcher in Kastenform angebracht) - dazu noch ein lustloses (und nicht Höhenoptimiertes) 2mm Loch auf der Rückseite. Arnold V2 hat nun ein paar Luftlöcher mehr mit denen JEDER seinen Lieblingsdurchzug einstellen kann. Hmmmm, was noch - ach ja: Der Ring der Air-Control ist LOSE - der vom Arnold sitzt DICHT - daher keine Nebenluft von den Luftlöchern außerhalb des Auswahlfensters. Das Tankglas ist weder glattgeschliffen noch ist es überhaupt SAUBER geschnitten. Wie beim Krakenklon hat man da Abplatzer, Risse kurz gesagt: EIN VERLETZUNGSRISIKO und wehe man will den Glastank abziehen: O-Ringe ADE !!! Oder noch besser: PLING und der Tank hat nen Riss. Die O-Ringe sind nicht Lebensmittelecht und durch Verwendung von ES hat der Klon dann auch einen Voltdrop zum davonlaufen. Die Topcap ist innen nicht optimiert ausgedreht (Verdampferkammergröße). Wer den Klon kauft und meint er könne damit einen ORIGINAL-Arnold antasten IRRT GEWALTIG !!! Ich wünsche jedenfalls jedem Klonkäufer viel Spaß. DAS Geld hättet Ihr dann eher in einen Kayfunklon stecken können, denn der funktioniert wirklich besser und taugt einfach mehr als der ArnoldKlon.

Was als Kritikpunkt für das ORIGINAL gilt ist einzig und alleine hoher Anschaffungspreis den nicht jeder zahlen mag und eben das Design was nicht jedem gefällt...

Ich habe fertig (und 2 Original-Arnolds im Betrieb und bin damit zufrieden).

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 17:58 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 18:01)
avatar  roiet
#25 RE: Arnold Verdampfer Clone aufgetaucht
avatar

Zitat von roiet im Beitrag #3
Wer einen Clone kaufen will... hier gibt es diesen zur Zeit relativ günstig!

http://www.spaincigar.es/epages/eb8032.s...bjectID=6388177


Also ich bin vom Arnold Clone begeistert. Bei der Verarbeitung gibt es an dem Gerät nichts zu bemängeln.
Bestückt mit zwei ESS-Dochten, gerollt aus 42 mm x 500 mm 500er Mesh und einer Wicklung aus 28er Kanthal mit 28 mm Durchmesser (ergibt 1,4 Ohm) und Watte auf einer E-Huge 26650.

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht