GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen

21.12.2013 22:50
#1 GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Hallo
Da bin ich doch letztens bei meinem geliebten GUS22 auf eine unschöne Sache gestossen.
Die Ausgasungslöcher(gelb, nicht sichtbar) sitzen bei diesem Model unter dem mit rot markierten Kunststoffring.
Wunderbar, funktionieren beim durchpusten auch ganz fein. Nun sitzt bei Nutzung des Akkuträgers aber der Akku mit seinem Minuspol auf diesem schwarzen Ring. Und dichtet, durch den Federdruck von der Topcap, die Trägerhülse von den Ausgasungslöchern ab.
In einem Worst-Case-Szenario, Ausgasender Akku, also keine Chance zur Entlüftung des Trägers. Die Ausgasungslöcher also ohne Funktion?

KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 23:15 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 23:40)
#2 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nein, das weiche Material des Rings wird nachgeben bevor irgendswas vom Metall nachgibt.
Zur Not feile 2 Schlitze oben in den Rand vom Ring.

Aber gut erkannt: MEIN ARKENGERÄT MIT SCHLECHTEM SICHERHEITFEATURE

Denn ein Akku entgast immer oben am Pluspol, dort hat er dafür Löcher.

Ausserdem kann man den Akku ja auch mit + nach unten legen - der Heizwendel isses Latte wie rum der Strom fließt.

Doof nur wenn man (entgegen meiner Predigen) Nuppelakkus Nutzt

Warum auch immer man so ein Quatsch kauft abgesehen von ProVari Usern weil die tolle Elektronik nichtmal nen Elektronischen Verpolungsschutz hat und es da mechanisch gelöst werden musste mit versenktem + Pol oben.

Nuppel = weniger Fläche = höherer Kontaktwiderstand = weniger nutzbare Stromdichte/mm²

Kann ich tausendmal schreiben, es will keiner kapieren :D

Davon ab hab ich connections dahin und eine Optimierung (siehe oben) ist von mir gerade rausgegangen.
Das wird wohl auch direkt umgesetzt, wie andere Sachen in Vergangenheit.

Hm, das wäre jetzt wieder DIE Gelegenheit für User wie
@Furby mir zu sagen : Ich gebe NUR zweifelhafte Posts im Forum ab und spucke große Töne aber das is nur heisse Luft

JAAA ich bin so ein BLENDER und AUFSCHNEIDER


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 00:26
#3 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Moin, mittlerweile
Hmm zwei Schlitze in den Kunststoff, das da notfalls was durchgeht. Ne mögliche Lösung. Akku mit dem + nach unten, keine Ahnung ob das geht, da neben dem Akku noch ein Kick drin werkelt.
Zu deinem letzten Sätzen....höre ich da einen Hilferuf raus? ;)
Nochmal schnell zu Thema, das mit den Kerben im Kunststoffring guck ich mir mal an.
Aber irgendwie komisch, das die Ausgasungslöcher nur Funktionieren wenn...Ähhh....kein Akku drin ist.
Das hat schon was.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 00:45)
#4 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, wie gesagt Info ist raus und das wird auch geändert, da bin ich sicher.

Hilferuf? NEIN.
Nur gesunder Sarkasmus weil mir grad beim schreiben so Spezialisten einfielen die das jetzt Fachlich Kompetent *hust* wiederlegen würden.
(Bin heute mal wieder auf Konfrontation mit echten Dummschwätzern aus, mir is langweilig)

Du sägst einfach einmal längst den aufliegenden Teil des Rings 2mm breit ein - das reicht.
Oder mit Cuttermesser eben, ist ja weiches Zeug.
4 mal fix im eingebauten Zustand den Cutter eindrucken und dann mit Spitzzange die 2 Strippel nach innen wegbrechen.
Im ausgebauten Zustand drückste den Schnitt sonst ruckzuck bis unten durch - Ring geteilt, doof...

Mit Kick haste gelitten, der müsste dann kopfüber vorm Akku liegen und das wird nix.

Für den GUS gibt es übrigens nen Teleskopol mit eingebauter (auswechselbarer) 5A SMD-Sicherung, welche dann den +Pol bildet.
Aber mit Kick unnötig, der hat ja selber genug Schutzvorrichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 00:57
#5 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Klingt recht ordentlich mit dem Ring. Klar, aufpassen. Denn geteilter Ring...ist halber Ring. Ach, Plötzinn.
War schon auf die Idee (auch doof) gekommen in das Akkuträgerrohr, in Höhe Pluspol, ringsherum ein Ring von feinen Bohrungen zu machen. Nicht als Sollbruchstelle, als Sicherheitsventil.
Hab dafür weder das Werkzeug, noch das Geschick, es sähe Kacke aus und müsste mit mindestens einer lädierten Hand zur Notaufnahme.
Egal, ich schnitze mal am Plastik rum.
Dank dir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 01:18 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 01:27)
avatar  Paddi89
#6 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

@captain: deine Bedenken in allen Ehren aber der Minuspol hat doch die größere Last zu tragen oder irre ich mich?

Edith: Ignoriert meinen Post lieber, ist Denk i Ot

Edith2: am besten ihr ignoriert meinen Post völlig, hab mich vertan..

Schöne Grüße

Christian

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 02:10 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 02:15)
#7 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aha, er hat erkannt das es ein StromKREISLAUF ist und somit oben wie unten am Akku das selbe passiert/fließt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 00:45
#8 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Moin
Nach Captains Tip (danke dir), mit Cuttermesser und etwas Gedult.
So schaut`s aus, und funktioniert. Die Ausgasungslöcher machen wieder Sinn.


KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 01:02
avatar  zwinkl
#9 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Na, siehste, nu kannste wieder schrottakkus reintun...
Btw...ich hab auch so ne lange GUS-röhre, allerdings mit dem alten planen popo-taster ( der einzige mW, den man ordentlich auf dem taster abstellen kann ohne feuern ) und der hat untenrum 4 entgasungslöcher bereits im rohr.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 01:48
#10 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Ich mag den GUS. Funktioniert tadellos, optisch nett, schön kurz.
Ohne freie Löchlein...ich weiß nicht ob ich da noch mit viel Genuss gedampft hätte.
Freu mich daher recht dolle das es so geklappt hat.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 03:45
#11 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Pin


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:02
avatar  Aiolos
#12 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

hier sind wir


Rocks & Wellen

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 14:39
#13 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Wunderbar. So klappt es dann auch mit dem Akku.
Weniger schön, habe mir zum Weihnachtsfest einen Ecig Tube V8w schenken lassen. War halt dort im Angebot...günstig und hübsch.
Was soll ich noch sagen...genau die gleiche Sch....Mist. Der Akku dichtet die Löchlein am Popotaster ab. Leider ist der Kunststoffring dort so dünn, das ein dran werkeln nicht möglich ist. Dafür war der AT eben günstig. Und ich werd mal die Bohrmaschiene an die Trägerhülse ansetzen.

Bis bald, KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 15:23)
#14 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@KarateIngo

Nixda.

Du bohrst schön 2 Löcher (1.5-2mm wie's passt) oben schräg von innen nach oben in den Kopf am EGO Gewinde vorbei,
der Cone verdeckt das eh später.
Das reicht völlig zum entgasen, ein Akku produziert keine 250bar...

Davon ab kommt noch ein "Was passiert wirklich" Video bei nem satten Kurzschluß.
Aber zuerst muss ich meinen Bericht/Tests zu der seit Aug/Sep Tiefentladenen
und reanimierten (hatte noch ganze 0.075V) Panasonic Zelle fertig haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 15:45
#15 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Fix hingepfuscht:


http://www.ecig-hardware.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 17:32
#16 RE: GUS 22 Nutzer, mal bitte reinschauen
avatar

Jawollja. Hab ich mal so gemacht, ging recht flink. Und bestimmt wesentlich einfacher als mich durch den Edelstahl zu graben.
Nochmalig Danke.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht