Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen

22.12.2013 10:26
#1 Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar

Moin zusammen,

kurz vor Weihnachten ist die Zeit wo man ja bekanntlich ab und an mal über sich und sein Leben nachdenkt. Dieses Jahr ist mir aufgefallen - ich rauche zu viel und das ist evtl gar nicht gesunde .

Da Aufhören bislang immer wieder nach kürzester Zeit gescheitert ist musste eine Alternative her. E Zigaretten kannte ich nur vom sehen und hatte keine Ahnug von. Nach einigem Lesen fand ich Sie interessant und vor allem preiswerter, sowie wahrscheinlich gesünder (ja ich weiß das böse Nervengift ist noch drin). Tja und deshalb bin ich jetzt hier.
Am 17.12. stolperte ich dann völlig planlos in das Zmoky Geschäft in Berlin. Das Ambiente war super, eine sehr niedliche erfrischende junge Frau, ein sehr kompetenter Herr.

Eine dreiviertel Stunde Beratung zur Ausgangslage von 2 Schachteln am Tag und dem Wunsch "Wenn Umsteigen dann richtig und keine Wegwerftechnik", ließ mich mit einem Zmoky Twist Set für 75€ und 6 Fläschen Fluid rausgehen.

Meine Zigaretten waren ohnehin gerade alle und bis heute gab es keine neuen. Dafür kamen zwei neue Clearomizer (Protank Mini 2 und Ismoka Mini BCC), einer sechser Pack Liquide von Zazo und ein bisschen Zubehör dazu.
Alles in Allem habe ich jetzt 180ml Liquid und 4 Clearomizer mit zwei 900mAh Twist-Akkus und hoffe damit eine solide Grundinvestition zu haben.


Trotz vielem Lesen bin ich mir aber bei einigen Fragen noch nicht ganz sicher wie sie ausgehen.
Offene Punkte sind:

Wenn von der Haltbarkeit von Clearomizern gesprochen wird, geht es dann um die Verdampfer (logischer Weise Verbrauchsmaterial) oder um den kompletten Clearomizer der nur 6 Wochen hält?
Wie lange hält ein Clearomizer wirklich, abgesehen von den Köpfen?


Nun zum Abschluss noch ein paar Fakts zu mir. Ich bi 31, leitender Angestellter in einer IT-Firma > 50 Mitarbeiter und komme aus Berlin. Vorher habe ich 2 Schachteln am Tag geraucht.
So und nun …. Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 10:32
#2 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
22.12.2013 11:11
#3 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 12:10
avatar  bonsai
#4 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
22.12.2013 12:26
#5 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar

Willkommen im Dampfertreff!

Zitat von Torsten82 im Beitrag #1
Wenn von der Haltbarkeit von Clearomizern gesprochen wird, geht es dann um die Verdampfer (logischer Weise Verbrauchsmaterial) oder um den kompletten Clearomizer der nur 6 Wochen hält?
Wie lange hält ein Clearomizer wirklich, abgesehen von den Köpfen?


Die 6 Wochen beziehen sich immer auf die Köpfe. Die Clearos selbst halten ziemlich lange. Kommt auf's Liquid an. Wenn Du super-aggro-Menthol dampfst, wird dir irgendwann der Tank brüchig. Kann auch bei stark säurehaltigen Fruchtaromen passieren.

Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass Du dich hier einliest und dann Bock auf einen (oder ganz viele) Selbstwickler auf einem (oder vielen verschiedenen) Akkuträger(n) bekommst. Die Clearos landen in der Ecke und verschwinden im aromatisierten Bodennebel...

Viel Spaß!
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 13:38
#6 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar

Hi

Erstmal danke fürs schnelle Freischalten und die willkommensgrüsse.

Danke auch für die Aufklärung bzgl. der Clearos. Da fällt mir fast nen Stein vom Herzen. Das war so ein x-Faktor im Punkt Betriebskosten. Die Selbstwickler finde ich interessant, aber da mein handwerkliches Geschick gegen 0 geht werde ich das lassen. Am meisten überzeugt mich bislang der Protank Mini 2 von Kanger. Ich finde das Gefühlt der Wertigkeit und des Edelstahl Drip Tips am besten. Der Flash ist ordentlich.
Einziges Manko ist, dass die Aromen weniger stark ausgeprägt schmecken wie bei den anderen.

An Liquids hab ich Blaubeere, Pfirsich, Cola-Zitrone und vier verschiedene Tabakrichungen. Da sollte laut meinem Verständnis niht so viel Säure drin sein.
Gilt das mit der Säure auch für den Protank? Durch das spezielle Glas sollte doch Ruhe sein oder?

Viele Grüsse
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:28
#7 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar

Das Glas des Kanger mini PT ist resistent gegen die Säure. Der hält ewig, wenn Du ihn nicht runterschmeißt oder dich draufsetzt.

Die Kanger Köpfe eignen sich im übrigen perfekt für erste Selbstwickel-Versuche. Findest Du hier ne Menge Infos. Lohnt sich auch finanziell, die Kosten für ne eigene Wicklung liegen im Cent-Bereich. Die einfache Watte Wicklung hat in letzter Zeit viele Freunde gefunden...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:45
#8 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar

Supi danke.....

Ich hab da mal noch eine vielleicht dumme Frage. Ich lese immer wieder die Begriffe " blubbern, siffen und kokeln".

Grundsätzlich kann ich mir was vorstellen, aber vielleicht kann einer von euch die drei Begriffe mal anschaulich für Anfänger beschreiben. Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:24
#9 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar

Blubbern: macht ein blubberndes Geräusch, weil irgendwo liquid im luftkanal ist.
Siffen: liquid läuft aus, meistens aus dem Luftloch
Kokeln: die Wicklung bekommt nicht genug Liquid und es fängt an, kokelig zu schmecken.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:31
#10 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #9
Blubbern: macht ein blubberndes Geräusch, weil irgendwo liquid im luftkanal ist.
Siffen: liquid läuft aus, meistens aus dem Luftloch
Kokeln: die Wicklung bekommt nicht genug Liquid und es fängt an, kokelig zu schmecken.


oder

blubbern = wenn beim ziehen am Verdampfer ein Geräusch entsteht, welches ähnlich dem ziehen an einem Strohalm ist wenn die Reste aus einem Glas gesaugt werden.
siffen = eine kleine Unrichtigkeit am Verdampfer, meist tropft es am Pluspol raus.
kokeln = es verdampft zu wenig Liquid und schmeckt verbrannt.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 15:40
#11 RE: Und wieder ist einer beim Dampfen angekommen
avatar

Ok danke ... Dann hab ich blubbern und muss mal lesen wie ich es los werde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht