Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?

22.12.2013 13:04
avatar  midola
#1 Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?
avatar

Guten Tag,

nach fast zwei Jahren die ich nun schon dampfe, möchte ich jetzt meinen ersten Selbstwickelverdampfer kaufen. Nun habe ich gelesen, dass es bei einigen Verdampfern notwendig ist speziellen Draht zu verwenden, wo die Einspannenden ohne Widerstand sind.
Kann mir jemand einen Überblick verschaffen bei welchen Verdampfern dies so ist bzw. welche mit einem durchgängigen Draht funktionieren?

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 13:17
avatar  Thimo
#2 RE: Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?
avatar

Einen genauen Überblick kann ich dir nicht geben, aber bei Golden Greek Verdampfern (Ithaka, Odysseus und Nachbauten) brauchst du definitiv NoRes-Res-NoRes. Bei Kayfun, Taifun usw. nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 13:29
#3 RE: Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?
avatar

NoRes-Draht braucht man immer dann, wenn der Weg vom Docht zu den Polschrauben (oder -klemmen oder was auch immer für Kontakten) zu lang wird.
Das beste Beispiel ist der Ithaka, aber auch wenn du mal Fertig-Verdampfer selber neu wickelst wirst du das merken, sämtliche Kanger-Verdampfer haben in den Werksköpfen NoRes-Füsschen, wenn man die ohne NoRes neu wickelt wird das unterhalb der Wicklung oft so heiss, dass die Gummiisolierung um den Pluspolstift verschmort.

Das ist der einzige Grund, warum ich keinen Ithaka und auch keinen Clone davon habe, dieser Umstand mit dem NoRes ist mir einfach zu blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 13:31
#4 RE: Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?
avatar

Noch ein paar Verdampfer, die mit No-Res-Draht gewickelt werden: Diver, Sophia, ebaron Dripper Pro und Spiral, Leo.

Das Angebot für VD's, die nur mit einer Sorte Draht gewickelt werden, ist riesig. Hast Du evtl. schon einen ins Auge gefasst? Das würde schon einiges erleichtern....

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:09
avatar  midola
#5 RE: Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?
avatar

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem Kraken und dem Kayfun Lite.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht