Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?

#1 von midola , 22.12.2013 13:04

Guten Tag,

nach fast zwei Jahren die ich nun schon dampfe, möchte ich jetzt meinen ersten Selbstwickelverdampfer kaufen. Nun habe ich gelesen, dass es bei einigen Verdampfern notwendig ist speziellen Draht zu verwenden, wo die Einspannenden ohne Widerstand sind.
Kann mir jemand einen Überblick verschaffen bei welchen Verdampfern dies so ist bzw. welche mit einem durchgängigen Draht funktionieren?


Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...


 
midola
Beiträge: 180
Registriert am: 12.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Osnabrück


RE: Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?

#2 von Thimo , 22.12.2013 13:17

Einen genauen Überblick kann ich dir nicht geben, aber bei Golden Greek Verdampfern (Ithaka, Odysseus und Nachbauten) brauchst du definitiv NoRes-Res-NoRes. Bei Kayfun, Taifun usw. nicht.


 
Thimo
Beiträge: 421
Registriert am: 10.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?

#3 von MarkPhil , 22.12.2013 13:29

NoRes-Draht braucht man immer dann, wenn der Weg vom Docht zu den Polschrauben (oder -klemmen oder was auch immer für Kontakten) zu lang wird.
Das beste Beispiel ist der Ithaka, aber auch wenn du mal Fertig-Verdampfer selber neu wickelst wirst du das merken, sämtliche Kanger-Verdampfer haben in den Werksköpfen NoRes-Füsschen, wenn man die ohne NoRes neu wickelt wird das unterhalb der Wicklung oft so heiss, dass die Gummiisolierung um den Pluspolstift verschmort.

Das ist der einzige Grund, warum ich keinen Ithaka und auch keinen Clone davon habe, dieser Umstand mit dem NoRes ist mir einfach zu blöd.


 
MarkPhil
Beiträge: 6.847
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?

#4 von Quintera , 22.12.2013 13:31

Noch ein paar Verdampfer, die mit No-Res-Draht gewickelt werden: Diver, Sophia, ebaron Dripper Pro und Spiral, Leo.

Das Angebot für VD's, die nur mit einer Sorte Draht gewickelt werden, ist riesig. Hast Du evtl. schon einen ins Auge gefasst? Das würde schon einiges erleichtern....


Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)


 
Quintera
Beiträge: 361
Registriert am: 05.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ruhrgebiet


RE: Welche SW brauchen NR-R-NR Draht?

#5 von midola , 22.12.2013 14:09

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem Kraken und dem Kayfun Lite.


Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...


 
midola
Beiträge: 180
Registriert am: 12.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Osnabrück


   

Kayfun 3.1 clone + FT wick und wire
Ich krieg den Hades nicht gescheit gewickelt (-_-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen