fogger v3 versionen

  • Seite 2 von 2
26.12.2013 18:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: fogger v3 versionen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hast Du wie bei mir, einmal den MC richtig und fest montiert, gibt es keine Probleme mehr. Watte bzw. Schnur sind dann leicht und
schnell zuwechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 10:25
#27 RE: fogger v3 versionen
avatar

Hallo,
ich möchte auch mal was zum Fogger V3 beitragen. Nach anfänglicher Enttäuschung ist er nun neben dem Kayfun zu meinem Lieblingsverdampfer geworden, mit einer Wicklung die mir jedesmal geling und sehr gute Dapfleistung hat. Ich hatte vorher auch immer das Problem, dass entweder der Nachfluss nicht gepasst hat, oder er ist mir "abgesoffen".
Aber nun bin ich glücklich und er ist einfach klasse. Erreicht habe ich das mit einer vertikalen MC und einem Wattedepot. Die Wicklung stelle ich mit 0,3 Kantal und 9-10 Wicklungen her, die ich genau über dem Luftloch anbringe (1-2mm Zwischenraum über dem Loch). Dabei kann ich dann von oben durch die Wicklung hindurch das Luftloch sehen. Dann fülle ich links und rechts außen um die Wicklung den Freiraum mit Watte aus (nicht all zu locker). Keine Watte in die Öffnungen außen an den Seiten zum Liquid, die bleiben einfach offen!
Ich habe am Fogger nichts umgebaut, nur die Einfüllschraube mit einer Dichtung versehen.
Das Ergebniss ist genial. Perfeckter Nachfluss, ohne einmal zu blubbern, edal ob er randvoll ist oder fast leer. Und das Wickeln ist mega einfach, da man nicht die Watte durch die MC fummeln muss ;-)

Beste Grüße
Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:26
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: fogger v3 versionen
avatar
( gelöscht )

Danke Ingo. Dachte schon ich habe einen totalen Fehlkauf getätigt und bereue es bevor die Lieferung hier ist.
Du wickelst also mit 0,3 9-10 Wicklungen auf wieviel ohm? Dass man knapp über dem Loch wickeln soll habe auch schon woanders gelesen.
Das mit der vertikalen microcoil Wicklung habe ich noch nie gehört...

So?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:40
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: fogger v3 versionen
avatar
( gelöscht )

Jetzt habe ich noch was dazu gefunden und mir ist klar was du meinst.

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/b...ick-part-2.html

Sehr gute Anleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 12:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: fogger v3 versionen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von chevalier im Beitrag #29
Jetzt habe ich noch was dazu gefunden und mir ist klar was du meinst.

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/b...ick-part-2.html

Sehr gute Anleitung.


Wie wird der unterste Draht befestigt


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 12:44
avatar  Snurb
#31 RE: fogger v3 versionen
avatar

Hat er doch geschrieben:
"My Fogger V2 has a hole going straight through the middle of the positive post (the one insulated from the deck)"

Snurb


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 13:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: fogger v3 versionen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Snurb im Beitrag #31
Hat er doch geschrieben:
"My Fogger V2 has a hole going straight through the middle of the positive post (the one insulated from the deck)"

Snurb



Schreiben kann er viel, lesen muss man es können. Ich lebe in Deutschland und kann nur deutsch lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 19:59
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: fogger v3 versionen
avatar
( gelöscht )

V2 und V3 haben im Pluspolstab eine Bohrung. Hier kann man den Draht unten anbringen (Schraub raus oder hochdrehen, Draht reinfrickeln und Schraube sanft bis es passt anziehen).


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 20:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: fogger v3 versionen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von chevalier im Beitrag #33
V2 und V3 haben im Pluspolstab eine Bohrung. Hier kann man den Draht unten anbringen (Schraub raus oder hochdrehen, Draht reinfrickeln und Schraube sanft bis es passt anziehen).



Ist eine Antwort. Das Loch habe ich noch gar nicht gesehen. Hab ein MC drauf und den noch nie wieder gewechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 21:02)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: fogger v3 versionen
avatar
( gelöscht )

Also ich habe die vertical MC probiert, genau so nach Angaben der Bilder.
Habe heute den V3 bekommen. Diverse Wicklungen versucht und irgendwie ist alles nix,
und ich bin gefrustet und lustlos. Läuft aus (auch wenn ich beim Befüllen alles zu halte), blubbert,
sifft aus allen Löchern. Liquid im Mund, dampft fast null... etc. bla. Zig mal alles durchgegangen,
wieder abgewaschen und gewickelt. Mehr Videos angeschaut und Artikel gelesen.
Bin scheinbar (noch zu) unfähig das hinzubekommen (aber das ändert sich evtl.).
Liquid im Wert von 5€ versuddelt.
Noch dazu ist mir vorhin mein EVOD Tank im Ultraschallbad gerissen.
Jetzt habe ich keine funktionierende Dampfe.
Hallo Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: fogger v3 versionen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Versuches es doch mal mit einer MC Wicklung mit Watte. Die nutze ich und das ohne siffen oder kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 00:39
#37 RE: fogger v3 versionen
avatar

Ja – mein V3 ist heute auch gekommen, und wurde direkt nach dem Aufbohren und der obligatorischen Reinigung mit MC/Watte bestückt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Restwasser von der Reinigung in der Basis) dampft er nun wie der V2 mit der gleichen Wicklung.

Schön finde ich ja, dass die V2-Tanks teilweise (habe „Zweite Wahl“-Tanks, die sind nicht immer ganz so maßhaltig) auch auf den V3 passen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:10
#38 RE: fogger v3 versionen
avatar

Ich denke mitlerweile auch das die meisten Probleme durch schlechte Maßhaltigkeit kommt. Entweder ist der Glastank zu kurz oder der obere O-Ring der Verdampferkammer (bevor das Driptip anfängt) abdichtet, nicht richtig in der Hülse sitzt. Nach einer stehenden Wicklung habe ich nun auch die "normale" Wicklung hin bekommen. Festgestellt habe ich (bei mir):
1. Bei 2,5 mm Coil-Durchmesser und Watte --> absaufen der Verdamperkammer
2. Bei 1,8 mm Coil-Durchmesser und Watte --> kokeln
Dann habe ich die Kanäle tiefer gefräst so das ich mit 1,8 mm Coil-Durchmesser und Watte nun ein perfektes Ergebniss erziele.
Mit veränderter Luftführung schmeckt er mir mittlerweile fast besser wie mein Kayfun.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 19:31)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: fogger v3 versionen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe alles Original gelassen und mit einem MC ca. D. 2mm bestückt. Kein kokel bzw.siffen. Das einzig lästige am VD sind die Zuggeräusche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:41
#40 RE: fogger v3 versionen
avatar

Die Zuggeräusche bekommt man auch weg in dem man das Luftrohr bearbeitet, ist ja schon öfter hier beschrieben.
Mein Fogger ist flüsterleise ;-) und bekommt gut Luft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht