So, ich auch jetzt, voll am Dampfen

31.08.2011 10:52
#1 So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Hi Ho,
Flösheim am Main lässt grüßen !!!
Seit 30.08.11 bin ich stolzer Besitzer eines Dampfer Kadett.

Bin 50 Jahre alt, und seit 36 Jahren Raucher. Da ich im Moment mal wieder sehr sehr viel Qualme (ca. 40 West/Tag) , habe ich mir gedacht es muss doch was geben
das a.) zu lassen, oder b.) wenns mit dm lassen nicht klappt, dass etwas gesünder zu gestalten.

Nundenn, nach x Fehlversuchen mit dem lassen (Hypno, Akupunktur, Pflaster, irgend ein Heilpraktiker, Kaugummis uvm.) habe ich mich nun erst mal für Plan B entschieden.
Jo und wie das so ist, beim Qualmen vor der Firma bin ich mit Kollegen ins Gespräch gekommen, die in irgend einem Flieger ne e-ziggi geschenkt bekamen.

Ausser das die Jungs das alles arg ins lächerliche zogen, kahm bei mir nix rüber. Doch hab ich mir dann die Tage danach immer wieder mal Gedanken gemacht, da ich weis das man der Meinung und dem Glauben anderer nicht unbedingt immer folgen muß. Dafür bin ich schon zu alt .

Also frisch ans Werk habe ich mich mal ans I-Net gesetzt, und habe gegoogled (wie man auf neudeutsch das Suchen nun nennt) und da ich als alter ITler genügend Geduld zum googlen habe, bin ich fündig geworden.

Ja !! ich weis, mein Dampfer-Kadett ist nicht das beste, aber die 25 euronen sind dennoch gut investiert da ich erst mal schaun wollte wie das alles auf mich wirkt.
Bin jetzt seit gestern am Dampfen und bin bis jetzt begeistert. Habe tatsächlich seit gestern Mittag nur 1 Pyro (nennt man doch so unter Dampfern oder ?) geraucht und das heute Morgen nach dem aufstehen. Da musste es erst mal ne echte sein.

Ich hoffe mal, ich bleibe bei meinen e-ziggis, bisher spricht nichts dagegen. Und mir ist schon klar, dass das ein bischen braucht.

Im Moment habe ich eher damit zu kämpfen, dass ich beim Qualmen (im Moment noch 24mg Nikotin) die seit so langer Zeit eingeübten Rituale vermisse.
Das Abdrehen der Asche im Aschenbecher, das Anzünden, das ich jetzt jeden Zug zählen muss um nach ca. 12 Zügen beiseite zu legen und auch das Zählen der gesamten Züge.
Das, wie es mal jemand beschrieben hat, auswandern in das Zimmer in dem mir die Tapeten Sch..ß egal sind um meine Frau nicht zu belästigen.
Und, lacht nicht, sogar das ausdrücken der Kippe vor dem Supermarkt hat mir ein bischen gefehlt.

Aber ich denke, auch diese Rituale kann man ändern, es braucht seinen Prozess.

Nun, drückt mir die Daumen, dass ich weiter ein Dampfer bleibe und bald vielleicht ein wenig oder gar nicht Raucher bin.
Im Moment fühle ich mich gut beim Dampfen, mal sehen obs so bleibt.

Grüßle an alle


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 10:55
avatar  Sabine
#2 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Hi,



das liest sich doch schon sehr gut

Gerätschaften aufrüsten kann man immer, Hauptsache der Einstieg ist geschafft.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 10:57
#3 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Erst mal schaun, habe mit den Aufhöhrversuchen zu viel Geld in den Sand gesetzt, bin jetzt ein wenig vorsichtiger geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:00
avatar  bonsai
#4 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar
Moderatorin
31.08.2011 11:01
avatar  Sabine
#5 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Hi,

nach 35 Jahren Raucherkarriere habe ich vor 3 Jahren auch mit eine "Mini" begonnen. Es warten noch viele schöne Geräte und Liquids auf Dich

Toll wäre es, wenn Du die Gelegenheit hättest zu einem Dampfertreffen oder zu einem Dampferstammtisch zu kommen.

Dort sieht man viel, bekommt alles erklärt und hat viel Spaß.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:03
#6 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar
Bilder Upload

hier im Forum Posterpaster



Stelle bitte weitere Fragen zu Geräten, Liquid, Gesundheit usw. nach deiner Freischaltung in die entsprechenden Forenbereiche

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:03
#7 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar
Moderatorin

Hallo

bei den Dampfern

Zitat
Ja !! ich weis, mein Dampfer-Kadett ist nicht das beste, aber die 25 euronen sind dennoch gut investiert da ich erst mal schaun wollte wie das alles auf mich wirkt.



Ich weiss zwar nicht welches Modell du da nennst, aber wenn es Dir den Einstieg so leicht gemacht hat, hat es seinen Zweck erfüllt und wie Sabine schreibt, aufrüsten geht immer, ist wie beim Rechner, um im IT-Bereich zu bleiben

31.08.2011 11:03
avatar  M_O_D
#8 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:04
#9 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Ja, gibts denn solche Stammtische im Raum Frankfurt am Main / Flörsheim am Main ??
Im Moment sperrt sich mein Kopf noch gegen Geräte die nicht aussehen wie eine Kippe.
Kann mir im Kopf einfach nicht vorstellen einen Kuli oder ein bloßes Mundstück zu rauchen. Is wohl auch so ein blödes Ritual das ich erst ablegen muss glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:08
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:24
avatar  Sabine
#11 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Hi,

wäre das Treffen in Südhessen vielleicht für Dich zu erreichen? 10.09 ist nicht mehr lange bis dahin.

f230-Teilnahmelisten-Foren-und-Dampfer-Treffen.html%22

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:35
#12 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Ach schade, fahre morgen in Urlaub. Dann das nächste Treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 16:29
#13 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 16:30
avatar  D.B. ( gelöscht )
#14 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar
D.B. ( gelöscht )

Willkommen an Board


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 16:43
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#15 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar
NewDampfer ( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 19:35
avatar  Susa
#16 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 23:49
avatar  gig
#17 RE: So, ich auch jetzt, voll am Dampfen
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht