Hallo und schöne Feiertage!

26.12.2013 11:34
avatar  Tobadin
#1 Hallo und schöne Feiertage!
avatar

Hallo beisammen,

ich wünsche euch allen schöne Feiertage und eine besinnliche und schöne Zeit zum Jahresende.

Mein Name ist Tobias, ich bin 25Jahre alt, studiere Maschinenbau an der Hochschule Regensburg und habe wohl eine ungewöhnlich lange Rauchergeschichte zu erzählen...
Meine erste Zigarette habe ich bereits im Alter von 6 Jahren geraucht, halt mal immer wieder von Mama und Papa aus der Schublade eine geklaut und mit dem Hund spazieren gegangen. In einem 100 Einwohner Dorf ist soweit sehr leicht heimlich zu machen.
Warum sollte es denn schlecht sein?? Papa raucht, Mama raucht, Verwandte rauchen, Schwester raucht, Nachbar raucht, Großeltern rauchen und und und... heeey so schlecht kann das doch gar nicht sein!
Nunja die richtige Raucher"karriere" fing dann mit 12 Jahren an, als ich nach Regensburg gekommen bin, in eine 80%ige Ausländerklasse und da musste ich mir schon was einfallen lassen um bei denen Kuhl ;-) dazustehen. Ja und so wurde es schnell eine Schachtel am Tag.
Das heisst ich bin 25 Jahre alt und rauche seit 19 Jahren, täglich.

Jetzt hat mich eine Kommilitonin darauf angesprochen, dass ihr Freund mit dem Rauchen vor einem halben Jahr aufgehört hat und zwar ist er umgestiegen auf die E-Zigarette. Derjenige hat einige Egaretten zuhause und hat es zu seinem Hobby gemacht. Wenn ich wollte, würde er mir gerne mal allen erklären und mir auch mal eine ausleihen.

Nuuunja und so saß ich dann da, bei Ihnen zuhause und habe mich stundenlang darüber unterhalten.
Geiles Zeug... muss man so sagen! Geiles Zeugs!

Es dauerte nicht lange, habe ich mir auch gleich meine Eigene zugelegt von Zazo. Also einmal das komplette Paket auf Anraten meines Kumpels.

Ich erhoffe mir in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu stoßen, über Neues und Altbewährtes reden zu können und von den (jahrelangen) Erfahrungen zu profitieren und mir dadurch Lehrgeld zu ersparen.
Ich bringe ein Rieseninteresse für die ganze Thematik mit und als Maschinenbauer mit ungestörten Zugang zu einer CNC-Portalfräse und Drehmaschine habe ich bereits mein eigenes Projekt in dieser Richtung am laufen. Genaueres wird allerdings noch nicht verraten.

Also dann, auf eine gemütliche interessante Zeit!

Gruß,
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 11:35
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo und schöne Feiertage!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 11:42
avatar  rrauh
#3 RE: Hallo und schöne Feiertage!
avatar

Tobias

Gruß aus Oberfranken

26.12.2013 12:32 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 12:33)
#4 RE: Hallo und schöne Feiertage!
avatar

*uiiiii* Die erste Zigarette mit 6 Jahren... das ist schon krass. Da wünsche ich Dir auf jeden Fall einen guten Umstieg auf das Dampfen. Und wenn Du Spaß am "Basteln" hast, dann findest Du auf jeden Fall auch gleich noch ein tolles Hobby.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 18:55
#5 RE: Hallo und schöne Feiertage!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht