Fragen an den Shop

27.12.2013 10:45 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 12:33)
avatar  Sandro
#1 Fragen an den Shop
avatar

Hier könnt ihr Kai oder dem ezig Team Fragen Stellen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 18:05
avatar  Gonzo62
#2 The Russian - Probleme Pluspol
avatar

Dann starte ich gleich mal mit einer Frage:

Beim Russian gibt oder gab es offenbar Probleme mit dem Pluspol. Betrifft das beide Russen oder nur den 91% bzw. ist schon eine Lösung in Sicht?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 19:45
avatar  ezigo-
#3 RE: The Russian - Probleme Pluspol
avatar

@Gonzo62

Das Problem was beim 91% bestand / besteht betrifft an sich nur den verstellbaren Pluspol.

Dadurch dass dieser (seitlich) ein wenig zuviel Spiel hatte, kam es ab und an dazu das sich dieser beim Aufschrauben auf einen AT etwas mitverstellt (reingedreht) hat (Ergebniss kein Kontakt). Eine weitere Folge dessen konnte sein dass der Pluspol seitlich Kontakt mit dem Minus bekommen hat (Ergebniss Kurzschluss).

Einfach zu beheben ist dieser Umstand, indem man einen kleinen O-Ring mit der Schraube zusammen einschraubt. Dadurch verstellt sich der Pol nicht mehr und das seitliche Spiel wird so klein, das es zu keinem Kontakt mehr kommt (Plus/Minus). Andere Dampfer haben sich auch mit einem Stück Isolator (z.B. ViviNova) beholfen.

Bei den jetzt ausgelieferten 91% hat der Hersteller, der Lieferung direkt passende O-Ringe beigelegt.

Es wird aber noch einer weitere nachrüstare Alternative in naher Zukunft angeboten, dazu mehr die Tage ;-)

Gruß vom ezig Team / Flensburg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 19:55
avatar  Gonzo62
#4 RE: The Russian - Probleme Pluspol
avatar

Also ist der große Russian nicht betroffen? Danke für die rasche Antwort, überlege mir nämlich gerade den Kauf Russian 100,der ja lagernd ist.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 21:00
avatar  ezigo-
#5 RE: The Russian - Probleme Pluspol
avatar

@Gonzo62

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #4
Also ist der große Russian nicht betroffen? Danke für die rasche Antwort, überlege mir nämlich gerade den Kauf Russian 100,der ja lagernd ist.


Nein, der Russian (100%) ist nicht betroffen! Also ran da

Gruß vom ezig Team / Flensburg


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:17
avatar  Gonzo62
#6 RE: The Russian - Probleme Pluspol
avatar

Jetzt wollte ich gerade schreiben "ich warte noch wegen dem Forumrabatt", aber der ist ja auch schon da. Schnell gearbeitet, Hut ab.

Grüße

Gonzo

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:28
avatar  ezigo-
#7 RE: The Russian - Probleme Pluspol
avatar

@Gonzo62



Mehr passiert aber heute nicht mehr!

Der Shop muss morgen (heute) um 9:00 Uhr in Flensburg aufmachen, sonst müssen wir am Montag wieder ... naja .

Morgen sind wir dann wieder in alter / neuer Frische für euch da!

LG vom ezig Team / Flensburg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht