E-HUGE VAMO 26650

  • Seite 27 von 27
31.03.2015 22:07
avatar  zwinkl
#651 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Aus aktuellem anlass mal ne frage an die E-HUGE-VAMO-Fraktion:

Gibt es die platine irgendwo zu ordern und wenn ja wo ?

Danke vorab und VG

Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 22:20)
avatar  HarryB
#652 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Hi @zwinkl
Einen Tipp, den MarkPhil mal gab:
https://www.fasttech.com/product/1852202
Wobei er itze aktualisiert hat auf:
https://www.fasttech.com/product/2135407
Wobei ich zwar Strippenzieher (E-Loks) gelernt habe, aber nie nich so'n Frickelzeuch.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 02:33
#653 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Grundsätzlich passen ALLE Vamo-Chips auch in den E-Huge, nur die TopCap öffnen und die 2 Kabel anlöten muss mal halt können.
Allerdings gilt das NUR für den "alten" E-Huge, NICHT den 20W oder 35W, denn die haben YiHi-Chips drin und davon auch noch Versionen die man im Handel nicht einzeln bekommt.
Ich beziehe mich darum jetzt mal nur auf den "alten" E-Huge.

Es gibt da einige Unterschiede bei diesen Ersatz-Elektroniken, die es beim Original nicht gibt, also aufpassen.

https://www.fasttech.com/p/1652300
ist für den Betrieb mit einem Akku identisch zum Original, ist aber NICHT stackbar, sprich geht bis 15 Watt, aber mehr geht nicht.

https://www.fasttech.com/p/2135407
ist NICHT mit einem einzelnen Akku nutzbar, funktioniert NUR im Stacking-Betrieb.
Ist aktuell mein Lieblings-Chip, weil ich meine Vamos und E-Huge sowieso alle stacke und diese Elektronik echt prima arbeitet.

https://www.fasttech.com/p/2093103
Müsste theoretisch die Elektronik vom V7 sein, aber die ist noch auf dem Postweg, da kann ich bisher noch nicht sagen was die kann und wie die funktioniert.
Wenn du die Zeit hast es abzuwarten, frag mich demnächst (keine Ahnung wie lange die Post noch braucht) nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 03:50
avatar  zwinkl
#654 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Ja, mach ich...ist ne auftragsarbeit und eilt nicht, aber danke schonmal.
Hab sie schon zerlegt und der chip sieht aus wie der im ersten link, also 2 platinen übereinander.
Allerdings kam die bei mir mit 2 röhren an, wurde also im stackingbetrieb benutzt. Ob dann eine flache da drin hält kann ich jetzt anhand der pics auch nicht sagen.
Ich frag mal nach, bis wieviel watt diese platine leistete. Hing bei 4,5 watt fest, weil plus- und minustaster von der platine lose waren...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 04:45 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 04:47)
#655 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

An war ist eure e-huge gestorben? bei meiner warn mal seltsame striche im display beim einschalten,danach nur noch "Low Load",selbt ein neuner pluspol hat das nicht gefixt...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 04:51
#656 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Was nun tun? die mit mehr Watt werden wohl nicht mehr stackbar sein? Vamo 10 55Watt platine oder was ist das beste?

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:49 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 07:56)
#657 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Die V10 55w ist stackbar- Steht extra dabei das die bis 12,5V verträgt.
Sind also fast 3 Akkus gestackt ;-) (leider nur fast)

Edit: In den Diskusionen steht das sie aber mindestens 2 Akkus braucht.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 10:09 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 10:13)
#658 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #654
Ob dann eine flache da drin hält kann ich jetzt anhand der pics auch nicht sagen.


Das kann ich dir wiederum sagen.
Ja, die flache Platine hält da drin ohne Probleme, weil die Plastik Halbschale, die die Platine in Position hält, auch bei der doppelten Platine nur den breiteren Teil hält.
Das einzige Problem ist, dass die flache Platine mit einem einzelnen Akku nicht geht.

.... und die kann sehr gut mit 3 Akkus, wenn man denn eine weitere Verlängerung für die Akku-Röhre hat, denn 3 volle Akkus haben genau 12,5 Volt, das gibt dann einen guten Bizeps-Trainer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 10:18
#659 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #655
An war ist eure e-huge gestorben? bei meiner warn mal seltsame striche im display beim einschalten,danach nur noch "Low Load",selbt ein neuner pluspol hat das nicht gefixt...


Ja, kenne ich auch, hatte ich letzten Monat einen davon.
Da hat die Platine internen Kurzschluss, da hilft auch nur neuer Chip.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:24
avatar  zwinkl
#660 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Mein patient zeigt ebenfalls immer leere accus an. Ich schmeiss die heute mal ins alkbad kurz und puste mit pressluft wieder trocken.
Hoffentlich vergesse ich nicht, den kompressor runterzuregeln, weil platinen ab 3 bar ganz schön weit fliegen können...

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #657
Die V10 55w ist stackbar- Steht extra dabei das die bis 12,5V verträgt.
Sind also fast 3 Akkus gestackt ;-) (leider nur fast)

Na das bringt mich doch gleich auf ne idee...hab zwar als fetten klopper nur den seven22 und der ist mir mit russian V3 mega eh zu dick zum rumschleppen,
aber eine umgebaute huge mit direktanschluß am zigarettenanzünder wäre doch was... Auch gut für im garten dampfen, da steht sowieso der kfz-accu rum.

Wo krieg ich jetzt ne defekte huge her ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:30
#661 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #660
Wo krieg ich jetzt ne defekte huge her ?


Frag mal bei Dampfplanet, die verkaufen sowas zum Neupreis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht