Glassomizer von Vivi Nova - Vision

30.12.2013 11:28
avatar  Chandra
#1 Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Hatte bis jetzt Vivi Nova mini - superzufrieden, (bleibt mir weg mit Kanger Protank und Evod), und wollte mir eigentlich nur die größeren Vivi V3 für meinen neuen Akkuträger bestellen - und jetzt in Glas gefunden. Gut, brauche nicht unbedingt Glas, aber ist ja vielleicht stabiler..

Also, was mich interessiert: wie ist das Handling, ist der auslaufsicher, kein Blubbern, sondern gleichmäßiges Ziehen und Dampfabgabe? Wenn er genauso gut wie Vivi Nova mini funktioniert, könnte ich meinen Protank (Notfall für Menthol bei Erkältungen) in den Müll blubbern lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 17:58
avatar  Chandra
#2 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Schubsi..

Wohl keiner Erfahrung, habsch bestellt da noch Weihnachtsrabatt, werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 18:11
avatar  Ben
#3 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar
Ben

Dampfpirat

Ein Link wäre sehr hilfreich.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 18:19
#4 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Jepp Ben, hab`ich auch schon gedacht. Hab´s mal gegoogelt und hier wird dir geholfen :

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/v...er-3-5ml?c=2201


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 11:33
avatar  Chandra
#5 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Sorry, ja hab ich bei besserdampfen gefunden. Nehme an, der ist so neu, dass ihn noch kaum jemand hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 22:13
#6 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Hmm leider dual coil. Ich suche genau so etwas für einsbonbon liquid. Da ich die köpfe aber selber wickeln möchte bitte kein dual coil. Ist aber ein schönes teil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 13:46
avatar  Vogone
#7 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

hallo Chandra,
schon ausprobiert? Hatte das Dingchen auch gesehen und bin neugierig. Bisher hatte ich auch Vivi Nova Mini und die Vivi Nova V3 (richtig gut!!!!). Ich bin slebst überrascht, was für ein Unterschied zwischen der normalen und der Mini besteht! Daher schreibt mal bitte, wenn du getestet hast.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 12:18
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar
( gelöscht )

Würde mich auch sehr interessieren, mich juckt es schon in den Fingern...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 12:51
avatar  Chandra
#9 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Kommt nächste Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 09:50)
avatar  Chandra
#10 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Gestern angekommen: Ich hatte nach der Bestellung ein Video gesehen, wie man einen Dual Coil vor dem ersten Gebrauch befüllt, und mich schon geärgert, mir sowas "Kompliziertes" ausgesucht zu haben. Aber angenehme Überraschung. Es war keine weitere Öffnung zu finden, als den Top Cap abzuschrauben. Also habe ich ihn so gefüllt wie meine anderen Vivi-Verdampfer - keine Probleme.

Nachfolgendes immer im Vergleich zu anderen Vivis:


Genauso einfaches Handling.

Schmeckt beim ersten Tank viel weniger nach Glasfaser.

Ab dem zweiten Tank klarerer Geschmack; zumindest mein Tabakliquid schmeckt weniger süss (wieder so, wie in den ego-Verdampfern und dem Evod).

Zugverhalten genauso gleichmäßig, und genauso schwer oder leicht.

Knistert allerdings wie ein Evod.

Dampfentwicklung ist mehr (allerdings kann ich das zur Zeit vielleicht schlecht vergleichen, da im Glassomizer Widerstand von 1,7 und in meinem neuen großen Vivi gerade 2,7)

Dampf erscheint mir etwas kühler, aber immer noch warm.


Alles in allem kann ich ihn empfehlen - unter Vorbehalt der Haltbarkeit.

Dass es notwendig ist, von einer normalen Vivi auf den Glassomizer zu wechseln, kann ich allgemein allerdings nicht sagen. Bei mir lohnt es sich wegen des besseren Tabakliquidgeschmacks, der Möglichkeit Menthol zu dampfen und wegen der superschönen Optik.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 12:25
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar
( gelöscht )

Hallo Chandra,

besten Dank für deine Eindrücke!
Scheint ja dann ein brauchbarer, hübscher Verdampfer zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 12:45
avatar  Chandra
#12 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Ja, allerdings nur, wenn er genauso lange und unproblematisch hält wie die anderen Vivis.

Die werde ich erst - vielleicht - ersetzen, wenn sie nicht mehr funktionieren, und der neue immer noch gut läuft - denn so viel besser ist der Glassomizer nun auch nicht.

Und verschiedene Verdampferfarben haben für mich den Vorteil, dass ich optisch sehe, welche Liquidart (Frucht, Süßes, Getränke) drin ist...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 16:41
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar
( gelöscht )

@Chandra
Bist du nach wie vor zufrieden oder hat der Glassomizer noch irgendwelche Schwächen offenbart?
Kurzes "alles in Ordnung" reicht schon.

Besten Dank vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 10:18)
avatar  Chandra
#14 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Alles super. Läuft immer noch tadellos mit dem ersten Verdampferkopf und das bei Dauergebrauch. Kokelt nicht, sifft nicht, schmeckt super. Bin zunehmend begeistert, je länger ich damit dampfe. Vor allem, da der Glasfasergeschmack kaum erwähnenswert ist (nur wenig bei der ersten Füllung, dann nicht mehr), im Gegensatz zu der Plastik Vivi V3. Da schmecke ich auch beim 10. Tank - je nach Liquidsorte - immer noch manchmal einen leichten "Glasfaserhintergrund".

Frage mich, warum es keinen Hype gibt...Noch nicht bekannt genug?

Meine andere große Plastik Vivi V 3 sifft manchmal ein bisschen (im Gegensatz zu den Vivi minis), was der Glassomizer nicht tut.

Werde also nach Ableben meiner anderen Vivis komplett auf die Glas-Vivi umsteigen (wenn der Body mindestens genauso lange hält - Dreivierteljahr halten meine Vivi minis bis jetzt schon).

Tabak, Frucht und süsse Liquids "kennzeichne" ich dann mit verschiedenen Drip Tips.

Also, unter Vorbehalt der "Langlebigkeit", sehr zu empfehlen, wenn man auf Vivis steht.

Ach ja, die Verdampferköpfe kosten auch nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:28
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar
( gelöscht )

Das klingt super!
Vielen Dank noch mal für deine Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 22:09
#16 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

Interessanter Bericht.

Dampfe ca. 1 Jahr lang die Vivi Nova Mini ---- Bin sehr zufrieden, viel Power und sehr langlebig.
Nur die Eindampfzeit ist einfach zu lange und bin nun am recherchieren wie diese BDC Verdampfer sind.
Eigentlich würde ich ja auch den Glasomizer in der mini Version (2.5 ml) nehmen aber das Alugehäuse finde ich persönlich optisch gar nicht gut.
Ich brauche volle Durchsicht ;)
Daher werde ich mich höchstwahrscheinlich für den Kanger Protank 2 entscheiden.
Aber noch schwanke ich so ein bischen.

Der Vorteil bei den Bottom Dual Coil Verdampfern soll ja die geringe Eindampfzeit sein ---- Was mich schon sehr reizt ;)


Vielen Dank für deinen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:10
avatar  Chandra
#17 RE: Glassomizer von Vivi Nova - Vision
avatar

So, Verdampferkopf hat 5 Wochen - fast Dauergebrauch - gehalten, nun muss ich wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht