Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?

01.01.2014 21:39
#1 Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Hallo zusammen

Da die Kartuschen der E-Hose (von Starbuzz) sehr teuer sind frage ich mich, ob man nicht einfach die Kartusche öffnen könnte und selber gemachtes Liquid (80% Glycerin; 20% Dest. Wasser) reinspritzen könnte.

Wäre das möglich bzw. hat es schon jemand versucht? Oder hat jemand eine andere Idee wie man das Problem lösen könnte?

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 21:53
#2 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Ich musste ebend erst einmal gockeln um zu wissen was das sein soll

Versuchs halt ich hab da keine Ahnung wie wahrscheinlich die meisten hier das wir eher die "normale" Dampfe bevorzugen aber vielleicht ist ja doch jemand hier der dir weiter helfen kann

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 22:05
#3 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Wenn Du mal eine zerlegst und Fotos hier postest kann Dir vieleicht geholfen werden.

Muß gehen - wo Liquid rauskommt bekommt man auch wieder Liquid rein


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 01:50
avatar  mobi72
#4 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

irres Teil. Was es alles gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 06:51
#5 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar
Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 09:50
#6 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Scheinen ja sehr seltene Geräte zu sein, bei den Preisen

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 09:56
#7 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar
Moderatorin

Hier zeigt Dany vom Dampferkanal genauer was drin ist
https://www.youtube.com/watch?v=SHIdJCGYMLY

also: 2 Cartomizer mit 5 ml Inhaltvolumen und diese sollte man wie die kleinen Cartos doch auffüllen können (oberste Kappe raus und Liquid rein)

02.01.2014 10:17
#8 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Zitat von Bloodhunter im Beitrag #5
ist es das ?: https://www.youtube.com/watch?v=9m7ARfuoBro



Jap das ist sie


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 10:50
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar
( gelöscht )

eine mit Akkus versehene Kinderhantel die mit Strom aufgeladen werden kann und bunte Lichtchen hat, wegen der Möglichkeit der zusätzlichen Dampfentwicklung allerdings für Kinder nicht zulässig^^. Und für den Preis würde ich wahrlich - sofern ich soviel Geld hätte ( 54 % meines derzeitigen Monats-Bruttoeinkommens ) etwas Anderes zum Dampfen finden XD


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 12:14
#10 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Die Shisha Leute haben ja traditionell große Geräte und preiswert sind die noch nie gewesen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 12:33
#11 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Die Teile lassen sich wie alle CArtomizer natürlich selber befüllen.

Ersatzcartos gibbets übrigens hier: http://www.smart24.net/E-Hose-Cartomizer.html für günstig.

Einfach die Silikonkappe runterziehen und entweder mittels Spritze nachfüllen, indem an die Spritze bis nahezu unten reinsteckt, leicht drückt und dabei kontinuierlich sie hochzieht, oder auf die klassische Art: einfach tröpfeln und warten, bis das Liquid von der Watte aufgenommen ist. Wenn sich oben auf der Watte ein leichter Liquidglanz bildet, ist voll. Einfach mit etwas Abstand reinblasen, damit kein Liquid dort bleibt, wo es nicht hingehört und fertig ist's. Silikonploppen wieder drauf (oder auch weglassen) und weiter geht's.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 12:39
#12 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11
Die Teile lassen sich wie alle CArtomizer natürlich selber befüllen.

Ersatzcartos gibbets übrigens hier: http://www.smart24.net/E-Hose-Cartomizer.html für günstig.

Einfach die Silikonkappe runterziehen und entweder mittels Spritze nachfüllen, indem an die Spritze bis nahezu unten reinsteckt, leicht drückt und dabei kontinuierlich sie hochzieht, oder auf die klassische Art: einfach tröpfeln und warten, bis das Liquid von der Watte aufgenommen ist. Wenn sich oben auf der Watte ein leichter Liquidglanz bildet, ist voll. Einfach mit etwas Abstand reinblasen, damit kein Liquid dort bleibt, wo es nicht hingehört und fertig ist's. Silikonploppen wieder drauf (oder auch weglassen) und weiter geht's.


WOW! danke viel mal für die hilfreiche Antwort und den Link! Hast mir sehr geholfen! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 08:14
avatar  P-Skay
#13 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Passt der CE9 Ersatzcartomizer in die Starbuzz bzw. Amy my Smoke?
Bekommt man den "Stöpsel" so einfach ab? Der schaut auf den Bild sehr fest aus...

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:57
#14 RE: Kartuschen der E-Hose von Starbuzz wiederauffüllen, aber wie?
avatar

Smart24 scheint das Zeugs nicht mehr zu führen, was für mich aber eher kein Wunder ist.


Vielleicht sollte man nach der Frage zum nachfüllen und Dampfer einfach mal die Aussmasse der Teile verraten: wie lang, welchen Durchmesser, welches Gewinde usw., damit man vergleichbare Teile raussuchen könnte.

Also zumindestens ICH werde mir nicht solch ein Teil zulegen, um dann sagen zu können, wie/oder ob man den Kram nachfüllen kann. Nee, da bin ich eigen, zumal das wesentlichste schon lange gesagt wurde.
Bischen Arbeit und Denksport muss man sich da schon selber machen. Wie man da so nen Gummipröppel runterkriegt? Versucht es selber oder werft das Teil weg und kauft euch für weniger als 4 Euro was neues fertig gefüllt.

Ich entferne Gummipröppel ganz einfach, indem ich sie rausziehe. Garnicht schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht