Grüße aus dem Vogtland

02.01.2014 10:29
avatar  Fisco83
#1 Grüße aus dem Vogtland
avatar

Hallo Gemeinde,

ich lese schon ein Stückchen hier mit und möchte mich nun vorstellen.

Ich habe 2013 die 30 vollgemacht, also bin ich wohl 1983 in Oelsnitz/Vogtland geboren. Ich wohne auch noch immer im Vogtland (liegt in Sachsen ). Dort führe ich meine Hobbys (Skateboard, Snowboard) aus und bin dort auch beruflich eingespannt. Aber das ist alles eigentlich alles relativ unwichtig, da es hier um das Dampfen geht und deshalb nun meine kurze Geschichte:

Mit dem Rauchen habe ich bereits mit 13 Jahren begonnen und war zum Schluss bei knapp 2 Schalchteln am Tag. Da sich mittlerweile auch gesundheitliche Probleme klar eingestellt hatten (Luft bleibt weg, Ausdauer, Hautprobleme, extremer Raucherhusten) habe ich mich 2011 entschlossen, dem Glimmstengel den Kampf anzusagen. Wie die meisten Dampfer habe ich mir einfach eine Ego-T bestellt und musste feststellen, dass die Zigaretten mich wohl doch zu sehr in Gefangenschaft gehalten haben. Das soll heisen, dass ich fleißig weiter geraucht habe und nun zusätzlich noch 12mg-Liquid dazwischen gedampft habe. Sehr ärgerlich für mich, da sich der Zustand einer Lunge ja nicht von Gedanken bessert.

Also eine Lösung musste her. Und die hieß hier einfach -Durchhaltvermögen-. Also alles was mit Rauchen zu tun hat, aus dem Haushalt verbannen (außer meine Frau - die raucht leider immer noch), viele Liquids probieren und mit den "Entzug" zurechtkommen. Also mit 2 Ego-T bewaffnet, Liquid an den Liquidgürtel geschnallt, Ladekabel in die Tasche und los in den "Krieg". Der Kampf dauerte fast den ganzen Sommer 2012, wo ich immer rückfällig wurde (Grillen, Bier, Kippe). Aber ein Hustenanfall am 11.11.2012 holte mich auf den Boden der Tatsachen. Sollte es mit 29 Jahren schon vorbei sein? Keine Ausdauer, Ertickungsanfälle jeden morgen, dazu noch Sodbrennen und der Blick in den Spiegel war auch nicht so toll (fahle Haut, gelbe Finger). Also ab zum Arzt, checken lassen - Lunge zum Glück noch halbwegs in Ordnung (kein Krebs, nur komplett verschleimt).

So, nun hatte ich schon 2 Tage nicht geraucht und mein Körper wehrt sich gegen Entzug. Meine Aggressionen musste leider meine Frau abfangen, die aber zum Glück sehr resistent dagegen ist. Ab jetzt nur noch E-Zigarette. Nach 4 Wochen sollte ich nocheinmal Rückfällig werden, aber es wurde zum Glück nichts, da mir ab diesem Zeitpunkt die Zigaretten nicht mehr schmeckten - super.

Ich besorgte mir eine E-Roll inkl. LR-Verdampfer und damit super glücklich. Zudem habe ich mit wieder zum Sport gemeldet. Meine Gesundheit dankt es mir ...

In nur einem Jahr (2013) habe ich meine Ausdauer wieder extrem erhöht (6km Joggen ohne Probleme), meine Geschmack ist wieder wesentlich besser, ich rieche wieder gut und nicht ehr nach Aschenbecher und das beste: Ich habe keinen Raucherhusten mehr.

Ich werde in meinem Leben keine Zigarette mehr anfassen und bin der Dampfe extrem dankbar. Auch wenn es weiterhin Nervengift ist, was ich zu mir nehme (Nikotin), bin ich froh, die ganzen anderen Stoffe aus meinem Leben verbannt zu haben.

Ich denke, diese Erfahrungen können einige andere Dampfer hier teilen.

Wünschen allen noch einen guten Start in das neue Jahr 2014.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 10:43
avatar  Mischu
#2 RE: Grüße aus dem Vogtland
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 10:47
avatar  rrauh
#3 RE: Grüße aus dem Vogtland
avatar

Hallo Fisco83



Schau doch mal in unseren Stammtischfred evtl. hast du ja Lust uns mal zu besuchen

02.01.2014 15:57
#4 RE: Grüße aus dem Vogtland
02.01.2014 16:00
avatar  bonsai
#5 RE: Grüße aus dem Vogtland
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht