Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Rauchen ist für mich die hardnäckigste Sucht

#1 von sambal , 04.01.2014 13:19

Hallo liebe Leutz,

Wenn ich heute darüber so nachdenke, wieso ich mit dem Rauchen überhaupt angefangen bin, kann ich nur den Kopf schütteln. Als Jugendliche fand ich das cool und es schmeckte scheußlich - aber Coolsein war ja wichtiger........das ist so in etwa nun 28 Jahre her und ich habe nachgerechnet dass ich wohl inzwischen so um die 300000 Gedrehte geraucht haben werde.
Dieses Verhalten ist so tief und fest in mir drin, dass es mir unglaublich schwer fällt, vom Rauchen überhaupt abzukommen. Als die Elektrische Zigarette*s herauskamen, war ich sehr interessiert und andererseits doch enttäuscht über die Panikmache der Politik.

Wenn ich im Stress bin, rauche ich locker so um die 30 bis 40 Zigaretten und ich muss da endlich irgendetwas unternehmen, weil ich da auch so einen gewissen Druck verspüre. Es wäre für mich schon ein enormer Fortschritt, wenn ich statt zu Rauchen nur Dampfen würde. Diese Baustelle schiebe ich schon länger vor mir her und seit meinem Schlaganfall im April 2012 lässt mich das nicht mehr so wirklich los. Ich habe noch nie eine Elektrische Zigarette* besessen und ehrlich gesagt, ich bin auch verwirrt, weil es so viele gibt - da werde ich mich durchwursteln müssen und für Empfehlungen Eurerseits wäre ich natürlich auch dankbar.

Ich lebe alleine und habe im Grunde auch keine "Rauchbremse" hier - besuche ich allerdings meine nichtrauchende Partnerin, so ist das ganz anders - da komme ich so auf 10 Zigaretten pro Tag und das bleibt halt nicht so und ich verspüre den inneren Zwang, doch nun auch endlich Abschied nehmen zu müssen - auch und gerade aus gesundheitlichen Gründen heraus.

Ich komme aus Ostwestfahlen Lippe in NRW und bin 43 Jahre alt.

Ich grüße Euch ganz herzlich , sambal


sambal  
sambal
Beiträge: 1
Registriert am: 04.01.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Bielefeld


RE: Rauchen ist für mich die hardnäckigste Sucht

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2014 13:20

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies Dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du Deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst.

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst Du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass



RE: Rauchen ist für mich die hardnäckigste Sucht

#3 von 77501 , 04.01.2014 13:31

Hallo und Willkommen im DTF,

auch ich habe fast 20 Jahre geraucht, ebenfalls ca. 30 Zigaretten am Tag.
Mit dem richtigen Equipment, einer ausreichenden Nikotinstärke in den Liquids und natürlich eisernem Willen kannst auch du es schaffen, von den Glimmstängeln dauerhaft loszukommen.

Ich wünsche Dir nur das beste und drücke die Daumen, dass auch Du es schaffst


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.833
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Rauchen ist für mich die hardnäckigste Sucht

#4 von Luisette , 04.01.2014 13:47


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.581
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Rauchen ist für mich die hardnäckigste Sucht

#5 von bonsai , 04.01.2014 15:21


Hallo sambal!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.314
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


   

...und schon wieder ein Newby
Hallo an alle Dampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen