Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 2 von 35
23.01.2014 21:04
avatar  jupzup
#26 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

und wo gibt es die ?



Dampfmaschinen
Mobil: 3 x Ecom mit 650mA
Home:1 x atmizoo Roller, 1 x Vamo V5, 1 x Evic mit ES Mod und 18650B 3400mA + VD 3 x Kayfun Light Plus, 3 x Kanger Aerotank

"...smoking is dead, vaping is the future and the future is now"

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 23:07
avatar  Edgar
#27 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo,
habe meinen 5 Tage im Gebrauch, ab heute ist er jetzt auch am blubbern und siffen!
Wo gibt es denn die 2 Loch Köpfe???
Danke und Gruß

*** RAUCHFREI SEIT 15.01.2013 ***

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 23:52
#28 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo

werde meine Arbeitskollegen fragen am Montag wo sie die Köpfe gekauft haben
aber seid dem haben sie keine Probleme mehr , wie sie sagen
also ein wenig Geduld bis Mo.-Di dann weiß ich es

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 01:32
avatar  herr_k
#29 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Seit 10 Tagen immer noch den ersten 1,6er Kopf.
Kein siffen, kein blubbern, kein absaufen, kein kokeln, bis auf 1 ml runter gedampft....einfach perfekt.
Fahre ihn mit 8 Watt auf der Vamo im Dauerbetrieb, schätze das so 8 - 9 Füllungen durch sind mittlerweile.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 01:42 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 01:45)
#30 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Erster Kopf 1,8er seit 10 Füllungen einwandfrei. Schmeckt wie ein SWVD und der Russe macht seit dem Pause.... Auch der Aerotank kommt nicht mit obwohl er (mit PT2 Köpfen) sehr gut ist ;) Kein Siffen, Blubbern, Kokeln! Läuft bei mir auf Vamo V5, SVD, Evic und dem Hammer Clone.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 08:06
avatar  stiemi
#31 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich muss das hier mal im Auge behalten
Habe bis jetzt unzählige Clearos durch und absolut jeden für schlecht befunden und nach kurzer Zeit in die Tonne gekloppt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 10:20
avatar  Riess91
#32 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

wo gibts jetz die 2 loch habe nirgends was gefunden obwohl meiner mit 4loch auch prima funkt bin ich trotzdem interessiert


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 10:47
#33 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #31
Ich muss das hier mal im Auge behalten
Habe bis jetzt unzählige Clearos durch und absolut jeden für schlecht befunden und nach kurzer Zeit in die Tonne gekloppt.

Geht mir genauso!
Bitte mehr Langzeiterfahrungsberichte, büdde

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:04)
avatar  jupzup
#34 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich denke auch das jetzt eine Langzeiterfarung wichtig wäre. Für meinen Teil kann ich berichten, das ich momentan kaum mehr Probleme habe nachdem ich neue Ersatzköpfe aber die 4-Loch Variante bekommen habe. Ein großes Dankeschön auch nochmals an Sascha von Vapango.de!!

Nach wie vor bin ich mit dem Nautilus deutlich mehr Zufrieden als mit dem iClear30 oder dem Protank2.



Dampfmaschinen
Mobil: 3 x Ecom mit 650mA
Home:1 x atmizoo Roller, 1 x Vamo V5, 1 x Evic mit ES Mod und 18650B 3400mA + VD 3 x Kayfun Light Plus, 3 x Kanger Aerotank

"...smoking is dead, vaping is the future and the future is now"

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:19
avatar  Nofan
#35 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Meine sind auch 4-Loch und alles super seit einer Woche...Ich berichte falls sich was ändert

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:20
avatar  Riess91
#36 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

ich berichte auch falls schlechter wird aber zurzeit bin ich hoch zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:35
avatar  herr_k
#37 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Was mir auch sehr gut gefällt ist das er sich ziemlich schnell auf einen neun Geschmack einstellt. 4 ml neu auf den alten Geschmack und nach wenigen Zügen setzt sich bei mir sofort der neue Geschmack durch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:43
avatar  Riess91
#38 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

ja das stimmt hab zb al erstes apple fresh im tank gehabt danach hab ich capuccino rein und es hat sofort nach capuccino geschmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:16
avatar  NeoAeon
#39 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Meld ,
ich warte dann auch mal auf Langzeiterfahrungen , langsam hab ich nämlich die Nase voll vom selber wickeln . Also schreibt immer schön weiter hier

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:48
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
( gelöscht )

Hat jemand von euch den Nautillus auf einem "normalen Akku" (Spinner, EVOD o.Ä., also kein Akkuträger)?
Mich würde interessieren, wie das ausschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:50
avatar  Riess91
#41 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wenn ich wüsste wie das mit dem foto anhängen funkt könnt ich dir den da anhängen hab in ab und zu am spinner oben aber sieht einwenig merkwürdig aus finde ist ein wenig zu groß da psst der aerotank besser am spinner


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:51
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
( gelöscht )

Beim Erstellen einer neuen Antwort unten auf Datei anhängen gehen, dann rechts auf "Durchsuchen..." und das Foto auswählen, danach "Dateien hochladen" und dann die Antwort abschicken.
Beim Nautilus ist auch ein Cone zum Verkleiden des eGo Gewindes dabei, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:56
avatar  Riess91
#43 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ja cone ist auch dabei .hier auf dem spinner

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:57
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
( gelöscht )

Dankeschön, das schaut ja echt brutal aus!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:48
avatar  Edgar
#45 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo, wie schon geschrieben blubbert und sifft mein Aspire Nautilus auch!

Es kann doch nicht sein, das manche keine Probleme mit dem Teil haben und bei anderen ist er nur am mucken?

Mir ist aufgefallen, dass der Nautilus in Philgoods Video https://www.youtube.com/watch?v=aLyTKkvR83I
einen ganz anderen Pluspol-Anschluss hat als meiner.
Phil schiebt seinen +Pol (ohne Feder) mit dem Schraubendreher von innen nach außen( bei 9:30 Min).

Gibt es zwei Systeme???

Meiner hat innen am Pol eine kleine Feder sitzen, so dass, wenn man das Töpfchen hineinschraubt der Pluspol gefedert ein bis zwei mm aus der Base heraus schaut, siehe Foto!
Vielleicht ist das ja der Grund, dass er so die Luft falsch einzieht?
Schaut doch bitte mal nach, welches System euer Nautilus hat und berichtet noch mal ob es damit läuft oder nicht.

*** RAUCHFREI SEIT 15.01.2013 ***
Bildanhänge
imagepreview

DSCI1671.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:43
#46 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Edgar im Beitrag #45
Hallo, wie schon geschrieben blubbert und sifft mein Aspire Nautilus auch!

Es kann doch nicht sein, das manche keine Probleme mit dem Teil haben und bei anderen ist er nur am mucken?

Mir ist aufgefallen, dass der Nautilus in Philgoods Video https://www.youtube.com/watch?v=aLyTKkvR83I
einen ganz anderen Pluspol-Anschluss hat als meiner.
Phil schiebt seinen +Pol (ohne Feder) mit dem Schraubendreher von innen nach außen( bei 9:30 Min).

Gibt es zwei Systeme???

Meiner hat innen am Pol eine kleine Feder sitzen, so dass, wenn man das Töpfchen hineinschraubt der Pluspol gefedert ein bis zwei mm aus der Base heraus schaut, siehe Foto!
Vielleicht ist das ja der Grund, dass er so die Luft falsch einzieht?
Schaut doch bitte mal nach, welches System euer Nautilus hat und berichtet noch mal ob es damit läuft oder nicht.





Theoretisch müsstest du mit deiner Variante sogar im Vorteil sein. Falls deine Variante ein tatsächlich federgelagerter, verstellbarer Pluspol ist, gleicht der lediglich (oder sollte zumindestens) Ungleichheiten im 510er-Anschluss der einzelnen Ats aus.

Ich verfolge diesen Fred schon etwas intesiver, weil ich mal wieder auf der Jagd bin. Logisch: Clearomizer, eigentlich dachte ich, das ich davon weg wäre. Man soll aber nicht einfach nur denken...
Theoretisch gefällt mir das Dingens ja schon, mal abgesehen von einer leichten Stossgefährdung des Glastanks. Selbst Phil konnte mir da nicht gänzlich meine Zweifel nehmen. Ich würde mir da als mechanischen Schutz mindestens mal nen klaren Schrumpfschlauch drüberschrumpfen, aber das wäre ein anderes Thema...

Auch Clearos sind nicht gänzlich befreit davon, was ihren Druckausgleich anbelangt. Meisst blubbert es aber nur, was schlimmstenfalls zum kokeln führt, nämlich immer dann, wenn nicht genügend Liquid zu den Heizwendeln geführt werden kann (oder halt auch wird).

Siffen generell ist keine schöne Sache, egal ob nun beim Selbstwickler oder beim Clearo. Eigentlich könnte man schon fast generell sagen, das es zum siffen neigt, wenn zu schnell und/oder heftig gezogen wird - hier kommt der 'gesunde Druckhaushalt' innerhalb des Verdampfers einfach nur durcheinander - es wird zuviel Liquid angesaugt, das nicht verdampft werden kann - also das Zeugs muss ja irgendwohin - nur wo ist dann die Frage.

Wenn es absolut auszuschliessen ist, das irgendwo eine Dichtung nicht ganz dicht ist, vielleicht ist ja auch mal eine Verbindung einfach nur zu fest zusammengedreht, das sich ein Dichtring weggequetscht hat.

Mich wundert bischen der recht niedrige Widerstand. Für eine SingleCoil-Wicklung würde ich ansagen, das es dort ab 8-10 Watt erst richtig anfängt zu dampfen. Und jetzt bitte überlegen: hier hat man aber eine Dualcoilwicklung, also 2 Heizwicklungen. Heisst im Prinzip nichts anderes, als das man bestenfalls mit der zugeführten Leistung auch auf 16-20 Watt hochgehen sollte, damit beide Wicklungen auch das überhaupt leisten können, wozu sie gebaut sind.
Warum werden hierzu überhaupt 1,6 bzw. 1,8 Ohm-Wicklungen angeboten? Naja, klar. Weil kaum ein vorhandener regelbarer Akkuträger überhaupt ausreichend Leistung produzieren kann...


Also einfach mal versuchen, dei Leistung weit nach oben zu schrauben. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, die es treffen könnten: entweder wird das absaufen/siffen und damit verbundene Blubbern weitaus weniger, oder es kokelt halt leicht - dann liegt die Problematik allerdings etwas anders. Nur keine Bange: selbst im neiderohmigen 1,6 Ohm-Kopf sitzen 2 Wicklungen zu je 3,2 Ohm - deise Widerstände als SingleCoil betrieben kann man absolut problemlos mit 6 Volt oder gar noch 8 Volt betreiben. Nur weil davon 2 Heizungen eingebaut sind, heisst das nicht, das man mit der Spannung /Wattzahl runtergehen müsste.
Als essenz könnte man ganz einfach sagen: wessen DC sifft und blubbert, sollte ihr einfach mal nur genügend Feuer unterm Poppes machen - dann verdampft das liquid auch ausreichend, das es sich nicht irgenjdwo siffend verabschieden müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:55
avatar  herr_k
#47 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Also ich hatte das Gefühl das es ab 12 Watt unangenehm wird. Fahre meistens mit 8 - 9 Watt und bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:08
avatar  Edgar
#48 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von herr_k im Beitrag #29
Seit 10 Tagen immer noch den ersten 1,6er Kopf.
Kein siffen, kein blubbern, kein absaufen, kein kokeln, bis auf 1 ml runter gedampft....einfach perfekt.
Fahre ihn mit 8 Watt auf der Vamo im Dauerbetrieb, schätze das so 8 - 9 Füllungen durch sind mittlerweile.




Wie sieht denn der +Pol an der Base bei Deinem aus?

*** RAUCHFREI SEIT 15.01.2013 ***

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:17
#49 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich hatte keine guten Erfahrungen mit diesem tank.koepfe musste ich fast woechentlich austauschen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 16:26
avatar  Riess91
#50 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ein freund von mir hat den auch seit drei tagen bei ihm ist folgendes passiert : Liquid kam durch die aircontrol löcher durch wie das funktioniert fragt mich nicht. Meiner ist weiterhin sehr zuverlässig sogar wenn er knapp an den 1ml runtergeht. Tipp wenn er blubbert vll hat man den nautilus dann zu fest aufs gewinde gedreht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht