Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 14 von 35
07.08.2014 18:48 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 18:56)
#326 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hatte auf dem 3. Luftloch gedampft....jetzt mal auf das zweite geswitscht und stärkere gezogen....abgesoffen.Ich brauch keinen Verdampfer den ich wie eine Mimose behandeln muss.Nicht für den Preis.In der Zeit ,die ich schon für den Nautilus und den Aerotank investiert habe um Sie zum laufen zu bringen,kann ich den Ithaka 200 mal wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 18:57
#327 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Kawom im Beitrag #320
I[...]
Woher hast du den schon die 1,6er köpfe? Direkt von aspire?

oder auch hier:

1
 
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/Aspire-Davide/1574/5x-Ersatzcoils-BVC-Aspire-Nautilus-/-Mini
 



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 18:57
avatar  Luke46
#328 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von two-lions im Beitrag #323
Der zweite Nautilus mit Aprikosenaroma von Herrlan funktioniert bis jetzt noch,nur wenn ich dann an meinen Ithaka (hab zwei)ziehe ist das kein Vergleich,da liegen Welten dazwischen.


Sorry, aber wie kommt man auf die (nochmals Sorry) verrückte Idee einen SW Ithaka mit einem BDC- oder auch BVC-Fertigcoil zu vergleichen?

Sagt dir Äpfel und Birnen iwas?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 18:58
avatar  Necaris
#329 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
Bilder Upload

Zitat von two-lions im Beitrag #326
Hatte auf dem 3. Luftloch gedampft....jetzt mal auf das zweite geswitschet und stärkere gezogen....abgesoffen.Ich brauch keinen Verdampfer den ich wie eine Mimose behandeln muss.Nicht für den Preis.In der Zeit ,die ich schon für den Nautilus und den Aerotank investiert habe um Sie zum laufen zu bringen,kann ich den Ithaka 200 mal wickeln.


Versuchs doch mal auf dem grössten luftloch. Gibt ja auch die grösste dampfmenge, ausser du magst halt keinen durchzug. Ich weiss ich weiss, ausprobieren sollte nicht sein. Auch wenn es 100 löcher hätte sollte jedes funktionieren.
Aber ich denke nach einem SW verdampfer ist alles fertige ein downgrade.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:00
#330 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hier wird doch teilweise behauptet dass der Nautilus ``SELBSTWICKLERQUALITÄT``hat oder zumindest in der Nähe liegt.Ich habe das nie behauptet.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:04
avatar  Kawom
#331 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich glaube damit ist gemeint, dass für einen FERTIGVD die Qualität überragend ist. Und da es in dem Segment zwischen Fertig und SW ja mehr oder weniger eien Lücke gibt hält der Nauti als Lückenfüller her.

Ein SWVD ist definitiv eine andere Liga.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:05
avatar  Luke46
#332 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wenn du ihn selber wickelst kommst auch relativ nahe ran... aber eben nur relativ...

Wird das jetzt so eine unnötige Diskussion wie die Nougatgschicht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:05
#333 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@Necaris:Ich mag keinen ganz leichten Durchzug,da ich zu 80% paffe und dichten,schweren,milden,warmen Dampf mag.Der andere Nautilus geht ja auch noch und mit den hab ich schon über 2 Tanks durch.Ich muss sagen ich ziehe auch sehr stark an den Verdampfern.Ich versuchs mal mit anderem Liquid ohne das Avoria Aroma,schmeckt mir eh nicht.Vielleicht liegts daran.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:07
avatar  Kawom
#334 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich denke eher das liegt am stark ziehen... Der Nauti läuft da (meiner Erfahrung nacht) gern mal heiß. Du musst sowieso das Setup finden, das dir am besten gefällt. Gefällt dir der Aero besser, dann dampf den

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:13
#335 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich kauf mir bestimmt keinen Fertigverdampfer um den selbst zu wickeln.Eigentlich wollte ich nur rauchen aufhören,dampfe und und keine Wissenschaft daraus machen.Das Nougat ist nicht in Ordnung das habe ich einen Apotheker überprüfen lassen.Aber da das Thema ja unnötig ist und ich es nicht nötig habe mich zu rechtfertigen schreibe ich nichts mehr drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:16
#336 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@Kawom:Das war ja auch nur ein letzter Versuch...ich hatte die Fertigverdampfer eigentlich schon aufgegben.Werde mir wahrscheinlich den TaifunGT holen und weitere Ithakas.....Den Oclear30 und 16 finde ich für unterwegs ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:16
avatar  Kawom
#337 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wie gesagt: Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Bleib beim Aero und schick den Nauti zurück, resp. verkauf ihm im floh, wenn er dir nicht passt

OT: Dampfen avanciert von der reinen Suchtbefriedigung bei den meisten zum Hobby ;)

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:18
avatar  Luke46
#338 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von two-lions im Beitrag #335
Ich kauf mir bestimmt keinen Fertigverdampfer um den selbst zu wickeln.Eigentlich wollte ich nur rauchen aufhören,dampfe und und keine Wissenschaft daraus machen.Das Nougat ist nicht in Ordnung das habe ich einen Apotheker überprüfen lassen.Aber da das Thema ja unnötig ist und ich es nicht nötig habe mich zu rechtfertigen schreibe ich nichts mehr drüber.


passt scho


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:20
#339 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich habe heute meine BVC-Coils bekommen. Bestellt bei besserdampfen.de.
Gleich eingebaut und die dampfen wie hulle
Bin gespannt wie lange die jetzt halten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:20
avatar  Kawom
#340 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Könntet ihr bitte den Nougatvorfall zurück in die Nutelldose packen?^^

Ich glaub, wer sich über den Nauti informieren will interessiert herzlich wenig wer Recht hatte :D

BTT: Der Nauti ist eben einfach ne Diva. Kann perfekt laufen, kann schlecht laufen. Im Normalfall gibts aber keine Probleme, ich denke man liest mehr von Problemen, weil zufriedene User sich nicht beschweren^^

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 19:30)
#341 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich muss sagen zeitenweise lief der Autilus bei mir ganz gut,aber da hab ich ständig mein Zugverhalten und die Luftlöcher dem Verhalten des Nautilus angepasst(vor dem BVC).Allerdings nie länger als 2-3 Tage(50ml).
Das ist mir zu anstrengend da ich dauerdampfe.Mit dem Aeromega das Gleiche nur schmeckt der Nautilus mir besser(wenn er mal läuft).Vielleicht beanspruche ich das Gerät zu sehr....könnte gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:33
avatar  Kawom
#342 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Glaube ich fast nicht, ich zieh am Tag teilw auch zwei Tanks weg. Ich glaube eher, dass ihm das Dauernuckeln nicht gut tut. Ich lass ihn immer ein wenig rasten bevor ich wieder mehrer Züge nehme (~5-6 Züge, Pause). Wenns ganz schlimm is, nimm Lungenzüge, das befriedigt dich bissl besser denk ich

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:35
avatar  Maerel
#343 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@two-lions Welchen Akkuträger, bzw. wie viel Watt/Volt, benutzt du denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 19:40)
#344 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Beim Ithaka gebe ich öfters 8-10 Sekunden Dauerfeuer und zieh 3-4 Mal schnell hintereinander dran.Ich glaub das hab ich mir angewöhnt und mache es beim Nauti jetzt auch......daran wirds liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:43
#345 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@Maerel:Hab zwei E-Huge und einen Itaste IVD 3,8-4,2V 1,8 Ohm....nehme Volt weil ichs genauer einstellen kann als bei Watt


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:46 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 19:46)
avatar  Kawom
#346 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von two-lions im Beitrag #344
Beim Ithaka gebe ich öfters 8-10 Sekunden Dauerfeuer und zieh 3-4 Mal schnell hintereinander dran.Ich glaub das hab ich mir angewöhnt und mache es beim Nauti jetzt auch......daran wirds liegen.


Da wundert mich das kokeln nicht Versuch den Nauti mal nur minimal (~2 Sek) aufzuheizen (sofern du das fürs Ritual brauchst) und geh auf 3,6 - 3,8 V runter. Und wichtig: langsam und sanft ziehen....wir sind ja Dampfer, keine Stressraucher

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:46
avatar  Maerel
#347 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hmm, seltsam.....da dürfte es eigentlich nicht zum kokeln kommen....
Wird dann wahrscheinlich wirklich an deiner Zugtechnik liegen :/


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:49
#348 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wie Du in meinem Avatar siehst,liebe ich schweres Gerät(Magirus Deutz V8) ...ich glaube der Nauti ist nicht mein Couleur.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:05
#349 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Das gibts doch nicht...jetzt hab ich ein anderes Liquid(gleiche Zusammensetzung) in den Nauti rein ....dampft wie Hulle...kein kockeln,kein absaufen...4V Dauerfeuer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 20:14
avatar  Kawom
#350 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Was htteste vorher drin? mit 50/50 läuft meiner 1A, mit nem zu dünnen hauts nicht hin.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht