Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#326 von two-lions , 07.08.2014 18:48

Hatte auf dem 3. Luftloch gedampft....jetzt mal auf das zweite geswitscht und stärkere gezogen....abgesoffen.Ich brauch keinen Verdampfer den ich wie eine Mimose behandeln muss.Nicht für den Preis.In der Zeit ,die ich schon für den Nautilus und den Aerotank investiert habe um Sie zum laufen zu bringen,kann ich den Ithaka 200 mal wickeln.


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf

zuletzt bearbeitet 07.08.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#327 von 5th_element , 07.08.2014 18:57

Zitat von Kawom im Beitrag #320
I[...]
Woher hast du den schon die 1,6er köpfe? Direkt von aspire?

oder auch hier:

1
 
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/Aspire-Davide/1574/5x-Ersatzcoils-BVC-Aspire-Nautilus-/-Mini
 




ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl


 
5th_element
Beiträge: 1.599
Registriert am: 24.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: rheinhessen
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#328 von Luke46 , 07.08.2014 18:57

Zitat von two-lions im Beitrag #323
Der zweite Nautilus mit Aprikosenaroma von Herrlan funktioniert bis jetzt noch,nur wenn ich dann an meinen Ithaka (hab zwei)ziehe ist das kein Vergleich,da liegen Welten dazwischen.


Sorry, aber wie kommt man auf die (nochmals Sorry) verrückte Idee einen SW Ithaka mit einem BDC- oder auch BVC-Fertigcoil zu vergleichen?

Sagt dir Äpfel und Birnen iwas?


 
Luke46
Beiträge: 402
Registriert am: 08.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: A-2460 Bruckneudorf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#329 von Necaris , 07.08.2014 18:58

Zitat von two-lions im Beitrag #326
Hatte auf dem 3. Luftloch gedampft....jetzt mal auf das zweite geswitschet und stärkere gezogen....abgesoffen.Ich brauch keinen Verdampfer den ich wie eine Mimose behandeln muss.Nicht für den Preis.In der Zeit ,die ich schon für den Nautilus und den Aerotank investiert habe um Sie zum laufen zu bringen,kann ich den Ithaka 200 mal wickeln.


Versuchs doch mal auf dem grössten luftloch. Gibt ja auch die grösste dampfmenge, ausser du magst halt keinen durchzug. Ich weiss ich weiss, ausprobieren sollte nicht sein. Auch wenn es 100 löcher hätte sollte jedes funktionieren.
Aber ich denke nach einem SW verdampfer ist alles fertige ein downgrade.


Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC


 
Necaris
Bilder Upload
Beiträge: 385
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Schweiz


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#330 von two-lions , 07.08.2014 19:00

Hier wird doch teilweise behauptet dass der Nautilus ``SELBSTWICKLERQUALITÄT``hat oder zumindest in der Nähe liegt.Ich habe das nie behauptet.....


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#331 von Kawom , 07.08.2014 19:04

Ich glaube damit ist gemeint, dass für einen FERTIGVD die Qualität überragend ist. Und da es in dem Segment zwischen Fertig und SW ja mehr oder weniger eien Lücke gibt hält der Nauti als Lückenfüller her.

Ein SWVD ist definitiv eine andere Liga.


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 
Kawom
Beiträge: 202
Registriert am: 14.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Passau


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#332 von Luke46 , 07.08.2014 19:05

Wenn du ihn selber wickelst kommst auch relativ nahe ran... aber eben nur relativ...

Wird das jetzt so eine unnötige Diskussion wie die Nougatgschicht?


 
Luke46
Beiträge: 402
Registriert am: 08.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: A-2460 Bruckneudorf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#333 von two-lions , 07.08.2014 19:05

@Necaris:Ich mag keinen ganz leichten Durchzug,da ich zu 80% paffe und dichten,schweren,milden,warmen Dampf mag.Der andere Nautilus geht ja auch noch und mit den hab ich schon über 2 Tanks durch.Ich muss sagen ich ziehe auch sehr stark an den Verdampfern.Ich versuchs mal mit anderem Liquid ohne das Avoria Aroma,schmeckt mir eh nicht.Vielleicht liegts daran.


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#334 von Kawom , 07.08.2014 19:07

Ich denke eher das liegt am stark ziehen... Der Nauti läuft da (meiner Erfahrung nacht) gern mal heiß. Du musst sowieso das Setup finden, das dir am besten gefällt. Gefällt dir der Aero besser, dann dampf den


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 
Kawom
Beiträge: 202
Registriert am: 14.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Passau


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#335 von two-lions , 07.08.2014 19:13

Ich kauf mir bestimmt keinen Fertigverdampfer um den selbst zu wickeln.Eigentlich wollte ich nur rauchen aufhören,dampfe und und keine Wissenschaft daraus machen.Das Nougat ist nicht in Ordnung das habe ich einen Apotheker überprüfen lassen.Aber da das Thema ja unnötig ist und ich es nicht nötig habe mich zu rechtfertigen schreibe ich nichts mehr drüber.


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#336 von two-lions , 07.08.2014 19:16

@Kawom:Das war ja auch nur ein letzter Versuch...ich hatte die Fertigverdampfer eigentlich schon aufgegben.Werde mir wahrscheinlich den TaifunGT holen und weitere Ithakas.....Den Oclear30 und 16 finde ich für unterwegs ganz gut.


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#337 von Kawom , 07.08.2014 19:16

Wie gesagt: Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Bleib beim Aero und schick den Nauti zurück, resp. verkauf ihm im floh, wenn er dir nicht passt

OT: Dampfen avanciert von der reinen Suchtbefriedigung bei den meisten zum Hobby ;)


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 
Kawom
Beiträge: 202
Registriert am: 14.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Passau


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#338 von Luke46 , 07.08.2014 19:18

Zitat von two-lions im Beitrag #335
Ich kauf mir bestimmt keinen Fertigverdampfer um den selbst zu wickeln.Eigentlich wollte ich nur rauchen aufhören,dampfe und und keine Wissenschaft daraus machen.Das Nougat ist nicht in Ordnung das habe ich einen Apotheker überprüfen lassen.Aber da das Thema ja unnötig ist und ich es nicht nötig habe mich zu rechtfertigen schreibe ich nichts mehr drüber.


passt scho


 
Luke46
Beiträge: 402
Registriert am: 08.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: A-2460 Bruckneudorf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#339 von Salva1204 , 07.08.2014 19:20

Ich habe heute meine BVC-Coils bekommen. Bestellt bei besserdampfen.de.
Gleich eingebaut und die dampfen wie hulle
Bin gespannt wie lange die jetzt halten.


Salva1204  
Salva1204
Beiträge: 170
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: LEV


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#340 von Kawom , 07.08.2014 19:20

Könntet ihr bitte den Nougatvorfall zurück in die Nutelldose packen?^^

Ich glaub, wer sich über den Nauti informieren will interessiert herzlich wenig wer Recht hatte :D

BTT: Der Nauti ist eben einfach ne Diva. Kann perfekt laufen, kann schlecht laufen. Im Normalfall gibts aber keine Probleme, ich denke man liest mehr von Problemen, weil zufriedene User sich nicht beschweren^^


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 
Kawom
Beiträge: 202
Registriert am: 14.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Passau


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#341 von two-lions , 07.08.2014 19:29

Ich muss sagen zeitenweise lief der Autilus bei mir ganz gut,aber da hab ich ständig mein Zugverhalten und die Luftlöcher dem Verhalten des Nautilus angepasst(vor dem BVC).Allerdings nie länger als 2-3 Tage(50ml).
Das ist mir zu anstrengend da ich dauerdampfe.Mit dem Aeromega das Gleiche nur schmeckt der Nautilus mir besser(wenn er mal läuft).Vielleicht beanspruche ich das Gerät zu sehr....könnte gut sein.


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf

zuletzt bearbeitet 07.08.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#342 von Kawom , 07.08.2014 19:33

Glaube ich fast nicht, ich zieh am Tag teilw auch zwei Tanks weg. Ich glaube eher, dass ihm das Dauernuckeln nicht gut tut. Ich lass ihn immer ein wenig rasten bevor ich wieder mehrer Züge nehme (~5-6 Züge, Pause). Wenns ganz schlimm is, nimm Lungenzüge, das befriedigt dich bissl besser denk ich


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 
Kawom
Beiträge: 202
Registriert am: 14.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Passau


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#343 von Maerel , 07.08.2014 19:35

@two-lions Welchen Akkuträger, bzw. wie viel Watt/Volt, benutzt du denn ?


 
Maerel
Beiträge: 88
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#344 von two-lions , 07.08.2014 19:39

Beim Ithaka gebe ich öfters 8-10 Sekunden Dauerfeuer und zieh 3-4 Mal schnell hintereinander dran.Ich glaub das hab ich mir angewöhnt und mache es beim Nauti jetzt auch......daran wirds liegen.


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf

zuletzt bearbeitet 07.08.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#345 von two-lions , 07.08.2014 19:43

@Maerel:Hab zwei E-Huge und einen Itaste IVD 3,8-4,2V 1,8 Ohm....nehme Volt weil ichs genauer einstellen kann als bei Watt


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#346 von Kawom , 07.08.2014 19:46

Zitat von two-lions im Beitrag #344
Beim Ithaka gebe ich öfters 8-10 Sekunden Dauerfeuer und zieh 3-4 Mal schnell hintereinander dran.Ich glaub das hab ich mir angewöhnt und mache es beim Nauti jetzt auch......daran wirds liegen.


Da wundert mich das kokeln nicht Versuch den Nauti mal nur minimal (~2 Sek) aufzuheizen (sofern du das fürs Ritual brauchst) und geh auf 3,6 - 3,8 V runter. Und wichtig: langsam und sanft ziehen....wir sind ja Dampfer, keine Stressraucher


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 
Kawom
Beiträge: 202
Registriert am: 14.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Passau

zuletzt bearbeitet 07.08.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#347 von Maerel , 07.08.2014 19:46

Hmm, seltsam.....da dürfte es eigentlich nicht zum kokeln kommen....
Wird dann wahrscheinlich wirklich an deiner Zugtechnik liegen :/


 
Maerel
Beiträge: 88
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#348 von two-lions , 07.08.2014 19:49

Wie Du in meinem Avatar siehst,liebe ich schweres Gerät(Magirus Deutz V8) ...ich glaube der Nauti ist nicht mein Couleur.


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#349 von two-lions , 07.08.2014 20:05

Das gibts doch nicht...jetzt hab ich ein anderes Liquid(gleiche Zusammensetzung) in den Nauti rein ....dampft wie Hulle...kein kockeln,kein absaufen...4V Dauerfeuer.


 
two-lions
Beiträge: 102
Registriert am: 13.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Landau i.d.Pf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#350 von Kawom , 07.08.2014 20:14

Was htteste vorher drin? mit 50/50 läuft meiner 1A, mit nem zu dünnen hauts nicht hin.


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 
Kawom
Beiträge: 202
Registriert am: 14.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Passau


   

XTank 3.0 Allround Verdampfer
Egrip kaputt :(

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen