Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 19 von 35
18.08.2014 09:09
avatar  Kawom
#451 RE: An alle die an der nautilus verzweifeln!
avatar

Spiel mal an der AFC rum

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 09:28
avatar  ongrui
#452 RE: An alle die an der nautilus verzweifeln!
avatar

Zitat von Kawom im Beitrag #451
Spiel mal an der AFC rum


Mit Widerstand meinte ich Zugwiderstand aka AFC - sorry für den falschen Ausdruck.
Wenn ich eine kleiner Öffnung wähle, wird gefühlt nur der Zugwiderstand höher - das "luftige" bleibt aber - ich bekomm einfach nicht das gleiche Aroma und die gleiche Dampfdichte wie beim Aerotank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 10:11
avatar  Kawom
#453 RE: An alle die an der nautilus verzweifeln!
avatar

Das könnte aber an den Coils liegen. Welche verwendest du? Viuelleicht kommt dir damit eine Idee Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 10:20
avatar  ongrui
#454 RE: An alle die an der nautilus verzweifeln!
avatar

Ich hab 1,6er und 1,8er von den BDC Coils und 1,6er von den BVC - keiner überzeugt im Geschmack. Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau - hier blubbert, kokelt oder sifft nix - es ist einzig eine Frage des Geschmacks ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 12:19
#455 RE: An alle die an der nautilus verzweifeln!
avatar

"Das ist allerdings jammern auf hohem Niveau - hier blubbert, kokelt oder sifft nix - es ist einzig eine Frage des Geschmacks"

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis in den Foren Jahrgang, Bodenbeschaffenheit und Hanglage der Coils diskutiert wird ;-)

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 12:41
avatar  ongrui
#456 RE: An alle die an der nautilus verzweifeln!
avatar

"Also mein 2014er jahrgang der Aspire Coils ist ganz vorzüglich und hat selbst ohne Liquid bereits ein hervorragendes Bouqet und verstärkt natürlich jedes eingefüllte Liquid mit eben dieser zarten Note"


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 12:49
avatar  Kawom
#457 RE: An alle die an der nautilus verzweifeln!
avatar

Zitat von ongrui im Beitrag #456
"Also mein 2014er jahrgang der Aspire Coils ist ganz vorzüglich und hat selbst ohne Liquid bereits ein hervorragendes Bouqet und verstärkt natürlich jedes eingefüllte Liquid mit eben dieser zarten Note"


:-D Glaub das dauert noch bis der grundlegende Umgang mitm Nauti common knowledge ist ;)

Nja, er ist halt ne Diva. Aber wenn er läuft, läuft er^^

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 21:15
avatar  Frejia
#458 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich habe den Nautilus in der großen Variante. Die BDC´s haben nie länger als eine Tankfüllung Label X Vanille gehalten bevor kaum noch Dampf und nur noch kokeliger Geschmack kam. Das ganze wird "nur" auf einem Ego Twist Akku betrieben. Ein AT kommt aus finanziellen Gründen frühestens Herbst in Frage.
Jetzt habe ich große Hoffnungen in die BVC Variante gelegt und der erste Eindruck war gut. Geschmack und Dampf waren ordentlich, aber wieder nach nicht mal einer kompletten Tankfüllung wurde es kokelig. Außerdem ist die Base komplett mit Liquidresten verklebt gewesen. Reinigen und das Köpfchen erneut einsetzen hilft auch nicht wirklich weiter.
Langsam bin ich echt Ratlos.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 21:24
avatar  Kawom
#459 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Nja. Klebrige Liquids sind so ne Sache. Ich fürchte da wird nichts helfen

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 09:45
avatar  ongrui
#460 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Auf wieviel Volt dampfst du denn auf dem Twist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 09:50
avatar  Kawom
#461 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von ongrui im Beitrag #460
Auf wieviel Volt dampfst du denn auf dem Twist?



Das ist abhängig vom Widerstand des Coils und seiner Beschaffenheit. Aber allgemein als Faustregel (für mich zumindest):

Widerstand des Coils in Ohm + 2,0 = Grundspannung, um die rum man Feintuning betreiben kann.

Also z.B. 1,6 + 2,0 = 3,6 Grundspannung --> +Feintuning ~3,8 V

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 09:55
avatar  ongrui
#462 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Das war auch keine Frage an dich sondern an Freja - ich stelle immer wieder fest, das die Leute sich über Kokeln oder Metallischen Geschmack aufregen, allerdings überfordern sie die relativ niederohmingen Fertigverdampfer oft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 12:37
avatar  Frejia
#463 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich betreibe den zwischen 3,8 V und 4,0 V. Das dürfte eigentlich nicht zu hoch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 12:46)
avatar  Kawom
#464 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Dürfte helfen - Weiter Vorschläge und Lösungsmöglichkeiten bitte hierher Dann haben alle was davon

----> Aspire Nautilus - Häufige Probleme und Lösungsmöglichkeiten <----

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 14:12 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 14:13)
avatar  Be-Bop
#465 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

auf dem bvc verdampfer 1,8Ohm steht: 3,3 - 6V.
und auf dem 5 pack: "to get the best quality taste whit each vape, be sure to use a
new replacement atomiser whitin two weeks (500 puffs per day)"...

mein persönliche sweetpoint liegt ca. bei 4,3V.
habe von anfang an kein blubbern, kein siffen. er hat ein tolle geschmack und macht jede menge dampf
beim noch moderatem liquidverbrauch. der N. mini ist TOP!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 14:45
avatar  ongrui
#466 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Habe auch auf dem großen bei 5Volt bei den BVC Coils keine Probleme - dampfe aber nie dauerhaft damit, sondern meistens 3,7 bis 4. Kokelig wars noch nicht - der Coil ist jetzt 4 tage im Dauerbetrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 14:57
#467 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich breche mir jedes mal einen ab, wenn ich liquid nachfüllen muss. Bekomme ihn nur mit mühe auf. Hatte das beim grossen nautilus damals auch. Das war so heftig dass ich damals das glas zequetschte und mir beinahe den finger absäbelte. Aalso für ungeschickte finger ist der nUtilus absolut nicht zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 15:03
avatar  Kawom
#468 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Nur handfest anziehen. Im Normalfall dürfte sich das Glas nicht so fest ansaugen.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 15:09 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 15:12)
avatar  Be-Bop
#469 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat: ...Ich breche mir jedes mal einen ab...

ziehst du zuhause der Wasserhahn auch so bombenfest...?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 15:52)
#470 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Steampunker123 im Beitrag #467
Ich breche mir jedes mal einen ab, wenn ich liquid nachfüllen muss. Bekomme ihn nur mit mühe auf. Hatte das beim grossen nautilus damals auch. Das war so heftig dass ich damals das glas zequetschte und mir beinahe den finger absäbelte. Aalso für ungeschickte finger ist der nUtilus absolut nicht zu empfehlen.

ich habe das beim "großen nauti" auch ab und zu gehabt. da zieht sich der glastank schon ziemlich fest an die silikondichtung.
zieh ihn beim schließen nicht zu fest an - keine angst, da läuft nix raus
beim mini zeigte sich diese situation nie - der lässt sich butterweich öffnen (und schließen)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 17:47
avatar  Duront
#471 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

gestern habe ich meinen ersten nautilus mini geschrottet. erst kam gar nichts mehr und plötzlich schmeckte es nach kokligem plastik. habe das teil nochmal gereinigt, neuen coil rein, selbes ergebnis?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 17:52
avatar  Luke46
#472 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hats vielleicht die Pluspolisolierung unten beim 510er-Anschluss verschmort? Warum jetzn auch immer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 18:18
avatar  Duront
#473 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

sieht fast so aus. das ding kam hier schon so verkorkst zusammengebastelt an. hätte ichs mal doch lieber zurückgeschickt.
hatte mich schon erschrocken, dass mir mein puros nicht mehr schmeckt. jetzt weiß ich wenigstens warum, der muss von anfang an schon minimal geschmort haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 18:20 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 18:22)
avatar  Luke46
#474 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ähh ja... kann ich das jetzt als Antwort werten? ?-) ;-)


Edit: AHH! Jetzt hab ich es erst gesehen... "sieht fast so aus"...

Naja... vielleicht kannst ja iwo einen anders kaputten Nauti auftreiben und aus 2 mach 1 machen... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 18:23
avatar  Duront
#475 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

zumindest hab ich für meinen anderen beiden ersatzteile ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht