Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 24 von 35
03.10.2014 10:52
#576 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von el taxista im Beitrag #575
https://www.fasttech.com/products/1859402


Hat die schon jemand ausprobiert und war zufrieden, sollten ja "Authentic" sein?




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 10:55
#577 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von hellboy2503 im Beitrag #576
Zitat von el taxista im Beitrag #575
https://www.fasttech.com/products/1859402

Hat die schon jemand ausprobiert und war zufrieden, sollten ja "Authentic" sein?

nö, ich nicht - würde mich aber auch interessieren



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:11 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 11:23)
#578 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo zusammen! Seit eben kokelt mein Nautilus mit 1,6 Ohm BVC nur noch - kein Geschmack, gar nichts.
Ich will aber dampfen, und nicht nach über einer Woche rauchfrei wieder zur Pyro greifen.

Kann mir irgendwer helfen, hat jemand Tipps, Ratschläge oder weiß mir sonst wie zu helfen?

Ich danke euch schon einmal im voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:11
#579 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

mh, hab' mir das ganze mal angeschaut und die reviews gelesen
sieht alles nach "original" aus:

nautilus:
https://www.fasttech.com/product/1861801

mini:
https://www.fasttech.com/products/3006/10009821/1861800

und die oben erwähnten verdampferköpfe:
https://www.fasttech.com/product/1859402
https://www.fasttech.com/product/1859403



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:18
#580 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Denke auch dass es passt, aber ein Review für die 1,8er Köpfe ist ein bissl wenig. Daher wäre eine Meinung von hier natürlich gut




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:25
avatar  Mischu
#581 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
S-MOD

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #578
Hallo zusammen! Seit eben kokelt mein Nautilus mit 1,6 Ohm BVC nur noch - kein Geschmack, gar nichts.
Ich will aber dampfen, und nicht nach über einer Woche rauchfrei wieder zur Pyro greifen.

Kann mir irgendwer helfen, hat jemand Tipps, Ratschläge oder weiß mir sonst wie zu helfen?

Ich danke euch schon einmal im voraus für eure Hilfe!



Hallo @Blacky13o7
ich habe dich mal in die Fachabteilung für den Nautilus verschoben.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:26
#582 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Danke, @Mischu
"Hier wird mir gehelft" :P

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:29
#583 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von hellboy2503 im Beitrag #580
Denke auch dass es passt, aber ein Review für die 1,8er Köpfe ist ein bissl wenig. Daher wäre eine Meinung von hier natürlich gut

ja klar
schau mal bei den 1.6er köpfen.
da wird unter "diskussionen - preis" der punkt "copycat" und aspire - blacklist besprochen.
ich hab' momentan sowieso genug gebunkert insofern besteht (noch) keine not



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:32
#584 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #578
Hallo zusammen! Seit eben kokelt mein Nautilus mit 1,6 Ohm BVC nur noch - kein Geschmack, gar nichts.
Ich will aber dampfen, und nicht nach über einer Woche rauchfrei wieder zur Pyro greifen.

Kann mir irgendwer helfen, hat jemand Tipps, Ratschläge oder weiß mir sonst wie zu helfen?

Ich danke euch schon einmal im voraus für eure Hilfe!


Moin,

wechsel den Kopf und weiter geht's

Was anderes bringt da eigentlich nicht viel ...




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:33
#585 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@hellboy2503 der Kopf ist aber erst ein paar Tage alt.. Ich versteh's nicht wirklich..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:34
#586 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #583
Zitat von hellboy2503 im Beitrag #580
Denke auch dass es passt, aber ein Review für die 1,8er Köpfe ist ein bissl wenig. Daher wäre eine Meinung von hier natürlich gut

ja klar
schau mal bei den 1.6er köpfen.
da wird unter "diskussionen - preis" der punkt "copycat" und aspire - blacklist besprochen.
ich hab' momentan sowieso genug gebunkert insofern besteht (noch) keine not



Alles klar, bin im Moment auch noch versorgt, aber bis dahin hat bestimmt schon jemand Fasttech ausprobiert




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:37
#587 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #578
Hallo zusammen! Seit eben kokelt mein Nautilus mit 1,6 Ohm BVC nur noch - kein Geschmack, gar nichts.
Ich will aber dampfen, und nicht nach über einer Woche rauchfrei wieder zur Pyro greifen. [...]

war denn bis "eben" alles ok?
wie lange war die BVC im einsatz? (wieviel liquid hast du damit bei welcher leistung/spannung verdampft?)
wenn dir dein gefühl sagt, dass der verdampferkopf noch brauchbar sein müsste, dann bau den nautilis mal auseinander.
manchmal verkantet sich der kopf im inneren luftrohr und/oder in der basis, sodass kein liquid mehr nachfließt.
(im zweifelsfall nimm mal eine neue BVC)
das wird schon werden



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:39
#588 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #585
@hellboy2503 der Kopf ist aber erst ein paar Tage alt.. Ich versteh's nicht wirklich..


Vielleicht hattest Du ein Liquid welches den Kopf stark beansprucht hat. Das kann vorkommen, manche hatten auch mit den beiliegenden Köpfen Probleme.

Ich verwende 1,8er ohne Probleme, aber bei manchen Liquids muss ich schneller wechseln. Meistens aber nicht vor 2 Wochen oder später.




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:40
#589 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Der Kopf war vielleicht 3 oder 4 Tage alt. Verdampft habe ich vielleicht 10-15ml bei 11 Watt. Und ja, bis eben war alles in Ordnung. Dann zog meine Freundin dran - und dann war Ende..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:42
#590 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von hellboy2503 im Beitrag #588
Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #585
@hellboy2503 der Kopf ist aber erst ein paar Tage alt.. Ich versteh's nicht wirklich..


Vielleicht hattest Du ein Liquid welches den Kopf stark beansprucht hat. Das kann vorkommen, manche hatten auch mit den beiliegenden Köpfen Probleme.
Ich verwende 1,8er ohne Probleme, aber bei manchen Liquids muss ich schneller wechseln. Meistens aber nicht vor 2 Wochen oder später.

genau, das kann ich bestätigen.
2 wochen haben meine bis jetzt auch mindestens gehalten - ich kann es nicht genau sagen, da ich mehrere im einsatz habe.

also blacky: bau den nautilus mal auseinander - und KEIN wasser an die bvc, falls du auf die idee kommen solltest, den kopf zu reinigen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:44
#591 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #589
Der Kopf war vielleicht 3 oder 4 Tage alt. Verdampft habe ich vielleicht 10-15ml bei 11 Watt. Und ja, bis eben war alles in Ordnung. Dann zog meine Freundin dran - und dann war Ende..

ok blacky - dann sollte der kopf ja noch "wie neu" sein.
wie gesagt, bau ihn mal auseinander und sorgsam wieder zusammen.
wenn du pech hast, hast du einen "schlechten kopf" erwischt - ich hatte sowas noch nicht, kann jedoch durchaus vorkommen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:46
#592 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

An den BVC kommt kein Wasser dran. Den mache ich nur trocken sauber, mit Küchenrolle, ohne Wasser. Das Netz oben auf dem BVC sieht allerdings recht dunkel aus..
Btw, im Moment dampfe ich nur Frucht-Liquids wie Himbeere, Kirsche, Apfel.. Und Menthol..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:48
#593 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Habe mir den "kokelnden Kopf" mal was genauer angeschaut - da sind tatsächlich schwarze Ablagerungen an dem Netz.. Ich weiß allerdings nicht, woher das kommen mag..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:52
#594 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #592
An den BVC kommt kein Wasser dran. Den mache ich nur trocken sauber, mit Küchenrolle, ohne Wasser. Das Netz oben auf dem BVC sieht allerdings recht dunkel aus..
Btw, im Moment dampfe ich nur Frucht-Liquids wie Himbeere, Kirsche, Apfel.. Und Menthol..

genau
das hört sich alles völlig "normal" an, auch was deine liquidauswahl betrifft.
ich kann mir nur vorstellen, dass kein liquid nachgeflossen ist und der kopf so "verbrannt" ist



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:55
#595 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Super, danke dir!

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 13:06
#596 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #595
Super, danke dir!

nichts zu danken, blacky.
dann musst du wohl in den sauren apfel beißen und eine neue BVC in betrieb nehmen.
ich wünsche dir immer genug dampf



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 13:39
#597 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Dampf war massig da - nur hat er Verdammt kokelig geschmeckt :P

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 14:35)
#598 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #590
und KEIN wasser an die bvc, falls du auf die idee kommen solltest, den kopf zu reinigen

Ist doch auch nicht so schlimm dass man kein Wasser an die BVCs ranlassen sollte, nur brauchen sie ewig zum Trocknen und man sollte auf keinen Fall losdampfen bevor das Wasser aus dem Kopf raus ist.

Bei mir geht der Kopf mit Gold Ducat immer relativ flott zu, bei den Früchten hält er jetzt schon die dritte Woche ohne jegliche Reinigung

Den Kopf mit den Gold Ducat Ablagerungen habe ich jetzt schon 2 Mal gereinigt, jedesmal mit etwas Spüli ~1h im warmen Ultraschallbad. Dann gut mit heißen Wasser gespült und mit Druckluft wirklich kräftig trocken geblasen + 1 Tag trocknen lassen.
Also eher kein Prozedere dass man auf die Schnelle macht, sondern man kann sich einen Kopf einfach wieder regenerieren und muss ihn nicht gleich wegschmeißen, sondern wechselt einfach eine zeitlang zwischen "Recycling-Köpfen" hin und her.
Ewig wird es nicht funktionieren, irgendwann ist der Kopf komplett zum Schmeißen weil nicht alle Ablagerung weggehen.
Aber besser als jede Woche wechseln auf jeden Fall und länger würden die Köpfe bei mir nicht halten wenn ich Gold Ducat dampfe, das verdreckt die Köpfe extrem.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 15:09)
avatar  Spirou
#599 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von el taxista im Beitrag #575
https://www.fasttech.com/products/1859402


Also ich teste die Dinger nicht, das lohnt bei den Preisvorteil und Versandzeit nicht.



Zitat von 5th_element im Beitrag #590

genau, das kann ich bestätigen.
2 wochen haben meine bis jetzt auch mindestens gehalten - ich kann es nicht genau sagen, da ich mehrere im einsatz habe.

also blacky: bau den nautilus mal auseinander - und KEIN wasser an die bvc, falls du auf die idee kommen solltest, den kopf zu reinigen




Habe gestern grade den VD inkl. Kopf ausgekocht "im Wasser" und danach los gedampft. Erst nur knistern ohne Dampf und nach ca. 10 Zügen alles wieder Top.
Hatte ein alten Liquid-Geschmackt drin der anders nicht raus ging. War also kein Problem mit dem Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 15:18
#600 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

also spülmittel würde ich nicht empfehlen, könnt ichs ja gleich in den geschirrspüler geben.selbst beim wasserbad werden vermutlich nicht alle Tenside ect herausgehen.
aber jeder soll mit seiner lunge machen was er will...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht