Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#76 von goerkel , 26.01.2014 01:22

ich nutze seit ich meine selbstwickler habe ,nur selten die clearos und wenn wickel ich die auch,wenn die koepfe hinueber sind, aber das geht wohl bei den nautilus-koepfen nicht,30 euro sind viel geld fuer einen clearomizer ,der sollte dann auch funktionieren


In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 
goerkel
Beiträge: 565
Registriert am: 12.11.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: 11540 Sanlucar de Barrameda


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#77 von smoked , 26.01.2014 01:27

Zitat
aber das geht wohl bei den nautilus-koepfen nicht


Hmm, hatte aber irgendwo gesehen wie's geht ^^


 
smoked
Beiträge: 938
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#78 von herr_k , 26.01.2014 02:10

Zitat von Riess91 im Beitrag #65
Müsste passen


Nö passt nicht...

Links liegt der Nautilus Kopf > 4 Löcher. Rechts liegt der Kopf für alle anderen BDCC egal ob Vapeonly oder Aspire, ist beides das Gleiche. Bei den Köpfen für die anderen BDCC gab es erst 4 Locjh Versionen die aber ständig abgesoffen sind und deshalb hat man diese als 2 Loch Kopf gemacht.

Aspire Nautilus Ersatzverdampfer

Vapeonly E-Pen / MAXI / Vivi Nova-S / ET-S / CE5-S / CE5 BDCC Ersatzverdampfer



 
herr_k
Beiträge: 63
Registriert am: 06.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dinslaken
Beschreibung: IT-Artist und Lebenskünstler bei Flexibel AG


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#79 von Riess91 , 26.01.2014 10:31

Na toll dann kann ich warten bis da 2 Loch rauskommen das ich spass dran habe



Riess91  
Riess91
Beiträge: 455
Registriert am: 17.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Linz , Österreich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#80 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2014 10:52

Kann man zwei der vier Löcher nicht mit Tesafilm o.Ä. abkleben? :D



RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#81 von animatrix , 26.01.2014 11:06

Das würde nicht halten.
A. durch die feuchtigkeit des Liquids
B. durch die Hitze des VD-Kopfes
C. und das was sehr wichtig ist... Fremdkörper in Liquid,Plastik,Kleber,Weichmacher und Lösemittel....ein NoGo !



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#82 von herr_k , 26.01.2014 11:15

Zitat von Riess91 im Beitrag #79
Na toll dann kann ich warten bis da 2 Loch rauskommen das ich spass dran habe


Mir erschließt sich nicht ganz wieso Du nur an 2 Lochköpfen Spaß haben kannst bzw. wieso bei dir 4 Lochköpfe nicht funktionieren Du dir aber sicher bist das 2 Loch funktioniert.



 
herr_k
Beiträge: 63
Registriert am: 06.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dinslaken
Beschreibung: IT-Artist und Lebenskünstler bei Flexibel AG

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#83 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2014 11:25

Animatrix, du hast natürlich Recht, das war eine bescheidene Idee.



RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#84 von mikael , 26.01.2014 11:40

Zitat von smoked im Beitrag #77

Zitat
aber das geht wohl bei den nautilus-koepfen nicht

Hmm, hatte aber irgendwo gesehen wie's geht ^^


Ist schon echt krass, was der da an Dampf aus dem Clearomizer holt.



mikael  
mikael
Beiträge: 436
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#85 von croaky , 26.01.2014 16:37

Zitat von mikael im Beitrag #84
Zitat von smoked im Beitrag #77

Zitat
aber das geht wohl bei den nautilus-koepfen nicht

Hmm, hatte aber irgendwo gesehen wie's geht ^^


Ist schon echt krass, was der da an Dampf aus dem Clearomizer holt.



Den Dampf holt der auch aus den mitgelieferten Coils raus. Klappt bei mir auch den ersten Tank über...
Nur das Neuwickeln funktioniert ja anscheinend nur mit frischen Coils wegen des Vlieses.

Wenn das mit gebrauchten auch ginge, würde ich mich ja tatsächlich mal mit dem Selbstwickeln beschäftigen, trotz meiner Faulheit.
Aber wenn das so weiter geht bleibt mir wohl auch nix anderes übrig...



croaky  
croaky
Beiträge: 7
Registriert am: 17.11.2011


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#86 von ic.wiener , 26.01.2014 17:07

Zitat von Riess91 im Beitrag #74
Kommt bei eich auch liquid durch die airflow löcher ?



Meiner kam gestern und exakt dieses Problem hatte ich auch. Hab alles mögliche probiert (säubern, trocknen, auspusten…) aber immer wieder fing das Ding an zu blubbern und Liquid kam aus den Luftlöchern.
Heute Morgen habe ich dann den 1,6er Kopf gegen den 1,8er Kopf getauscht - seitdem läuft er problemlos und auch sehr gut. Dampf / Flasht / Schmeckt hervorragend! Ich hab jetzt knapp einen Tank durch. Wenn er so bleibt, wird das mein neuer Stern sein. Bin aber immer noch etwas skeptisch, wenn ich so lese was ihr alle durchmacht mit dem Nautilus… Ich versuche aber optimistisch zu bleiben und hoffe dass er weiterhin läuft. Und auf dem Vamo V4 sieht er spitzenmäßig aus!


ic.wiener  
ic.wiener
Beiträge: 5
Registriert am: 22.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrigge


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#87 von Riess91 , 26.01.2014 21:05

Anscheinend säuft er mit den zwei löchern nicht ab . Ist doch nervig wenn der jedes mal ausläuft und liquid durch die airflow kommt egal ob mit 1,6 Ohm kopf oder 1,8 soviel Unterschied macht das nicht also in Gegensatz zu den aero Tank der nicht sifft nicht kokelt oder sonst was macht was er nicht tun soll ist der nautilus kein Stern sondern ein nicht ausgereifte Verdampfer ! Und der Preis ist eigene Frechheit für das !



Riess91  
Riess91
Beiträge: 455
Registriert am: 17.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Linz , Österreich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#88 von Riess91 , 26.01.2014 21:07

Wie kann man die zwei Löcher zu machen ? Hat wer einen Tipp außer ein Tesa band



Riess91  
Riess91
Beiträge: 455
Registriert am: 17.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Linz , Österreich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#89 von Dampfer-Manfred , 26.01.2014 23:14

Zitat von Riess91 im Beitrag #87
Anscheinend säuft er mit den zwei löchern nicht ab . Ist doch nervig wenn der jedes mal ausläuft und liquid durch die airflow kommt egal ob mit 1,6 Ohm kopf oder 1,8 soviel Unterschied macht das nicht also in Gegensatz zu den aero Tank der nicht sifft nicht kokelt oder sonst was macht was er nicht tun soll ist der nautilus kein Stern sondern ein nicht ausgereifte Verdampfer ! Und der Preis ist eigene Frechheit für das !



Es ist genau der Preis ,der mich bislang noch hindert. Was erhält man für diese stolze Summen, die eigentlich für einen Clearomizer fernab von gut und böse ist?

IM Gegensatz zum Aero, von dem man weiss, das er dieses 2Loch-Dingens hat ,was bietet der Nautilus sonst noch für Vorteile, die überzeugen könnte? Ehrlich: es fällt mir ziemlich schwer, da was nennenswertes zu finden.

Nicht, das ich partout selber wickeln müsste, bei den Ersatzteilpreisen kann selbst ich da gut drauf verzichten, nur eben aus Prinzip her. Ist das Filzfliess erstmal verloddert, dürfte es schwer sein, dort noch ne vernünftige Wicklung reinzubekommen.
Wo bei das dann nun auch nicht das Problem sein sollte: einfach die Watteenden soweit auspuscheln, das alle 4 Löcher damit abgedeckt sind. Muss nämlich nicht zwangsweise immer DC sein, wie unser amikanische Freund mit dem Rauschebart eindrucksvoll beweisst.


Ja, wo steckt denn nun meine Lieferung?


 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.118
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 30855


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#90 von Riess91 , 27.01.2014 06:29

Der Preis spiegelt sich nicht in der Leistung wieder , wenn der nicht jedes mal absaufn würde wär er Top ! Der aero sauft nicht ab und macht keine mackn und ist um 10euro billiger



Riess91  
Riess91
Beiträge: 455
Registriert am: 17.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Linz , Österreich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#91 von croaky , 27.01.2014 23:10

Tag 10, Kopf 4.
Ich glaub der Nautilus und ich werden keine Freunde mehr.
Zumindest nicht beim Preis von 2,40€ je Verdampfer.

Aus Frust hab ich mir jetzt nen SWVD bestellt. Wenn ich damit auch nicht glücklich werde, weiß ich auch nicht mehr...



croaky  
croaky
Beiträge: 7
Registriert am: 17.11.2011


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#92 von gentlemac , 27.01.2014 23:20

Dritter Kopf hier jetzt nach zehn Tagen. Fazit: 1.8er top, null Probleme! 1.6er kokelt und schmeckt nicht. Direkt ersetzt. Wieder kein Siffen, guter Dampft... bin zufrieden. Der Aerotank läuft auch völlig problemlos, speziell mit den alten 2.5er Heads ein Hochgenuss! ;)


Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...


 
gentlemac
Beiträge: 511
Registriert am: 01.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Goslar

zuletzt bearbeitet 27.01.2014 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#93 von Rappido , 27.01.2014 23:37

Ich habe meinen Nautilus jetzt 1 Woche und den 2.Kopf drauf.
Bei mir ist es so , das der verbaute 1,6 er Top war aber der jetzige 1,8 er zum Kokeln neigt.

Ich ziehe ab und zu mal ohne zu Feuern , dann lässt das nach.

Sonst ist der Nautilus schon OK.
Viel Dampf bei wenig Verbrauch.


 
Rappido
Beiträge: 356
Registriert am: 18.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#94 von DarthVapor , 28.01.2014 14:27

Zitat von Riess91 im Beitrag #50
Ein freund von mir hat den auch seit drei tagen bei ihm ist folgendes passiert : Liquid kam durch die aircontrol löcher durch...



Habe genau dasselbe Problem. Der Nautilus is gerade mal 3 Tage alt.


1. Tag Dampf wie Hölle / Flash überragend

2. Tag Dampf OK / Flash OK (2. Füllung)

3. Tag blubbert und sifft aus den Luftzugslöchern + Liquid im Mund (3. Füllung)


 
DarthVapor
Beiträge: 18
Registriert am: 12.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wiesbaden


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#95 von Riess91 , 28.01.2014 14:57

da sauft er ab und dann kommt alles raus



Riess91  
Riess91
Beiträge: 455
Registriert am: 17.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Linz , Österreich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#96 von holger2 , 28.01.2014 17:04

Glashülse etwas aufschrauben oder zuschrauben bringt Abhilfe. Etwas probieren, welche Position richtig ist. Kokelt es, Glastank etwas aufschrauben, bis Luftblasen kommen, evtl. nochmal feinjustieren. Blubbert es, Glastank etwas zuschrauben. Würde den Glastank aber niemals bis zum Anschlag zuschrauben.
War bei mir bei einem so.
Es grüßt
Holger



 
holger2
Beiträge: 218
Registriert am: 21.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sehnde


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#97 von Riess91 , 28.01.2014 17:22

Bringt sich bei mir leider nichts



Riess91  
Riess91
Beiträge: 455
Registriert am: 17.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Linz , Österreich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#98 von Edgar , 28.01.2014 17:41

Zitat von holger2 im Beitrag #96
Glashülse etwas aufschrauben oder zuschrauben bringt Abhilfe. Etwas probieren, welche Position richtig ist. Kokelt es, Glastank etwas aufschrauben, bis Luftblasen kommen, evtl. nochmal feinjustieren. Blubbert es, Glastank etwas zuschrauben. Würde den Glastank aber niemals bis zum Anschlag zuschrauben.
War bei mir bei einem so.
Es grüßt
Holger


...wollte eigentlich nur gut dampfen mit dem Nautilus, wenn das so ein geschraube sein soll, kaufe ich mir lieber ein altes Motorrad!


*** RAUCHFREI SEIT 15.01.2013 ***


 
Edgar
Beiträge: 21
Registriert am: 16.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Schleswig Holstein


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#99 von holger2 , 28.01.2014 17:55

Zitat von Edgar im Beitrag #98
Zitat von holger2 im Beitrag #96
Glashülse etwas aufschrauben oder zuschrauben bringt Abhilfe. Etwas probieren, welche Position richtig ist. Kokelt es, Glastank etwas aufschrauben, bis Luftblasen kommen, evtl. nochmal feinjustieren. Blubbert es, Glastank etwas zuschrauben. Würde den Glastank aber niemals bis zum Anschlag zuschrauben.
War bei mir bei einem so.
Es grüßt
Holger


...wollte eigentlich nur gut dampfen mit dem Nautilus, wenn das so ein geschraube sein soll, kaufe ich mir lieber ein altes Motorrad!



Habe 4, aber nur bei einem das Problem. Und wenn man es einmal raus hat, stört es nicht wirklich.



 
holger2
Beiträge: 218
Registriert am: 21.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sehnde


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#100 von Dampf-Pit , 28.01.2014 18:39

Wenn ich das hier so lese, packe ich meinen wohl gar nicht erst aus.


Gruß Pit


 
Dampf-Pit
Beiträge: 3.598
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niedersachsen


   

XTank 3.0 Allround Verdampfer
Egrip kaputt :(

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen