Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 4 von 35
26.01.2014 01:22
avatar  goerkel
#76 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

ich nutze seit ich meine selbstwickler habe ,nur selten die clearos und wenn wickel ich die auch,wenn die koepfe hinueber sind, aber das geht wohl bei den nautilus-koepfen nicht,30 euro sind viel geld fuer einen clearomizer ,der sollte dann auch funktionieren

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 01:27
avatar  smoked
#77 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat
aber das geht wohl bei den nautilus-koepfen nicht


Hmm, hatte aber irgendwo gesehen wie's geht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 02:10
avatar  herr_k
#78 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Riess91 im Beitrag #65
Müsste passen


Nö passt nicht...

Links liegt der Nautilus Kopf > 4 Löcher. Rechts liegt der Kopf für alle anderen BDCC egal ob Vapeonly oder Aspire, ist beides das Gleiche. Bei den Köpfen für die anderen BDCC gab es erst 4 Locjh Versionen die aber ständig abgesoffen sind und deshalb hat man diese als 2 Loch Kopf gemacht.

Aspire Nautilus Ersatzverdampfer

Vapeonly E-Pen / MAXI / Vivi Nova-S / ET-S / CE5-S / CE5 BDCC Ersatzverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 10:31
avatar  Riess91
#79 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Na toll dann kann ich warten bis da 2 Loch rauskommen das ich spass dran habe


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 10:52
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
( gelöscht )

Kann man zwei der vier Löcher nicht mit Tesafilm o.Ä. abkleben? :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:06
#81 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Das würde nicht halten.
A. durch die feuchtigkeit des Liquids
B. durch die Hitze des VD-Kopfes
C. und das was sehr wichtig ist... Fremdkörper in Liquid,Plastik,Kleber,Weichmacher und Lösemittel....ein NoGo !


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:15 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 11:16)
avatar  herr_k
#82 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Riess91 im Beitrag #79
Na toll dann kann ich warten bis da 2 Loch rauskommen das ich spass dran habe


Mir erschließt sich nicht ganz wieso Du nur an 2 Lochköpfen Spaß haben kannst bzw. wieso bei dir 4 Lochköpfe nicht funktionieren Du dir aber sicher bist das 2 Loch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:25
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
( gelöscht )

Animatrix, du hast natürlich Recht, das war eine bescheidene Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:40
avatar  mikael
#84 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #77

Zitat
aber das geht wohl bei den nautilus-koepfen nicht

Hmm, hatte aber irgendwo gesehen wie's geht ^^


Ist schon echt krass, was der da an Dampf aus dem Clearomizer holt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 16:37
avatar  croaky
#85 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von mikael im Beitrag #84
Zitat von smoked im Beitrag #77

Zitat
aber das geht wohl bei den nautilus-koepfen nicht

Hmm, hatte aber irgendwo gesehen wie's geht ^^


Ist schon echt krass, was der da an Dampf aus dem Clearomizer holt.



Den Dampf holt der auch aus den mitgelieferten Coils raus. Klappt bei mir auch den ersten Tank über...
Nur das Neuwickeln funktioniert ja anscheinend nur mit frischen Coils wegen des Vlieses.

Wenn das mit gebrauchten auch ginge, würde ich mich ja tatsächlich mal mit dem Selbstwickeln beschäftigen, trotz meiner Faulheit.
Aber wenn das so weiter geht bleibt mir wohl auch nix anderes übrig...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 17:07
#86 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Riess91 im Beitrag #74
Kommt bei eich auch liquid durch die airflow löcher ?



Meiner kam gestern und exakt dieses Problem hatte ich auch. Hab alles mögliche probiert (säubern, trocknen, auspusten…) aber immer wieder fing das Ding an zu blubbern und Liquid kam aus den Luftlöchern.
Heute Morgen habe ich dann den 1,6er Kopf gegen den 1,8er Kopf getauscht - seitdem läuft er problemlos und auch sehr gut. Dampf / Flasht / Schmeckt hervorragend! Ich hab jetzt knapp einen Tank durch. Wenn er so bleibt, wird das mein neuer Stern sein. Bin aber immer noch etwas skeptisch, wenn ich so lese was ihr alle durchmacht mit dem Nautilus… Ich versuche aber optimistisch zu bleiben und hoffe dass er weiterhin läuft. Und auf dem Vamo V4 sieht er spitzenmäßig aus!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:05
avatar  Riess91
#87 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Anscheinend säuft er mit den zwei löchern nicht ab . Ist doch nervig wenn der jedes mal ausläuft und liquid durch die airflow kommt egal ob mit 1,6 Ohm kopf oder 1,8 soviel Unterschied macht das nicht also in Gegensatz zu den aero Tank der nicht sifft nicht kokelt oder sonst was macht was er nicht tun soll ist der nautilus kein Stern sondern ein nicht ausgereifte Verdampfer ! Und der Preis ist eigene Frechheit für das !


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:07
avatar  Riess91
#88 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wie kann man die zwei Löcher zu machen ? Hat wer einen Tipp außer ein Tesa band


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 23:14
#89 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Riess91 im Beitrag #87
Anscheinend säuft er mit den zwei löchern nicht ab . Ist doch nervig wenn der jedes mal ausläuft und liquid durch die airflow kommt egal ob mit 1,6 Ohm kopf oder 1,8 soviel Unterschied macht das nicht also in Gegensatz zu den aero Tank der nicht sifft nicht kokelt oder sonst was macht was er nicht tun soll ist der nautilus kein Stern sondern ein nicht ausgereifte Verdampfer ! Und der Preis ist eigene Frechheit für das !



Es ist genau der Preis ,der mich bislang noch hindert. Was erhält man für diese stolze Summen, die eigentlich für einen Clearomizer fernab von gut und böse ist?

IM Gegensatz zum Aero, von dem man weiss, das er dieses 2Loch-Dingens hat ,was bietet der Nautilus sonst noch für Vorteile, die überzeugen könnte? Ehrlich: es fällt mir ziemlich schwer, da was nennenswertes zu finden.

Nicht, das ich partout selber wickeln müsste, bei den Ersatzteilpreisen kann selbst ich da gut drauf verzichten, nur eben aus Prinzip her. Ist das Filzfliess erstmal verloddert, dürfte es schwer sein, dort noch ne vernünftige Wicklung reinzubekommen.
Wo bei das dann nun auch nicht das Problem sein sollte: einfach die Watteenden soweit auspuscheln, das alle 4 Löcher damit abgedeckt sind. Muss nämlich nicht zwangsweise immer DC sein, wie unser amikanische Freund mit dem Rauschebart eindrucksvoll beweisst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 06:29
avatar  Riess91
#90 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Der Preis spiegelt sich nicht in der Leistung wieder , wenn der nicht jedes mal absaufn würde wär er Top ! Der aero sauft nicht ab und macht keine mackn und ist um 10euro billiger


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 23:10
avatar  croaky
#91 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Tag 10, Kopf 4.
Ich glaub der Nautilus und ich werden keine Freunde mehr.
Zumindest nicht beim Preis von 2,40€ je Verdampfer.

Aus Frust hab ich mir jetzt nen SWVD bestellt. Wenn ich damit auch nicht glücklich werde, weiß ich auch nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 23:20 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 23:23)
#92 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Dritter Kopf hier jetzt nach zehn Tagen. Fazit: 1.8er top, null Probleme! 1.6er kokelt und schmeckt nicht. Direkt ersetzt. Wieder kein Siffen, guter Dampft... bin zufrieden. Der Aerotank läuft auch völlig problemlos, speziell mit den alten 2.5er Heads ein Hochgenuss! ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 23:37
avatar  Rappido
#93 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich habe meinen Nautilus jetzt 1 Woche und den 2.Kopf drauf.
Bei mir ist es so , das der verbaute 1,6 er Top war aber der jetzige 1,8 er zum Kokeln neigt.

Ich ziehe ab und zu mal ohne zu Feuern , dann lässt das nach.

Sonst ist der Nautilus schon OK.
Viel Dampf bei wenig Verbrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:27
#94 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Riess91 im Beitrag #50
Ein freund von mir hat den auch seit drei tagen bei ihm ist folgendes passiert : Liquid kam durch die aircontrol löcher durch...



Habe genau dasselbe Problem. Der Nautilus is gerade mal 3 Tage alt.


1. Tag Dampf wie Hölle / Flash überragend

2. Tag Dampf OK / Flash OK (2. Füllung)

3. Tag blubbert und sifft aus den Luftzugslöchern + Liquid im Mund (3. Füllung)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:57
avatar  Riess91
#95 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

da sauft er ab und dann kommt alles raus


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:04
avatar  holger2
#96 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Glashülse etwas aufschrauben oder zuschrauben bringt Abhilfe. Etwas probieren, welche Position richtig ist. Kokelt es, Glastank etwas aufschrauben, bis Luftblasen kommen, evtl. nochmal feinjustieren. Blubbert es, Glastank etwas zuschrauben. Würde den Glastank aber niemals bis zum Anschlag zuschrauben.
War bei mir bei einem so.
Es grüßt
Holger

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:22
avatar  Riess91
#97 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Bringt sich bei mir leider nichts


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:41
avatar  Edgar
#98 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von holger2 im Beitrag #96
Glashülse etwas aufschrauben oder zuschrauben bringt Abhilfe. Etwas probieren, welche Position richtig ist. Kokelt es, Glastank etwas aufschrauben, bis Luftblasen kommen, evtl. nochmal feinjustieren. Blubbert es, Glastank etwas zuschrauben. Würde den Glastank aber niemals bis zum Anschlag zuschrauben.
War bei mir bei einem so.
Es grüßt
Holger


...wollte eigentlich nur gut dampfen mit dem Nautilus, wenn das so ein geschraube sein soll, kaufe ich mir lieber ein altes Motorrad!

*** RAUCHFREI SEIT 15.01.2013 ***

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:55
avatar  holger2
#99 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Edgar im Beitrag #98
Zitat von holger2 im Beitrag #96
Glashülse etwas aufschrauben oder zuschrauben bringt Abhilfe. Etwas probieren, welche Position richtig ist. Kokelt es, Glastank etwas aufschrauben, bis Luftblasen kommen, evtl. nochmal feinjustieren. Blubbert es, Glastank etwas zuschrauben. Würde den Glastank aber niemals bis zum Anschlag zuschrauben.
War bei mir bei einem so.
Es grüßt
Holger


...wollte eigentlich nur gut dampfen mit dem Nautilus, wenn das so ein geschraube sein soll, kaufe ich mir lieber ein altes Motorrad!



Habe 4, aber nur bei einem das Problem. Und wenn man es einmal raus hat, stört es nicht wirklich.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 18:39
#100 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Wenn ich das hier so lese, packe ich meinen wohl gar nicht erst aus.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht