Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 31 von 35
17.01.2015 12:56
#751 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Eindampfen ist mir neu, werde ich so aber mal versuchen. Ich habe den Tank befüllt und dann 5 Minuten gewartet. Ab und zu bisschen geschüttet, da dann ja kleine Bläschen aufsteigen, sich das ding also füllt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 16:34
#752 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hab jetzt auch Ersatzköpfe die nichtmal eine Woche halten, bevor dieser "scharfe" Geschmack mir aufgefallen ist. Schon seltsam das manche 2-3 Wochen halten...andere grade mal ne Woche bei gleichen Liquids und Volt. Aber gut...immer noch besser als von Anfang an nicht zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:51 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 20:53)
#753 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Kann mir jemand einen Shop nennen, wo ihr coils bestellt habt mit denen ihr keine Probleme habt? Vielleicht habe ich ja einfach nur schlechte chargen erwischt?!
So langsam verzweifele ich mit dem Ding. Da hätte ich echt einfach weiter rauchen können. Ist billiger und schmeckt besser ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:55
avatar  Digedag
#754 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@pepe4711 Hab meine Coils bisher bei Aspire direkt bestellt uns hatte Bis heute keine Ausfälle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:51
#755 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #754
@pepe4711 Hab meine Coils bisher bei Aspire direkt bestellt uns hatte Bis heute keine Ausfälle.

Bei mir wird angezeigt, dass die 17$ für den Versand haben wollen...
Warst du bei http://online.aspirecig.com/ ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 12:02)
avatar  Beni71
#756 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Pendragon im Beitrag #752
Hab jetzt auch Ersatzköpfe die nichtmal eine Woche halten, bevor dieser "scharfe" Geschmack mir aufgefallen ist. Schon seltsam das manche 2-3 Wochen halten...andere grade mal ne Woche bei gleichen Liquids und Volt. Aber gut...immer noch besser als von Anfang an nicht zu funktionieren.

Habe ehrlich gesagt 2 Nautilus im Betrieb, und kenne das überhaupt nicht, obwohl ich mit 10 -15 Watt (je nach Tageszeit...) dampfe.
Evtl. machst du nen Fehler beim Dampfen und der Coil glüht ohne das Luft durchgesaugt wird. Dann verbrennt mal ganz schnell die "Watte" !
Hatte Probleme mit der Leistung bei den "alten" BDC Coils. MIt den BVC´s ist alles super!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:18
avatar  Digedag
#757 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@pepe4711 Ja, genau auf der Webseite. Aber man kann sich registrieren und dann am "Lucky Draw" is so ne Art Bonussystem teilnehmen. Dann relativiert sich das mit den Versandkosten wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:29
#758 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von pepe4711 im Beitrag #753
Kann mir jemand einen Shop nennen, wo ihr coils bestellt habt mit denen ihr keine Probleme habt? Vielleicht habe ich ja einfach nur schlechte chargen erwischt?!
So langsam verzweifele ich mit dem Ding. Da hätte ich echt einfach weiter rauchen können. Ist billiger und schmeckt besser ;-)

also ich hab meine vom "club der dampfer":
http://www.clubderdampfer.de/flaschen-spritzen-draht-schnur/fuer-ezigaretten/ersatzkoepfe.html
bis jetzt keinen ausfall -
und was mir wichtig ist: 5 stück 12,90 euronen und ab 20 euronen versandkostenfrei



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:10
avatar  Eric U
#759 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

"komisch" das was andere, Dampfer das gleiche erfahren wie ich, die ersten 2 Monaten hatten die BVC coils bei mir einwandfrei funktioniert 5 bis 7 tagen hatte die ausgehalten, Geschmack wahr immer voll dar, ich wahr begeistert.

Aber..die letzte Monat ist das, 3 bis max 5 tagen..mit die gleichen "tabak" liquids (12mg) von Goodlife vapor, El-Kamino ist et was dunkler max 3 tagen nach +/- 15 ml nimmt die Geschmack ab und tausch die Dan, mit High-Five (hat ein lichtern Farbe) halten die BVC coils etwas länger.

Aber das Find ich noch nichts das slimste, das "scharfes" Gefühl im hals und auf meine Zunge ist widerlich, einen "verbrannten" Geschmack ist bei mir nicht an der stelle.

Dampf seit 1,5 Jahr jetzt, und hab schon vielen, Clearo,s und Verdampfer genutzt mach immer das "gleichen" Ich prime die coils zuerst, bau sie da ein, wart 30 bis 60 minuten max, zieh Dan erst ein paar mal mit die Luftlöcher zu und fang Dan an mit ruhig ein dampfen des coils.

Leider hat alles gut geklappt vorher mit die BVC coils aber jetzt geh ich mir weider trennen von meinen Mini,s weil, es reicht mir.



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:43
#760 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo zusammen, ich dampfe hier mit 7 Nautilus (unterschiedliche Liquids) auf Sigelei Legends. Alle Coils sind 1,8 und von Dampfplanet.

Ich habe weder Schwierigkeiten noch Aussetzer bisher erlebt. Alles selbst gemischte Liquids auf 50/50 Base bei 10 Watt.

Für mich ist und bleibt die Streuung bei den Erfahrungen ein Rätsel ...




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:50
avatar  Eric U
#761 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Eric U im Beitrag #759
"komisch" das was andere, Dampfer das gleiche erfahren wie ich, die ersten 2 Monaten hatten die BVC coils bei mir einwandfrei funktioniert 5 bis 7 tagen hatte die ausgehalten, Geschmack wahr immer voll dar, ich wahr begeistert.

Aber..die letzte Monat ist das, 3 bis max 5 tagen..mit die gleichen "tabak" liquids (12mg) von Goodlife vapor, El-Kamino ist et was dunkler max 3 tagen nach +/- 15 ml nimmt die Geschmack ab und tausch die Dan, mit High-Five (hat ein lichtern Farbe) halten die BVC coils etwas länger.

Aber das Find ich noch nichts das slimste, das "scharfes" Gefühl im hals und auf meine Zunge ist widerlich, einen "verbrannten" Geschmack ist bei mir nicht an der stelle.

Dampf seit 1,5 Jahr jetzt, und hab schon vielen, Clearo,s und Verdampfer genutzt mach immer das "gleichen" Ich prime die coils zuerst, bau sie da ein, wart 30 bis 60 minuten max, zieh Dan erst ein paar mal mit die Luftlöcher zu und fang Dan an mit ruhig ein dampfen des coils.

Leider hat alles gut geklappt vorher mit die BVC coils aber jetzt geh ich mir weider trennen von meinen Mini,s weil, es reicht mir.



Ps, das "scharfes" Gefühl/Geschmack ist nach 1 tag und ca 6ml.



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 14:55
avatar  Eric U
#762 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von hellboy2503 im Beitrag #760


Für mich ist und bleibt die Streuung bei den Erfahrungen ein Rätsel ...
Fuhr mich auch ebenso..ein Rätsel..



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 15:16
#763 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Eric U im Beitrag #762
Zitat von hellboy2503 im Beitrag #760

Für mich ist und bleibt die Streuung bei den Erfahrungen ein Rätsel ...
Fuhr mich auch ebenso..ein Rätsel..



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:28
#764 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Eric U im Beitrag #762
Zitat von hellboy2503 im Beitrag #760


Für mich ist und bleibt die Streuung bei den Erfahrungen ein Rätsel ...
Fuhr mich auch ebenso..ein Rätsel..



Ja, allerdings. Habe das ding gerade wegen der vielen positiven Erfahrungsberichte gekauft. Ich bin ja recht neu in dem Thema. Kann das ein Defekt des Gerätes sein? Oder liege ich richtig mit der Vermutung, dass es an den coils liegen muss?
Oder Dampfe ich vielleicht falsch?! Benutze die zweit größte Öffnung und zwangsläufig betreibe ich das nur mit 3,3V. Würde gerne mehr, aber dann halten die noch weniger...
Ziehe direkt auf Lunge
Muss ich da noch irgendwas bei beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:35
#765 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Prinzipiell gibt's da nicht viel zu beachten, nach Einsetzen des Coils ein paar Minuten stehen lassen, damit er sich mit Liquid voll saugen kann. Danach kann man bedenkenlos los legen, viele beginnen mit etwas weniger Leistung und steigern diese dann nach kürzer Eindampfen-Zeit.

Ich beginne direkt nach ein paar Minuten mit dem größten Loch und 10 Watt ...




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:53
#766 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von pepe4711 im Beitrag #764
[...] Ja, allerdings. Habe das ding gerade wegen der vielen positiven Erfahrungsberichte gekauft. Ich bin ja recht neu in dem Thema. Kann das ein Defekt des Gerätes sein? Oder liege ich richtig mit der Vermutung, dass es an den coils liegen muss?
Oder Dampfe ich vielleicht falsch?! Benutze die zweit größte Öffnung und zwangsläufig betreibe ich das nur mit 3,3V. Würde gerne mehr, aber dann halten die noch weniger...
Ziehe direkt auf Lunge
Muss ich da noch irgendwas bei beachten?

mh, ich kann nur gutes berichten - keine ahnung, was bei dir schief läuft
ich dampfe bei vollem tank auf dem zweitgrößten, ab ca. der hälfte des tankes mit dem zweitkleinsten luftloch.
und dies bei ~ 4.9 V auf der provari mit einem gemessenen widerstand von 1.9 ohm (1.8er bvc kopf)
das sind ~ 12.6 W.
falls es wirklich mal zum blubbern kommen sollte (passiert sehr sehr selten): aufschrauben, kopf trocknen, driptip, kamin und kopf ausblasen.
und gut iss
für mein empfinden sind deine 3.3 V zu wenig für die aspire_bvcs - das sind ja gerade mal 6 W bei einem 1.8er kopf
komm, mach mal - geh mal auf 4 V hoch und lass uns das ergebnsi wissen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 17:45)
avatar  Beni71
#767 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Habe heute sogar die airflow aufgebohrt damit da mehr Luft durchgeht !
Zieh direkt Lunge. Bei 15 Watt wird´s da schon eng mit Liquid nach 3-4 Sekunden.
Also Gegenteil von Blubbern.
Und ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit siffen gehabt, selbst fremde siffende Nautilus waren bei mir am Ennde trocken....
Oft sind es schlicht Fehler in der Benutzung bzw. auch schon defekte Gläser (zieht Luft.....)
zu starkes ziehen.........

Bildanhänge
imagepreview

basis 1.jpg

download

imagepreview

basis 2.jpg

download

imagepreview

basis 3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:08)
#768 Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Mal eine Frage,

habe jetzt seit ein paar Wochen einen Aspire Nautilus mini. Seit heute schmeckt er irgendwie komisch aber ich würde nicht sagen kokelig eher irgendwie bitter, schwer zu beschreiben. Ich dampfe ausschließlich das Crazy Billy Popstar damit was ja auf keinen Fall eine bittere Note besitzt. Töpfchen ist ca. eine Woche alt sollte also auch noch gut sein. Der Nautilus ist auch nicht im Dauereinsatz ich greife da am Tag eher sporadisch mal zu.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Könnte es vielleicht doch am Töpfchen liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:01 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:08)
#769 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u43874_KaiHawaiii.html" style="color:#3b45c7">KaiHawaiii</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472511">#1</a>


[...] Kann mir da jemand weiterhelfen? Könnte es vielleicht doch am Töpfchen liegen?[/quote]
mh, sicher kann es am töpfchen liegen
aber nach einer woche im sporadischen einsatz sollte das nicht sein.
schraub den nauti mal auseinander. manchmal kommt es vor, dass das töpfchen verkantet eingedreht ist.
das merkst du beim aufschrauben - dann bleibt der topf im kamin.
wenn jedoch alles in ordnung sein sollte, dann mach mal einen neuen verdampferkopf rein (brauchst ja den alten nicht gleich zu entsorgen).



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:28 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 19:30)
#770 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #766
Zitat von pepe4711 im Beitrag #764
[...] Ja, allerdings. Habe das ding gerade wegen der vielen positiven Erfahrungsberichte gekauft. Ich bin ja recht neu in dem Thema. Kann das ein Defekt des Gerätes sein? Oder liege ich richtig mit der Vermutung, dass es an den coils liegen muss?
Oder Dampfe ich vielleicht falsch?! Benutze die zweit größte Öffnung und zwangsläufig betreibe ich das nur mit 3,3V. Würde gerne mehr, aber dann halten die noch weniger...
Ziehe direkt auf Lunge
Muss ich da noch irgendwas bei beachten?

mh, ich kann nur gutes berichten - keine ahnung, was bei dir schief läuft
ich dampfe bei vollem tank auf dem zweitgrößten, ab ca. der hälfte des tankes mit dem zweitkleinsten luftloch.
und dies bei ~ 4.9 V auf der provari mit einem gemessenen widerstand von 1.9 ohm (1.8er bvc kopf)
das sind ~ 12.6 W.
falls es wirklich mal zum blubbern kommen sollte (passiert sehr sehr selten): aufschrauben, kopf trocknen, driptip, kamin und kopf ausblasen.
und gut iss
für mein empfinden sind deine 3.3 V zu wenig für die aspire_bvcs - das sind ja gerade mal 6 W bei einem 1.8er kopf
komm, mach mal - geh mal auf 4 V hoch und lass uns das ergebnsi wissen


das kann ich dir sagen
Das schmeckt dann nach verbrannter Himbeere (Hab Himbeer Fresh Liqid)
Richtig widerlich. Am ersten Tag geht das noch aber damit himmel ich den coil noch schneller
Ganz am Anfang schmeckt das auch mit den 4,8V ganz toll. Aber halt nicht lange...
Hab übrigens gerade einen 1,6er drauf, aber auch das sollte doch eigtlich kein Problem sein. Der Spinner ist doch wenn dann eher unterdimensioniert für den Nautilus MIni oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:35 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:08)
#771 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Okay Danke... habe ihn jetzt mal zerlegt und gesäubert, Verdampfer hat übrigens korrekt auf dem Gewinde gesessen. Muss alles noch etwas trocknen werde morgen mal feedback geben ob es was gebracht hat. Ich dampfe ihn ausschließlich bei 4V was der Verdampfer ja normal locker abkönnen sollte. Naja zur Not muss eben doch ein Neuer rein was ich bei dem Preis und einer Woche sporadischem Einsatz nicht ganz nachvollziehen könnte. Aber was ist schon "Normal" :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:43 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 19:44)
#772 RE: Nautilus schmeckt komisch
avatar

Ich hatte letztes Spätjahr das gleiche Problem. Habe den Nautilus mini im Dauereinsatz mit Menthol. Über Nach hatte er einen sehr "komischen" Geschmack, irgendwie schwer zu beschreiben aber kein Kokeln !
Ich habe alles probiert, Verdampferkopf ausgewechselt, Ultraschallbad, Auskochen usw.

Ich hab ihn dann irgendwann in die Schublade und da liegt er heute noch!

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:56 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:08)
#773 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u43874_KaiHawaiii.html" style="color:#3b45c7">KaiHawaiii</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472564">#3</a>


Okay Danke... habe ihn jetzt mal zerlegt und gesäubert, Verdampfer hat übrigens korrekt auf dem Gewinde gesessen. Muss alles noch etwas trocknen werde morgen mal feedback geben ob es was gebracht hat. Ich dampfe ihn ausschließlich bei 4V was der Verdampfer ja normal locker abkönnen sollte. Naja zur Not muss eben doch ein Neuer rein was ich bei dem Preis und einer Woche sporadischem Einsatz nicht ganz nachvollziehen könnte. Aber was ist schon "Normal" :)[/quote]
nein, das ist auch nicht normal
ich dampfe meinen großen auf dem provari mit 4.9 V und den mini auf einem istick bei (angezeigten) 11.5 W.
beim großen ist es aktuell der achte tag (dauereinsatz), und die erfahrung lehrt, dass der locker 30 tage + hält.
beim mini (sporadischer einsatz) ist es aktuell der 44. tag
good luck



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:58 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:08)
#774 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u41017_Mscbiker.html" style="color:#3b45c7">Mscbiker</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472573">#4</a>


Ich hatte letztes Spätjahr das gleiche Problem. Habe den Nautilus mini im Dauereinsatz mit Menthol. Über Nach hatte er einen sehr "komischen" Geschmack, irgendwie schwer zu beschreiben aber kein Kokeln !
Ich habe alles probiert, Verdampferkopf ausgewechselt, Ultraschallbad, Auskochen usw.

Ich hab ihn dann irgendwann in die Schublade und da liegt er heute noch! [/quote]




Du kannst einem ja echt Mut machen ......... Ich hoffe jetzt eichfach mal das sich das Problem morgen in Dampf aufgelöst hat


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:09)
#775 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht