Aspire Nautilus der neue Stern?

  • Seite 32 von 35
18.01.2015 20:07 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:06)
#776 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ä<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u43874_KaiHawaiii.html" style="color:#3b45c7">KaiHawaiii</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472597">#6</a>


<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u41017_Mscbiker.html" style="color:#3b45c7">Mscbiker</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472573">#4</a>
Ich hatte letztes Spätjahr das gleiche Problem. Habe den Nautilus mini im Dauereinsatz mit Menthol. Über Nach hatte er einen sehr "komischen" Geschmack, irgendwie schwer zu beschreiben aber kein Kokeln !
Ich habe alles probiert, Verdampferkopf ausgewechselt, Ultraschallbad, Auskochen usw.

Ich hab ihn dann irgendwann in die Schublade und da liegt er heute noch! [/quote]




Du kannst einem ja echt Mut machen ......... Ich hoffe jetzt eichfach mal das sich das Problem morgen in Dampf aufgelöst hat [/quote]

Ich hatte noch andere VD und habe dann einfach einen anderen genommen.......
ich möchte nicht sagen, dass der Nautilus nicht gut ist, ich war einfach nur zu bequem weiter rumzutesten

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:18
#777 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Ich benutze eigentlich fast immer 4V...drunter ist es oft zu lasch...drüber geht aber auch, grade draußen wo es kühler ist, gehe ich oft was höher. Der "Scharfe" Geschmack kommt aber unabhängig von der Einstellung...ist halt irgendwann da. Kokelig habe ich mehr als selten Problem, es sei denn das Liquid geht grade aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 02:37 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:06)
avatar  Nico92
#778 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo
Habe denn Nautilus erst seit ein paar Tagen. Aber noch mit dem altem BDC Köpfen, habe das selbe problem in meinem anderen VD schmeckt das Liquid richtig süß. Und im Nautilus bitter irgentwie komisch habt ihr einen tipp für mich.

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 02:53 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:07)
#779 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hi.
Schmeißt die BDC Köppe wech und besorgt euch, am besten vorher, die BVC Köpfe, wirkte bei mir wunder....

-- errare humanum est --



that's the way i like it baby, i don't want to live forever. (Lemmy Kilmister)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 03:05 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 03:07)
avatar  Mischu
#780 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
S-MOD

@KaiHawaiii

ich habs mal hier her verschoben

Themengleiche Threads zusammen geschupst



mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 08:35
#781 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Geistige_Insolvenz im Beitrag #779
Hi.
Schmeißt die BDC Köppe wech und besorgt euch, am besten vorher, die BVC Köpfe, wirkte bei mir wunder....



Das Problem, welches ich oben geschildert habe, bezieht sich auf den Nauti mit BVC Köpfchen.... ist also wahrscheinlich auch nicht die Ursache. Aber gut zu wissen das es auch noch BDC Köpfe gibt, dann kann ich es mit denen mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:29
#782 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

So der Nauti wurde von mir wieder zusammengebaut und neu befüllt. Alles wurde akribisch von mir gereinigt und ordnungsgemäß wieder zusammengesetzt. Leider Leider war dieser nicht definierbare Ekelgeschmack immer noch da. Okay dachte mir dann muss es doch der Kopf sein und ich habe auch diesen gewechselt. Nach endlosen 20 Minuten wartens der immer größer werdenden Vorfreude, schmeckt das Ding immer noch völlig unbrauchbar und einfach nur widerlich. Ich bin schwer enttäuscht und der Nauti fliegt jetzt gleich in die Schublade wo er darauf warten kann bis ich meinen Vorschlaghammer aus dem Keller geholt habe um ihm den Rest zu geben. Schade schade, war für ein paar Wochen echt begeistert von dem Nauti aber werde mir auch definitiv keinen neuen mehr kaufen. Dafür darf ich jetzt wieder auf die Suche nach einem andern Clearo gehen und mich auf ein anderes Gerät freuen... für Empfehlungen wäre ich echt dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 01:31 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 01:33)
avatar  Eric U
#783 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@KaiHawaiii meinen Empfehlungen sind der, Kanger Subtank Mini oder der Nano unbedingt ! Geh ich jetzt selbst auch fuhr, erstens die "wicks" sind von organische (Japanische) Baumwolle und man hat die Möglichkeit zum selbst-bauen (RBA) also einen sehr komplette clearomizer, zweitens vielleicht der Joyetech Ego One XL ein sehr Sohnes und handsames Gerät aber nach meinen Meinung ist Kanger der bessere coil Hersteller.



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 09:57
#784 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Eric U im Beitrag #783
@KaiHawaiii meinen Empfehlungen sind der, Kanger Subtank Mini oder der Nano unbedingt ! Geh ich jetzt selbst auch fuhr, erstens die "wicks" sind von organische (Japanische) Baumwolle und man hat die Möglichkeit zum selbst-bauen (RBA) also einen sehr komplette clearomizer, zweitens vielleicht der Joyetech Ego One XL ein sehr Sohnes und handsames Gerät aber nach meinen Meinung ist Kanger der bessere coil Hersteller.



Ich besitze leider nur einen Spinner II Akku und der ist nicht geeignet im Sub Ohmbereich zu dampfen. Ich möchte da auch nichts riskieren, sicher ist sicher. Ab wann beginnt denn eigentlich der Sub Ohmbereich? Es gibt ja Köpfe für den Subtank mit 1,2 Ohm, würden die auf dem Spinner II funktionieren? Okay man kann da natürlich selbst wickeln drauf aber auch da bin ich völlig unerfahren aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren sonst fang ich damit ja nie an


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 10:09
#785 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Subohm bedeutet im Dampfbereich alles unter 1 Ohm.

Ob der Spinner bei 1,2 Ohm schon feuert, kann ich leider nicht sagen....zumindest kann ich Dir aber sagen, dass Du Deinen Akku nicht damit kaputt machen kannst....wenn der zu wenig Widerstand am Verdampfer hat, feuert der einfach nicht....

Und was das Selbstwickeln angeht....wenn Du in der Lage bist nen Draht um einen Stock zu wickeln, dann schaffst Du das auch.....ich weiß, dass es von einigen immer gerne mal wie eine Raketenwissenschaft zelebriert wird....aber das ist echt nicht schwierig...gibt Unmengen Videos und auch Fotostrecken dazu....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 12:17
#786 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

@KaiHawaiii Hast du mal ein anderes Liquid genommen? Ich habe weiter oben gelesen, dass du ausschließlich ein bestimmtes Liquid dampfst...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 14:54
#787 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von croveans im Beitrag #786
@KaiHawaiii Hast du mal ein anderes Liquid genommen? Ich habe weiter oben gelesen, dass du ausschließlich ein bestimmtes Liquid dampfst...



Also habe noch kein anderes Liquid im Nauti gehabt da ich noch ein anderes Gerät (Egrip mit RBA Base) für den Alltag benutze, welches mit ständig wechselnden Liquids dampft. Der Nauti kommt abends mal für 5 Minuten dran....das war es dann aber auch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:11
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#788 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
SRT8 ( gelöscht )

@ KaiHawaiii
Ich betreibe meinen Vision Spinner II mit der EMOW und 0,8 und 1,0 Köpfen.
Die 0,8er haben in Wirklichkeit 1,0 und die 1,0er haben 1,2 Ohm.
Geht alles einwandfrei und der Akku reicht für knapp 3 ml.
Manchmal kann es vorkommen das am Anfang eines neuen Kopfes der Spinner nicht feuert, dann einfach den Verdampfer kurz locker schrauben und
wären des Feuerns wieder festschrauben das er Kontakt bekommt.
Das hilft immer und er feuert dann bis zum nächsten Kopfwechsel ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:17 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 15:23)
avatar  r4ptor
#789 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Hallo,
kurze Frage bezüglich dem Nautilus.

Meiner ist heute gekommen, der Unterbau sollte morgen ankommen. Leider habe ich derzeit ja nur 2 Ersatzköpfe, 5 kommen noch. Auf Dauer würde ich mir aber gerne ein paar auf Vorrat kaufen. Bei Fasttech sind die Nautilus BVC aber leider alle (authentic) out of stock.
Passen die Nautilus mini BVC auch in den normalen 5ml Nautilus? Nicht oder? :D

[edit] Anscheinend passen sie, hat sich also erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 15:26)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#790 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat: http://ezigarettemuenchen.de/Austauschve...uschverdampfer/
"Die BVC Coils können im Aspire Nautilus Mini und Aspire Nautilus BDC Clearomizers Glas verwendet werden.
Zwei verfügbare Widerstände - 1.6ohm und 1.8ohm - stehen zur Auswahl."


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 16:55)
#791 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von SRT8 im Beitrag #788
@ KaiHawaiii
Ich betreibe meinen Vision Spinner II mit der EMOW und 0,8 und 1,0 Köpfen.
Die 0,8er haben in Wirklichkeit 1,0 und die 1,0er haben 1,2 Ohm.
Geht alles einwandfrei und der Akku reicht für knapp 3 ml.
Manchmal kann es vorkommen das am Anfang eines neuen Kopfes der Spinner nicht feuert, dann einfach den Verdampfer kurz locker schrauben und
wären des Feuerns wieder festschrauben das er Kontakt bekommt.
Das hilft immer und er feuert dann bis zum nächsten Kopfwechsel ohne Probleme.




Okay dann könnte ich es also doch einmal mit dem Subtank Mini mit den 1,2 Ohm Köpfen probieren. Danke dir für die Info

Ich war heute mal mit dem Nauti im Prosteamer Shop in Saarbrücken und habe mein Problem geschildert. Daraufhin haben zwei Leute meinen Nauti gestestet und meinten das der ganz Normal schmecken würde mein Kollege durfte auch ran und konnte nix negatives festellen. Ein Mitarbeiter meinte dann eventuell habe ich eine Phase wo dieses Liquid von meinem Geschmacksinn als ekelig wahrgenommen wird. Okay davon habe ich noch nichts gehört das das möglich ist aber ich lass den jetzt mal für eine Woche in der Schublade und probiere es dann wieder. Aber das wäre ja voll der Hammer ich kann nicht mal mehr den Popcorngeschmack vom Popster erkennen beim dampfen und der ist echt schon sehr markant. Naja ich hoffe mal auf das beste


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 17:00
#792 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Dies kann passieren....ob...oder wann das passiert ist individuell wohl sehr verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:24
avatar  Eric U
#793 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von KaiHawaiii im Beitrag #784
Zitat von Eric U im Beitrag #783
@KaiHawaiii meinen Empfehlungen sind der, Kanger Subtank Mini oder der Nano unbedingt ! Geh ich jetzt selbst auch fuhr, erstens die "wicks" sind von organische (Japanische) Baumwolle und man hat die Möglichkeit zum selbst-bauen (RBA) also einen sehr komplette clearomizer, zweitens vielleicht der Joyetech Ego One XL ein sehr Sohnes und handsames Gerät aber nach meinen Meinung ist Kanger der bessere coil Hersteller.



Ich besitze leider nur einen Spinner II Akku und der ist nicht geeignet im Sub Ohmbereich zu dampfen. Ich möchte da auch nichts riskieren, sicher ist sicher. Ab wann beginnt denn eigentlich der Sub Ohmbereich? Es gibt ja Köpfe für den Subtank mit 1,2 Ohm, würden die auf dem Spinner II funktionieren? Okay man kann da natürlich selbst wickeln drauf aber auch da bin ich völlig unerfahren aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren sonst fang ich damit ja nie an



Alles klar, sowieso denke Ich das ein Vision Spinner II was zu wenig power und ausdauer hat fuhr ein BVC coil diesen coils brauchen power, wann ich dich war Dan sohlten ich mich einen box-mod Überwegen, viel mehr Möglichkeiten, ausdauer und power.

Mbz zu den Subtank-Mini brauchen sie sowieso ein box-mod, sieht besser aus und dieses Mini braucht auch power, Mbz zur der coils sohlten ich mit dein Gebrauch fuhr die 1.2 Ohm gehen, das reicht genug.

Box-mods sind er im Moment sehr vielen, zu kauf lassen Sie sich gut beraten weil es geht hier meistens um, gerate mit höhere wattage,s...eins fuhr all gilt auch hier..Safety first !

Zum selbst-wickeln Kanger verkauft dafür auch, fertig-Sets Ich glaube fuhr €10 kriegt man Dan, 20 coils mit organische Baumwolle dabei "special" fuhr einsteiger, kuck dir zB, mal dieses video an von PBursado - Mini & Nano Subtanks ab 47min seicht er wie man das macht.



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:41
#794 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von KaiHawaiii im Beitrag #784
[...] Ab wann beginnt denn eigentlich der Sub Ohmbereich? Es gibt ja Köpfe für den Subtank mit 1,2 Ohm, würden die auf dem Spinner II funktionieren? Okay man kann da natürlich selbst wickeln drauf aber auch da bin ich völlig unerfahren aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren sonst fang ich damit ja nie an

nun, der sub ohm bereich beginnt mit dem grenzfall 1 ohm und dann darunter (sub).
ganz allgemein muss gesagt werden, dass du gemäß dem ohmschen gesetz akkus benutzen musst, die die stromstärke auch zur verfügung stellen können).
beispiel: ungeregelter akkuträger mit sagen wir 4.0 V ausgangsspannung und einen verdampfer mit 0.5 ohm.
dann muss dein akku 8 A stromstärke liefern können (vom spannungsabfall mal abgesehen - geht ja nur ums prinzip)
mit anderen worten: du würdest in diesem beispiel mit ~ 32 W dampfen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:48
#795 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Nico92 im Beitrag #778
Hallo
Habe denn Nautilus erst seit ein paar Tagen. Aber noch mit dem altem BDC Köpfen, habe das selbe problem in meinem anderen VD schmeckt das Liquid richtig süß. Und im Nautilus bitter irgentwie komisch habt ihr einen tipp für mich.



Mit was für einen Akku betreibst du die Nautilus? Wie viel Ohm haben deine Köpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:14
#796 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Howdy..

Hab mir den nautilus vor ca 1 monat gekauft..alles super,hatte meine helle freude,perfekt für mich.Bis ich anfing ersatzköpfe einzusetzen...die kokeln ALLE!!..hab mit den originalen,die dabei waren stets mit 15 watt geheizt und lief super..geht jetzt gar nicht mehr und ich bin sehr entäuscht darüber..hab mir daraufhin den atlantis gekauft,aber..hmm..mir kommt der nautilus geschmeidiger rüber...kann den nautilus aber nicht mehr einsetzen,ich getrau mich schon gar nicht mehr daran zu ziehen..

kennt das jemand mit den ersatzköpfen??

Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:33
#797 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Zitat von Soulbleeding im Beitrag #796
[...] hab mit den originalen,die dabei waren stets mit 15 watt geheizt und lief super. geht jetzt gar nicht mehr und ich bin sehr entäuscht darüber [...] kennt das jemand mit den ersatzköpfen??
Grüssle

welche "ersatzköpfe" hast du genutzt, und wieviele hast du probiert?
dass ein kopf mal schlecht ist, soll vorkommen. ich selbst hatte das bis jetzt noch nicht.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:18
#798 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Mit ersatzköpfen meinte ich natürlich die ersatzverdampfer...Originale von Aspire im 5er-Pack...beim dritten ging's dann..jedoch konnte ich nur mit 8 Watt heizen...ich ging in Laden,zeigte dem Verkäufer die Packung,schilderte mein Problem und bekam Ersatz...und...wieder dasselbe...ich kann die nicht mit mehr als 8 Watt befeuern sonst kokelts....bin grad aufs derbste angep....wieso kann's nicht einfach wieder Funzen wie anfangs?..


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 23:03
#799 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

Was ist bitte BVC und BDC??...kenn mich noch nicht so aus.. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 23:57
#800 RE: Aspire Nautilus der neue Stern?
avatar

BVC=Bottom Vertical Coil=Vertikale Wicklung am Boden des Kopfes
BDC=Bottom Dual Coil=Doppelte Wicklung am Boden aka 2 Wicklungen Übereinander


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht