Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#776 von Mscbiker , 18.01.2015 20:07

Ä<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u43874_KaiHawaiii.html" style="color:#3b45c7">KaiHawaiii</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472597">#6</a>


<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u41017_Mscbiker.html" style="color:#3b45c7">Mscbiker</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t125221f326-Nautilus-schmeckt-komisch.html#msg2472573">#4</a>
Ich hatte letztes Spätjahr das gleiche Problem. Habe den Nautilus mini im Dauereinsatz mit Menthol. Über Nach hatte er einen sehr "komischen" Geschmack, irgendwie schwer zu beschreiben aber kein Kokeln !
Ich habe alles probiert, Verdampferkopf ausgewechselt, Ultraschallbad, Auskochen usw.

Ich hab ihn dann irgendwann in die Schublade und da liegt er heute noch! [/quote]




Du kannst einem ja echt Mut machen ......... Ich hoffe jetzt eichfach mal das sich das Problem morgen in Dampf aufgelöst hat [/quote]

Ich hatte noch andere VD und habe dann einfach einen anderen genommen.......
ich möchte nicht sagen, dass der Nautilus nicht gut ist, ich war einfach nur zu bequem weiter rumzutesten


In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker


 
Mscbiker
Beiträge: 1.143
Registriert am: 24.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: 76879 Essingen

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#777 von Pendragon , 18.01.2015 21:18

Ich benutze eigentlich fast immer 4V...drunter ist es oft zu lasch...drüber geht aber auch, grade draußen wo es kühler ist, gehe ich oft was höher. Der "Scharfe" Geschmack kommt aber unabhängig von der Einstellung...ist halt irgendwann da. Kokelig habe ich mehr als selten Problem, es sei denn das Liquid geht grade aus.



Pendragon  
Pendragon
Beiträge: 199
Registriert am: 02.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Meerbusch


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#778 von Nico92 , 19.01.2015 02:37

Hallo
Habe denn Nautilus erst seit ein paar Tagen. Aber noch mit dem altem BDC Köpfen, habe das selbe problem in meinem anderen VD schmeckt das Liquid richtig süß. Und im Nautilus bitter irgentwie komisch habt ihr einen tipp für mich.

Danke schonmal



Nico92  
Nico92
Beiträge: 14
Registriert am: 19.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Essen

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#779 von Geistige_Insolvenz , 19.01.2015 02:53

Hi.
Schmeißt die BDC Köppe wech und besorgt euch, am besten vorher, die BVC Köpfe, wirkte bei mir wunder....


-- errare humanum est --



that's the way i like it baby, i don't want to live forever. (Lemmy Kilmister)


 
Geistige_Insolvenz
Beiträge: 61
Registriert am: 29.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kirchlengern

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#780 von Mischu , 19.01.2015 03:05

@KaiHawaiii

ich habs mal hier her verschoben

Themengleiche Threads zusammen geschupst



mischu


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.117
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#781 von KaiHawaiii , 19.01.2015 08:35

Zitat von Geistige_Insolvenz im Beitrag #779
Hi.
Schmeißt die BDC Köppe wech und besorgt euch, am besten vorher, die BVC Köpfe, wirkte bei mir wunder....



Das Problem, welches ich oben geschildert habe, bezieht sich auf den Nauti mit BVC Köpfchen.... ist also wahrscheinlich auch nicht die Ursache. Aber gut zu wissen das es auch noch BDC Köpfe gibt, dann kann ich es mit denen mal probieren


 
KaiHawaiii
Beiträge: 17
Registriert am: 18.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Saarland


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#782 von KaiHawaiii , 19.01.2015 22:29

So der Nauti wurde von mir wieder zusammengebaut und neu befüllt. Alles wurde akribisch von mir gereinigt und ordnungsgemäß wieder zusammengesetzt. Leider Leider war dieser nicht definierbare Ekelgeschmack immer noch da. Okay dachte mir dann muss es doch der Kopf sein und ich habe auch diesen gewechselt. Nach endlosen 20 Minuten wartens der immer größer werdenden Vorfreude, schmeckt das Ding immer noch völlig unbrauchbar und einfach nur widerlich. Ich bin schwer enttäuscht und der Nauti fliegt jetzt gleich in die Schublade wo er darauf warten kann bis ich meinen Vorschlaghammer aus dem Keller geholt habe um ihm den Rest zu geben. Schade schade, war für ein paar Wochen echt begeistert von dem Nauti aber werde mir auch definitiv keinen neuen mehr kaufen. Dafür darf ich jetzt wieder auf die Suche nach einem andern Clearo gehen und mich auf ein anderes Gerät freuen... für Empfehlungen wäre ich echt dankbar.


 
KaiHawaiii
Beiträge: 17
Registriert am: 18.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Saarland


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#783 von Eric U , 20.01.2015 01:31

@KaiHawaiii meinen Empfehlungen sind der, Kanger Subtank Mini oder der Nano unbedingt ! Geh ich jetzt selbst auch fuhr, erstens die "wicks" sind von organische (Japanische) Baumwolle und man hat die Möglichkeit zum selbst-bauen (RBA) also einen sehr komplette clearomizer, zweitens vielleicht der Joyetech Ego One XL ein sehr Sohnes und handsames Gerät aber nach meinen Meinung ist Kanger der bessere coil Hersteller.




Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks


 
Eric U
Beiträge: 33
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Eindhoven

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#784 von KaiHawaiii , 20.01.2015 09:57

Zitat von Eric U im Beitrag #783
@KaiHawaiii meinen Empfehlungen sind der, Kanger Subtank Mini oder der Nano unbedingt ! Geh ich jetzt selbst auch fuhr, erstens die "wicks" sind von organische (Japanische) Baumwolle und man hat die Möglichkeit zum selbst-bauen (RBA) also einen sehr komplette clearomizer, zweitens vielleicht der Joyetech Ego One XL ein sehr Sohnes und handsames Gerät aber nach meinen Meinung ist Kanger der bessere coil Hersteller.



Ich besitze leider nur einen Spinner II Akku und der ist nicht geeignet im Sub Ohmbereich zu dampfen. Ich möchte da auch nichts riskieren, sicher ist sicher. Ab wann beginnt denn eigentlich der Sub Ohmbereich? Es gibt ja Köpfe für den Subtank mit 1,2 Ohm, würden die auf dem Spinner II funktionieren? Okay man kann da natürlich selbst wickeln drauf aber auch da bin ich völlig unerfahren aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren sonst fang ich damit ja nie an


 
KaiHawaiii
Beiträge: 17
Registriert am: 18.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Saarland


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#785 von Schrauberer , 20.01.2015 10:09

Subohm bedeutet im Dampfbereich alles unter 1 Ohm.

Ob der Spinner bei 1,2 Ohm schon feuert, kann ich leider nicht sagen....zumindest kann ich Dir aber sagen, dass Du Deinen Akku nicht damit kaputt machen kannst....wenn der zu wenig Widerstand am Verdampfer hat, feuert der einfach nicht....

Und was das Selbstwickeln angeht....wenn Du in der Lage bist nen Draht um einen Stock zu wickeln, dann schaffst Du das auch.....ich weiß, dass es von einigen immer gerne mal wie eine Raketenwissenschaft zelebriert wird....aber das ist echt nicht schwierig...gibt Unmengen Videos und auch Fotostrecken dazu....


"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 
Schrauberer
Beiträge: 634
Registriert am: 18.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#786 von croveans , 20.01.2015 12:17

@KaiHawaiii Hast du mal ein anderes Liquid genommen? Ich habe weiter oben gelesen, dass du ausschließlich ein bestimmtes Liquid dampfst...



croveans  
croveans
Beiträge: 8
Registriert am: 09.12.2014


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#787 von KaiHawaiii , 20.01.2015 14:54

Zitat von croveans im Beitrag #786
@KaiHawaiii Hast du mal ein anderes Liquid genommen? Ich habe weiter oben gelesen, dass du ausschließlich ein bestimmtes Liquid dampfst...



Also habe noch kein anderes Liquid im Nauti gehabt da ich noch ein anderes Gerät (Egrip mit RBA Base) für den Alltag benutze, welches mit ständig wechselnden Liquids dampft. Der Nauti kommt abends mal für 5 Minuten dran....das war es dann aber auch schon.


 
KaiHawaiii
Beiträge: 17
Registriert am: 18.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Saarland


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#788 von SRT8 ( gelöscht ) , 20.01.2015 15:11

@ KaiHawaiii
Ich betreibe meinen Vision Spinner II mit der EMOW und 0,8 und 1,0 Köpfen.
Die 0,8er haben in Wirklichkeit 1,0 und die 1,0er haben 1,2 Ohm.
Geht alles einwandfrei und der Akku reicht für knapp 3 ml.
Manchmal kann es vorkommen das am Anfang eines neuen Kopfes der Spinner nicht feuert, dann einfach den Verdampfer kurz locker schrauben und
wären des Feuerns wieder festschrauben das er Kontakt bekommt.
Das hilft immer und er feuert dann bis zum nächsten Kopfwechsel ohne Probleme.


SRT8

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#789 von r4ptor , 20.01.2015 15:17

Hallo,
kurze Frage bezüglich dem Nautilus.

Meiner ist heute gekommen, der Unterbau sollte morgen ankommen. Leider habe ich derzeit ja nur 2 Ersatzköpfe, 5 kommen noch. Auf Dauer würde ich mir aber gerne ein paar auf Vorrat kaufen. Bei Fasttech sind die Nautilus BVC aber leider alle (authentic) out of stock.
Passen die Nautilus mini BVC auch in den normalen 5ml Nautilus? Nicht oder? :D

[edit] Anscheinend passen sie, hat sich also erledigt



r4ptor  
r4ptor
Beiträge: 4
Registriert am: 15.01.2015

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#790 von SRT8 ( gelöscht ) , 20.01.2015 15:25

Zitat: http://ezigarettemuenchen.de/Austauschve...uschverdampfer/
"Die BVC Coils können im Aspire Nautilus Mini und Aspire Nautilus BDC Clearomizers Glas verwendet werden.
Zwei verfügbare Widerstände - 1.6ohm und 1.8ohm - stehen zur Auswahl."


SRT8
zuletzt bearbeitet 20.01.2015 15:26 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#791 von KaiHawaiii , 20.01.2015 16:48

Zitat von SRT8 im Beitrag #788
@ KaiHawaiii
Ich betreibe meinen Vision Spinner II mit der EMOW und 0,8 und 1,0 Köpfen.
Die 0,8er haben in Wirklichkeit 1,0 und die 1,0er haben 1,2 Ohm.
Geht alles einwandfrei und der Akku reicht für knapp 3 ml.
Manchmal kann es vorkommen das am Anfang eines neuen Kopfes der Spinner nicht feuert, dann einfach den Verdampfer kurz locker schrauben und
wären des Feuerns wieder festschrauben das er Kontakt bekommt.
Das hilft immer und er feuert dann bis zum nächsten Kopfwechsel ohne Probleme.




Okay dann könnte ich es also doch einmal mit dem Subtank Mini mit den 1,2 Ohm Köpfen probieren. Danke dir für die Info

Ich war heute mal mit dem Nauti im Prosteamer Shop in Saarbrücken und habe mein Problem geschildert. Daraufhin haben zwei Leute meinen Nauti gestestet und meinten das der ganz Normal schmecken würde mein Kollege durfte auch ran und konnte nix negatives festellen. Ein Mitarbeiter meinte dann eventuell habe ich eine Phase wo dieses Liquid von meinem Geschmacksinn als ekelig wahrgenommen wird. Okay davon habe ich noch nichts gehört das das möglich ist aber ich lass den jetzt mal für eine Woche in der Schublade und probiere es dann wieder. Aber das wäre ja voll der Hammer ich kann nicht mal mehr den Popcorngeschmack vom Popster erkennen beim dampfen und der ist echt schon sehr markant. Naja ich hoffe mal auf das beste


 
KaiHawaiii
Beiträge: 17
Registriert am: 18.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Saarland

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#792 von Pendragon , 20.01.2015 17:00

Dies kann passieren....ob...oder wann das passiert ist individuell wohl sehr verschieden.



Pendragon  
Pendragon
Beiträge: 199
Registriert am: 02.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Meerbusch


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#793 von Eric U , 20.01.2015 22:24

Zitat von KaiHawaiii im Beitrag #784
Zitat von Eric U im Beitrag #783
@KaiHawaiii meinen Empfehlungen sind der, Kanger Subtank Mini oder der Nano unbedingt ! Geh ich jetzt selbst auch fuhr, erstens die "wicks" sind von organische (Japanische) Baumwolle und man hat die Möglichkeit zum selbst-bauen (RBA) also einen sehr komplette clearomizer, zweitens vielleicht der Joyetech Ego One XL ein sehr Sohnes und handsames Gerät aber nach meinen Meinung ist Kanger der bessere coil Hersteller.



Ich besitze leider nur einen Spinner II Akku und der ist nicht geeignet im Sub Ohmbereich zu dampfen. Ich möchte da auch nichts riskieren, sicher ist sicher. Ab wann beginnt denn eigentlich der Sub Ohmbereich? Es gibt ja Köpfe für den Subtank mit 1,2 Ohm, würden die auf dem Spinner II funktionieren? Okay man kann da natürlich selbst wickeln drauf aber auch da bin ich völlig unerfahren aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren sonst fang ich damit ja nie an



Alles klar, sowieso denke Ich das ein Vision Spinner II was zu wenig power und ausdauer hat fuhr ein BVC coil diesen coils brauchen power, wann ich dich war Dan sohlten ich mich einen box-mod Überwegen, viel mehr Möglichkeiten, ausdauer und power.

Mbz zu den Subtank-Mini brauchen sie sowieso ein box-mod, sieht besser aus und dieses Mini braucht auch power, Mbz zur der coils sohlten ich mit dein Gebrauch fuhr die 1.2 Ohm gehen, das reicht genug.

Box-mods sind er im Moment sehr vielen, zu kauf lassen Sie sich gut beraten weil es geht hier meistens um, gerate mit höhere wattage,s...eins fuhr all gilt auch hier..Safety first !

Zum selbst-wickeln Kanger verkauft dafür auch, fertig-Sets Ich glaube fuhr €10 kriegt man Dan, 20 coils mit organische Baumwolle dabei "special" fuhr einsteiger, kuck dir zB, mal dieses video an von PBursado - Mini & Nano Subtanks ab 47min seicht er wie man das macht.




Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks


 
Eric U
Beiträge: 33
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Eindhoven


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#794 von 5th_element , 20.01.2015 22:41

Zitat von KaiHawaiii im Beitrag #784
[...] Ab wann beginnt denn eigentlich der Sub Ohmbereich? Es gibt ja Köpfe für den Subtank mit 1,2 Ohm, würden die auf dem Spinner II funktionieren? Okay man kann da natürlich selbst wickeln drauf aber auch da bin ich völlig unerfahren aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren sonst fang ich damit ja nie an

nun, der sub ohm bereich beginnt mit dem grenzfall 1 ohm und dann darunter (sub).
ganz allgemein muss gesagt werden, dass du gemäß dem ohmschen gesetz akkus benutzen musst, die die stromstärke auch zur verfügung stellen können).
beispiel: ungeregelter akkuträger mit sagen wir 4.0 V ausgangsspannung und einen verdampfer mit 0.5 ohm.
dann muss dein akku 8 A stromstärke liefern können (vom spannungsabfall mal abgesehen - geht ja nur ums prinzip)
mit anderen worten: du würdest in diesem beispiel mit ~ 32 W dampfen




ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl


 
5th_element
Beiträge: 1.599
Registriert am: 24.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: rheinhessen
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#795 von RoterOktober , 20.01.2015 22:48

Zitat von Nico92 im Beitrag #778
Hallo
Habe denn Nautilus erst seit ein paar Tagen. Aber noch mit dem altem BDC Köpfen, habe das selbe problem in meinem anderen VD schmeckt das Liquid richtig süß. Und im Nautilus bitter irgentwie komisch habt ihr einen tipp für mich.



Mit was für einen Akku betreibst du die Nautilus? Wie viel Ohm haben deine Köpfe?



 
RoterOktober

Beiträge: 12.182
Registriert am: 04.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#796 von Soulbleeding , 26.01.2015 18:14

Howdy..

Hab mir den nautilus vor ca 1 monat gekauft..alles super,hatte meine helle freude,perfekt für mich.Bis ich anfing ersatzköpfe einzusetzen...die kokeln ALLE!!..hab mit den originalen,die dabei waren stets mit 15 watt geheizt und lief super..geht jetzt gar nicht mehr und ich bin sehr entäuscht darüber..hab mir daraufhin den atlantis gekauft,aber..hmm..mir kommt der nautilus geschmeidiger rüber...kann den nautilus aber nicht mehr einsetzen,ich getrau mich schon gar nicht mehr daran zu ziehen..

kennt das jemand mit den ersatzköpfen??

Grüssle



Soulbleeding  
Soulbleeding
Beiträge: 4
Registriert am: 26.01.2015


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#797 von 5th_element , 26.01.2015 18:33

Zitat von Soulbleeding im Beitrag #796
[...] hab mit den originalen,die dabei waren stets mit 15 watt geheizt und lief super. geht jetzt gar nicht mehr und ich bin sehr entäuscht darüber [...] kennt das jemand mit den ersatzköpfen??
Grüssle

welche "ersatzköpfe" hast du genutzt, und wieviele hast du probiert?
dass ein kopf mal schlecht ist, soll vorkommen. ich selbst hatte das bis jetzt noch nicht.




ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl


 
5th_element
Beiträge: 1.599
Registriert am: 24.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: rheinhessen
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#798 von Soulbleeding , 26.01.2015 22:18

Mit ersatzköpfen meinte ich natürlich die ersatzverdampfer...Originale von Aspire im 5er-Pack...beim dritten ging's dann..jedoch konnte ich nur mit 8 Watt heizen...ich ging in Laden,zeigte dem Verkäufer die Packung,schilderte mein Problem und bekam Ersatz...und...wieder dasselbe...ich kann die nicht mit mehr als 8 Watt befeuern sonst kokelts....bin grad aufs derbste angep....wieso kann's nicht einfach wieder Funzen wie anfangs?..



Soulbleeding  
Soulbleeding
Beiträge: 4
Registriert am: 26.01.2015


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#799 von Soulbleeding , 26.01.2015 23:03

Was ist bitte BVC und BDC??...kenn mich noch nicht so aus.. :)



Soulbleeding  
Soulbleeding
Beiträge: 4
Registriert am: 26.01.2015


RE: Aspire Nautilus der neue Stern?

#800 von Pendragon , 26.01.2015 23:57

BVC=Bottom Vertical Coil=Vertikale Wicklung am Boden des Kopfes
BDC=Bottom Dual Coil=Doppelte Wicklung am Boden aka 2 Wicklungen Übereinander



Pendragon  
Pendragon
Beiträge: 199
Registriert am: 02.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Meerbusch


   

XTank 3.0 Allround Verdampfer
Egrip kaputt :(

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen