Suche Tröpfler 22mm

  • Seite 5 von 9
11.01.2014 14:14
#101 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Hättest du dir doch einfach schnappen können ;) Wir sind doch nich geizig

Aber zum Thema contra Fatty V3, die Pole sind Imho etwas supoptimal positioniert, er neigt zum siffen und diese "hält 30tropfen Liquid" Ankündigung war nu auch nich drin. Zudem wird der VD von den Polschrauben gehalten und labbert ziemlich rum wenn man die Schrauben nich nacheinander Löst und wieder anzieht. Die V3.5 is anscheinend besser, aber die hatte ich nicht in der Hand. Die Sache mit dem "Collectors Tank" haut nich hin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 14:16
#102 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Aber schau dir evtl. mal den 3D Autodripper von Atmomixiani an, sehr gut gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:32
#103 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Todd hat den Magma getestet:


Hmm ich bin noch unsicher, aber mal gucken 40 bis 50 Tropfen (je nachdem wen man fragt/wie man wickelt) klingt schon fast nach Tank :D
Leider scheint die Verarbeitung nicht die beste zu sein, aber das ist man bei neuen Geräten ja fast schon gewohnt
Vom Aufbau her ist der Magma für mich einer der interessantesten Dripper!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:01
#104 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das mit den 30 Tropfen beim Fatty interessiert mich gar nicht.
Der 3D ist ne nette Idee - keine Frage.
In beiden Fällen kann ich mir aber sofort nen Tanksystem nehmen...

Die Grundidee des Tröpfler ist doch ein paar Züge machen zu können um dann die Möglichkeit zu haben den Geschmack wechseln zu können, oder?

Genau aus diesem Gesichtspunkt war ja meine Suche nach einem Tröpfler welcher mal ein gängiges Maß für einen AT hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:13
#105 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #104


Die Grundidee des Tröpfler ist doch ein paar Züge machen zu können um dann die Möglichkeit zu haben den Geschmack wechseln zu können, oder?



Kommt darauf an wie man einen Tröpfler nutzt..
So ein Dry Hit bei einer Wicklung unter 0,4 Ohm ist nicht wirklich das angenehmste was man sich in den Kopf tun kann, da ist man (ich) schon Froh wenn man etwas mehr Speicher für Liquid hat!
Zum probieren von Liquids nehme ich, nach wie vor, lieber kleine Tröpfler!
Ansonsten sind Tröpfler für mich Alltagsdampfen, mir ist heute erst aufgefallen das ich nur noch einen meiner Tankverdampfer regelmäßig benutze und sonst lieber tröpfle.
Aber ich will unterwegs auch nicht ständig die Dropperflasche in der Hand haben, darum macht ein großer Liquidspeicher durchaus Sinn!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:24
#106 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ergänze zur Grundidee: Normalgebrauch

Für Subohmtröpfler mit 2.5l Reservoir: Bitte Magma&Co kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:12
avatar  Tomcho
#107 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Bei diesen englischrn Videos versteh ich meist nicht soviel wie ich gerne möchte.

Bei diesem Magma, das grosse "Loch" zwischen den Polen, hat der da komplett LQ als Speicher reingekippt?

Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:23 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 19:24)
#108 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Tomcho im Beitrag #107
Bei diesen englischrn Videos versteh ich meist nicht soviel wie ich gerne möchte.

Bei diesem Magma, das grosse "Loch" zwischen den Polen, hat der da komplett LQ als Speicher reingekippt?

Gruss Tom


Jupp, also das "Loch" ist der Liquidspeicher!
Je nach Wicklung kann man das ganze natürlich auch mit Watte ausfüllen oder eben seine Glasfaser/Silica da rein stopfen!
Im Grunde eine erweiterte Version dessen was man auch auf der Enigma und mittlerweile vielen anderen Tröpflern findet.

Das einzige was ich beim Magma schade finde ist, das man mit der Wicklung auf Horizontale Anordnung festgenagelt ist wegen der Luftlöcher.
Aber da gibt es ja eher wenige Tröpfler die Möglichkeiten zum varriieren der Ausrichtung der Wicklung von Haus aus bieten!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 08:42
#109 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sooo, heute geht der Fatty endlich auf reisen...
Dann wird er wohl Ende Januar aufschlagen hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 09:04
avatar  Gonzo62
#110 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #109
Sooo, heute geht der Fatty endlich auf reisen...
Dann wird er wohl Ende Januar aufschlagen hoffe ich.



Sehr gut, dann wirst du uns ja ausführlich darüber berichten nehme ich an
Ich hab mir zum Testen von Tröpflern einen der RDA Minis bestellt, mal schauen wie der ist.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 09:56
#111 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Och zum Liquid-Testen reicht der schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:50 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 22:54)
avatar  loeffel
#112 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Der Quarsar ist jetzt bei ProSteamer vorbestellbar. 75€ in ES und 83€ für Brass ...
Bin noch am überlegen, mal schauen. Reizen tut er mich schon.

Btw: bin noch am Zenith testen und habe nun mal Single Coil 3x2mm Wolf GF 4x 0.1x0.6 Flach-Kanthal bei 0.9 Ohm. Der haut schon ganz schön was raus. Also bisher top zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 18:59
#113 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Mein Soldado ist HEUTE endlich auf die Reise zu mir gegangen

Offenbar lag die Lieferung an Pro Steamer eine Woche beim Zoll...
Bin mal gespannt, vielleicht kann ich Morgen "schon" berichten (Träumen darf man ja noch...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 15:41
#114 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Was ein Scheiss...

Ich habe grad eben den Soldado bekommen und zuerst mal das positive:
Er ist weit besser verarbeitet als erwartet, sehr schönes Teil!
Die Luftöffnungen sind sehr groß und die AFC nicht zu leichtgängig, das Teil fällt auch nicht gleich auseinander wenn man dran dreht, im Gegenteil!
Wenn die Topcap auf dem Sockel sitzt, ist alles gut!

Aber es gibt einen dicken Minuspunkt: Das 510er Gewinde!
Das Teil ist VIEL zu klein.. ich kriege den Soldado auf keinem meiner Akkuträger befestigt, bei einigen fällt er gar glatt durch
Ich werde mal weiter probieren, aber eine Mail an Pro Steamer ist schon raus!

Das wäre mal echt Mist wenn es daran jetzt hapert
Wie gesagt, die Verarbeitung sonst ist wirklich top und selbst das 510er Gewinde ist sehr sauber geschnitten, nur eben etwas zu Schmalbrüstig...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:13
#115 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

So jetzt weiss ich was los ist...
Ich habe mir das ganze mal etwas genauer angesehen und das mit dem "510er ist sauber verarbeitet" muss ich mal zurücknehmen.
Da hat wohl irgendwer versucht das Teil mit Gewalt irgendwo reinzuwürgen, denn die oberen beiden Gewindegänge sehen sauber aus, ab da läuft das ganze dann konisch zu und das Gewinde ist hin, sieht aus wie überdreht, Menno...
Also muss das nicht mal ein Produktionsfehler sein..

Aja in Ego Akkus und zwei meiner Akkuträger passt der nun auch so, aber es ist nicht Sinn der Sache das da nur ein Gewindegang die Spannung überträgt = erst recht nicht wenn man Extrem Settings fährt.
Also werde ich den wohl umtauschen müssen.. als hätte ich nicht schon lang genug auf das Teil gewartet
Ich hoffe mal der nächste ist dann in Ordnung, wäre echt schade drum.

Wie gesagt, der erste Eindruck war durchweg positiv, bis auf die Geschichte mit dem 510er


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 17:29
#116 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich habe seit heute einen Omega und bin ziemlich begeistert. Schon mit stinknormalem Singlecoil mit 1,4 Ohm macht der ordentlich Party und schmeckt sehr rein. Er ist auch sehr einfach zu wickeln, bei meinem Cyclone ist das wesentlich mehr Fummelei. Ich hatte ein paar Bedenken wegen dem hohen Rand, aber darauf kann man sein Wickelpaket einfach ablegen und dann den Draht um die Schrauben legen. Klasse Teil. Die Aircontrol ist gut gelöst, geht bekanntlich für Single- und Dual. Sie lässt sich leicht aber nicht zu leicht verdrehen. Im offenen Zustand muss man schon direkt über Lunge ziehen, es sei denn man hat Backen wie Benjamin Blümchen.

Er sieht auf dem Nemesis (auf dem Bild mit 18650) ganz schick aus finde ich. Driptip ist ein YoLo in Large.

Grüße
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 18:33
#117 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar



Ich find den Origen einfach toll, auch wenn die Pulle zum Drücken dran fehlt ^^ mit Hybrid-Connector einfach perfekt da schmeckt das Queenside einfach nochmal ne Ecke besser drin, voll aufdrehen kann ich die Aircontrol nicht, dann hauts mich um... Und die Verarbeitung ist absolut perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 23:26)
avatar  Highme
#118 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Der Quasar in gold sieht verboten gut aus, ein paar Videos dazu gibt es ja schon. Ich glaube ich warte noch mit meinem ersten Pinoy-Tröpfler, wollte mir eigentlich den Crown bestellen, aber in den Quasar hab ich mich sofort verliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 01:33
avatar  sil4s
#119 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

http://congrevape.com/projects/knight-rda-by-vape-oclock/

Hier ist noch ein interessanter 22mm Tröpfler, bei dem ist sogar ne Quadcoil easy zu wickeln. Für mich wäre das aber trotzdem nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 10:47)
avatar  Feride
#120 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von sil4s im Beitrag #119
http://congrevape.com/projects/knight-rda-by-vape-oclock/

Hier ist noch ein interessanter 22mm Tröpfler, bei dem ist sogar ne Quadcoil easy zu wickeln. Für mich wäre das aber trotzdem nichts.


gut durchdacht und umgesetzt , aber 190 Dolar ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 10:59)
avatar  Highme
#121 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #120
[quote=sil4s|p2103855] http://congrevape.com/projects/knight-rda-by-vape-oclock/



gut durchdacht und umgesetzt , aber 190 Dolar ?



Ja, Wahnsinn. Ich habe die letzte Zeit immer öfters das Gefühl, die Verkäufer- u. Herstellerseite möchte einfach mal austesten wie tief sie den "süchtigen" und hwv-infizierten Dampfern noch in die Tasche greifen können. Wenn die Spirale so weitergeht, landen wir irgendwann bei Preisen jenseits der 500 für ATs und Verdampfer. Kann auch nicht mehr lange dauern bis ersten Shop Finanzierung und Ratenzahlung anbietet. Was mich dabei wundert ist auch, dass die Klonerei - egal wie gut sie ist - diesen Effekt in keiner Weise eindämmen oder abschwächen kann. Faszinierend.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 13:14
avatar  sil4s
#122 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Nene, der Preis liegt bei 95$. Ihr müsst bei der Seite etwas runterscrollen, ich weiß nicht was die 190$ bedeuten sollen?

https://vineyardvapes.wordpress.com/2014...vape-oclock-95/


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 18:04
#123 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Beim ersten Link nicht runterscrollen!!! Sonst kostet er 450 $.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:55
#124 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Oben steht der Betrag, der durch Vorbestellungen a $95 bereits erreicht wurde (raised). Die $450 sind für fünf Stück. ;).


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:20
#125 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Und wenn man ganz nach unten scrollt, dann ist man im Keller. Da wo der Humor ist.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht