Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Suche Tröpfler 22mm

#176 von loeffel , 30.01.2014 20:00

Zitat von solist im Beitrag #174
Origen Dripper V2 Pre Order

Origen Dripper V2




jo, das habe ich auf vaporwall schon gelesen. Aber da kommen doch noch die Lieferkosten aus den USA dazu.
ich warte mal, in es ein Liste für EU gibt, wie für batch 4...


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Suche Tröpfler 22mm

#177 von loeffel , 30.01.2014 20:08

Zitat von Highme im Beitrag #175
Ich glaube ich lass den doch aus und warte weiterhin auf Quasar, Magma und Zenith, leider tut sich noch nix.


Ja, der Quasar steht auch bei mir auf der Liste. Irgendwie tut sich da auch nichts.
Aktuell bin ich aber auch zufrieden mit dem Zenith und Origen Klon. Richtig entfalten tut sich der Klon erst mit einer 0.4er DC, das aber dann richtig gut Der Zenith zeigt m.M. nach nur eine Schwäche, der AFC Ring ist zu locker. Da liegt klar der Origin vorn.

Origen oder Quasar, je nachdem welchen ich schneller bekomme


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Suche Tröpfler 22mm

#178 von Highme , 30.01.2014 20:21

Das der AFC-Ring locker sitzt ist mir aus einigen Videos bekannt, vermute mal das für mich weniger problematisch ist da ich ihn nicht transportieren werde, tröpfel nur @home. Im Flohmarkt hier verkauft jemand den Zenith, aber zusammen mit einem Mod. Hab mal gefragt ob er splittet.



 
Highme
Beiträge: 834
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bei Koblenz


RE: Suche Tröpfler 22mm

#179 von dschlawiner , 31.01.2014 14:19

Zitat von loeffel im Beitrag #172
Du kannst ja berichten, ob deiner auch 4 Lüftungseiten hat. DC geht Problemlos

@loeffel
Der hat 4x3 löcher im AFC


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Suche Tröpfler 22mm

#180 von loeffel , 31.01.2014 14:23

ok, danke, hatte ich mir schon gedacht. Aber da du den eh mit DC betreiben willst, ist das ja kein Problem für dich.

Ich warte mal auf den Originalen, welcher im Februar verfügbar sein soll.


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Suche Tröpfler 22mm

#181 von dschlawiner , 31.01.2014 16:23

@loeffel
Bin den VF Origen am Probedampfen soweit schmeckt er gut mit DC watte,den oberen O-ring habe ich schon wegmachen müßen,sonst ist die äußere Cap immer selbstständig nach oben gewandert.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Suche Tröpfler 22mm

#182 von loeffel , 31.01.2014 16:51

Zitat von dschlawiner im Beitrag #181
@loeffel
Bin den VF Origen am Probedampfen soweit schmeckt er gut mit DC watte,den oberen O-ring habe ich schon wegmachen müßen,sonst ist die äußere Cap immer selbstständig nach oben gewandert.


Ich mache da immer etwas Vaseline an die Dichtungen, dann gehen das leichter zu justieren, gerade bei der AFC wichtig. Obwohl ich immer die größte Öffnung nehme bei diesem hier

Ich bringe die AFC und die Verdampferkammer in einer Drehbewegung auf, dann schieb sich das mir auch nicht wieder hoch und die Schmiere verteilt sich gut.


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Suche Tröpfler 22mm

#183 von dschlawiner , 31.01.2014 19:03

War nur an dem oberen o-ring gelegen,hab einen neuen aus einer plastikcartokappe geschnitten,dichtet und Cap wandert nicht mehr hoch.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Suche Tröpfler 22mm

#184 von Dampfhammer75 , 31.01.2014 21:16

Moin,

nach Wochen der Warterei, Missglückter Umtausch (Lange Geschichte, aber das Problem lag bei meinen Akkuträgern die ich zum testen nutzte!) und weiterer Wartezeit kann ich ein erstes Fazit zum Soldado RDA ziehen:

Er dampft!
Naja und wie
Dazu lässt er sich sehr leicht wickeln und man hat viele Möglichkeiten für Experimente!
Allein heute habe ich schon 8 verschiedenen Kombis von Single- bis Quadcore ausprobiert.
Hängen geblieben bin ich bei einer 0,2 Ohm Dual Coil mit .40er Kanthal A und Watte!

Die Luftlöcher an dem Teil sind fast schon ZU Groß, wie es ja schon der Akaris in seinem Video beschrieben hat.
Aber durch die Tränenform lässt sich das ganze schön regulieren, von Dampf bis zum abwinken bis viel Geschmack!
Apropos Geschmack, auch da habe ich mit Dual Coil (siehe oben) bessere Ergebnisse als mit SC!
Dazu leicht geschlossene AFC = passt perfekt für mich!

Meiner ist übrigens soweit sehr gut verarbeitet, also keine Kratzer, scharfe Kanten oder ähnliches, aber da soll es wohl ziemliche Schwankungen geben.
Ist wohl der Fluch des ersten Batches bei einem neuen Hersteller?!
Aja mein Problem mit dem 510er lag offenbar eher bei meinen Akkuträgern mit denen ich den ersten Soldado ausprobiert habe, die alle etwas ausgeleihert waren.
Hab den SELBEN Soladado jetzt auf einem Nemesis Clone und ein paar Pinoy Mods ausprobiert = da passt er wie angegossen
Besonders auf dem Nemi macht er eine gute Figur.. ich versuche später mal ein Foto zu machen bei Bedarf



 
Dampfhammer75
Beiträge: 1.519
Registriert am: 03.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen den Küsten...


RE: Suche Tröpfler 22mm

#185 von Feride , 31.01.2014 22:06

würd mich über Bilder freuen


 
Feride
Beiträge: 11.285
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Suche Tröpfler 22mm

#186 von Dampfhammer75 , 31.01.2014 22:22

Sorry für die schlechte Qualität, hab nur mein Handy zur Verfügung!
Aber ich versuche Morgen mal bessere zu machen, besonders von den Innereien des Soldado ;)



Klick macht Groß!



 
Dampfhammer75
Beiträge: 1.519
Registriert am: 03.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen den Küsten...


RE: Suche Tröpfler 22mm

#187 von Feride , 31.01.2014 22:25

040er Kanthal werd ich bei Zeiten auch mal testen
*spätestens wenn es bei fasttech den Origen zu kaufen gibt *

Danke für die Bilder
Origen oder Soldado ,
beide sind geil

ich brauch aber nur eins


 
Feride
Beiträge: 11.285
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Suche Tröpfler 22mm

#188 von loeffel , 31.01.2014 22:42

Mal ganz ehrlich, der Origen Klon ist vom Handling und Geschmack dem Zenith überlegen. Vergleicht man nun Preis/Leistung sind die 39€ gut angelegt.
Ich tendiere ganz klar zum Origen Original, auch wenn das design nicht das Beste ist.
Mir geht es in erster Linie ums Handling, den Rest kann ich kompensieren
Danke nochmal an die Origen Fetischisten Angefixt ich bin


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Suche Tröpfler 22mm

#189 von dschlawiner , 31.01.2014 22:54

Ich bin happy mit dem VF Origen,erster Tröpfler wo ich mit 2 stehenden Mashröllchen gedampft habe,Geschmack Hammer ,das bei 0,8 Ohm DC.
Wird nur zuschnell sehr heiß mit ess,hab wieder auf Watte umgebaut.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Suche Tröpfler 22mm

#190 von loeffel , 31.01.2014 22:57

Bzw. was mich etwas ärgert ist das die guten Verdampfer so schwer zu bekommen sind. Da muss man sich nicht wundern, wenn geklont wird. HWV und Verfügbarkeit ist wichtig und kann den Profit ankurbeln. Also Modder, let's go


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Suche Tröpfler 22mm

#191 von Feride , 31.01.2014 22:57

dschlawiner , welche Stärke hat dein Draht ?


 
Feride
Beiträge: 11.285
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Suche Tröpfler 22mm

#192 von dschlawiner , 31.01.2014 23:03

Zitat von Feride im Beitrag #191
dschlawiner , welche Stärke hat dein Draht ?


0,32 nicr habe ich diesmal genommen.
Habe gestern ein video gesehn da hat er 0,40er kurz gezwirbelt mit 4hz DC,das hat sofort geglüht wie ne Glühbirne.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Suche Tröpfler 22mm

#193 von loeffel , 31.01.2014 23:05

Zitat von dschlawiner im Beitrag #189
Ich bin happy mit dem VF Origen,erster Tröpfler wo ich mit 2 stehenden Mashröllchen gedampft habe,Geschmack Hammer ,das bei 0,8 Ohm DC.
Wird nur zuschnell sehr heiß mit ess,hab wieder auf Watte umgebaut.


jep, das stimmt wohl. Ich Dampfe auf 0.4 Ohm und das wird schon richtig warm. Da braucht es das richtige Drip Tip.
Aber bei höherer Ohmzahl ist er mir etwas träge. Hat jemand Erfahrung mit guten Drip Tips zum Tröpfeln?
Habe aktuell das Chaplin und wollte mal die Hybrid's bei VF testen ...


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Suche Tröpfler 22mm

#194 von Feride , 31.01.2014 23:07

eventuell ein "pom Drip Tip " ?


 
Feride
Beiträge: 11.285
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Suche Tröpfler 22mm

#195 von loeffel , 31.01.2014 23:13

Zitat von Feride im Beitrag #194
eventuell ein "pom Drip Tip " ?


Hauen mich nicht vom Hocker, kompensieren aber sicherlich die Abwärme. Evtl. mal Thoddy anhauen, die schauen schon nice aus


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Suche Tröpfler 22mm

#196 von sil4s , 31.01.2014 23:13



 
sil4s
Beiträge: 155
Registriert am: 04.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aalen


RE: Suche Tröpfler 22mm

#197 von sil4s , 31.01.2014 23:16

Trotz SS ist https://www.fasttech.com/p/1546312 mein Favorit, irgendwie wird das DT ohne Isolator nicht arg wärmer und der Luftdurchlass ist einfach spitze. Preislich ist es auch unschlagbar...



 
sil4s
Beiträge: 155
Registriert am: 04.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aalen


RE: Suche Tröpfler 22mm

#198 von loeffel , 31.01.2014 23:17


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Suche Tröpfler 22mm

#199 von sil4s , 31.01.2014 23:22

https://www.fasttech.com/p/1508905
Das sollte sogar das gleiche sein und kann ich empfehlen. Mit dem Isulator kann man wenigsten auch andere DTs aufstecken.



 
sil4s
Beiträge: 155
Registriert am: 04.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aalen


RE: Suche Tröpfler 22mm

#200 von loeffel , 31.01.2014 23:23


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


   

RDA selber gewickelt
Mikrocoil Wicklung für den Kayfun Light

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen