Suche Tröpfler 22mm

  • Seite 8 von 9
30.01.2014 20:00
avatar  loeffel
#176 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von solist im Beitrag #174
Origen Dripper V2 Pre Order

Origen Dripper V2




jo, das habe ich auf vaporwall schon gelesen. Aber da kommen doch noch die Lieferkosten aus den USA dazu.
ich warte mal, in es ein Liste für EU gibt, wie für batch 4...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 20:08
avatar  loeffel
#177 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #175
Ich glaube ich lass den doch aus und warte weiterhin auf Quasar, Magma und Zenith, leider tut sich noch nix.


Ja, der Quasar steht auch bei mir auf der Liste. Irgendwie tut sich da auch nichts.
Aktuell bin ich aber auch zufrieden mit dem Zenith und Origen Klon. Richtig entfalten tut sich der Klon erst mit einer 0.4er DC, das aber dann richtig gut Der Zenith zeigt m.M. nach nur eine Schwäche, der AFC Ring ist zu locker. Da liegt klar der Origin vorn.

Origen oder Quasar, je nachdem welchen ich schneller bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 20:21
avatar  Highme
#178 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Das der AFC-Ring locker sitzt ist mir aus einigen Videos bekannt, vermute mal das für mich weniger problematisch ist da ich ihn nicht transportieren werde, tröpfel nur @home. Im Flohmarkt hier verkauft jemand den Zenith, aber zusammen mit einem Mod. Hab mal gefragt ob er splittet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:19
#179 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #172
Du kannst ja berichten, ob deiner auch 4 Lüftungseiten hat. DC geht Problemlos

@loeffel
Der hat 4x3 löcher im AFC

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:23
avatar  loeffel
#180 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

ok, danke, hatte ich mir schon gedacht. Aber da du den eh mit DC betreiben willst, ist das ja kein Problem für dich.

Ich warte mal auf den Originalen, welcher im Februar verfügbar sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:23
#181 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

@loeffel
Bin den VF Origen am Probedampfen soweit schmeckt er gut mit DC watte,den oberen O-ring habe ich schon wegmachen müßen,sonst ist die äußere Cap immer selbstständig nach oben gewandert.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 16:51
avatar  loeffel
#182 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #181
@loeffel
Bin den VF Origen am Probedampfen soweit schmeckt er gut mit DC watte,den oberen O-ring habe ich schon wegmachen müßen,sonst ist die äußere Cap immer selbstständig nach oben gewandert.


Ich mache da immer etwas Vaseline an die Dichtungen, dann gehen das leichter zu justieren, gerade bei der AFC wichtig. Obwohl ich immer die größte Öffnung nehme bei diesem hier

Ich bringe die AFC und die Verdampferkammer in einer Drehbewegung auf, dann schieb sich das mir auch nicht wieder hoch und die Schmiere verteilt sich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 19:03
#183 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

War nur an dem oberen o-ring gelegen,hab einen neuen aus einer plastikcartokappe geschnitten,dichtet und Cap wandert nicht mehr hoch.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:16
#184 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Moin,

nach Wochen der Warterei, Missglückter Umtausch (Lange Geschichte, aber das Problem lag bei meinen Akkuträgern die ich zum testen nutzte!) und weiterer Wartezeit kann ich ein erstes Fazit zum Soldado RDA ziehen:

Er dampft!
Naja und wie
Dazu lässt er sich sehr leicht wickeln und man hat viele Möglichkeiten für Experimente!
Allein heute habe ich schon 8 verschiedenen Kombis von Single- bis Quadcore ausprobiert.
Hängen geblieben bin ich bei einer 0,2 Ohm Dual Coil mit .40er Kanthal A und Watte!

Die Luftlöcher an dem Teil sind fast schon ZU Groß, wie es ja schon der Akaris in seinem Video beschrieben hat.
Aber durch die Tränenform lässt sich das ganze schön regulieren, von Dampf bis zum abwinken bis viel Geschmack!
Apropos Geschmack, auch da habe ich mit Dual Coil (siehe oben) bessere Ergebnisse als mit SC!
Dazu leicht geschlossene AFC = passt perfekt für mich!

Meiner ist übrigens soweit sehr gut verarbeitet, also keine Kratzer, scharfe Kanten oder ähnliches, aber da soll es wohl ziemliche Schwankungen geben.
Ist wohl der Fluch des ersten Batches bei einem neuen Hersteller?!
Aja mein Problem mit dem 510er lag offenbar eher bei meinen Akkuträgern mit denen ich den ersten Soldado ausprobiert habe, die alle etwas ausgeleihert waren.
Hab den SELBEN Soladado jetzt auf einem Nemesis Clone und ein paar Pinoy Mods ausprobiert = da passt er wie angegossen
Besonders auf dem Nemi macht er eine gute Figur.. ich versuche später mal ein Foto zu machen bei Bedarf


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:06
avatar  Feride
#185 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

würd mich über Bilder freuen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:22
#186 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Sorry für die schlechte Qualität, hab nur mein Handy zur Verfügung!
Aber ich versuche Morgen mal bessere zu machen, besonders von den Innereien des Soldado ;)



Klick macht Groß!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 22:28)
avatar  Feride
#187 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

040er Kanthal werd ich bei Zeiten auch mal testen
*spätestens wenn es bei fasttech den Origen zu kaufen gibt *

Danke für die Bilder
Origen oder Soldado ,
beide sind geil

ich brauch aber nur eins


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 22:43)
avatar  loeffel
#188 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Mal ganz ehrlich, der Origen Klon ist vom Handling und Geschmack dem Zenith überlegen. Vergleicht man nun Preis/Leistung sind die 39€ gut angelegt.
Ich tendiere ganz klar zum Origen Original, auch wenn das design nicht das Beste ist.
Mir geht es in erster Linie ums Handling, den Rest kann ich kompensieren
Danke nochmal an die Origen Fetischisten Angefixt ich bin


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:54
#189 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich bin happy mit dem VF Origen,erster Tröpfler wo ich mit 2 stehenden Mashröllchen gedampft habe,Geschmack Hammer ,das bei 0,8 Ohm DC.
Wird nur zuschnell sehr heiß mit ess,hab wieder auf Watte umgebaut.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:57
avatar  loeffel
#190 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Bzw. was mich etwas ärgert ist das die guten Verdampfer so schwer zu bekommen sind. Da muss man sich nicht wundern, wenn geklont wird. HWV und Verfügbarkeit ist wichtig und kann den Profit ankurbeln. Also Modder, let's go


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:57
avatar  Feride
#191 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

dschlawiner , welche Stärke hat dein Draht ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:03
#192 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #191
dschlawiner , welche Stärke hat dein Draht ?


0,32 nicr habe ich diesmal genommen.
Habe gestern ein video gesehn da hat er 0,40er kurz gezwirbelt mit 4hz DC,das hat sofort geglüht wie ne Glühbirne.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:05
avatar  loeffel
#193 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #189
Ich bin happy mit dem VF Origen,erster Tröpfler wo ich mit 2 stehenden Mashröllchen gedampft habe,Geschmack Hammer ,das bei 0,8 Ohm DC.
Wird nur zuschnell sehr heiß mit ess,hab wieder auf Watte umgebaut.


jep, das stimmt wohl. Ich Dampfe auf 0.4 Ohm und das wird schon richtig warm. Da braucht es das richtige Drip Tip.
Aber bei höherer Ohmzahl ist er mir etwas träge. Hat jemand Erfahrung mit guten Drip Tips zum Tröpfeln?
Habe aktuell das Chaplin und wollte mal die Hybrid's bei VF testen ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:07
avatar  Feride
#194 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

eventuell ein "pom Drip Tip " ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:13
avatar  loeffel
#195 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #194
eventuell ein "pom Drip Tip " ?


Hauen mich nicht vom Hocker, kompensieren aber sicherlich die Abwärme. Evtl. mal Thoddy anhauen, die schauen schon nice aus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:13
avatar  sil4s
#196 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar
31.01.2014 23:16
avatar  sil4s
#197 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Trotz SS ist https://www.fasttech.com/p/1546312 mein Favorit, irgendwie wird das DT ohne Isolator nicht arg wärmer und der Luftdurchlass ist einfach spitze. Preislich ist es auch unschlagbar...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:17
avatar  loeffel
#198 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:22
avatar  sil4s
#199 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

https://www.fasttech.com/p/1508905
Das sollte sogar das gleiche sein und kann ich empfehlen. Mit dem Isulator kann man wenigsten auch andere DTs aufstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:23
avatar  loeffel
#200 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht