Suche Tröpfler 22mm

  • Seite 1 von 9
04.01.2014 14:40
avatar  loeffel
#1 Suche Tröpfler 22mm
avatar

Gibt ja schon einige Threads hier, leider bin ich nicht fündig geworden

Ich suche einen Tröpfler mit 22mm im Pinoy Style. Folgende würden mich interessieren:

1. Zenith
2. Quasar
3. The Crown

Der Quasar ist leider noch nicht verfügbar und Preise konnte ich keine finden. Beim Zenith soll sich die AFC leicht verstellen (stimmt das?). Beim Crown bin ich mir nicht sicher, wegen dem Design, suche eher was schlichtes.

Ich habe aktuell den Cyclone AFC und 2 Klone (Trident und Nimbus), wobei die Klone beide Macken haben (Gewinde taugen nicht und 510er DripTip Aufnahme ist unsauber, da beinahe kein DripTip passt). Der Cyclone ist absolut top, aber ich suche etwas, das noch besser zum GUS passt.

Fallen euch noch andere ein (keine Klone!), die auch verfügbar sind? Der Tröpfler soll mit dual oder single Coil funktionieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 14:44
#2 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Schau evtl. noch nach nem Origen Dripper, top das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 14:49
avatar  oggular
#3 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Omega z.B. bei Fapor Vreak
oder Trident auch clon
oder Fatty V3 bei FT

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:01
#4 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Noch weitere 22er sind der Castle, der Assault (hat imho auch 22 mm, bin aber nicht sicher!)und ganz neu der Soldado, wobei es den imho nur in Vorbestellung, dafür aber relativ günstig gibt!
Ich warte noch auf meinen (soll die Tage kommen!) und habe den grad wegen der schlichten Optik gewählt!
Naja das er noch dazu ein sehr interessantes Innenleben hat tat sein übriges, um mein HWV zu entfachen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:03
avatar  loeffel
#5 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Hätte evtl. dazu schreiben sollen, das ich was hochwertiges suche, also keine FT Sachen. Habe bisher nur schlechte Erfahrung damit gemacht, egal ob Nimbus, Octopus oder Trident. Alle Klone haben irgendwelche Macken. Daher suche ich einen Originalen, den ich hier in DE erwerben kann.

Den Origen habe ich mir schon angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher mit der Coil Befestigung. Schaut schon sehr fummelig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:07
#6 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Wegen des Soldados, auf der FB Seite des Herstellers gibt es einige Fotos: https://www.facebook.com/criticalminds2013 (Hoffe das ist erlaubt den zu verlinken?
Zu beziehen gibt es den bei pro steamer !


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:10
avatar  loeffel
#7 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #4
Noch weitere 22er sind der Castle, der Assault (hat imho auch 22 mm, bin aber nicht sicher!)und ganz neu der Soldado, wobei es den imho nur in Vorbestellung, dafür aber relativ günstig gibt!
Ich warte noch auf meinen (soll die Tage kommen!) und habe den grad wegen der schlichten Optik gewählt!
Naja das er noch dazu ein sehr interessantes Innenleben hat tat sein übriges, um mein HWV zu entfachen ;)




ja Castle stand auch auf meiner Liste Der Assault ist rausgefallen wegen der Coil Befestigung (Feder Mechanismus). Bin mal gespannt, auf deine Meinung zum Soldado. Konnte da nur auf Youtube was finden, das nicht sonderlich positiv war, aber muss ja nicht stimmen, ne ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:14
#8 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ja ich bin auch gespannt auf das Teil, melde mich dann natürlich gern
Bzw. soweit ich es mitbekommen habe wurden bisher nur Vorserienmodelle getestet.. ich hoffe einfach mal das es stimmt!
Ich finde halt die Möglichkeit die Coils Vertikal oder Horizontal zu befestigen sehr gut gelöst. Am Pluspol, der ja gern bemängelt wird, sollte es nicht hapern dafür habe ich verstellbare Pole in meinen Akkuträgern :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:15
avatar  loeffel
#9 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Gibt's evtl. Erfahrungen mit dem Zenith oder The Crown über Qualität, Handhabung, etc.?
Bei den Preisen sollte das ja stimmen, sonnst macht mich Frau Loeffel nen Kopf kürzer


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:19
avatar  loeffel
#10 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #8
Ja ich bin auch gespannt auf das Teil, melde mich dann natürlich gern
Bzw. soweit ich es mitbekommen habe wurden bisher nur Vorserienmodelle getestet.. ich hoffe einfach mal das es stimmt!
Ich finde halt die Möglichkeit die Coils Vertikal oder Horizontal zu befestigen sehr gut gelöst. Am Pluspol, der ja gern bemängelt wird, sollte es nicht hapern dafür habe ich verstellbare Pole in meinen Akkuträgern :D


Gefällt mir sehr gut vom Design, warte dann mal ab, was du dazu schreibst. Der Preis ist schon mal super günstig. Wenn die Qualität stimmt, ist das sicher ein gutes Teil


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 23:01
avatar  b3nn1
#11 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Immortalizer RDA

bester Tröpfer den ich habe. Luftzug zwar nicht regulierbar, dafür passt der aber auch.
Geschmacklich bis jetzt noch nix klareres gedampft.
Luft kommt eben direkt von unten auf die Wicklung, wird aber seitlich angezogen.
Ziemlich geiles System, nicht leicht zu wickeln, da etwas kleiner, dafür aber sehr sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 23:46
#12 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Habe den Zenith seit ca. einer Woche hier.
Ja die AFC ist sehr locker, was aber kein Problem darstellt.
Einfach nen kleinen streifen Tesa auf die Seite kleben wo keine Luftschlitze sind.


Mein Fazit:
22 mm Durchmesser
Kein heisses DT
Schöne Optik
gut verarbeitet
viel Dampf/Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 23:55
avatar  loeffel
#13 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Marcus1981 im Beitrag #12
Habe den Zenith seit ca. einer Woche hier.
Ja die AFC ist sehr locker, was aber kein Problem darstellt.
Einfach nen kleinen streifen Tesa auf die Seite kleben wo keine Luftschlitze sind.


Mein Fazit:
22 mm Durchmesser
Kein heisses DT
Schöne Optik
gut verarbeitet
viel Dampf/Geschmack



Danke für die Rückmeldung
Der Zenith ist rein Dual Coil, vergleichbar mit dem DX double cross, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:00
#14 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Nein der kann auch Singlecoil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:01
#15 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ist ja der Nachfolger vom DX Doublecross.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:29
avatar  loeffel
#16 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Super, das hört sich doch gut an


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:52
avatar  sil4s
#17 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Ich würde mir als nächstes auch den Zenith holen, das wird aber noch dauern.

Ich wollte eigentlich nen zweiten Trident V2 als Clone, habe aber keinen gefunden und mir dann heute nen zweiten originalen bestellt. Natürlich dazu noch ein paar schöne Trip Tips, daher wird der Zenith noch etwas warten müssen. Kack HWV...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 11:26 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 11:34)
avatar  loeffel
#18 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Habe mir nun mal den Zenith bestellt Wird sicherlich nicht mein letzter Tröpfler sein, denn ich musste leider feststellen, das mir meine Kayfun's nicht mehr wirklich schmecken nach dem Tröpfeln Der Kraken wäre noch interessant nachdem ich mit dem Klon zufrieden war (bis die Pol-Schrauben nach dem 3. Wickeln schlapp gemacht hat).

@sil4s: ich denke der Original des Trident war die bessere Wahl. Ich habe einen Klon, der passt nicht auf alle AT's, da das 510er Gewinde sich nicht aufschrauben lässt und die Pol-Muttern schon bedenklich wackeln. Ich glaube nicht, das er noch viele Wicklungen mitmacht. Meine Old Sam/Vicious Ant DripTip's passen nicht drauf, also alles in allem rausgeworfenes Geld. Kann sein, das andere hier mehr Glück hatten mit den Klonen, ich werde mir keine mehr kaufen.

Edit: Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mir natürlich alle Vorschläge angesehen und auch die Verfügbarkeit geprüft. Der Zenith ist dabei herausgekommen, da er die meisten meiner Anforderungen erfüllt (verfügbar, schlichtes Design, dual/single Cool, AFC, 22mm).

Bin aber trotzdem gespannt auf die Erfahrungen mit dem Soldado, dem Quasar RDA und ggf. dem Magma, der auch ganz nett ausschaut


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 11:48 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 11:50)
avatar  Feride
#19 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #2
Schau evtl. noch nach nem Origen Dripper, top das Teil.


hab ich in einen Review von velved cloud gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=s_I7rmLgswU

*leider Geil *


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:06
avatar  b3nn1
#20 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

the Immortalizer by Chief Vapors Pat oder Clone davon bei Fasttech.
Gerade gesehen leider unter 22mm, hab den aber auch vom Prinzip her noch nirgendwo anders gesehen.
Geschmacklich nochmal ne Schippe auf Trident und Co rauf.

Bin eigentlich gar nich so der Tröpfelfannatiker, hab aber guten Freund, der total auf die Turbodampfteile ala Aios, Trident und co steht.
Selbst der war vollkommen Baff vom klaren Geschmack von dem Teil und gleich nachgeordert.
Wie gesagt Luft von unten auf die Wicklung, zieht aber trotzdem seitlich ein.
Von den ca 15 Tröpflern die ich bisher gedampft habe war das mit Abstand der beste Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:16
#21 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #5
Den Origen habe ich mir schon angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher mit der Coil Befestigung. Schaut schon sehr fummelig aus.

Ich weiß ja nicht, wie du auf "fummelig" kommst. Einfacher wirst du es kaum bekommen. Single und dual Coil, 3 verschiedene Luftlochgrößen für jeden Betrieb. Silica, SS und Watte.
Aber: Oktacoil für total abgespacete Enddampfhardliner kann er nicht.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:20 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 13:20)
avatar  Feride
#22 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Oktacoil , ist das eine 8 beinige Wicklung ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:43
#23 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Nee, war eigentlich so gemeint. Quadcoil (4 Coils) gibt es schon. Dann dürfte Oktacoil die nächste Stufe des Dampfwahnsinns sein.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:57
avatar  loeffel
#24 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #21
Zitat von loeffel im Beitrag #5
Den Origen habe ich mir schon angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher mit der Coil Befestigung. Schaut schon sehr fummelig aus.

Ich weiß ja nicht, wie du auf "fummelig" kommst. Einfacher wirst du es kaum bekommen. Single und dual Coil, 3 verschiedene Luftlochgrößen für jeden Betrieb. Silica, SS und Watte.
Aber: Oktacoil für total abgespacete Enddampfhardliner kann er nicht.

Gut Dampf



Naja, ich habe mir das Review von Todd angesehen und das schaut fummelig aus ;)
Davon abgesehen habe ich keinen Shop gefunden, also zumindest keinen in DE ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:11
#25 RE: Suche Tröpfler 22mm
avatar

Gibt auch keinen Shop, listen ;)
Und die befestigung is einfacher als man denkt und die Konstruktion is einfach der Burner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht