Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen

#1 von zaph , 05.01.2014 00:08

Hallo Allerseits,

Ich möchte mich hier gerne mal vorstellen und ein paar Worte über meine erste Erfahrungen zum Thema "E-Zigarette" nebst meiner "Raucherkarriere" darstellen.

Meine Lenze zählen mittlerweile 43 und ich bin (bzw war) seit über 20 Jahre Raucher mit Stückzahlen, die ich dank Stopfen nicht mehr einschätzen konnte. Ich schätze aber, dass ich in den letzten Jahren etwa >30 Pyros pro Tag verbrannte und ihre Emissionen entsprechend inhalierte. Regelrechter Konsum fing natürlich aus reiner Langeweile bei der Bundeswehr an, wobei ich erste Inhalationsversuche schon bei einem katholischen Zeltlager im Alter von etwa 13 oder 14 Jahren hatte und später beim Abitur hatte;-)

Seit einigen Jahren habe ich neben dem typischen Raucherhusten auch mit Augenproblemen zu kämpfen, so dass ich auch bei Arztbesuchen oft auf die Problematik angesprochen wurden. Subjektiv schlimmer waren aber die ständigen Lidrandentzündungen (Gerstenkörner) sowie meine chronischen Bindehautentzündungen und zunehmende Magenprobleme seit etwa 2 bis 3 Jahren. Mein Hausarzt drückte mir vor etwa zwei Jahren eher beiläufig mal eine Broschüre zur Rauchentwöhnung in die Hand, die aber recht schnell im Altpapier landete. Dennoch lies mir die Problematik keine Ruhe, da mich auch mein Umfeld wiederholt ansprach und ich den Arzt schließlich auf das Thema Rauchen und die Alternative "E-Zigarette" ansprach. Er war da nicht abgeneigt und so informierte ich mich vor allem im Internet....

Es dauerte etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr (Anfang Dezember 2013) und ich kaufte bei meinem nächstgelegenden stationären Tabakhändler eine erste "E-Zigarette" des Herstellers "Cosarette", die ich hier nun mal garnicht empfehlen würde. Zusätzlich einem Tabak-Liquid des gleichen Herstellers in einer Tabakgeschmacksrichtung. Die Folgen waren nach etwa 5 rauchfreien Tagen Magenschmerzen insbesondere am Morgen, die mich zum Tabak zurückverirrte (zumal ich noch eine ganze Dose vorrätig hatte). Dennoch erlebte ich eine Geschmacksveränderung: konventionelle Zigaretten schmeckten anfangs wie verbrannte Pappe (sprich verkokelt), aber wie die Gewohnheit so will, habe ich dann etwa eine Woche wieder geraucht wie gehabt. Gleichzeitig bin ich aber die Empfehlung von Feelgood/Dampferhimmel zur Kanger EVOD auf Youtube gestoßen, so dass ich mir das Set bestellte. Liquids beziehe ich momentan noch von einem anderen Tabakladen (dennoch sind mir 7€ recht teuer, aber sie schmecken wenigstens und Magenprobleme hatte ich seitdem nicht).

Außer ab und an einen trockenen Mund, habe ich seit dem 20. Dezember nun keine negativen Wirkungen verspürt, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir insbesondere häufig noch morgens Gelüste nach einer Pyro verfolgen. Doch nun bin ich seit fast 3 Wochen in der Tat rauchfrei....

Liebe Grüße
Zaph


zaph  
zaph
Beiträge: 3
Registriert am: 04.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Fulda


RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen

#2 von Mischu , 05.01.2014 00:10

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen

#3 von zaph , 05.01.2014 00:31

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung, ich werde Deine Links mir mal genauer anschauen.

Lieben Gruß zaph


zaph  
zaph
Beiträge: 3
Registriert am: 04.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Fulda


RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen

#4 von bonsai , 05.01.2014 08:17


Hallo Zaph!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.314
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen

#5 von Luisette , 05.01.2014 09:43


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.581
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen

#6 von zaph , 11.01.2014 23:49

Danke, danke, war seit ein paar Tagen nicht mehr hier, leider konnte ich einige Fehler in meinem Anfangspost nicht mehr ausbügeln (meinte etwa natürlich Philgood, nicht Feelgood etc pp), aber geht hoffentlich auch so;-) Hab mich anfangs gesträubt online (jenseits von amazon) zu bestellen, aber nun denke ich es führt mittelfristig kein Weg mehr vorbei (Ersatzverdampfer, Liquids mit Nikotin). Auch wenn ich mir ein Paypal-Konto zulegen musste (bin da etwas kritisch)....

lg zaph


zaph  
zaph
Beiträge: 3
Registriert am: 04.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Fulda


RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen

#7 von Ben , 12.01.2014 00:29

Schöner Einstand hier dein Eröffnungspost........... dann mal herzlich willkommen hier.......


Ich mixe selbst!!!


 
Ben

Dampfpirat
Beiträge: 19.262
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederdorla Thüringen

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

   

Kurze Vorstellung
Freue mich auf das Forum




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen