Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen

05.01.2014 00:08
avatar  zaph
#1 Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen
avatar

Hallo Allerseits,

Ich möchte mich hier gerne mal vorstellen und ein paar Worte über meine erste Erfahrungen zum Thema "E-Zigarette" nebst meiner "Raucherkarriere" darstellen.

Meine Lenze zählen mittlerweile 43 und ich bin (bzw war) seit über 20 Jahre Raucher mit Stückzahlen, die ich dank Stopfen nicht mehr einschätzen konnte. Ich schätze aber, dass ich in den letzten Jahren etwa >30 Pyros pro Tag verbrannte und ihre Emissionen entsprechend inhalierte. Regelrechter Konsum fing natürlich aus reiner Langeweile bei der Bundeswehr an, wobei ich erste Inhalationsversuche schon bei einem katholischen Zeltlager im Alter von etwa 13 oder 14 Jahren hatte und später beim Abitur hatte;-)

Seit einigen Jahren habe ich neben dem typischen Raucherhusten auch mit Augenproblemen zu kämpfen, so dass ich auch bei Arztbesuchen oft auf die Problematik angesprochen wurden. Subjektiv schlimmer waren aber die ständigen Lidrandentzündungen (Gerstenkörner) sowie meine chronischen Bindehautentzündungen und zunehmende Magenprobleme seit etwa 2 bis 3 Jahren. Mein Hausarzt drückte mir vor etwa zwei Jahren eher beiläufig mal eine Broschüre zur Rauchentwöhnung in die Hand, die aber recht schnell im Altpapier landete. Dennoch lies mir die Problematik keine Ruhe, da mich auch mein Umfeld wiederholt ansprach und ich den Arzt schließlich auf das Thema Rauchen und die Alternative "E-Zigarette" ansprach. Er war da nicht abgeneigt und so informierte ich mich vor allem im Internet....

Es dauerte etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr (Anfang Dezember 2013) und ich kaufte bei meinem nächstgelegenden stationären Tabakhändler eine erste "E-Zigarette" des Herstellers "Cosarette", die ich hier nun mal garnicht empfehlen würde. Zusätzlich einem Tabak-Liquid des gleichen Herstellers in einer Tabakgeschmacksrichtung. Die Folgen waren nach etwa 5 rauchfreien Tagen Magenschmerzen insbesondere am Morgen, die mich zum Tabak zurückverirrte (zumal ich noch eine ganze Dose vorrätig hatte). Dennoch erlebte ich eine Geschmacksveränderung: konventionelle Zigaretten schmeckten anfangs wie verbrannte Pappe (sprich verkokelt), aber wie die Gewohnheit so will, habe ich dann etwa eine Woche wieder geraucht wie gehabt. Gleichzeitig bin ich aber die Empfehlung von Feelgood/Dampferhimmel zur Kanger EVOD auf Youtube gestoßen, so dass ich mir das Set bestellte. Liquids beziehe ich momentan noch von einem anderen Tabakladen (dennoch sind mir 7€ recht teuer, aber sie schmecken wenigstens und Magenprobleme hatte ich seitdem nicht).

Außer ab und an einen trockenen Mund, habe ich seit dem 20. Dezember nun keine negativen Wirkungen verspürt, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir insbesondere häufig noch morgens Gelüste nach einer Pyro verfolgen. Doch nun bin ich seit fast 3 Wochen in der Tat rauchfrei....

Liebe Grüße
Zaph


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:10
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:31
avatar  zaph
#3 RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen
avatar

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung, ich werde Deine Links mir mal genauer anschauen.

Lieben Gruß zaph


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 08:17
avatar  bonsai
#4 RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen
05.01.2014 09:43
#5 RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen
11.01.2014 23:49
avatar  zaph
#6 RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen
avatar

Danke, danke, war seit ein paar Tagen nicht mehr hier, leider konnte ich einige Fehler in meinem Anfangspost nicht mehr ausbügeln (meinte etwa natürlich Philgood, nicht Feelgood etc pp), aber geht hoffentlich auch so;-) Hab mich anfangs gesträubt online (jenseits von amazon) zu bestellen, aber nun denke ich es führt mittelfristig kein Weg mehr vorbei (Ersatzverdampfer, Liquids mit Nikotin). Auch wenn ich mir ein Paypal-Konto zulegen musste (bin da etwas kritisch)....

lg zaph


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 00:29 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 00:30)
avatar  Ben
#7 RE: Vorstellung: Vom Rauchen zum Dampfen, Raum Osthessen
avatar
Ben

Dampfpirat

Schöner Einstand hier dein Eröffnungspost........... dann mal herzlich willkommen hier.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht