Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...

05.01.2014 18:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 18:27)
#1 Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...
avatar

Hallo Leute,

Ich bin hier ja schon einige Zeit angemeldet und lese auch gerne fleißig mit. Jetzt möchte ich euch mal um Hilfe ersuchen bevor ich blind drauf los kaufe.

Ich nutze zur Zeit hauptsächlich einen Sigelei VMax v3 Telescopic. Was Verarbeitungsqualität und Haptik angeht bin ich absolut überzeugt von dem Gerät. Auch die Leistung passt. Mein RSST, der nebenbei spitzen mäßig performt, sieht darauf aus, als wären die beiden für einander gemacht.

Was ich richtig abnervt ist der Taster, der nicht immer richtig feuern will.

Jetzt habe ich mich von der Euphorie der Amerikanischer Youtuber wie p.busardo und GrimmGreen anstecken lassen und mir einen Kayfun Light plus bestellt für den ich einen adäquaten Unterbau suche.

Bislang habe ich nie mehr ausgegeben als wirklich nötig. Einstieg mit dem Ego-C Set, dann ging es mit Carto Tanks und Lavatube 1 weiter, dann kam die LT mit Widerstandsmessung, der AGA-W und dann die Sigelei mir dem RSST, mit denen ich durchaus alt werden könnte, gäbe es diesen dämlichen Taster nicht.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekomen, an dem ich auch 150-200€ für einen gescheiten Akkuträger ausgeben. Dieser kann auch gerne ein Mech mit Kick sein. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese blöden Taster die ein oder ein halbes Jahr anständig arbeiten und dann rumspacken. Habe mir schon überlegt einen Provari zu bestellen, jedoch frage ich mich ob dieses Gerät, was ja auch schon einige Tage auf dem Buckel hat, immer noch das non-plus-ultra darstellt. Einen DNA20 bräuchte ich sicher nicht. Die Leistung der 33Hz Chips eicht mir.

Also was könntet ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Gerne einen Tube Mod- die Box Mod´s wollen mir nicht so recht gefallen...

PS: sollte auch nicht all zu groß werden das Ganze. Sigelei und RSST mit 18650 kommen auf akzeptable 19cm


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:18 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 19:23)
avatar  Highme
#2 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...
avatar

Wenn`s ein mechanischer sein soll: Das Angebot ist absolut riesig und für die Originale werden schnell mal 200 aufwärts aufgerufen. Deshalb würde ich - und so mach ich es gerade auch - mir eine engere Auswahl je nach Design-Geschmack, Popo- Seiten- oder sonstigen Taster, Magnet oder nicht usw - zurechtlegen und mir von den 2 oder 3 der engeren Auswahl erstmal den Klon zulegen um zu schauen ob es passt und ob man damit auch zufrieden ist, dafür sind Klone wirklich gut geeignet, als Vorbereitung für den Original-Kauf, da erschwinglich. Beispiel wäre z.b. der Nemesis-Klon, oder die Mods von EHPRO, aber wie gesagt, es gibt noch eine Unmenge mehr und gute Klone davon.

Ps
Der Smyrna (GGTS-Klon) ist auch ein sehr feines Teil, ca. 60-70 Euro
https://www.youtube.com/watch?v=hvtShwkWlvg


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:42 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 19:42)
#3 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...
avatar

Erstmal danke für deine Antwort. Sieht interessant aus der Smyra.

Ich hab auch noch einen AT mit seitlichem Taster. vom Prinzip her gefällt mir das auch ganz gut. Bei diesem Billig Teil heizt sich der Taster gerne mal auf bei Feuern. Ähnliches kann ich auch bei der Sigelei beobachten. Am Gewinde der Tube wird es gerne mal Heiß. Ein Popo mit Magnet könnte ich mir auch vorstellen-bin was das angeht völlig offen. Ich will halt gerne etwas solides und ich bin bereit auch ein wenig mehr dafür auszugeben. Das Clone/Günstige Artikel auch gut performen sehe ich ja am RSST das Teil ist wirklich spitze und wenn es kein vermögen kostet bin ich auch nicht traurig ;)

...aber deswegen wende ich mich ja auch an euch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 14:02
#4 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...
avatar

Nun, da es ja wohl um den Kayfun Light Plus geht und der AT auch gut da zu passen soll ....

http://www.svoemesto.de/sm-nivel-akkutra...el-brushed.html

Habe die Kombi seit 1,5 Monaten im Dauerbetrieb und bin sowohl mit der Optik als auch mit der Verarbeitung / Technik sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 20:35
#5 RE: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...
avatar

Auch hier danke für die Anregungen. Der Roller mit Kick ist bislang mein Favorit.

Hier geht es weiter: Hilfe, ich brauche etwas vernünftiges...die zweite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht