Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)

  • Seite 2 von 2
25.03.2014 22:48
#26 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich hab mir die als Befüllschraube gegönnt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/261304766605?var=...984.m1497.l2649

find ich recht gut.die Edelstahlschraube zickt dann doch mal und so versemmelts eher die Kunststoffschraube.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 08:58
avatar  vzrider
#27 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja was soll ich sagen, habe mir die VA Schrauben für den KayfunClone bestellt...M2,5x4 Werbung: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-...&mtid=824&kw=lg leider sind die Köpfe der Senkschrauben zu groß,
so das dieser über das Senkloch der Base hinaus steht und beim aufschrauben des VD ein Spalt entsteht und dieser schief sitzt.
Würdet Ihr das Loch größer aufsenken oder andere Schrauben ordern ?

Gruß Frank

ps wie passen denn die aus den ersteren links ? Werbung: http://www.ebay.de/itm/290858233413?clk_rvr_id=611445765010



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:35
avatar  vzrider
#28 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar

Hat denn keiner eine Idee ß wird aufsenken der Löcher wohl gehen ?
Habe hier einen Senker, nur die Frage ist, ein Senker für Senklöcher ist der genormt ?
Paßt die Senkung dann zur Schraube, so das es dann noch dicht ist ?

Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 00:27
avatar  Baba
#29 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von metalmasters im Beitrag #26
ich hab mir die als Befüllschraube gegönnt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/261304766605?var=...984.m1497.l2649

find ich recht gut.die Edelstahlschraube zickt dann doch mal und so versemmelts eher die Kunststoffschraube.


@metalmasters
und wie sind deine erfahrungen jetzt mit der plasteschraube?

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 00:40
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar
( gelöscht )

Zitat von vzrider im Beitrag #28
Hat denn keiner eine Idee ß wird aufsenken der Löcher wohl gehen ?
Habe hier einen Senker, nur die Frage ist, ein Senker für Senklöcher ist der genormt ?
Paßt die Senkung dann zur Schraube, so das es dann noch dicht ist ?

Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Frank

Es gibt verschiedene Winkel bei den Senkern - 90 Grad 120 Grad vielleicht noch andere. Ich würde es mit einer anderen Schraube versuchen und O-Ring natürlich. Nur durch den wird es dicht - Senkung und schraube sind nie so exakt, um abdichten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 00:53
avatar  vzrider
#31 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar

Hi, sollte ich dann lieber ein "Sackloch" ;-) (mann was für ein Wort) anbohren, damit der Oring nicht immer herausrutscht und die Schraube nicht an der Base übersteht ?
So wie es jetzt orig. ist bekomme ich es mit Oring unter der Schraube nicht plan und dicht gleichzeitig ;-) Entweder Dicht, aber schraube locker, oder Plan dann rutscht der Ring über den Kopf

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:08
#32 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Baba im Beitrag #29
Zitat von metalmasters im Beitrag #26
ich hab mir die als Befüllschraube gegönnt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/261304766605?var=...984.m1497.l2649

find ich recht gut.die Edelstahlschraube zickt dann doch mal und so versemmelts eher die Kunststoffschraube.


@metalmasters
und wie sind deine erfahrungen jetzt mit der plasteschraube?



Super.Ist dicht und lässt sich gut ein/ausdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:12
#33 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar

Hast du die noch gekürzt oder sind die 2.5 x 6 passig ?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 07:34
avatar  vzrider
#34 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar

Ich wollte meinen Link revidieren, hatte leider nicht eher daran gedacht, die Schrauben aus der Bucht die Ich verlinkt hatte sind vom Schraubenkopf her zu groß und passen nicht in das vorhandenen Senkloch.

Ich werde in geraumer Zeit meinen Clone umändern und versuchen, eine versenkte Zylinderkopfschraube mit M3 oder M3,5 einzulassen,
da mitlerweile bei einem kein Gewinde mehr vorhanden ist.

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 20:09
#35 RE: Schrauben für Kayfun lite Fasttech-clone (tobeco)
avatar

http://www.potsdamer-schraubenhandel.com...c3954169bbb5e9d
Wenn ich das hier richtig verstehe, ist das eine 1.6 mm Inbusschraube. Mich nervt am Kayfun Clone immer, das die Schraubenunterseite nicht plan ist, sondern etwas geneigt. Das führt immer dazu, das beim einspannen die Wicklung leicht verrutscht. Gibts eigentlich Selbstwickler, die das mit einer Inbusschraube gelöst haben? Stelle mir das praktischer vor, als mit einen Kreuzschraubendreher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht