Wieviel Power dampft ihr?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Wieviel Power dampft ihr?
Von Anfang an unter 10 Watt und nie grossartig erhöht - 132 Stimmen24.220183486239%
 
Zu Anfang unter 10 Watt, später bis zu 15 Watt - 64 Stimmen11.743119266055%
 
Zu Anfang unter 10 Watt, später bis zu 20 Watt - 23 Stimmen4.2201834862385%
 
Zu Anfang unter 10 Watt, später bis zu 30 Watt - 21 Stimmen3.8532110091743%
 
Von Anfang an über 10 Watt - 19 Stimmen3.4862385321101%
 
Seit Anfang immer weiter gesteigert, wo das endet weiss ich noch nicht. - 35 Stimmen6.4220183486239%
 
Ich dampfe seit weniger als 3 Monaten - 60 Stimmen11.009174311927%
 
Ich dampfe seit 3-6 Monaten - 26 Stimmen4.7706422018349%
 
Ich dampfe seit 6-12 Monaten - 28 Stimmen5.1376146788991%
 
Ich dampfe schon über 1 Jahr - 137 Stimmen25.137614678899%
 
280 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
07.01.2014 16:34
#1 Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Immer wieder treffen hier die Welten aufeinander.
Von 7-8 Watt reicht bis zu 50 Watt ist immer noch nicht genug.
Machen wir doch mal eine Umfrage dazu.

Ich fang an:
Angefangen mit eGo-C, zählt kaum, war nach 4 Wochen Geschichte.
Dann Twist und Kanger T3, später EVOD mit knapp 10 Watt.
Nach 3 Monaten war ich bei Selbstwicklern und 12,5 Watt.
Nach 6 Monaten war ich bei Selbstwicklern und 20-25 Watt und da bin ich heute (nach 12 Monaten) auch noch.
Tröpfler sind noch dazu gekommen, aber auch da reichen mir +/- 25 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:39
#2 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Angefangen von rund 13 Monaten mit Biansi I- Mist! (bewusst so geschrieben!) Nach ein paar Tagen auf AT und Selbstwickler umgestiegen und seit dem ständig die Leistung erhöht.
Aktuell dampfe ich ab und zu noch Tankverdampfer auf rund 15 bis 20 Watt, hauptsächlich aber (seit diesem Sommer) Tröpfler mit "Oh das ist aber gefährlich" Settings ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:50
avatar  Be-Bop
#3 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

ich bleibe einfach weiter traditionell bei meinen 1,8Ohm auf 9W. das reicht mir vollkommen
und schmeckt mir so am besten!
eine dampfshow muss ich für keinen machen um ihm zu beweisen,
wie stark und gut ich bin... (zum glück)
früher habe ich auch nicht 10 zigaretten auf einmal gezündet
und alles direkt auf die lunge gezogen, sondern eine nach der andere,
davon aber jede menge.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 16:53)
#4 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Bei meinen wicklungen von ca. 1,2-2,0Ohm,
Dampfe ich diese mit 9-11W bzw. 3,8-4,6V.
Das reicht,mehr braucht man nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:12
avatar  debo
#5 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Dampfe Silica und liege zwischen 1,5 und 2 Ohm. Stelle nach Geschmack ein, aber nie über 10 Watt.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:14
avatar  ajax
#6 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Je nach Verdampfer zwischen 8 und 12 Watt. Mehr brauche ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:19
avatar  Kimmy
#7 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Bei mir hängt das auch von sehr unterschiedlichen Faktoren ab.

Angefangen hab ich mit Dual-Coil Carto von Smok, 1.5 Ohm auf einer Epic Storm mit umgerechnet 11,8 Watt.
Ich hatte nie Ego's oder vergleichbare Systeme gehabt. Bin direkt mit Akkuträgern eingestiegen vor 1,5 Jahren.

Im Durchschnitt dampfe ich Single Coil mit 1.5 bis 2.0 Ohm bei 8-10 Watt.
Dual-Coil (GG Ithaka) auf 1.5 Ohm dampfe ich jedoch wieder mit 15 Watt.
Gezwirbelt (ist im grunde auch DC) im Kayfun bei ca 1.1 Ohm dampfe ich bei 10 Watt.
Bei Single Coil ist es noch abhängig welches Liquid verwendet wird. Einige Liquids entfalten ihr Aroma erst bei höherer Leistung, andere schmecken bei Hoher Leistung nicht.

Ich kann also keine genaue Aussage treffen, da viele Faktoren mitwirken wann und wie mein Liquid mir am besten schmeckt, da ich Genussdampfer bin und der Flash nur eine untergeordnete Rolle bei mir spielt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 17:25)
#8 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Anfangs immer so 8 Watt (Cartos)
Dann Silica/ESS 8-10 Watt, jetzt mit Watte meist 10-15 Watt
Beim tröpfeln kann es auch mal mehr sein aber meist so um 18-20 Watt
Spaßeshalber auch mal nen 100 Watt Tröpfler gebastelt, zählt aber nicht zur gewohnten Dampfweise.
Ansonsten halte ich das wie Kimmy, je nach Liquid unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:38
avatar  dsu
#9 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
dsu

Ich dampfe aus Sicherheitsgruenden nicht ueber 15 Watt. Freie Sicht beim Autofahren ist mir wichtiger.

Abgesehen davon find ich den Geschmack bei 9-10 Watt bei den meisten Liquids am besten ;)
Darueber verschwimmt irgendwie alles...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 18:59
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
( gelöscht )

8W, 2.2 Ohm, Silikat & NiCr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:04
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
( gelöscht )

1,8 Ohm, 8-9 Watt, für mich absolut ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:09
#12 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Nicht mehr unter 20Watt, meistens zwischen 20-40Watt


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:17
avatar  willmo
#13 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

je nach Liquid und Setup unterschiedlich ..
so irgendwo zwischen 8 - 14 W bei ca. 1,5 Ohm je nach Liquid, Verdampfer und Wicklung(art)

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:20
avatar  Patriot
#14 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

aktuell gerade 14Watt bei 1,3 Ohm Fev2/Dani und Microcoil/Watte

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:21
avatar  didi-1
#15 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

nach dreijähriger Dampferkariere bin ich mit dem Nico von 18 auf 3 mg runter, dafür aber mit den Watt anfangs zwischen 8-12 W, jetzt bei 14-20 W gelandet.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:23
avatar  tamoi
#16 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

bulli klassic 2,2 ohm ... 10 bis 11 watt

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:37
avatar  elmann
#17 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Fev v2 1,7 ohm und gt 1,7 ohm beide auf den semovar mit 12w befeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 19:39)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#18 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Seit 28.8.2011
Vamos, Smoktech e-pipe's, Mini Akku, AGA-Ws, Protank Mini, CE5, alles auf Watte mit MC oder annaehernd MC um die 10W.
Mehr Dampf brauchts nicht. zumindest nicht bei mir. Und immer 18er. Und dabei bleibts. Basta!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 19:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#19 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Was passiert eigentlich mit den ganzen Umfragen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 20:02
#20 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Diese Umfrage hier war mein ganz persönliches Interesse.
Weil ich mit meinen 20-25 Watt wohl am oberen Ende der Skala liege und wissen wollte, ob die Mehrheit im Laufe der Zeit auch "aufrüstet" oder die meisten bei der kleinen Leistung bleiben.
Darum auch die Zusatzfrage, wie lange ihr schon dampft.

Ich kann jetzt schon erkennen, dass die Mehrheit wohl doch auch auf Dauer bei kleiner Leistung bleibt, selbst wenn die Hardware im Laufe der Zeit besser wird.
Das ist für mich eine Überraschung (falls es so bleibt), ich hatte mir schon gedacht, dass vielleicht die Hälfte unter 10 Watt bleibt und davon die meisten weniger als ein Jahr dabei sind, jetzt sehe ich aber, auch bei der Mehrheit der alten Hasen reicht die kleine Leistung auf Dauer.

Ausgewertet wird das nicht, zumindest nicht von mir, weiterverwertet auch nicht, ich schau nur hin und wieder mal nach, wie sich die Statistik entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 20:55
#21 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Ich pass gar nicht in dein Schema zur Zeit. Desto leistungsfähiger die Verdampfer werden desto mehr senke ich die Wattzahl...

Beim BT-V1 bin ich Anfangs hoch gegangen und immer höher mit meist 18mg Nik rum. Später - mit anderen, besseren Wicklungen und anderem Wickelmaterial die mehr Gechmack und ausreichend Flash brachten wieder runter. Aktuell beim Kay und Taif. bin ich bei 12mg Nik. und nur noch 4.5-5.5 Watt meist... Beim BT-V1 muss ich schon 7-8.5 nehmen. Klar kann ich theoretisch auch voll aufdrehen bis zum Anschlag - hab ich auch getestet. Es bringt mir aber nix. Bei den kleinen Leistungen kommt schon genug raus um mich pers. zufriedenzustellen, darum gehts mir dann auch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 21:18
avatar  loeffel
#22 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Dampfe nun etwas mehr als 1 Jahr. Anfangs 18er Liquid unter 10 Watt, nun nur ungeregelt bei 0.5-1 Ohm (bissl mehr als 20 Watt) bei 9er oder 12er Liquid nur noch im Tröpfler. Das stillt nun schneller mein Verlangen, daher ist der Verbrauch etwas runter gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 21:25)
avatar  Sockeye
#23 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Momentan

geregelt 18W auf 0,6ohm (7er Nic im Kayfun Lite @ DNA20)
und
ungeregelt 27W auf 0,7ohm (3er Nic, Kraken @ MK1 )

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 21:31
#24 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Bischen fühle ich mich manchmal wie Psycho-Dad...

Gerade jetzt ist es der ProtankII, 1,9 Ohm mit CherryBlossom bei - bei - bei - na: gemütlichen 6 Watt. Reicht, schmeckt und macht dank 86%em VG fetteste Wolken. So schmeckt auch das 36erN nicht wie ein Hammerschlag auf die Bronchien.

Ja, aber eben vor dem Essen war es der FEV2 mit 1,9 Ohm, der auch wunderbar schmeckte an der Leistungsgrenze einer boshaft gestackten Vamo. Allerdings auch nur mit 6er Liquid.

So ganz normal und zwischendurch sind meine Dampfgewohnheiten abhängig von allgemeiner Tagesform und ob ich meine Nachbarn einnebeln will. Eigentlich sehr oft zwischen 8-12 Watt mit meisst so um die (bis) 24mgN.

Nee, alles ist abhängig von der Tagesform, dem Verdampfer und dem 'Zweck der Übung' und dem N-Gehalt. Meine 'After Midnight' ist ein Kayfun mit 0,6 Ohm, Menthol und 36er BAsis, ungeregelt. Ein, zwei Züge und die Gespenster vor dem Fenster fliegen wieder weg.

Und wenn's mich nicht umhaut, werd ich im Sommer 2 Jahre dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 21:41
#25 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Vielleicht hätte man in die Umfrage noch die Nikotin Wert einbringen sollen?
Seit dem ich Settings mit über 40 Watt dampfe nutze ich max. 1mg Nikotin, eher weniger, weil ich allein durch die Dampfmenge genug Flash bekomme und zwar da wo er wirklich was bringt = in der Lunge!
Bei den "alten" Settings hatte ich das Gefühl das es ein bisschen im Hals kratzt, hatte ständig Lust auf Pyros trotz 18mg Nikotin und mehr!
Natürlich nutze ich nicht immer solche Extrem Settings, auch aus Rücksicht auf meine Umwelt, aber ich merke schon das ich an der "normalen" Dampfe mit hohem Nikotingehalt ständig am Nuckeln bin, während ich am Tröpfler mit 40 Watt + max. 2 bis 3 kurze Züge brauche, selbst bei 1mg Nic, um mich erstmal für 1 bis 2 Stunden ruhig zurück zu lehnen ohne Bedarf nach Nachschub.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht