Beantwortet Ihr Umfragen?

Umfrage: Beantwortest du Umfragen?
Nein, ich gebe mein Verhalten nicht preis. - 7 Stimmen3.7433155080214%
 
Ich habe Angst, dass meine Antworten dazu dienen mich auszuspionieren - 6 Stimmen3.2085561497326%
 
Ja, ab und zu - 95 Stimmen50.802139037433%
 
Es ist mir egal ob jemand mein Dampfverhalten ausforscht - 50 Stimmen26.737967914439%
 
Ich glaube, daß man mit Umfragen Geld verdienen kann - 22 Stimmen11.764705882353%
 
Ich glaube nicht, dass die Daten ausgewertet werden - 7 Stimmen3.7433155080214%
 
122 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
07.01.2014 19:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was mit den ganzen Umfragen passiert. Und ob die irgendwie ausgewertet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 20:14
#2 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Ich finde Umfragen hier sind sehr wichtig,sowohl für uns als auch für unsere Gegner.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 21:03
#3 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Ihr wisst schon, das unter meiner Perücke nen Aluhütchen schimmert?

Punkt 2 und 5.

Es kommt darauf an, WER eine Umfrage macht, welchem Zwecke die dienlich sein soll usw. Hier im Forum eigentlich kein Problem, dennoch ist mein Vetrauen in so einige Hirnforscher krass gesunken. Erst Umfrage ganz unverfänglich, auch mit Fragen/Fragestellungen, die überhaupt nicht mit dem Dampfen zu tun haben - man will ja was gutes für die Dampfer tun und anschliessend hat man irgendwann das Gefühl, das der Henker lediglich gefragt hat, wo er sein Beil ansetzen muss.

Es kommt drauf an, welche Fragen gestellt werden. Ich mag nicht glauben, das z.B. Dr. Farsalino irgendwas über die Flaschengrösse erfragen würde, weil DIE eher nichts mit seinen Studien zu tun hat. Käme also solch eine Frage in diesem Zusammenhang, würd ich dabei ganz gewiss mich nicht aushorchen lassen. Wenn wer wissen will, wo ich was bestelle und in welchen Mengen: einfach mal bei der NSA anfragen... Oder bei T-offline, die sammeln ja auch alles wegen dieser Vorratsdatenspeicherung. Und geben diese Daten anscheinend auch bereitwillig raus auch ohne fetten Stempel/Unterschrift eines Staatsanwaltes bzw. ohne vorherige ausgiebige Prüfung.

Hier im Forum? Kommt sowas von einem absolut unbekannten Newbie - nee, da mache ich keinerlei Kreuze. Ob unsere 'Feinde' uns ausspähen, in Foren lesen, Umfragen ind Leben rufen, um unsere Ziele, Pläne und Verhalten offenzulegen?
In etlichen Bereichen/Foren ist das ganz normale 'Alltagsarbeit' einiger Leute, ganz egal, welches Thema ein Forum auch immer hat. Die Frage, wer WO genau hinschaut, hängt mit dem Inhalt/Themengebiet eines Forums zusammen. Für Ermittlungsbehörten ist hier im Dampfertreff tote Hose und nichts zu holen, während die sich allerdings gerne öfters mal auf Seiten wie z.B. illegalem Mofatuning scharenweise rumtreiben. Teils gut und glaubwürdig getarnt, manchmal auch sehr dilletantisch auffallend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 17:46
#4 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Ich habe nicht abgestimmt weil ich nicht an Umfragen teil nehme.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 22:46
#5 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Ich habe "Ich glaube nicht, das die Daten ausgewertet werden" genommen, weil das noch kein anderer hatte und weil ich weiß, das alle Daten von irgend jemand ausgewertet werden

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 00:57)
#6 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Umfragen kosten Geld.
Hinter Umfragen stehen also Interessen von Mächtigen.
Die Umfrage dient also nicht meinen Interessen, sondern den Interessen der Mächtigen.
Auch wenn es sich freundlich anfühlt, vermute ich daher immer Feindseligkeit dahinter.
Also nein. Never ever.

Ich bin also die No 1

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 01:05
avatar  Cult
#7 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Für mich ist es wichtig von wem die Umfrage kommt und um was es dabei geht
denn jede Datenbank muss entweder meine IP oder im Forum mein Nickname speichern damit die Datenbank weiß dass ich schon daran teilgenommen habe.
Deswegen weiß die Datenbank auch ganz genau was ich angeklickt habe.

Aus dem Grund lese ich erst um was es geht und was mein gegenüber von mir wissen will .


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 07:50
#8 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

3, 4 und 5 waren meine Wahl. Warum ?? Weil's einfach der Wahrheit entspricht.

1.) Ich nehme ab und zu teil (natürlich lese ich mir durch um was es geht und was gefragt wird, ich wäge dann ab)
2.) Es ist mir vollkommen egal, ob jemand mein "Dampfverhalten" ausforscht (wenn ich denn teilnehme bin ich eh einverstanden, siehe 1.)
3.) Natürlich kann man mit Umfragen Geld verdienen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 08:27
avatar  77501
#9 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Ja, ab und zu.
Aber nur hier im Forum.
Bei einem "Umfrageanruf" per Telefon lege ich immer sofort wieder auf !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 14:28
#10 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar
Bilder Upload

Im Forum ja,wenn es für mich einen Sinn ergibt,aber an der Türe oder am Telefon will man einem immer was andrehen danach,deshalb dort,nein!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:07
#11 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #1
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was mit den ganzen Umfragen passiert. Und ob die irgendwie ausgewertet werden.

Ich frage mich jetzt auch, was du mit den Ergebnissen deiner Umfrage machst. Wenn ich jetzt hier schreibe, daß ich an keinen Umfragen teilnehme, dann stimmt das wiederum nicht, da ich ja teilgenommen habe. Eigentlich eine Valentinade um die Langeweile zu vertreiben.
Habt ihr eigentlich, einfach nur so, schon mal jemand mit einem grünen Hut auf der Straße gesehen? Glaubt ihr, Schloss Neuschwanstein ist ein Clone? Heißt die Krimiserie im Vorabendprogramm Rosenheim Cocks, oder habe ich mich verhört? Ja, Fragen gibt es viele.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:57 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 18:08)
#12 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von wobiwilli im Beitrag #1
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was mit den ganzen Umfragen passiert. Und ob die irgendwie ausgewertet werden.


Wenn du die Umfragen im Forum meinst: lol...

Wenn du die Umfragen von Marktforschungsinstituten per Telefon meinst: Ja, mache ich um dem armen, beschissen bezahlten Interviewer einen Gefallen zu tun, damit der / die halt seine Kohle für das Interview bekommt, denke mir aber immer irgendeinen Nonsens aus...

Und diese Umfragen werden natürlich ausgewertet, mindestens von denen, die sie in Auftrag gegeben haben, das ist der Sinn dahinter (wenn man sich das linke Auge zuhält, einen Handstand macht und sich das Wort "Marktforschung" mal genau anschaut, ist es auch
eigentlich nicht schwer darauf "nach einiger Zeit" zu kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 23:05
avatar  Shengo
#13 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Ab und an, wenn ich grad viel Zeit und Lust habe beantworte ich Umfragen, dann aber auch nur kleinere ohne direkt irgendwelche Mail Adressen oder dergleichen angeben zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:14
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Jack Steam im Beitrag #11
Zitat von wobiwilli im Beitrag #1
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was mit den ganzen Umfragen passiert. Und ob die irgendwie ausgewertet werden.

Ich frage mich jetzt auch, was du mit den Ergebnissen deiner Umfrage machst. Wenn ich jetzt hier schreibe, daß ich an keinen Umfragen teilnehme, dann stimmt das wiederum nicht, da ich ja teilgenommen habe. Eigentlich eine Valentinade um die Langeweile zu vertreiben.
Habt ihr eigentlich, einfach nur so, schon mal jemand mit einem grünen Hut auf der Straße gesehen? Glaubt ihr, Schloss Neuschwanstein ist ein Clone? Heißt die Krimiserie im Vorabendprogramm Rosenheim Cocks, oder habe ich mich verhört? Ja, Fragen gibt es viele.

Gut Dampf


Ja klar ist es auch was gegen Langeweile. Um deine Frage zu beantworten, was ich mit der Umfrage mache: Ich mache mir ein Bild. Wissen ist Macht. Nichtwissen macht auch nichts.

In deiner Aufzählung fehlen die Elefanten. Hast du schon mal einen Elefanten im Kirschbaum gesehen? Nein? Da kannst du mal sehen, wie gut die sich verstecken können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 00:18 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 00:29)
#15 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Hallo,

Tja, wie in einem vorangegangenen Beitrag angemerkt wurde, stehen wohl meist komerzielle Interessen im Hintergrund.
In diesem Falle hier halte ich das beantworten der ein oder anderen Umfrage jedoch, trotz o.g. Bedenken ,
für mich persönlich vertretbar. Soll nun wer auch immer daraus seine Vorteile ziehen .
Wir Otto-Normalverbraucher sind ohnehin mehr "verhaltensdurchleuchtet" als wir es ahnen.

Demnach ... "1984" lässt grüßen

Streareg

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 01:02
#16 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Nur im Forum, ist doch oft interessant was dabei rauskommt, wie viele Milliliterchen der Durchschnittsdampfer täglich wegdampft und solche Dinge.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 18:49
#17 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Umfragen beantworte ich ab und zu und vieles kommt mir dann vielleicht zu gute.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 12:56
#18 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #9
Ja, ab und zu.
Aber nur hier im Forum.
Bei einem "Umfrageanruf" per Telefon lege ich immer sofort wieder auf !


Dito

LG Nana1969


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 18:08
#19 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

Zitat von Nana1969 im Beitrag #18
Zitat von 77501 im Beitrag #9
Ja, ab und zu.
Aber nur hier im Forum.
Bei einem "Umfrageanruf" per Telefon lege ich immer sofort wieder auf !


Dito


Dito

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 01:37
#20 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

ich habe 1, 2, und 5 angekreuzt. Nein, ich nehme niemals an Umfragen teil!!!
Ausser hier im Forum.... da könnt ihr mal sehen, wohin mich das Dampfen gebracht hat!

Ach, jetzt ist dann auch egal - also ich habe Schuhgröße 46 und sammle heimlich Payback- und Flensburg-Punkte...
So, jetzt geht's mir besser







"Wenn einem die Antwort nicht gefällt, hat man die Frage vielleicht falsch gestellt"

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 01:38
#21 RE: Beantwortet Ihr Umfragen?
avatar

soll ich jetzt nein ankreutzen? ein paradox.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht