Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?

  • Seite 1 von 2
08.01.2014 16:47
#1 Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Darf ich das überhaupt sagen? Als überzeugter Taifun GT Fan?
Na, wer mitreden will muss schon beides haben.
Bisher konnte ich immer nur sagen, mir gefällt der GT super und vom Kayfun weiss ich nur ansatzweise was, weil ich 3 Hades habe.

Seit heute habe ich nun einen weiteren Clone, und zwar diesen hier:
http://www.vaporbreak.com/en/home/297-ru...-atomizer-.html
Ich blicke längst nicht mehr durch, von was das nun ein Clone ist, vom Lite oder vom Lite Plus oder vom Russian oder was sonst, ist mir irgendwie auch egal.
Nachdem ich bei FT Berichte gelesen habe, dass bei denen wieder ein paar Teile aus Messing mit drin sind, darf ich berichten, bei diesem hier ist alles ES, ausser den Polschrauben, die sind wirklich unglaublich weich und winzig, dafür liegen noch 2 Ersatzschrauben dabei.

Im Vergleich zum GT dampft er nicht mal übel, nur die Luftregulierung ist für meinen Geschmack zu klein, erst nachdem ich die Madenschraube ganz rausgenommen habe passt das für mich, ich hätte mir ein grösseres Luftloch gewünscht und dann eine Regulierung dazu.
Aber gut, bei dem Preis sollte man nicht meckern, wenn ich vergleiche was für ein Schrott der GT-Clone von FT war (den habe ich seit ein paar Tagen, bzw. den habe ich mittlerweile wieder entsorgt), dann ist dieser Kayfun-Clone wirklich nicht schlecht.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, wegen der ich hier schreibe ist:
Was ist zwischen diesem Clone und dem original Kayfun Lite Plus jetzt genau anders?
Nachdem mir der Clone ganz gut gefällt, was kann ich noch zusätzlich vom Original erwarten?

Insbesondere interessiert mich:
- Dieser Clone ohne Madenschraube drin entspricht in etwa dem Hades mit kleinem Luftloch, grösser wäre mir lieber, also wie gross ist das beim Original?
- Die VD-Kammer an diesem Clone ist kleiner als beim Hades, wie gross ist die beim Original?
- Die Befüllschraube nervt irgendwie, ist aber immer noch besser als ein Ventil, ich denke ich werde mich dran gewöhnen, aber ist das Loch unter der Schraube beim Original genauso klein? Brauche ich beim Original auch unbedingt Liquid-Flaschen mit dünner Spitze?

Und bitte ..... erspart mir eine Clone-Diskussion, ich möchte wirklich nur die technischen Unterschiede wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:12
#2 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
REOnaut

Magoo Clone und jetzt ein Original, Kayfun Lite Clone und jetzt ein Original ..................... wird das jetzt bei jedem Clone gefragt? Muss doch jeder selber wissen ob er mit dem Clone glücklich ist oder doch lieber ein Original möchte und zum Thema Kayfun gibts genug Threads wo du dir die Antworten selbst raus suchen könntest. Ich glaube bei solchen Threads gehts mehr darum, zu zeigen wie toll jeder sein Clone findet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
( gelöscht )

Da stellt jemand drei kleine, aber konkrete Fragen und wird so abgespeist? Nicht schön sowas! Hätte er jetzt nach allgemeinen Meinungen gefragt ok... aber soll er jetzt 700 Seiten durchlesen um Antworten auf drei kleine Fragen zu bekommen?
Kann Dir leider auch keine Auskunft geben, hoffe aber für Dich, daß andere User freundlicher und hilfsbereiter sind und Deine Fragen beantworten.

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:26
#4 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

So, nun berichte ich mal...

Ich habe mir geschworen, keine Klones zu kaufen, doch...

(OT: Hab vor ein paar Wochen hier aus dem Floh nen FT-Kay V3.1 erworben. Verarbeitung war erstaunlich gut. Negativ war, dass der Befüllventil sich nicht schließt, also Liquid läuft immer aus. Und ein paar Teile waren aus verchr. Messing. Hab's zurückgeben können.)

Gut, dann hol' ich mal ne Lite+ von VB (FT war out of stock).
Letzte Woche bekommen und schaute es genau an... nja gut, erstmal intensiv unter Natron baden.

Hab's zusammengebaut... wieder auseinander und wieder zusammen... hatte die Wicklung schon fertig zur Hand... nee, hole die Kamera, *klick* und dann flog das Ding in den Flohmarkt!

Negativ:
- beide Teile der VD-Kammer haben ein zu großen Spiel, ist dann stabil bzw. fest, wenn man es festgeschraubt hat. Aber die Base hat zuwenig Gewinde! (= darf man niemals zu fest Schrauben!!!)

- die Materialoberfläche des VD-Kammers wurde nicht sauber bzw. glatt gedreht und das Material aus gutem Edelstahl ist, bezweifle ich.

- Pluspolschraube und Pluspolblock haben auch ein komisches Metall.

- Pluspolblock und "Minuspolblock" sind sooo eng gebaut. (Wird bestimmt kein Problem sein)

- wie bei den anderen müsste/sollte man die Madenschraube und Wicklungsschrauben gegen ES austauschen bzw. nachkaufen.

- es passt kein anderes Driptip rein.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:27
#5 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
REOnaut

Ich bitte dich, alternativ gibts auch genug Videos zum Kayfun / Lite. Ich bin in einem anderem Forum das nichts mit dem Dampfen zu tun und da ist es gang und gebe sich erstmal selbst zu bemühen an Infos zu kommen, sprich die Suche zu benutzen. Das hat den Vorteil das es nicht 100 gleiche Threads mit ein und dem selben Thema gibt und das Forum nicht überquillt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:28
avatar  Paichi
#6 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Dein clone ist kein clone eines kayfun lite + sondern eines russian 91% Verdampfer. Sprich clone vom clone. Kammer sollte zum original gleich sein Rest keine Ahnung habe nur original kayfun lite + und halte sie zur Zeit für den besten Faser Verdampfer in dem Preissegment. Und bei 75 Euro Neupreis sehe ich keinen Grund eine Kopie davon zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:48
#7 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Ich hoffe jetzt fühlt sich keiner beleidigt, aber den kann ich mir nicht verkneifen.
Wenn einer sagt, das kannste doch woanders nachlesen, das heisst für mich soviel wie: Ich weiss es auch nicht, aber ich will hier trotzdem was schreiben.
Habe ich kein Problem mit, ich schreib auch öfter mal nen Unsinn irgendwo rein.

Ob ich mit dem Clone glücklich bin, ist überhaupt nicht die Frage, die habe ich vorläufig für mich selber beantwortet und meine Antwort lautet: Dieser Clone ist nicht übel, aber im Vergleich gefällt mir der GT besser.
Ich muss schon lange nichts mehr kaufen um mit meinem Dampfzeug glücklich zu sein, ich habe mehr als genug, was ich hier mache ist nur noch HWV und was ich ab und wann (so wie jetzt) versuche ist wenigstens ein kleines bisschen Information einzuholen, bevor ich schon wieder blind kaufe und mich überraschen lasse.

Ich habe am Clone genau 3 Dinge ausgemacht, die für meinen Geschmack besser sein könnten
1) Die maximale Grösse vom Luftloch
2) Die Grösse der Einfüll-Schraube
3) Die Grösse der VD-Kammer

Ich habe schon viele Videos und Reviews von allen möglichen Versionen von Kayfun gesehen (wer alle gesehen hat, der werfe den ersten Stein), aber ich kenne keinen direkten Vergleich, wo genau diese 3 Dinge zwischen genau diesem Clone (oder dem Hades) und dem Lite Plus verglichen werden.
Ich gehe davon aus, dass diese Fragen so speziell sind, dass man wirklich genau diese beiden haben muss um das sagen zu können und ich hoffe einfach, dass es hier jemanden gibt, der beide hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 20:38)
#8 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1

Nachdem ich bei FT Berichte gelesen habe, dass bei denen wieder ein paar Teile aus Messing mit drin sind



Ich kapier einfach nicht was am Messing so schlimm ist.
Kann mir das einer mal erklären?
Oder sind das wieder diese nachgeplapperten Scheisshausparolen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:48
#9 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #8
Zitat von MarkPhil im Beitrag #1

Nachdem ich bei FT Berichte gelesen habe, dass bei denen wieder ein paar Teile aus Messing mit drin sind



Ich kapier einfach nicht was am Messing so schlimm ist.
Kann mir das einer mal erklären?
Oder sind das wieder diese nachgeplapperten Scheisshausparolen?


Ich tippe mal auf letzteres...
So ähnlich wie beim Triacetin, Subohm dampfen usw.
Wenn die EU keine Munition mehr hat = lest in Dampferforen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:19
avatar  Trivape
#10 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

@Captain

Eins vorneweg: Ich benutze Messing Verdampfer (verchromt) und habe keine Probleme damit. Auch wenn das Chrome dann mal hier und da ein bisschen abblättert, ist es halt so und ich mach mir nicht direkt ins Hemd.

Die Panik kommt wahrscheinlich daher, dass oft Blei zum leichteren Drehen der Messing-Teile beigemischt wird. Blei ist eben sehr schädlich für den menschlichen Organismus.

...aber dann dürfte man auch keine Protanks, Clearos etc. etc. mehr dampfen, da das alles Messing verchromt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Org. Kayfun Lite / Russian 91%

Madenschraube Luftloch D. 2,81 mm

Füllschraube D. 2,44 mm

VD-Kammer D. 11,47 mm

Abstand Pol zu Pol 8,43 mm


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:22
#12 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #8
Zitat von MarkPhil im Beitrag #1

Nachdem ich bei FT Berichte gelesen habe, dass bei denen wieder ein paar Teile aus Messing mit drin sind



Ich kapier einfach nicht was am Messing so schlimm ist.
Kann mir das einer mal erklären?
Oder sind das wieder diese nachgeplapperten Scheisshausparolen?


Ich weiss auch nicht, was schlimm sein soll, aber das Metall in der Dampfe ist verchromtes Messing - also nicht Messing allein.
Als ich ein Bild aus dem Fastecht-Fanclub gesehen habe, wie die verchromte-Messing-Wicklungsschrauben und verchromte-Messing-Pluspolblock beim Reinigen sich bräunlich verfärbt haben... und das brauche ich nicht.

Wer nicht genaues über die Werkstoffe weiss, fühlt sich bei Edelstahl sicher.
Was man oral einnimmt, steht neben "Edelstahl" auch mal "Food-Grade Stainless Steel" (= Lebensmittelqualität Edelstahl)

Meiner bescheidene Meinung

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Aussage, "Wer nicht genaues über die Werkstoffe weiss, fühlt sich bei Edelstahl sicher", ist nicht ganz richtig.
Edelstahl ist nur ein Sammelbegriff. Es gibt verschiedene Sorten. Ein Verdampfer aus Titanstahl ist hochwertig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:37
#14 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

1.4301 ist
Lebensmittelechtes Edelstahl

Klar wird nur gern nur Edelstahl geschrieben.
Und da wird es eng für die Chinesendampfer.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 23:41
#15 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Erstmal danke @canis queen für die Masse, das hilft mir sehr.

Ich wollte überhaupt keine Diskussionen auslösen, ob nun verchromtes Messing oder ES, ich sehe das einfach so, wenn in der Beschreibung ES drin steht, dann erwarte ich auch ES zu bekommen, völlig egal ob Messing schlechter oder besser ist.
Da mögen andere Leute 100 Gründe haben, warumn sie ES bevorzugen, oder warum es ihnen egal ist, mir gehts ums Prinzip.
Die Info, dass der Clone von VB tatsächlich komplett aus ES ist, ist sicher für ein paar Leute interessant, und der Rest soll es halt ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 23:47
avatar  Verena_
#16 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1
Darf ich das überhaupt sagen? Als überzeugter Taifun GT Fan?
Na, wer mitreden will muss schon beides haben.
Bisher konnte ich immer nur sagen, mir gefällt der GT super und vom Kayfun weiss ich nur ansatzweise was, weil ich 3 Hades habe.

Seit heute habe ich nun einen weiteren Clone, und zwar diesen hier:
http://www.vaporbreak.com/en/home/297-ru...-atomizer-.html
Ich blicke längst nicht mehr durch, von was das nun ein Clone ist, vom Lite oder vom Lite Plus oder vom Russian oder was sonst, ist mir irgendwie auch egal.
Nachdem ich bei FT Berichte gelesen habe, dass bei denen wieder ein paar Teile aus Messing mit drin sind, darf ich berichten, bei diesem hier ist alles ES, ausser den Polschrauben, die sind wirklich unglaublich weich und winzig, dafür liegen noch 2 Ersatzschrauben dabei.

Im Vergleich zum GT dampft er nicht mal übel, nur die Luftregulierung ist für meinen Geschmack zu klein, erst nachdem ich die Madenschraube ganz rausgenommen habe passt das für mich, ich hätte mir ein grösseres Luftloch gewünscht und dann eine Regulierung dazu.
Aber gut, bei dem Preis sollte man nicht meckern, wenn ich vergleiche was für ein Schrott der GT-Clone von FT war (den habe ich seit ein paar Tagen, bzw. den habe ich mittlerweile wieder entsorgt), dann ist dieser Kayfun-Clone wirklich nicht schlecht.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, wegen der ich hier schreibe ist:
Was ist zwischen diesem Clone und dem original Kayfun Lite Plus jetzt genau anders?
Nachdem mir der Clone ganz gut gefällt, was kann ich noch zusätzlich vom Original erwarten?

Insbesondere interessiert mich:
- Dieser Clone ohne Madenschraube drin entspricht in etwa dem Hades mit kleinem Luftloch, grösser wäre mir lieber, also wie gross ist das beim Original?
- Die VD-Kammer an diesem Clone ist kleiner als beim Hades, wie gross ist die beim Original?
- Die Befüllschraube nervt irgendwie, ist aber immer noch besser als ein Ventil, ich denke ich werde mich dran gewöhnen, aber ist das Loch unter der Schraube beim Original genauso klein? Brauche ich beim Original auch unbedingt Liquid-Flaschen mit dünner Spitze?

Und bitte ..... erspart mir eine Clone-Diskussion, ich möchte wirklich nur die technischen Unterschiede wissen.



Ich habe einen Russian 91% aus einer SB, auch den Kay 3.1 Clone und den Taifun GT Clone. Mit ALLEN bin ich sehr zufrieden. Ich wollte aber unbedingt auch noch eiinen Kay Light haben. Da ich aber in verschiedenen Videos gesehen habe, dass der Clon oft pfeift habe ich mich gegen den Kauf entschieden.
Zudem mag ich einen leichteren Zug bei Meinen VD.
Nach dem Video von Mr.Boerlin zum Kayfun Light Plus, habe ich diesen nun direkt bei Svoemesto bestellt.
Er ist bezahlbar und aufgrund der Originalität wird mich hoffentlich keine minderwertige Qualität erwarten. Zudem ereicht dieser mich wohl schon morgen oder übermorgen und nicht erst in x Wochen.
Das war mein Grund für den Kauf des Originals und weil ich auch gemerkt habe, dass ich die Kay-Clone gewickelt bekomme.
Ich freu mich sehr darauf!!!
Aber viele sind mit ihren Clonen zufrieden, so wie ich auch mit meinen der anderen Modelle.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 23:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe alle org. Kayfun und auch den Russian. Von der Qualität ist der Russian auch nicht schlecht, es gab aber ein Problem
mit der Polschraube, die nicht richtig gepasst hatte. Den org. Russian gibt es zZ. auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 01:36 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 01:40)
#18 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat
1.4301 ist Lebensmittelechtes Edelstahl. Klar wird nur gern nur Edelstahl geschrieben. Und da wird es eng für die Chinesendampfer.



Das es eng wird in der Beziehung ist hier wohl nur eine Behauptung oder weißt du welcher ES bei welchem ES Clone in Cloneland verwendet wurde? Ich weiß es nicht.

Nur zur Info:
1.4301 ist ein Standard Edelstahl der als Lebensmittelecht bezeichnet wird.., Der wird hauptsächlich produziert. Die andere Bezeichnung die ich aus Cloneland kenne ist AISI 304 und bezeichnet denselben Edelstahl - auch unter V2A bekannt ( Das wird den meisten eher was sagen...), wer also wissen möchte welcher Edle Stahl genau in seinem Verdampfer steckt sollte einfach nachfragen welcher Edelstahl verwendet wird. AISI 321 ist noch hochwertiger. Allerding würd ich persönlich meinen das für die Verdampfer auch die niedrigste Stufe der edlen Stähle ausreichen würde.

Ich werd mir allerdings das Original vom Kayf. aus dem Grund zulegen das ich ihn für den bestgelungesten Verdampfer zu einem vernünftigen Preis halte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 06:22
#19 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Habe 3 originale Kays und 3 Clone. Dampfen alle gleich gut.Lassen sich auch alle gleich gut wickeln.
Lediglich die Innenleben der Clone sind etwas weniger filigran und passgenau.Was mir bei dem gewaltigen Preisunterschied vom Clone zum Original nichts ausmacht.
Welcher Edelstahl verwendet wurde, ist mir relativ schnuppe. Selbst Messing ist lebensmitteltauglich.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 07:35
#20 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #14
1.4301 ist
Lebensmittelechtes Edelstahl

Klar wird nur gern nur Edelstahl geschrieben.
Und da wird es eng für die Chinesendampfer.





Weil einige sich nun an den Sätzen hochziehen und nun über Stähle diskutieren..... ich bring mal paar Punkte dazwischen da der Absatz scheinbar nicht genügt.

Erster Teil zu immer geschriebenen ES ( Feststellung )
"1.4301 ist Lebensmittelechtes Edelstahl."
Ende


"Klar wird nur gern nur Edelstahl geschrieben." (Selbst bei Originalen welche aber dann wenigsten aus Edelstahl sind)
"Und da wird es eng für die Chinesendampfer." ( Wird auch oft geschrieben, jedoch nicht immer eingehalten) )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was MarkPhil schreib ist einfach korrekt so.
Wenn das Edelstahl steht kann ich Edelstahl erwarten. Und dann muss man sich nicht anhören müssen das ja Messing oder weiß der Geier
auch nicht schlimm ist. Darum geht es nicht immer.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 09:13
avatar  Trivape
#21 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

@Verena_

Der Kayfun Lite plus ist ein wirklich toller Verdampfer. Ich geh so weit zu sagen, dass es mein absoluter Lieblingsverdampfer ist. Du wirst nicht enttäuscht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 09:14 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 09:18)
#22 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

EXTREMIST

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1

...

Die Frage die sich mir jetzt stellt, wegen der ich hier schreibe ist:
Was ist zwischen diesem Clone und dem original Kayfun Lite Plus jetzt genau anders?
Nachdem mir der Clone ganz gut gefällt, was kann ich noch zusätzlich vom Original erwarten?

Insbesondere interessiert mich:
- Dieser Clone ohne Madenschraube drin entspricht in etwa dem Hades mit kleinem Luftloch, grösser wäre mir lieber, also wie gross ist das beim Original?
- Die VD-Kammer an diesem Clone ist kleiner als beim Hades, wie gross ist die beim Original?
- Die Befüllschraube nervt irgendwie, ist aber immer noch besser als ein Ventil, ich denke ich werde mich dran gewöhnen, aber ist das Loch unter der Schraube beim Original genauso klein? Brauche ich beim Original auch unbedingt Liquid-Flaschen mit dünner Spitze?...


- mein clone, den ich inzwischen durch ein weiteres original ersetzt habe, hatte etwas hakeligere gewinde.

- die befüllschraube ist beim original mit einem dichtungsring abgesichert.

- die luftregulierungsschraube im original ist neben der befüllschraube - also verdeckt - angebracht und mit einem normalen kreuzschlitz zu drehen; ich muß also nicht extra einen inbus mitführen. optisch gefällt mir diese version besser.

- das nervige pfeifen entfällt beim original, die zug-geräusche sind jedoch immer noch lauter als bei anderen modellen.

- dampfverhalten für mich marginal besser beim original (kann aber auch durch meine immer mehr verfeinerte wickeltechnik kommen).

- befüllung mit gewohnter spitze kein problem; ich benutze eine 10-ml-edelstahlcan mit popo-pumpe, die ich am schlüsselbund habe...

- vd-kammern sind identisch

- driptip habe ich eh durch eines mit größerem loch ersetzt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 09:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das einzige was ich gemacht hatte am org. Lite, die Befüllschraube durch eine Magnetische ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 10:45
avatar  b1n0ry
#24 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #23
Das einzige was ich gemacht hatte am org. Lite, die Befüllschraube durch eine Magnetische ersetzt.

Erklärung bitte


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 12:34 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 12:35)
#25 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #24
Zitat von canis queen im Beitrag #23
Das einzige was ich gemacht hatte am org. Lite, die Befüllschraube durch eine Magnetische ersetzt.

Erklärung bitte

Ich nehme mal an, dass die Schraube an den magnetischen Schraubendreher haften soll und das einschrauben erheblich vereinfacht - sonst landet die Schraube in die Kanalisation ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht