Da bin ich nun auch ...

10.01.2014 07:48
#1 Da bin ich nun auch ...
avatar

Hallo und guten Morgen liebe (Dampfer-) Leute ...

Ich bin der "Tony" (46 J.) und komme aus NRW, genauer gesagt lebe ich in Bergkamen.
Ich dampfe nunmehr seit etwas über einem Jahr ... mal mehr ... selten weniger.
Mein Rauchverhalten "vorher" ... nur selbst gedreht, schon immer und seit jeher.
Dabei kam ich im Schnitt auf ca. 3,5 Pakete Tabak die Woche, manchmal auch mehr.
Warum ich damals mit dem Dampfen angefangen habe kann ich gar nicht so genau sagen.
Neugier warscheinlich, sicher auch mit dem Hintergedanken, das Rauchen einzuschränken ...
oder sogar ganz zu lassen. Aber - ganz ehrlich - so richtig hab ich nicht dran geglaubt ...
Aaaaaaber ... zumindest während der Woche (habe einen "Bürojob") habe ich meinen Konsum
auf ca. 4-5 Zugaretten tagsüber gesenkt, vorher locker mehr als das Doppelte. Auch abends
zuhause ist es teilweise deutlich weniger geworden.

Auf dieses Forum bin ich eher zufällig gestoßen. Bin aktuell auf der Suche nach einem
regelbaren Akku (-träger ?) und wollte mich mal informieren. Dabei bin ich immer wieder
auf diese Seite gestoßen, das hat mich letztlich neugierig gemacht und so hab ich einfach
mal vorbeigeschaut ...

Dampfe zur Zeit mit :
- 3 Stck. Akkus "ego-c" (die ganz einfachen, nicht regelbar, waren bei den "Starterkits" dabei) im Wechsel
- 1 Stck. Clearomizer Kanger MT 3
- 1 Stck. Kanger PtoTank II
- Favorisiertes Liquid : Caramel Mocca
(jedoch ausschließlich vom Hersteller Ruyan) habe bisher leider nix amderes gefunden,
was ich auf die Dauert ertragen könnte)

Habe etliche Tanks ausprobiert, mit alles schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist aber sicher zum Teil auch meiner
Unwissenheit geschuldet. Blubbern ... Siffen ... ihr kennt das warscheinlich.

Naja, und nun soll was regelbares dazukommen. Trotz meiner nun schon mehr als einjährigen Karriere
bezeichne ich mich weiter als blutigen Anfänger. Die Hardware und auch die Liquids beziehe ich zu 95 %
im Netz, habe somit wenig oder gar keinen Kontakt zu anderen "Dampfer" da draußen. Somit fehlt natürlich
auch der Erfahrungsaustausch ... aber das wird ja nun besser ...

Hmmmm ... reicht das zur "Vorstellung" ... ???


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 07:53
avatar  Reni
#2 RE: Da bin ich nun auch ...
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 08:15
#3 RE: Da bin ich nun auch ...
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 08:18
#4 RE: Da bin ich nun auch ...
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Tony Montana im Beitrag #1

Hmmmm ... reicht das zur "Vorstellung" ... ???

Na Logo...




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 09:07
#5 RE: Da bin ich nun auch ...
10.01.2014 09:47
avatar  bonsai
#6 RE: Da bin ich nun auch ...
10.01.2014 14:44
avatar  Effe
#7 RE: Da bin ich nun auch ...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 15:02
#8 RE: Da bin ich nun auch ...
avatar

Vielen Dank schonmal für den freundlichen Empfang, hier fühlt man(n) sich ja wirklich willkommen ... Habe schon ein wenig herumgestöbert hier und auch die Gunst der Stunde genutzt und bei den Rabatten gnadenlos zugeschlagen (aber NICHT nur deswegen hier registriert ) ... Bestellungen bei liquid-nrw und zazo sind getätigt (darf man das so erwähnen ?) ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht