Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme

  • Seite 1 von 2
10.01.2014 21:14
#1 Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Guten Abend liebe Dampfer,

Ich habe mir Anfang November 2013 ein eRoll Starterset zugelegt und habe seitdem nur Probleme damit - konsistenten Dampfspaß hatte ich bis jetzt nie damit.

Meine Probleme sind zweierlei:

1.) Nachflussprobleme
2.) verbrannter Geschmack beim Benutzen eines frischen, neuen Verdampferkopfs

Im Moment plagt mich Letzteres (Inbetriebnahme eines neuen Verdampferkopfs). Aber erstmal Infos zu meiner Hardware:

- Joyetech eRoll schwarz
- Standardverdampfer/Akku
- Low-Resistance Verdampferköpfe Typ A

Liquid: alle von FlavourArt - 55% PG, 45% VG und 10% dest. Wasser. Derzeitige Geschmackssorten: Zimt, Desert Ship und Cookies

Kommen wir gleich zum zweiten Problem, weil das mein aktuelles Problem ist: die Inbetriebnahme eines neuen Verdampferkopfs. Ich gehe hierbei genauso vor, wie ich es von den Anleitungen höre: Ich nehme den Verdampferkopf und tröpfel ein paar Tropfen Liquid auf den Glasfaserstrick der sich an der Verdampfernadel (ich nenne es auch "Injektionsnadel") befindet. Dann warte ich 10 - 20 Minuten, damit sich der Glasfaserstrick ausreichend mit Liquid vollsaugt. Dann bau ich meine eRoll zusammen (den Tank fülle ich zu 80-90% voll und lasse den Rest als Freiraum für Luftblasen) und lade ihn vollständig mit dem PCC auf. Das Warten mit dem "Vollsaugen" mach ich gleichzeitig während die eRoll aufgeladen wird - so dass ich nicht unnötig Warten muss. Und dann fange ich an zu ziehen - langsam und gleichmäßig. Doch bei den letzten 3 Verdampferköpfen war es so, dass trotz Allem verbrannter Geschmack auftritt.

Was mache ich falsch? Dauert es etwa eine Weile, bis der Verdampfer "normal" funktioniert - ist es also normal, dass beim Erstbetrieb eines neuen Verdampferkopfs der verbrannte Geschmack auftritt?

Naja soviel erstmal,

Thx 4 help,

M2396


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 21:25
#2 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Das hört sich eigentlich alles ziemlich richtig an, was und wie du da machst und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, warum da was kokelig schmecken sollte.


Kokelig - das ist aber auch alles relativ. Kokelig ist so, als wenn man sich die Filterzigarette mal eben verkehrtherum ansteckt. Kokelig ist einfach nur ekelhaft. Anderseits schmeckt das Werkfluid, das angeblich erstmal in allen C-Köpfen drinne sein soll, nach meinem Geschmack auch wirklich ekelhaft. Es ist ja auch nicht nur die Glasfaser selber, die sich mit dem nun neuen Liquid erst vollsauben muss - drum herum gibt es da auch noch sowas wie gestopftes, ganz feines Edelstahlsieb, um eine gewisse Menge Liquid überhaupt halten zu können.

Dieser 'Geschmack' der Werksflüssigkeit vergeht aber normalerweise relativ schnell. Länger als nen 1/4 bis 1/2 Tank hatte das bei mir nie gedauert, bis nach dem Verdampferkopfwechsel der eigentliche Geschmack des Liquids auch richtig durchkam.

Kommt bei dir der Geschmack (was immer du da auch drin hast) nach einiger Zeit denn besser durch, oder bleibt es gleichmässig schlecht damit?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 22:01
#3 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Ich hatte dieses Problem anfänglich auch, jedoch mit der E-Cab. Die Verdampfertöpfchen sind aber gleich. Bei mir lag es an den Tankdeckeln. Ich habe diese durch Silikondeckel ausgetauscht und hatte seither nicht mehr das Problem. Warum das so war, konnte ich mir nicht erklären, jedoch funktioniert seither der Nachfluss ohne Probleme und der Kokkelgeschmack war weg. Dampfe tagtäglich die E-Cab und das seit weit mehr wie einem Jahr. Diesen Tip hatte ich damals von einem anderen user und es hatte funktioniert.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 22:31
#4 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar
Moderatorin

Hallo @Morpheus2396
Das tut mir jetzt echt leid, dass Du solche Probleme hast, aber irgendwie kann da was nicht stimmen. Denn alleine dadurch, dass Du die Fasern vorher mit Liquid benetzt hast, solltest Du daraus schon einige gute Züge nehmen können.

Du schreibst *neue" Verdampferköpfe….. was heisst das? Waren dann die VD-Köpfe im Set ok, nur die neuen, die Du nachgekauft hast nicht?
Sind das Original-Joyetech Verdampfer oder andere C-Verdampfer? (evtl. Link zum Shop).


@andrea71: Die Tankdeckel bei der eRoll kann man nicht mit Silikondeckel austauschen, dafür sind sie ja auch schon "vorgelocht" und wird nicht durchstochen.

Zitat
Anderseits schmeckt das Werkfluid, das angeblich erstmal in allen C-Köpfen drinne sein soll, nach meinem Geschmack auch wirklich ekelhaft.


Die originalen Joyetech C-Köpfe sollten gar kein Werksliquid mehr drin haben, schon seit 1 Jahr.

10.01.2014 22:34
#5 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4


@andrea71: Die Tankdeckel bei der eRoll kann man nicht mit Silikondeckel austauschen, dafür sind sie ja auch schon "vorgelocht" und wird nicht durchstochen.



Achso, dass wusste ich garnicht mehr, da ich meine E-Roll weiter gegeben hatte. Sie war mir zu klein und ich habe sie ständig suchen müssen. Bin auf meine alte Ego-C und die E-Cab wieder umgestiegen.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 22:48
#6 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2


Kommt bei dir der Geschmack (was immer du da auch drin hast) nach einiger Zeit denn besser durch, oder bleibt es gleichmässig schlecht damit?


Also mit dem ersten Verdampfer des Sets (im Set waren 5 Original Joyetech LR Typ A Verdampferköpfe enthalten) funktioniert es mittlerweile - hatte auch am Anfang (also Erstbetrieb) relativ wenig Kokelprobleme damit - aber dennoch am Anfang spürbar.

Was den Geschmack angeht: von Anfang an (sowohl Stardard als auch LR) verliert der Geschmack nach wenigen Zügen an Konsistenz - spätestens nach 5-6 Zügen ist endgültig Schluss. Ich muss die eRoll immer wieder nach unten halten (mindestens 30 Sekunden lang) damit wieder Geschmack rüberkommt.

Wie gesagt das Nachflussproblem ist mein Hauptproblem - aber im Moment habe ich das Problem mit dem verbrannten Geschmack (es brennt sogar richtig im Rachen!) bei Erstbetriebnahme eines neuen Verdampferkopfs.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:00
#7 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Hallo @Morpheus2396

Du schreibst *neue" Verdampferköpfe….. was heisst das? Waren dann die VD-Köpfe im Set ok, nur die neuen, die Du nachgekauft hast nicht?
Sind das Original-Joyetech Verdampfer oder andere C-Verdampfer? (evtl. Link zum Shop).



Die im Starter Set enthaltenen VD-Köpfe hatten dieses Problem (verbrannter Geschmack bei Erstbetriebnahme) meiner Erinnerung nach nicht - weiß ich nicht mehr ganz genau. Aber die LR-Verdampferköpfe, die ich gekauft habe, haben alle mehr oder weniger das Problem mit dem verbrannten Geschmack bei der Erstbetriebnahme. Man konnte es auch akustisch merken (beim Ziehen), dass da kein Liquid verdampft wird. Auch gefühlsmäßig kam wenig Dampf.

Ich habe deswegen gestern ein paar Fasern vom Glasfaserstrick (an der Nadel) abgezupft damit der Durchfluss besser wird. Außerdem habe ich wiederholt Dryburn gemacht um die Heizwendel zu reinigen. Das Ergebnis: 2 VD-Köpfe sind mir bis jetzt draufgegangen - der Letzte zwar nicht ganz aber nun habe ich das Problem, dass der Konus beim Ziehen sehr schnell extrem heiss wird - nach nur 2-3 Zügen! Und es kommt nur verbrannter Dampf raus...

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache....


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:21
#8 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Update:

Jetzt (jetzt gerade) tritt das Problem auch mit dem ersten VD-Kopf (der LR-Reihe) auf - wo ich doch eben geschrieben habe, dass es bei diesem weniger aufgetreten ist - wieder wird der Konus extrem heiss. Ich habe nur den Glasfaserstrick mit einem Feuerzeug saubergebrannt - mehr nicht. Danach habe ich die eRoll aufgeladen und den Tank gefüllt. Eben habe ich gezogen und dieses Problem trat auf - das ist so seltsam, irgendwas stimmt hier nicht!

Noch eine wichtige Frage: was passiert eigentlich, wenn ZUVIEL Liquid an die Heizwendel gelangt? Z.b. durch ein zu großes Tankloch - kann es auch dann zu solchen Problemen kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:40
#9 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar
Moderatorin

Also irgendwas kann da nicht stimmen meiner Meinung nach.

Du schreibst

Zitat
Also mit dem ersten Verdampfer des Sets (im Set waren 5 Original Joyetech LR Typ A Verdampferköpfe enthalten)…..



Ich kenne kein Original eRoll Set, welches 5 Joyetech LR Verdampfer beinhaltet. Die werden nur mit 2 VDs (keine LRs) ausgeliefert. Darf ich nochmals fragen, von welchem Shop Du das Set bzw. die Ersatz Verdampfer hast?

Hast Du auch mal die Tanks ausgewechselt und mal mit ganz neuem Tank ausprobiert? Das die Tanklöcher unten zu gross wären ab Werk wäre mir neu. Ausweiten können sie sie auch eher nicht, ausser durch Manipulation oder wenn man einen Tank evtl. monatelang benutzt.

Hast Du mal die Spassbremsen rausgenommen und mal ohne gezogen? (das sind die 2 Plastikteile im Mundstück, ich nehme sie schon sehr früh raus, weil sich da soviel Kondenswasser und sonstiges sammelt und es sich dann immer schwerer ziehen lässt)

Ich persönlich habe nur einen Verdacht, dass Du nicht die originalen Joyetech Verdampferköpfe hast und dann erst noch ganz schrottige Klone davon. Ich habe nämlich genau einmal genau diese Probs gehabt, als ich mir zu Vergleichszwecken mal günstige C-Köpfe von der Marke noname bestellt hatte. Ich konnte alle 5 in die Tonne hauen.

11.01.2014 09:58
#10 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

@Morpheus2396 versuch bitte mal mit einer aufgebogenen Büroklammer den Docht von oben durch den Dorn etwas herunterzudrücken.

Ich hatte das Problem in meiner Anfangszeit mit eGo-C & Co. auch des Öfteren. Da hatte der Glasfaserdocht keinen guten Kontakt zur Heizwendel. Für ein paar Züge reicht es, solange die Heizwendel mit Liquid benetzt ist. Aber sobald dieses Liquid aufgebraucht ist, fängt es an zu kokeln, weil die Versorgung unterbrochen ist.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:12
#11 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #10
@Morpheus2396 versuch bitte mal mit einer aufgebogenen Büroklammer den Docht von oben durch den Dorn etwas herunterzudrücken.

Ich hatte das Problem in meiner Anfangszeit mit eGo-C & Co. auch des Öfteren. Da hatte der Glasfaserdocht keinen guten Kontakt zur Heizwendel. Für ein paar Züge reicht es, solange die Heizwendel mit Liquid benetzt ist. Aber sobald dieses Liquid aufgebraucht ist, fängt es an zu kokeln, weil die Versorgung unterbrochen ist.


So wie ich ihn verstanden hatte, kokelten sie alle trotz Benetzung am Anfang gemäss Anleitung (steht im 1. Post), deshalb ja meine Verwirrung

11.01.2014 10:25
#12 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Ok vielleicht kommt das Liquid von Anfang an nicht bis zur Heizwendel. Aber eigentlich sind die Verdampferköpfe ja anfangs zumindest mit Werksliquid getränkt. Sollte also entweder nach wenig oder etwas bäääh schmecken. Naja, abwarten. Vielleicht klappts ja trotzdem, wenn er den Docht etwas nachschiebt. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:39
#13 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Hatte das Problem auch mit meiner Ego c was ja die selben Verdampfer sind. Habe danach den Docht durch ESS ausgetauscht dann ging es super.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:45
avatar  mkbo22
#14 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Ich verschiebe das mal in den Verdampfer Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:04 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 18:04)
#15 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9


Ich persönlich habe nur einen Verdacht, dass Du nicht die originalen Joyetech Verdampferköpfe hast und dann erst noch ganz schrottige Klone davon. Ich habe nämlich genau einmal genau diese Probs gehabt, als ich mir zu Vergleichszwecken mal günstige C-Köpfe von der Marke noname bestellt hatte. Ich konnte alle 5 in die Tonne hauen.




Es sind Original Joyetech LR Verdampferköpfe Typ (5 Stück in der Packung), die ich mir zusätzlich gekauft habe - weil ich die Standard-Verdampferköpfe ebenfalls kaputtbekommen habe beim Rumhantieren. Auch mit den Standard-Verdampferköpfen hatte ich das Nachflussproblem aber nicht das Problem mit dem verbrannten Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:06
#16 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #10
@Morpheus2396 versuch bitte mal mit einer aufgebogenen Büroklammer den Docht von oben durch den Dorn etwas herunterzudrücken.



Habe ich getan und es hat nichts geändert - so langsam kriege ich Angst auch noch den letzten VD-Kopf kaputtzukriegen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:07
#17 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Hmm naja kaputtkriegen... Du kannst noch folgendes probieren: Du nimmst mal einen von deinen kaputtgekriegten Verdampfern und versuchst mit einer spitzen Zange mal die Dornplatte abzunehmen. Nicht zu fest zusammendrücken, ein wenig ruckeln und dann solltest Du das Ding runterhaben. Dann schau Dir den Docht mal an, ragt der wirklich weit genug unten raus? Nimm zur Not eine Pinzette und zieh ihn vorsichtig noch ein wenig raus. Nicht zu viel, die Dinger fleddern auch gerne mal auseinander. Wenn der Docht unten schmantig aussieht, kannst Du ihn mit einem Feuerzeug sauber fackeln. Verbrenn Dir nicht die Pfoten. Dann setzt Du die Dornplatte 90 Grad versetzt zur Heizwendel auf, 2 - 3 Tropfen Liquid oben auf den Dorn, zusammenbauen. Vor dem ersten Feuern ein paar mal trocken an der Dampfe ziehen und nochmal versuchen.

Parallel kannst Du auch direkt fertig gerollte und oxidierte Ess-Dochte bestellen, kosten nur ne Kleinigkeit, aber die überleben jeden Verdampfer, die nimmste halt immer mit zum nächsten. Wurde ja hier auch schonmal empfohlen. Der Empfehlung kann ich mich auch nur anschließen.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:25
#18 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Hol dir "normale" anstatt der LR Verdampfer, die schafft die kleine eRoll nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 15:23
#19 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #17
Parallel kannst Du auch direkt fertig gerollte und oxidierte Ess-Dochte bestellen, kosten nur ne Kleinigkeit, aber die überleben jeden Verdampfer, die nimmste halt immer mit zum nächsten. Wurde ja hier auch schonmal empfohlen. Der Empfehlung kann ich mich auch nur anschließen.



Also Edelstahldochte, oder? Was hältst du von diesem Händler:

[URL=http://www.edelstahldochte.de/shop/article_1.59001/5-x-Edelstahldocht-passend-für-eGo-T%2C-eGo-C%2C-Elips%2C-Biansi-Imist%2C-Elife-und-510-T-hochohmig-und-gerollt-"einbaufertig".html?sessid=4B2KviRvGk14pH5RCswMc5qATPIFr5IjT4kbMdJXKnjs6CwSS3YLBQuq59YfncPx&shop_param=cid%3D2%26aid%3D1.59001%26]Edelstahldochte.de[/URL]

bzw. hier:

Hardwarez-and-more.de

Ist doch derselbe Händler, oder?

Was bedeutet eigentlich "hochohmig" - das ist wohl das Gegenteil von meinen LR-VD-Köpfen, die ja niedrigohmig sind...

@Schlurchi:

Also der allererste LR-Verdampferkopf hat am Anfang sehr gut funktioniert - sehr starke Dampfentwicklung; bis auf den (später eingetretenen) verbrannten Geschmack und das Nachflussproblem...

M2396


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 18:33
#20 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

@Morpheus2396 Ja, diese Edelstahlröllchen meinte ich.

Das mit den Widerständen (E-Roll-Akku geeignet oder nicht) erklären Dir besser die, die sich damit auskennen. Aber ich denke, daß "hochohmig" in dem Fall nichts mit dem Widerstand der Wicklung bei den LR-Verdampfern zu tun hat, sondern daß Du damit keinen Kurzschluss verursachst. Die originale LR-Wicklung bleibt ja bestehen und Du tauschst nur den Glasfaserdocht gegen den Ess-Docht aus. Aber wie gesagt, nicht meine Baustelle. Will Dich da nicht mit meinem gefährlichen Halbwissen in die Irre führen.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:48
#21 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #20
@Morpheus2396 Ja, diese Edelstahlröllchen meinte ich.



Und was sagst du zu dem Shop den ich verlinkt habe? Kann ich da bedenkenlos einkaufen oder ist dieser Händler unseriös?

Will dort möglichst noch heute bestellen...

Thx,

M2396


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 17:55
#22 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Ich selber habe dort zwar noch nicht bestellt, aber der wird gelegentlich empfohlen. Gib doch mal "Hardwarez" in die Suche ein, wirste fündig. Allein schon die schöne Einbauanleitung spricht doch auch für sich selbst.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 16:28 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 16:29)
#23 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Update:

Ich habe mir diese Edelstahldochte gekauft und das Nachflussproblem hat sich entscheidend gebessert!

Zumindest war es in den letzten Wochen so...

*Aber jetzt* nachdem ich mir neue Tanks gekauft habe (5er Packung - von Original Joyetech) habe ich erneut Nachflussprobleme

Das Problem scheint also nicht nur am Verdampfer zu liegen, sondern auch an den Tanks - denn die Löcher der alten Tanks, die ich seit 3 Monaten benutze, scheinen mit der Zeit immer größer geworden zu sein, was eventuell dazu beigetragen hat, dass sich das Nachflussproblem verringerte.

Und nochmal zu den Edelstahldochten:

Diese haben das Nachflussproblem zwar deutlich verringert *aber* dafür kommt auch weniger Dampf raus und ich spüre den Geschmack deutlich weniger intensiv - können das auch andere bestätigen?

Freue mich auf eure Hilfe...

M2396


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 17:21
#24 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar
Moderatorin

Nur gebessert? Es müsste eigentlich überhaupt keine Nachflussprobleme geben, nicht bei den eRolls.....

Das Einzige, was ich bestätigen kann, ist dass sich das Loch der Tanks natürlich mit der Zeit (durch das ständige Rausziehen- und Reindrücken und der Wärme vergrössert, was bei meinen Röllchen sich als Blubbern bemerkbar macht. Dann heissts neuen Tank nehmen. Weil dann zu viel Liquid im VD Kopf reinkommt.

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, sind Nachflussproblme bei der eRoll. Ich dampfe sie jetzt seit sie auf dem Markt sind, also mind. 1 Jahr, und das im Dauergebrauch (hab sonst kein anderes Gerät). Und genau weil diese Kleinen nie irgendwelche Probs machen und einfach nur funktionieren, wie sie sollten, liebe ich sie.

Mittlerweile habe ich ja auch schon x-mal Ersatzvds, Akkus nachbestellt, und durch manche Negativberichte über diese Köpfe war ich jedes Mal besorgt, es könnte mich auch mal "treffen" mit Schrottköppen - aber nein, egal ob LR oder Normale, alle funktionieren gleich gut.

Ich will Dir @Morpheus2396 natürlich nichts unterstellen, aber irgendwas kann da was echt nicht stimmen, dass so viele VDs kokeln oder dass alle Tanks mies sind.

Es kommt manchmal vor, dass die Akkus (weil zwischen VD und Akkukontakt Liquid ist) nach dem Ziehen einfach weiterfeuern bis zur Abschaltung. Hatte ich auch schon, und dann verbrennt das Liquid natürlich und schmeckt entsprechend koklig verbrannt, da man das leuchten der LED unter normalen Umständen selbst nicht gross bemerkt, könnte es sein, dass Dein Akku ständig nachfeuert?

Irgendwie müssten wir doch auf den Grund Deines Problems kommen können.

27.02.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 17:30)
#25 RE: Joyetech eRoll - Inbetriebnahme von *neuen* Verdampferköpfen: verbrannter Geschmack und Nachflussprobleme
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24


Ich will Dir @Morpheus2396 natürlich nichts unterstellen, aber irgendwas kann da was echt nicht stimmen, dass so viele VDs kokeln oder dass alle Tanks mies sind.

Es kommt manchmal vor, dass die Akkus (weil zwischen VD und Akkukontakt Liquid ist) nach dem Ziehen einfach weiterfeuern bis zur Abschaltung. Hatte ich auch schon, und dann verbrennt das Liquid natürlich und schmeckt entsprechend koklig verbrannt, da man das leuchten der LED unter normalen Umständen selbst nicht gross bemerkt, könnte es sein, dass Dein Akku ständig nachfeuert?

Irgendwie müssten wir doch auf den Grund Deines Problems kommen können.


Ja, die meisten VD-Köpfe die ich bis jetzt hatte, brennen noch ein paar Sekunden, auch wenn ich nicht mehr ziehe...

Ansonsten weiß ich echt nicht, was ich falsch mache... ich ziehe langsam und gleichmäßig

M2396


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht