High End Akkuträger "the eye-Taifun"

  • Seite 32 von 34
18.04.2014 11:25
#776 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #774
Zitat von kruppps im Beitrag #771
Mir ging es mehr darum, das es Menschen gibt die von ihrer Hände Arbeit hier nicht mehr leben können, weil es quasi in China billiger ist.
Aber trotzdem Danke

frohe Ostern

Du glaubst aber nicht wirklich, dass Made in Germany noch Made in Germany ist, oder?
Die meisten elektronischen Komponenten kommen aus Fernost und werden hier bestenfalls noch zusammen geschraubt.
Wenn überhaupt...
Der zweite Punkt ist, dass selbst 100%ige Made in Germany Produkte am wenigsten dem deutschen "Arbeiter" zu gute kommen, sprich seiner Lohntüte, sondern in den Taschen der Vorstände und Aktionäre landen. Das "arme Schwein" am deutschen Fliessband hat davon 0,0 - und das obwohl die Endpreise für Made in Germany enorm happig sind.
Es ist daher auch vollkommen Wurst, ob Du Deine Socken bei KIK oder in der Edelboutique kaufst, um "deutscher Hände Arbeit" zu unterstützen, denn die Wolle Deiner Socken kommt längst nicht mehr aus den vermeintlich gut bezahlten Arbeits-Händen europäischer Industrie-Nationen, sondern aus China, Indien und Pakistan und die werden auch nicht in Deutschland gestrickt, sondern in Bangladesh usw. u.s.f.
Das einzige, was sich an dem System noch unterscheidet, ist die Gewinnspanne der globalen Ausbeuter im In- und Ausland.

Das stimmt so nicht ganz. Klar ist das vieles in china gemacht wird aber nicht alles. Z.b socken von kik kommen aus 4 verschiedenen länder meistens aus ländern wo kinderarbeit all täglich ist.
h&m z.b hat vieles aus der türkei und da ist die qualität sehr gut aber auch nicht kehr so billig.
und es gibt wirklich noch 100% made in germany. Deswegen ist es auch so teuer weil man erkennt wirklich ob was made un germany ist oder nicht.
aber hört doch endlich auf hier um den preis zu reden. Kauft ihn oder last es. Aber immer um den preis reden ist sch......
dem einen passt es den anderen nicht. Aber ständig alle paar seite darüber reden macht echt kein sinn
Viele dicke Eier for all


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:26
#777 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Sorry falls es nen doppel post ist. War nicht so gewollt


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:27
avatar  77501
#778 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

... und was willst du uns mit dem Doppelpost sagen ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:45
#779 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #776

Das stimmt so nicht ganz. Klar ist das vieles in china gemacht wird aber nicht alles. Z.b socken von kik kommen aus 4 verschiedenen länder meistens aus ländern wo kinderarbeit all täglich ist.
h&m z.b hat vieles aus der türkei und da ist die qualität sehr gut aber auch nicht kehr so billig.


Genau das habe ich doch auch geschrieben: China, Indien, Pakistan.
Und die Türken sind ja nun ein ganz schlechtes Beispiel. 1. quasi Militärdiktatur! 2. auch dort gibt`s Kinderarbeit und überwiegend beschissene Löhne.
Ausserdem ging es nicht um Qualität, sondern um menschenwürdige Arbeitsbedingungen und Bezahlungen.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:52
#780 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Habe auch zwei Clone und zwar Kayfun's von Fasttech !

Begründung ist das mir die Originalen viel zu schade für die Arbeit sind und ich kein Bock auf irgend son Kokelblubber-Clearomizer habe .

Wenn ich nach hause komme befülle ich die beiden wieder mit Liquid und packe in die Vamos frische Akkus und das alles dann wieder in die Tasche für den nächsten Arbeitstag !

Zuhause nehme ich nur die Echten weil ich glaube ( oder mir einbilde) das sie doch besser schmecken und dampfen mal abgesehen von dem Weltenunterschied der Materialqualität und dessen Verarbeitung !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:46
avatar  Patriot
#781 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Jetzt macht Ihr schon wieder ne Clone-Original-Diskussion hier auf... nirgens wo man higeht kann man mehr vernünftig lesen weils überall Clone oder Original heißt - bissl ätzend.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:55
#782 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Das Stimmt leider ....also back to topic ....

Erstmal nen kräftiger Zug am Auge mit Kayfun Lite

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:10
#783 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Wenn ich meine Meinung kudgeben darf (?)
Eine Preisdiskussion ist doch überflüssig. Der steht doch fest und ist nicht verhandelbar!
Also kauft man, oder lässt es.
Für einen ist es das Wert, für den anderen nicht. Ganz einfach.
Natürlich gibt es noch die, die das Gerät gerne hätten, aber anhand der Möglichkeiten zu teuer ist. Aber hier gilt leider auch, wie in anderen Bereichen des Lebens. Das es einfach nicht möglich ist.

Wünsche noch frohe Osterfeiertage

PS: @Keksbruch nachträglich noch alles Gute

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:20
avatar  kruppps
#784 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Nein, mit ging es um dies unsägliche "das ist zu teuer- China geht billiger"- Idioten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:26
#785 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Die grösseren Idioten sind meist die, welche andere als solche bezeichnen.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:30
avatar  kruppps
#786 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Da wirst du sicherlich mehr Erfahrungen haben als ich.
Von daher OK.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:31
#787 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Stimmt, die habe ich.
Wie sich an Dir ja mal wieder bestätigt.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:49
#788 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

DampfNaseHH

Ganz ehrlich ....was genau ist dein Ziel hier im thread Eye auf Taifun ?

Willst du uns nur mit deinem gefährlichen halbwissen nerven oder uns mit deinen Spitzfindigkeiten beleidigen oder um was geht es dir ?

Um den von dir angegebenen Grund Preis und Leistung von the eye kann ja nicht sein der Preis steht ja fest und was er alles kann auch !

Also nochmal was genau ist dein Anliegen ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 13:52)
avatar  kruppps
#789 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

@DampfNaseHH,

Na dann ist ja alles geklärt.
Und du kannst Suche nach dem nächsten Fisch gehen.
Obwohl Robben gehen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:30
#790 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Falls noch sachliche Inhalte kommen, bin ich gerne wieder dabei.
Schlammschlachten und faschistoide Grabenkämpfe überlasse ich gerne anderen

So long, folks


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#791 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mehr als Lobhudeleien habe ich bisher auch nicht gelesen. Wo ist der praktische Unterschied zwischen Swabia oä. im täglichen Dampferalltag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:46
#792 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Das verstehen wir natürlich alle !

Können nicht alle so sachlich korrekte Information liefern wie du alla " Das baut nen Elektriker mit Fachwissen und ner Coladose für 10 € besser nach und Platinen gibts ja auch eh schon voll lange und ESRohre auch

Lass ma stecken ich denke wir werden auch ohne dich und deine Fachkompetenz gut klar kommen

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:54 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 15:55)
#793 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #791
Mehr als Lobhudeleien habe ich bisher auch nicht gelesen. Wo ist der praktische Unterschied zwischen Swabia oä. im täglichen Dampferalltag.

@canis queen
Als einen riesen Schritt finde ich z.b. den Hotstart wenn man wie ich immer nur kurze Züge macht !

Dieser bewirkt, das dein Verdampfer wenn du feuerst für nen kurzen Moment mit 150% Leistung (0, 5oder0, 8 Sekunden) befeuert wird und
Somit gerade bei Wicklungen mit dickerem Draht das Vorheizen unnötig macht !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:59
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#794 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

So schaffen es einige wenige, dieses Forum immer wieder zum Tummelplatz ihrer Eitelkeiten zu machen. Hatte eigentlich mal reingesehen, um Erfahrungsberichte vom Eye zu lesen, aber verkrümel mich wieder zu den einschlägigen FB Gruppen, da gibt's noch Information statt Theater. Dieses Forum wird immer mehr zur Farce!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#795 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde, wer so einen AT hat, sollte objektiv berichten. Beim Dani hatte es ja etwas gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:05
#796 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Gebe ich dir recht und versuche immer dagegen anzugehen !

Ist nicht einfach seine Persönlichen Erfahrungen mit einem neuen Gerät kund zu tun wenn immer wieder die selbsternannten Spezialisten mit ihrem Halbwissen dazwischen grätschen und anderes behaupten ohne das Gerät und dessen Funktionen überhaupt zu kennen

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:06
#797 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #795
Ich finde, wer so einen AT hat, sollte objektiv berichten. Beim Dani hatte es ja etwas gebracht.

Verifizierbare Fakten interessieren manche Teilnehmer hier wohl nicht so wirklich.
Wie`s scheint, geht`s hier primär darum, sein Revier bzw. sein Akkurohr zu verteidigen und das macht eine sachliche Diskussion dann extrem schwierig, wie man sieht


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:12
#798 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Mit dir Sachlich zu Diskutieren ist mmn nicht möglich würde es aber dennoch gerne versuchen ....dann frag mal Sachlich wäre dann ja das erste mal !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:13
#799 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Es sind jetzt schon einige Tage vergangen, seit das "eye" zu den Kunden ging.
Gibt es was neues zu der "Gedenksekunde" beim feuern mit Hotstart, wenn der Akku das nicht mehr leistungsmäßig abkann?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:45
avatar  pctelco
#800 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #791
Mehr als Lobhudeleien habe ich bisher auch nicht gelesen. Wo ist der praktische Unterschied zwischen Swabia oä. im täglichen Dampferalltag.


Na dann hast Du den Thread aber mit recht wenig Aufmerksamkeit verfolgt, sonst hättest Du die Vergleiche schon raus lesen können.

Gegen gezielte Fragen zu einen bestimmten Feature (alles beim Hersteller nachzulesen) hat ja niemand etwas, aber solche difuse Fragen sind schwer zu beantworten. Aber verglichen mit Swabia oder Provari wurde hier schon mehrfach.

Auf den Keks geht mir allerdings auch das schlecht machen eines Gerätes durch Leute die es nicht in der Hand halten und als letzten Rettungsanker nur den Preis als Argument bringen wollen.

Wie schon mal geschrieben, sisnd die Gründe ähnlich wie bei Autos von Mercedes(Audi/BMW - auch die werden trotz der hören Preise gekauft.

Entweder man kann und will es sich leisten ein Premiumprodukt zu kaufen, oder man lässt es eben!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht