Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Frage zum SWV AGA-TD

#1 von DemonVeeper , 11.01.2014 00:47

Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten einen SWV AGA-TD bekommen.
Nun wollte ich mich mal mit dem wickeln des Verdampfers befassen. Dazu habe ich ein paar Fragen an euch.

Ich habe derzeit an Draht 0.28mm NiCr da.
Reicht der aus, oder welchen muss ich dafuer verwenden?
Natuerlich habe ich auch Bio Watte aus dem REWE, die ich schon fuer meinen PT2 verwende.

Welchen wickeldurchmesser sollte ich da am besten nehmen?

Gibt es auch ein brauchbaren Clip ueber diesen SWV den ich mir ansehen kann?

Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet des SW. Nur bisher Erfahrungen gesammelt im Bereich PT2 und einem Troepfler.
Den PT2 versehe ich mit micro Wicklung auf 2,5 mm Wickelhilfe.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Anregungen in Bezug des AGA-TD

Schon mal ein Herzliches dankeschoen


 
DemonVeeper
Beiträge: 27
Registriert am: 26.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kobern-Gondorf


RE: Frage zum SWV AGA-TD

#2 von wobiwilli ( gelöscht ) , 11.01.2014 08:11

Ist zwar kein Video und auch NUR der AGA-W, aber geht beim TD entsprechend. Siehe

AGA-W mit Watte-Dualcoilwicklung

Microcoil auf Bohrer 3,2mm. Bohrer mit Wicklung in die vorgesehenen Loecher stecken, Wicklungen montieren. Locker mit Watte ausstopfen fertig.

Geht auch mit dem Draht, den du hast. nur die Widerstandswerte ändern sich entsprechend.

Wobei meine Erfahrung ist, Dualcoil lohnt dabei nicht wirklich. Ausser man will wirklich extrem viel Dampf.


wobiwilli

RE: Frage zum SWV AGA-TD

#3 von DemonVeeper , 11.01.2014 13:48

Danke dir wobiwilli,
aber mein SWV AGA-TD schaut i wie anders aus, muss ich nochmal genauer anschauen. Oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen .......lach


 
DemonVeeper
Beiträge: 27
Registriert am: 26.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kobern-Gondorf


RE: Frage zum SWV AGA-TD

#4 von wobiwilli ( gelöscht ) , 11.01.2014 22:01

Zitat von DemonVeeper im Beitrag #3
Danke dir wobiwilli,
aber mein SWV AGA-TD schaut i wie anders aus, muss ich nochmal genauer anschauen. Oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen .......lach


Ja, er sieht anders aus, aber die Wickelei ist ziemlich genau die gleiche.


wobiwilli

RE: Frage zum SWV AGA-TD

#5 von DemonVeeper , 11.01.2014 22:48

ah ok na dann bin ich ja mal gespannt ob ich es schaffe den zu wickeln


 
DemonVeeper
Beiträge: 27
Registriert am: 26.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kobern-Gondorf


RE: Frage zum SWV AGA-TD

#6 von wobiwilli ( gelöscht ) , 12.01.2014 08:17

Du machst das schon. Ist ja keine schwarze Magie.


wobiwilli

   

Squape wickelprobleme
Taifun GT oder GS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen