Support EFVI with your signature

  • Seite 6 von 97
18.01.2014 13:31
avatar  Sabine
#126 RE: Support EFVI with your signature
avatar

super, gab's da ne spezielle Aktion die gepushed hat?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:33
#127 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Wahrscheinlich, aber ich weiß nicht was der zündende Funke war...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:42
avatar  Sikk
#128 RE: Support EFVI with your signature
avatar

bin bei planetofthevapes.co.uk angemeldet - von denen hab ich ne email mit bitte zu zeichnen erhalten - vielleicht haben das mehrere englische Foren auch so gemacht? =)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:48
avatar  Sabine
#129 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Mir sagen viele Dampfer, dass sie wegen der verpflichteten Daten zur Person nicht zeichnen.
Mei, wenn die TRL durchkommt, können von den Behörden alle unsere Daten beim Händler eingesehen werden.

ich bin leicht verzweifelt...die Mehrheit der Menschen tritt nicht mal für die eigenen Belange ein...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:49
#130 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Jepp, das Forum hat die Mails rausgehauen,und > 500 Unterzeichner kamen dazu @chanel Wäre das eine Option?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:51
#131 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin

Ja stimmt, ich habe auch vom ungarischen Forum auch eine PN erhalten, da ich mich da früher mal angemeldet hatte. Nur kann ich halt dieses Mal mitmachen.

18.01.2014 13:52
#132 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zieh' um heimchen - für uns Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 13:57)
#133 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin

Zitat von Sabine im Beitrag #129
Mir sagen viele Dampfer, dass sie wegen der verpflichteten Daten zur Person nicht zeichnen.
Mei, wenn die TRL durchkommt, können von den Behörden alle unsere Daten beim Händler eingesehen werden.

ich bin leicht verzweifelt...die Mehrheit der Menschen tritt nicht mal für die eigenen Belange ein...


Die Ungaren müssen eine sogenannte ID Nummer noch zusätzlich zu den persönlichen Daten angeben, entweder vom Führerschein oder vom Personalausweis. Soweit ich weiss, die Österreicher auch.

Was ich aber nicht verstehe, dass Dampfer ihre Daten bei jedem online Kauf im Netz ohne Nachzudenken hergeben (wo sie nicht wissen, was alles damit passieren kann) aber bei einer derart wichtigen Sache genau mit diesem Argument sie wollen ihre privaten Daten nicht im Netz haben begründen.

18.01.2014 13:55
#134 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Sabine, kann ich irgendwie nachvollziehen. Die Daten werden zumindest nicht irgendwo bei irgendjemanden gespeichert. Da ich meine Daten bereits an Google, Twitter und anderen sozialen Netzwerken weitergegeben habe mache ich mir bei einer offiziellen Seite (EU-Kommission) weitaus weniger sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:58
#135 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Jepp, bei einigen Online-Shops gruselt es mir ehrlichgesagt die Daten dort zu hinterlassen. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:09
#136 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #134
Sabine, kann ich irgendwie nachvollziehen. Die Daten werden zumindest nicht irgendwo bei irgendjemanden gespeichert. Da ich meine Daten bereits an Google, Twitter und anderen sozialen Netzwerken weitergegeben habe mache ich mir bei einer offiziellen Seite (EU-Kommission) weitaus weniger sorgen.


Ohh gottt, was schreibe ich denn da? Meinte:
kann ich zwar nachvollziehen, ABER die Daten werden nicht bei irgendwelchen Organisationen sondern zumindest bei einer offiziellen Stelle (EU-Kommission) gespeichert. Möge jeder für sich entscheiden ob ein PHP-Script-Shop oder gewartete EU-Server für Sicherer empfunden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:11
avatar  Mus
#137 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Mus

Wir sollten uns gleich alle ummelden, nach Estland (eine Unterschrift bis jetzt) oder nach Zypern um die 7 Länder zu schaffen.

Vieleicht könnte man aber auch die Namen und Daten der Forenmitglieder benutzen, um sie bei EFVI einzutragen. Falls das jemand nicht wünscht, soll er sich melden, ansonsten geht man davon aus, dass es seinem/ ihrem Wunsch entspricht hier mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:13
avatar  Sabine
#138 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Mus, finde ich nicht so gut, außerdem:

man braucht sämtliche Vornamen und den Geburtsort
(das wissen die Foren eher nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:13
#139 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Gnihihhiihi Zwar eine schöne Idee Mus, aber zumindest sollte das einzelne Mitglied die Bedingungen der Anmeldung akzeptieren, oder halt auch nicht. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:16
#140 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Naja, ich fände eine Rundmail an alle registrierten Teilnehmer (vorausgesetzt die AGB lassen das zu) wäre schön. Ansonsten: Falls die AGB dies nicht zu lassen: Bei jeder Mail-Statusbenachrichtigung und Registrierungsmail halt ein Hinweis auf die Bürgerinitiative würde ich befürworten (wenn die Forensoftware/seite das zulässt).


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 14:26)
avatar  Mus
#141 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Mus

War ja nicht ganz so ernst gemeint von mir, aber wenn man so überlegt muss jeder so im Schnitt ca. 20 Leute zum unterzeichnen bringen.
huiiiii...ob das was wird. Auf jeden Fall wird das eine ganz schöne Arbeit, da müssen auch die Shops mitziehen und Listen auslegen oder Flyer in die Pakete packen.
Aber auch wenn wir es schaffen würden, ich sehe hòchstens noch England, Frankreich und Ungarn.

Dennoch müssen wir alles tun um dieses Ziel zu erreichen. Unterschreibt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:27
#142 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Sogar noch ein paar mehr, Mus. Denn alles was andere Länder nicht schaffen - es müssen 7 Länder die Quote erfüllen UND insgesamt mindestens 1 Mio Unterstützungsunterschriften herbeigezaubert werden *bibber* :-D
Ich muß "nur" noch 18 weitere sammeln um die Pflichtzahl zu erfüllen ^^ :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:29
avatar  Sabine
#143 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Sanne hat einen Hinweis auf die Petition in ihrem shop (finde ich super)

naja, meine Familie hat gezeichnet (aber ist halt nur ne Minifamilie)
Ich verlinke es in jedem Chat, in dem ich bin

Ich glaube Verlinkung bei FB wäre auch gut (da bin ich aber nicht)

Hier wurde es auch schon im FT-Thread verlinkt (war eine super Idee)

Aber 74000 sind schon ne Nummer für ein so unkuscheliges Thema. Rettet die Eisbären finden viele prickelnder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:31
#144 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Rettet mein Eisbonbon wäre eine Alternative, Sabine ^^ :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 14:32
avatar  Sabine
#145 RE: Support EFVI with your signature
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 15:39
#146 Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #130
Jepp, das Forum hat die Mails rausgehauen,und > 500 Unterzeichner kamen dazu @chanel Wäre das eine Option?


Man könnte das auch anders lösen. Die Startseite, zeigt beispielsweise unten die Geburtstagskinder jeden Tages an. Denen könnte man doch jeden Tag in diesem Thread gratulieren, verbunden mit der Bitte, die Initiative zu unterstützen.

Wenn das im Forum nicht gerne gesehen wird, bitte ich um Nachricht.

Ich habe übrigens auch mal den Titel dieses Threads eingedeutscht. Ist ja möglich, dass das Englisch einige abschreckt. Wenn irgendjemand damit nicht einverstanden ist, einfach in der nächsten Antwort rückgängig machen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @dampfcharly, @smokinjoe, @Greywolf, @Rob., @hasegixer, @derisses, @Sandy van de O, @Sandy, @Maxi1801, @DampfWolke7, @joschi77, @Soleil1978, @flight23, @lucem, @Andorhead, @Lynn Pascatrix, @kizmiaz85, @highendsmoke-shop-recklinghausen, @thevapor, @moeldtchen, @n3tcod3, @Jarooo, @Wubbi!

Feiert schön und wenn Euch die Freiheit der Dampfer am Herzen liegt, überlegt Euch doch mal hier mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 15:40
avatar  biggi13
#147 RE: Support EFVI with your signature
avatar

bin dabei,Ungarn hat bis jetzt am meisten


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:05
avatar  Dirch
#148 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Besser spät als nie. Ich habe gerade erst bemerkt, dass ich da noch nicht unterschrieben habe

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:06
#149 RE: Support EFVI with your signature
avatar
 

Hab auch schon vor einigen Tagen unterschrieben und es auf Facebook geteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 17:09
avatar  Sabine
#150 RE: Support EFVI with your signature
avatar

ich freue mich sehr, dass sich doch noch Unterstützer finden.

vielen Dank dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht