Support EFVI with your signature

  • Seite 96 von 97
25.11.2014 00:43
#2376 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Beim nächsten mal bin ich und meine App wieder dabei !
Ich hoffe die funktioniert dann noch...



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 00:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2377 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube nicht, dass eine weitere Aktion mehr bringt. 1 % meiner gesammelten Unterschriften waren Dampfer. Wie schon mal gesagt, außer Spesen nichts gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 07:33
avatar  mamamia
#2378 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

NOCH ist das Online-Sammelsystem OFFEN!

Wer also noch Stimmen einzugeben hat, kann es noch tun .... bis 24.00 Uhr heute nacht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 08:37
avatar  Sabine
#2379 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Ich danke allen für ihren Einsatz.

Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht geglaubt, dass wir es schaffen. Allerdings war ich der Meinung, dass es an der Anzahl der Länder scheitern wird, die die Hürde nehmen müssen und nicht schon daran, dass nicht mal in Deutschland das Quorum erreicht wird.

Trotzdem stimme ich mamamia zu: Wir sind absolute Amateure und dafür ist das Erreichte toll.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:24
avatar  ( gelöscht )
#2380 RE: Support EFVI with your signature
avatar
( gelöscht )

Bin ja eigentlich immer anderer Meinung als @canis queen , aber da hat er in meinen Augen vermutlich echt recht.
Ich fürchte auch, dass ein zweiter Anlauf nichts bringen wird. Selbst wenn wir europaweit(!) die Stimmen verdreifachen oder vervierfachen würden, wären wir noch unter der Million. Wir müssten es verfünffachen… und das noch in der passenden Verteilung.

Logisch werde ich auch eine kommende Aktion unterstützen und Sammeln helfen… da bin ich schmerzfrei… aber ich glaube nicht daran, dass das zu packen ist… schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:45
avatar  Ben
#2381 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Ben

Dampfpirat

Nicht nachlassen Leute Macht Mit!!!! Verwandte, Freunde, Bekannte.......


ca 23 Stunden später......



Frankreich 28.218 (+319)
Italien 6.978 (+213)
Deutschland 37.236 (+205)
Dänemark 4.567 (+185)
Polen 8.268 (+89)
Großbritannien 37.374 (+83)
Portugal 2.458 (+24)
Spanien 35.307 (+21)
Ungarn 3.060 (10)
Belgien 2.236 (+7)
Finnland 6.020 (+6)
Niederlande 2.261 (+6)
Österreich 966 (+1)
Schweden 738 (+1)
Litauen 707 (+1)
Griechenland 622 (+1)
Irland 580 (+1)
Luxemburg 183 (+1)




Tschechische Republik 782 (unverändert)
Slowakei 442 (unverändert)
Kroatien 263 (unverändert)
Malta 29 (unverändert)
Zypern 199 (2. Tag unverändert)
Slowenien 103 (3. Tag unverändert)
Estland 448 (5. Tag unverändert)
Rumänien 266 (6. Tag unverändert)
Bulgarien 84 (10. Tag unverändert)
Lettland 45 (22. Tag unverändert)


Gesamt 180.440 / 1.000.000 ( +1174 )


Also loooooos, EFVI zeichnen

Es wird verdammt schwehr.......

Weitere Statistiken zur EFVI gibt es HIER !!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 14:21
avatar  mamamia
#2382 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Dann schaun mer mal, was JETZT die Prozente! so machen.... (Stand: JETZT direkt beim Posten)


Spanien - 87,19
UK - 68,32 - Endspurt!
Finnland - 61,74
Frankreich - 50,96
Deutschland - 50,16

Dänemark - 46,84

Polen - 21,74
Ungarn - 18,55
Portugal - 14,90
Belgien - 13,56
Italien - 12,79
Niederlande - 11,59


Okay, wenigstens sind wir über die 50% hinweg... und alle Länder haben über Nacht nochmal zugelegt




Gesamt-Europa: 18,06%

In realen Zahlen lt. dortiger Website aktuell jetzt: Total: 180622 - Im Januar hatte ich nicht nur gehofft, sondern fest daran geglaubt, Deutschland allein würde bei angeblichen 2 Mio Dampfern im Lande um die 150.000 zustande bringen.... wie man sich doch täuschen kann! Nun bin ich ent-täuscht.




Naja ... nächstes Mal machen wir's besser. Vor allem werden wir das (hoffentlich) logistisch etwas besser vorbereiten, so dass wir mit den Promotionaktionen sofort loslegen, wenn die Genehmigung da ist! Ich hoffe doch, dass wir es ein zweites Mal versuchen - oder?[/quote]

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 19:02 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 19:03)
avatar  mamamia
#2383 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Aus D sind wohl noch ein paar Stimmen eingetrudelt:

Prozente Deutschland jetzt 50,19

(Und Frankreich ist uns noch weiter davongelaufen mit gegenwärtig 51,19% - haben also ein ganzes Prozent Vorsprung. Na: gönnen wir's ihnen.)

Ich glaube, kurz nach Mitternacht gehe ich nochmal nachsehen und poste dann das Endergebnis der Prozente.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 19:32)
avatar  Mus
#2384 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Mus

1. Platz: Münchner-Dampferhimmel - 406 Stimmen Bayern
2. Platz: Totally Wicked - 356 Stimmen Bayern
3. Platz: Dampfer-Lädle Höchstadt - 224 Stimmen Bayern

mei san mia guad

4. Platz: DampfMal Velbert - 202 Stimmen nicht in Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 00:59
avatar  mamamia
#2385 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Zum letzten Mal: die Prozente!.... (Stand: JETZT direkt beim Posten)


Spanien - 87,24
UK - 68,58
Finnland - 61,74
Frankreich - 51,25
Deutschland - 50,23

Dänemark - 47,95

Polen - 22,30
Ungarn - 18,56
Portugal - 14,91
Belgien - 13,56
Italien - 13,26
Niederlande - 11,60


Okay, sollte es ein zweites Bürgerbegehren geben, haben wir aus diesem "Übungslauf" viel gelernt und machen es nächstes Mal vielleicht besser?




Gesamt-Europa: 18,15%

In realen Zahlen lt. dortiger Website aktuell jetzt: Total: 181591 Das wird wohl der Endstand sein, obwohl es in UK erst 2 Minuten VOR Mitternacht ist. - Im Januar hatte ich nicht nur gehofft, sondern fest daran geglaubt, Deutschland allein würde bei angeblichen 2 Mio Dampfern im Lande um die 150.000 zustande bringen.... wie man sich doch täuschen kann! Nun bin ich ent-täuscht.

Aber gleichzeitig bin ich stolz, dass wir es wenigstens versucht haben!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 01:06 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 01:07)
#2386 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #2385
[...]
Okay, sollte es ein zweites Bürgerbegehren geben, haben wir aus diesem "Übungslauf" viel gelernt und machen es nächstes Mal vielleicht besser? [...]
Aber gleichzeitig bin ich stolz, dass wir es wenigstens versucht haben!



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 01:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2387 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mus im Beitrag #2384
1. Platz: Münchner-Dampferhimmel - 406 Stimmen Bayern
2. Platz: Totally Wicked - 356 Stimmen Bayern
3. Platz: Dampfer-Lädle Höchstadt - 224 Stimmen Bayern

mei san mia guad

4. Platz: DampfMal Velbert - 202 Stimmen nicht in Bayern


Was sollen das für Stimmen sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 01:21
avatar  mamamia
#2388 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Ich habe gerade bei der Suche nach den endgültigen Länderzahlen folgende Seite der EU gefunden:

http://ec.europa.eu/citizens-initiative/...e-ways-eu?lg=de

Hier sind weitere Wege aufgelistet, die man gehen kann. Wie erfolgreich diese sind oder sein könnten, habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber für die Interessierten hier enthalten sie vielleicht etwas Gedankenfutter.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 02:28
#2389 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Vielen vielen Dank den Initiatoren von EFVI.

Vielen vielen Dank für die Unterstützung von Seiten dieses Forums (E-Mail, Zwangs-Akzeptieren, Hinweise).

Vielen vielen Dank den Shops die großflächig auf Ihren Webseiten Werbefläche zur Verfügung gestellt haben.

Vielen vielen Dank an Alle die Unterschriften im Bekannten/Verwandten/Kollegen-Kreis gesamelt haben.

Vielen vielen Dank an Alle die Unterschrieben haben.

Vielen vielen Dank an die Shops die nicht nur die Boxen aufgestellt haben, sondern auch die Kunden auf die Initiative aufmerksam gemacht haben.

Vielen vielen Dank an diejenigen die diesen Thread/den EFVI-Bereich am Leben erhalten haben.

Mich hat bereits nach den ersten 1 - 2 Monaten geschockt das gerade auch auf Grund der Forumsinitiative recht wenige Unterschriften abgegeben wurden. Daher finde ich es heute nahezu phänomenal das überhaupt noch 50 % der Stimmen aus D zusammengesammelt wurden. Es zeigt aber auch das wir ein Problem haben werden falls eine Petition im Bundestag eingebracht werden soll (Mindestmenge 50.000 Menschen in D).

Nun denn, die Bürgerinitiative war nur ein Schritt - es sollen angeblich weitere Aktionen folgen.

Danke Euch Allen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:56
#2390 RE: Support EFVI with your signature
26.11.2014 13:26 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 13:27)
avatar  mamamia
#2391 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Zum ALLERletzten Mal: die Prozente!.... (Stand: JETZT direkt beim Posten)

Es hat sich anscheinend doch noch was getan, einzelne versprengte Stimmen sind hinzu gekommen - oder so? Ich mache jetzt FETT, was sich über Nacht noch geändert hat. Alles, was gleich geblieben ist, lasse ich "dünn".

Spanien - 87,24
UK - 68,59
Finnland - 61,75
Frankreich - 51,27
Deutschland - 50,25
Dänemark - 47,95

Polen - 22,30
Ungarn - 18,58
Portugal - 14,91
Belgien - 13,58
Italien - 13,26
Niederlande - 11,61


Okay, sollte es ein zweites Bürgerbegehren geben, haben wir aus diesem "Übungslauf" viel gelernt und machen es nächstes Mal vielleicht besser?




Gesamt-Europa: 18,16%

In realen Zahlen lt. dortiger Website aktuell jetzt: Total: 181.638 Das wird wohl der Endstand sein, obwohl es in UK erst 2 Minuten VOR Mitternacht ist. - Im Januar hatte ich nicht nur gehofft, sondern fest daran geglaubt, Deutschland allein würde bei angeblichen 2 Mio Dampfern im Lande um die 150.000 zustande bringen.... wie man sich doch täuschen kann! Nun bin ich ent-täuscht.

Aber gleichzeitig bin ich stolz, dass wir es wenigstens versucht haben! Außerdem hat mit Ausnahme der Wasser-Initiative kaum eine oder evtl. sogar keine andere europäische BI bisher so viele Stimmen gesammelt!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:35
avatar  Mus
#2392 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Mus

Zitat von canis queen im Beitrag #2387
Zitat von Mus im Beitrag #2384
1. Platz: Münchner-Dampferhimmel - 406 Stimmen Bayern
2. Platz: Totally Wicked - 356 Stimmen Bayern
3. Platz: Dampfer-Lädle Höchstadt - 224 Stimmen Bayern

mei san mia guad

4. Platz: DampfMal Velbert - 202 Stimmen nicht in Bayern


Was sollen das für Stimmen sein


@canis queen Das ist die 'Rangliste' der deutschen Shops die die meißten Stimmen für EFVI mit den Boxen gesammelt haben.
www.efvi.eu/karte


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2393 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, in Deutschland werden wohl bei ca. 10.000 Dampfer unterschrieben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2394 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mus im Beitrag #2392
Zitat von canis queen im Beitrag #2387
Zitat von Mus im Beitrag #2384
1. Platz: Münchner-Dampferhimmel - 406 Stimmen Bayern
2. Platz: Totally Wicked - 356 Stimmen Bayern
3. Platz: Dampfer-Lädle Höchstadt - 224 Stimmen Bayern

mei san mia guad

4. Platz: DampfMal Velbert - 202 Stimmen nicht in Bayern


Was sollen das für Stimmen sein


@canis queen Das ist die 'Rangliste' der deutschen Shops die die meißten Stimmen für EFVI mit den Boxen gesammelt haben.
www.efvi.eu/karte


Naja ca. 100 Unterschriften mehr wie meine Box.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 14:11 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 14:12)
#2395 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Insgesamt ein enttäuschendes Ergebnis! Was mich aber besonders wundert und auch ärgert ist, daß es die Nachbarn in Österreich nur zu 968 Unterschriften gebracht haben, obwohl sie wahrscheinlich die ersten in Europa sind, die über nationale Gesetze beim E-Dampfen eingeschränkt werden (Verkauf über Trafiken, etc.). Das sind weniger Unterschriften als die von den 4 erstplatzierten Shops in D gesammelten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 14:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2396 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Interesse der Dampfer ist nicht da. Von meinen gesammelten Unterschriften waren etwas über 10 echte Dampfer dabei, die anderen Unterschriften waren von Unbeteiligten.
So sah es aus. Im Grunde alles Sinnlos. Für mich sind solche Aktionen gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 14:27
avatar  Smilla
#2397 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Ich kann canis queen nur zustimmen. Die Gelegenheitsdampfer, die ich angesprochen habe, fragten, wieviele Stimmen denn schon zusammen gekommen sind und meinten dann, das würde sich dann ja doch nicht lohnen. Das bringt ja alles nix etc. Einige konnte ich dann doch noch dazu bewegen, ihre Stimme abzugeben. Vielen ging es auch um Datenschutz, dass sie ihre Stimme nicht abgegeben wollten.

Am unkompliziertesten waren diejenigen, die noch nie geraucht haben und auch nicht dampfen. Ehemalige Raucher, die nicht Dampfen, waren zu gar nix zu bewegen und völlig ablehnend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 14:38
#2398 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Das deckt sich auch in etwa mit meinen Erfahrungen:
Dampfer -> die meisten hatten (angeblich) selbst schon unterzeichnet, die anderen haben mir ein Kärtchen ausgefüllt
"normale" Nichtraucher -> haben ein Kärtchen ausgefüllt
"militante" Nicht- und Ex-Raucher -> da hatte ich überhaupt keine Chance
Und dann waren da noch die aus allen oben genannten Bereichen (außer die militanten), die dann selbst unter EFVI.EU unterzeichnen wollten. Ob sie es getan haben - keine Ahnung....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 14:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2399 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte auch die Begründung angezeigt, wie korrupt und selbstherrlich diese EU-Banausen sind. Das hatte die meisten Unterschriften mit eingebracht. Zu 50% hatte ich
mich aber auch zum Sam gemacht, bei etlichen Leuten. Das muss man sich kein zweites mal antun.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 15:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 15:39)
avatar  Ben
#2400 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Ben

Dampfpirat

So, nun auch von mir nocheinmal ein Überblick, über die abgegebenen Stimmen.....

Großbritannien 37.556
Deutschland 37.310
Spanien 35.334
Frankreich 28.454
Polen 8.532
Italien 7.261
Finnland 6.021
Dänemark 4.675
Ungarn 3.065
Niederlande 2.264
Portugal 2.460
Belgien 2.240
Österreich 968
Tschechische Republik 782
Schweden 739
Litauen 709
Griechenland 622
Irland 585
Estland 448
Slowakei 442
Rumänien 267
Kroatien 265
Zypern 199
Luxemburg 183
Slowenien 104
Bulgarien 85
Lettland 45
Malta 29




Es war verdammt schwehr....... aber auch ich werde wieder dabei sein bei neuen " Aktionen"

Weitere Statistiken zur EFVI gibt es HIER !!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht