Support EFVI with your signature

  • Seite 97 von 97
26.11.2014 15:57
avatar  mamamia
#2401 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Also wenn ich mir so eure Resümees durchlese, ist es *keine gute Idee*, eine Neuauflage zu starten?

Übrigens sind die Österreicher *nicht* die ersten, die "von der TPD betroffen" sind ... was in Ösiland gerade abgeht, hat mit der TPD bzw. deren Umsetzung überhaupt nichts zu tun. Da geht es drum, die ezig ganz direkt und ohne die komplizierten Umwege, die in der TPD vorgegeben sind, unter die Knute von Big-T zu stellen.

Länder, die in der Umsetzung der TPD schon weit fortgeschritten sind, sind die Niederlande und Dänemark. Wobei die Dänen noch sehr kämpfen, dass ihre Regierung mit der angestreben Medizinregelung nicht durchkommt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 16:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2402 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solange bei vielen Dampfer zum Thema eine große Gleichgültigkeit vorherrscht , ist jegliche Mühe vergebens. Das denke ich zu mindestens.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:51
avatar  mamamia
#2403 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Du hast zwar recht, @canis queen - aber sollen wir jetzt einfach die Hände in den Schoß legen und hoffen, dass der Knall nicht so laut wird?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2404 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #2403
Du hast zwar recht, @canis queen - aber sollen wir jetzt einfach die Hände in den Schoß legen und hoffen, dass der Knall nicht so laut wird?


Vielleicht ist so etwas besser über Avaaz und Co. Das Dampfer Problem nicht total in dem Vordergrund gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:19
#2405 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Mir ist schon gestern, und heute wieder aufgefallen das die Stimmen immer noch hochzählen.
https://ec.europa.eu/citizens-initiative...4/public/map.do

Weiß jemand was da los ist? Oder sollte es gar eine Verlängerung gegeben haben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:51
avatar  Mus
#2406 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Mus

Verlängerung gab es sicher keine.
EFVI ist anscheinend gerade für 1-2Tage in einer zwischen Stufe, denn man findet sie nicht unter laufenden Initiativen und auch nicht unter abgeschlossenen Initiativen. Hingegen die paar Tage vorher gestartete und geendete Initiative "weed like to talk" schon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:20
#2407 RE: Support EFVI with your signature
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Wie schon erwähnt würde ich gern nochmal mitmachen, ich selber dampfe ja noch nicht mal eine Woche, mittlerweile habe ich allerdings in meinem Umfeld schon 5 Leute dazu bewegen können, sich auch ihre ersten Geräte anzuschaffen, und 4 davon sind jetzt auch im Forum registriert...diese kennen ja ebenfalls Leute etc. Bei mir werden es mit Sicherheit auch noch mehr die ich vom Dampfen überzeugen kann. Ich würde es jedenfalls nochmal Probieren...kann es denn so sehr schief gehen?? Besser jetzt nochmal, besser vorbereitet, mit ein paar mehr Leuten wie ihr angefangen habt, viele wissen schon worum es geht, ich denk das könnte sich schon sehr Positiv auf das nächste Ergebnis auswirken!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:46
avatar  Mus
#2408 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Mus

Vivisektion = Tierversuche, operativer Einschnitt an lebenden Tier zu Forschungszwecken. (geht 100% der Bürger an)
'Vivisection' hieß auch eine ECI (European Citizens' Initiative) die über 1 Millionen Stimmen gesammelt haben. Genau 1.170.326 Stimmen aus ganz Europa. Zur Verfügung standen € 14.501,- an Spendengeldern.

Wir hätten nur eine Chance, wenn wir eine erneute Initiative gegen 'Überregulierung in der EU' machen und wenn diese durchgeht den Schwerpunkt dann aufs Dampfen legen.
Ein zweites Mal würde EFVI auch garnicht genehmigt werden.
Da Deutschland ca. 200.000 Stimmen benötigen würde und Ungarn und Polen nicht mal zusammen den 7 Platz stemmen könnten...
Wir haben es probiert, viele haben 300-500 Stunden und richtig Geld investiert, Einhundert-Zweihundert mails geschrieben (Steffi wahrscheinlich mehr als Tausend).
Ich denke, dieser Weg steht uns leider nicht offen und wenn man sich ansieht was in Aussicht steht, wenn man dieses Monsterprojekt wirklich schaffen würde.........steht das in keiner Relation.

Was aber überhaupt nicht heißen soll, dass wir jetzt aufgeben sollen.
Für eine ECI sind wir noch zu wenig, aber es gibt ja genügend andere Baustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:38
avatar  mamamia
#2409 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Zitat von Schlurchi im Beitrag #2405
Mir ist schon gestern, und heute wieder aufgefallen das die Stimmen immer noch hochzählen.
https://ec.europa.eu/citizens-initiative...4/public/map.do

Weiß jemand was da los ist? Oder sollte es gar eine Verlängerung gegeben haben?


Möglicherweise gleicht sich die Datenbank jetzt ab? Korrigiert Rechenfehler und so? --- Am 26.11. habe ich die EFVI unter "Beendete Initiativen" gefunden... wo sie danach gelandet ist: keine Ahnung, ich habe dann nicht mehr nachgeguckt.

Deutschland hat tatsächlich noch ein paar Prozentchen zugelegt bzw. ein paar Zehntelprozentchen, steht jetzt auf 50,38%

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:48 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 01:49)
avatar  mamamia
#2410 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Bilder Upload

Mus hat recht!

Hier steht, was passiert wäre, wenn wir die Million zusammenbekommen hätten - in meinen Augen wäre unser Dings abgeschmettert worden ... aber es wäre der Mühe trotzdem wert gewesen, damit "die" mal sehen, dass es genug Leute gibt, die die Schnauze voll haben von deren Bevormundung.

Also Originalzitat EU:

Zitat
Was passiert, wenn eine Bürgerinitiative eine Million Unterstützungsbekundungen erhält?

Die Kommission prüft die Initiative sorgfältig. Binnen drei Monaten nach Eingang der Initiative

--empfangen Vertreter der Kommission die Organisatoren, damit diese die in der Initiative angesprochenen Aspekte genauer erläutern können;
--haben die Organisatoren die Möglichkeit, ihre Initiative bei einer öffentlichen Anhörung im Europäischen Parlament vorzustellen;
--veröffentlicht die Kommission eine formelle Antwort, in der sie erläutert, ob und welche Maßnahmen sie als Antwort auf die Bürgerinitiative vorschlägt, und die Gründe für ihre – möglicherweise auch negative – Entscheidung darlegt.

Diese Antwort, die in Form einer Mitteilung erfolgt, wird vom Kollegium der Kommissionsmitglieder formell angenommen und in allen EU-Amtssprachen veröffentlicht.

Die Kommission ist nicht verpflichtet, als Ergebnis einer Initiative einen Rechtsakt vorzuschlagen. Beschließt die Kommission, einen Rechtsakt vorzuschlagen, wird das normale Gesetzgebungsverfahren in Gang gesetzt: Der Kommissionsvorschlag wird dem Gesetzgeber (normalerweise dem Europäischen Parlament und dem Rat oder in bestimmten Fällen nur dem Rat) vorgelegt, und wird, wenn er angenommen wird, zum Gesetz.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 19:09
avatar  Mus
#2411 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Mus

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_2014-11-29-19-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 16:30
#2412 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #2100
Ich mach mir echt schon Sorgen, dass da was Schlimmeres los ist.
Da er sein ganz normales Forenverhalten, mit den ganzen posts für EFVI (Begrüßung der Neuen und Geburtstagswünsche) von jetzt auf gleich sein hat lassen und seit dem nicht mehr online war. Ich hab ihn die Tage sogar mal angeschrieben, weil ich mir eben Sorgen mache. Hab aber leider keine Antwort bekommen.
Wollen wir mal das Beste hoffen und er liegt am Strand mit einem Cocktail in der Hand in einer Hängematte und läßt sich gerade von einer EVI massieren.

Zitat von Sabine im Beitrag #2101
@Mus

ich hatte DampfenderHaufenEU am 27. Juli angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Meine bevorzugte Theorie ist auch, dass er in Urlaub ist.
Leider bin ich im Moment auch nicht in der Lage viel zu tippen, versuche aber ab und an die Newbies anzusprechen.


@Mus , @Sabine

Sorry, dass ihr Euch Sorgen gemacht habt. Mein Modem ist kaputt gegangen. Und da nie nur eine Sache auf einmal passiert, ist in Folge eine ganze Lawine von Zeug über mich hereingebrochen, die mich immer noch beschäftigt. Wird noch ne Weile dauern, bis ich wieder regelmäßig am Forengeschehen teilnehmen kann.

Wollte nur mal schnell bescheid sagen, dass ich noch lebe.

Leider kein Strand und keine Massagen, aber zumindest wäre EFVI auch in meiner Anwesenheit gescheitert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 16:32 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 16:33)
avatar  Ben
#2413 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Ben

Dampfpirat

schön das du wieder da bist......

mit dir wäre die EFVI natürlich nicht gescheitert-..........

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 10:08
avatar  Mus
#2414 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Mus

Freut mich sehr von Dir zu lesen
Dann buddel Dich mal langsam wieder aus der Lawine raus.
Schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 09:09
avatar  Sabine
#2415 RE: Support EFVI with your signature
avatar



Hauptsache Du bist soweit o.k.
Das Reallife kann das Forenleben schon mal beeinträchtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht