Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung

13.01.2014 16:39
avatar  Vapor95
#1 Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar

Erstmal ich bin der Julius
Wohne im Raum Speyer
Ich dampfe selten eine eGo-TS III
Ich hab mich hier angemeldet um mich über das Thema dampfen aufklären zu lassen...

Ich bin momentan am überlegen was ich mir kaufen soll... Mir hat es eine Grand Vapor v4 angetan! Nur weis ich nicht, welchen Verdampfer ich wählen soll! :/ Beide ebenfalls von Grand Vapor einmal den Trident v2 oder den Prometheus.

Und hier scheitert es bei mir! Ich weis nicht was besser ist, da ich sehr viele mit dem Trident oder generell mit einem Tröpfler sehe! Auf der einen Seite find ich es besser wenn man einen tank hat wie beim Prometheus. Auf der anderen Seite schickt ein Tröpfler auch er kann nicht auslaufen, wenn man ihn nicht überfüllt.
Ich habe mit dem allem noch keine Erfahrung und wollte deshalb mal nachfragen bei welchen, die sich damit etwas bis gut damit auskennen.

Vielen Dank schonmal im voraus hoffe ich komme hier weiter.
Mit freundlichen GrüßenJjulius


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 16:40
#2 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
13.01.2014 16:41
avatar  Mischu
#3 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 16:42
avatar  Reni
#4 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 16:42
avatar  Vapor95
#5 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar

Danke 😊


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:13
avatar  didi-1
#6 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar

ohne dir nahe treten zu wollen aber als Anfänger würde ich zB. erst mal mit dem AT
http://www.besserdampfen.de/ego-akkus/10...r-900mah?c=2229

diesen Verdampfern
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...-1-8-ohm?c=2202

und den Ersatz Verdampern anfangen.
http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...ank/evod/davide

Die haben eine gute Leistung und funktionieren zuverlässig. Später wenn du dich dem Dampfen zu 100% hingegeben hast wird das Equipment von selber größer.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:21
avatar  Vapor95
#7 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar

So eine ähnliche habe ich doch schon...
So circa 1jahr @didi-1


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:37
avatar  DJ
#8 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar
DJ

Das Angebot ist einfach viel zu umfangreich um dir etwas empfehlen zu können. Und wahrscheinlich bekommst du von 10 Leuten 20 verschiedene Empfehlungen.

Also was tun?

Kaufen und ausprobieren? Kostspieliges Unterfangen.

Ich würde vorschlagen: YouTube

Nach diversen Tagen wirst du möglicherweise so 5 - 10 Reviewer gefunden haben, die nach deinem Geschmack ganz gute Videos machen und dann musst du doch irgendwann ran und ausprobieren.

Bis dahin ist der Trident schon mal nicht so schlecht (wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich).

Wickelanfänger? Dann schau dir doch mal Videos zum A2-TM bzw. A2 Klassik an, die kannst du auch prima auf dem Spinner nutzen.

Viel Erfolg
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 17:38
avatar  didi-1
#9 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar

ok dann wirst du auch wissen das beide VD, selbstwickler sind wo man zumindest ein wenig Erfahrung haben sollte.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:06
avatar  Vapor95
#10 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar

Klar würde einen 28 gauge micro coil verwenden @didi-1


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:08
avatar  Vapor95
#11 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar

Ich weis nur nicht was besser ist tröpfler oder tank :/ beide haben soziehmlich das selbe rauchvolumen... Aber ansonsten kann ich aus dem internet nicht viel rausnehmen :/


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 18:51
avatar  bonsai
#12 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
14.01.2014 00:36
avatar  DJ
#13 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar
DJ

Zitat von Vapor95 im Beitrag #11
Ich weis nur nicht was besser ist tröpfler oder tank :/ beide haben soziehmlich das selbe rauchvolumen... Aber ansonsten kann ich aus dem internet nicht viel rausnehmen :/


Tröpfler oder Tank? Zwei Philosophien treffen aufeinander. Normalerweise sagt man: der Tröpfler ist für zu Hause, der Tank für unterwegs.

Vor kurzem gab es hier ne Umfrage über die beliebtesten Selbstwickel-Verdampfer. Habe das Ergebnis nicht mehr so genau im Kopf aber ziemlich weit oben waren der Taifun GT, der Kayfun Lite bzw. Lite + und der Kayfun 3.1. Kann ich u. a. auch alle empfehlen.

Schau dir mal ein paar Videos bei YT dazu an, z. B. bei Dampfmacher, Dampferhimmel oder Navy-Lifeguard, um nur einige bekannte Reviewer zu nennen.

Wickeln ist kein Hexenwerk und mit ein wenig Übung hast du den Dreh ziemlich schnell raus. Und die o.g. Verdampfer sind allesamt keine Bastelstuben sondern funktionieren ohne große Fummelei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 09:01
avatar  Effe
#14 RE: Neuling mit wichtiger Frage+ Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht