Extremer Geschmack statt extremer Dampf

  • Seite 2 von 2
16.01.2014 21:15
avatar  SiYing
#26 RE: Extremer Geschmack statt extremer Dampf
avatar

Zitat von Accuträger im Beitrag #25
Edith sagt:
Macht ja nix. Selbst wenn der sagt, du bekommst jetzt nicht den Forumsrabatt von 15 % sondern musst 20% mehr zahlen.
Ich wüßte wenigstens, daß es zusammenpasst. Bin doch noch ein b@by. Dampftechnisch gesehen.
Extrem glücklich wär ich ja, wenn jemand meine Bestellung zusammenfassen könnte.
Sonst bin ich eh nur wieder am rumrudern, und müsste das alles erkären, was ich nicht kann.
Gehirn aussetz:
Zitat von MarkPhil im Beitrag #23
Auf einem Vamo erreichst du 1,8 Ohm bei 8 Runden 0,30er Kanthal mit 2,5mm.


Hab zmax V3. Bohrer ist 3mm.



Und welcher Kanthal ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 23:43 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 23:50)
#27 RE: Extremer Geschmack statt extremer Dampf
avatar

Grad als Anfänger wirst du dir mit dem Fogger keinen Gefallen tun, aber wie schon gesagt, ich halte mich aus deiner Auswahl raus.
Zmax ist so gesehen identisch zum Vamo, der hat in etwa denselben Eigenwiderstand.

Was willst du denn da noch zusammenstellen?
Link zum Kanthal 0,30 habe ich dir gegeben, Watte gibts in jeder Drogerie, 100% Baumwolle versteht sich von alleine.
Fehlt nur der Verdampfer, den Fogger V3 gibts z.B. hier:
http://www.fasttech.com/products/0/10005...-atomizer-6-0ml
Wenn dir 3 Wochen Lieferzeit zu lang ist, dann gibt es in D ein gutes Dutzend Shops, die ihn für knappe 30€ haben.

Mehr brauchts nicht.
Wenn du dann mal Ersatz für O-Ringe oder Schrauben brauchst nimmste das ganze Teil mit in den Baumarkt, dann kannst du direkt probieren ob es passt.
Aber ansonsten gibt es hier bestimmt auch Experten, die dir die genauen Masse sagen können.

Edit:
Ich hab mir extra zum Wicklen einen 2,5mm Bohrer gekauft, auch im Baumarkt, 50 Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 00:14)
#28 RE: Extremer Geschmack statt extremer Dampf
avatar

Die Gläser beim Fogger sind im übrigen rel. leicht zerbrechlich. Quelle: seit sehr kurzer Zeit eigene Erfahrung - ist vom Tisch gerollt, das wars -. Lohnt sich - obwohl ich nicht gerne zu FT linke aber das ist ein Chinaglas - hier ein paar zum Ersatz zu bestellen wenn es der Fogger sein muß. Ich hätte den Kay Light als Original ( ca. 75 Ohren)l empfohlen weil er eigentlich am einfachsten und schnellsten zu einem guten Erfolg führt und Ersatzteile gibts auch schnell aus D. im Fall des Falles. hab schon einige VD durch. Beim Fogger ist das Anbringen des Drahtes etwas fummelig.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 00:21 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 00:29)
avatar  SiYing
#29 RE: Extremer Geschmack statt extremer Dampf
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #28
....
Beim Fogger ist das Anbringen des Drahtes etwas fummelig.

Und das bei meinen schlechten Augen
Außerdem finde ich nix mit ego-cone.
Der 510-er passt einfach nicht.
Die Zmax ist schon klasse. Hab ich ein Montagsmodell erwischt ?
Bestell ich mir noch mal ne neue ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht