Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)

  • Seite 3 von 4
15.01.2014 21:22
avatar  77501
#51 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #46
Nachtrag ...

Neuer Versuch mehr Watte, fest gedreht und rein gestopft hm Dampf schwach, blubbern und schmeckt immer noch nicht ... Zwar besser aber nicht gut


Bei Watte ist weniger mehr !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:35
#52 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Mit Watte drehen meine ich zu so einer kleinen Wulst.
Reingestopft in den Bereich neben dem Sockel mit den Schrauben. Wobei es dort nicht zu fest ist. Vielleicht doof ausgedrückt.

Ich glaube mein Fehler ist, dass ich zu IRL Luft zwischen den Coils habe. Hab gerade by Youtube gesehen, dass die dicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:44 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 21:46)
avatar  ajax
#53 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Falls das mit der Watte nicht klappt (0,2 ist für MC zu dünn) versuche erstmal "normal" mit GF zu wickeln.

Hier wird das imho gut erklärt:
http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=167

Ab Minute 9 ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:00
avatar  loeffel
#54 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Schaue auch mal nach den Liquid Kanälen, es gab hier einen Beitrag, bei dem das Problem bestand, das diese unsauber verarbeitet waren und dadurch nicht genug Liquid nachfloss. Das ist dann auch suboptimal ;) Btw. meine Coils haben auch Luft ( du meinst die Abstände zwischen den Coils?) und das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Wenn es Blubbert prüfe mal den Abstand der Wicklung zum Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:08
#55 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Ok wie immer danke ... Morgen Abend ist dann die nächste Bastelstunde


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 22:40)
avatar  b1n0ry
#56 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #45
So nun das Ergebnis.

Also ich hab mit 0.20 Kantal D gewickelt. 7 Umdrehungen um nen Zahnstocher. Das Ganze hat wunderbar geklappt. Allerdings glaub ich, dass ich zu wenig Watte drin hab.

Grund ist, dass sehr wenig Geschmack hab.


Wenn es nicht kokelt oder blubbert ist die Wicklung OK.
Dass du mit dem Kayfun kein Geschmack hast, ist normal.

Außerdem solltest du wie loeffel schon geschrieben hat deine Liquidkanäle prüfen.
Guck mal in meinem Profil, irgendwo habe ich einen Beitrag geschrieben der das gut beschreibt.

Was hast du denn für Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:47
#57 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #56

Dass du mit dem Kayfun kein Geschmack hast, ist normal.



Warum das denn?

das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 22:54)
avatar  b1n0ry
#58 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Der Kay schmeckt verglichen mit anderen Verdampfern nach gar nichts. Meine Erfahrung...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:55
avatar  ajax
#59 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Wer behauptet, der Kayfun böte keinen Geschmack ist offensichtlich nicht in der Lage, das Teil vernünftig zu wickeln. Meine Erfahrung ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:56
#60 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Kann ich so nicht bestätigen, hatte original Taifun GT und fev V2 und habe beide wieder abgegeben, da mir der geschmack im Kayfun wesentlich besser rüber kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:59
avatar  loeffel
#61 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Ich denke b1n0ry sieht das in Bezug auf Tröpfler ;) Du kann natürlich aus dem Kayfun Dampf und Geschmack rausholen, wenn die Wicklung passt. Ich bin seit ich auf Tröpfler umgestiegen bin, auch etwas verwöhnt, dampfe den Kayfun nur noch auf der Arbeit, aber meine Wicklungen schmecken trotzdem Bin nun auf flach Kanthal gewechselt und das gefällt mir schon sehr gut: 1x 3mm Gf + 1x 1mm Silika als Puffer, 3-4 Coils mit 0.1x0.4 Kanthal (1-1.4Ohm) schmeckt auch passabel Aber wie b1n0ry schon schreibt, das Liquid ist auch wichtig, denn nicht alle schmecken im Kayfun, also mir zumindest nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:59
#62 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #48
Ok Danke für den Tip ... ich koche meine Silikat und Glasfaserschnur gerade aus. Sinner weise hab ich keine Ahnung welche welche ist, da Sie vom Händler in eine Tüte gestopft wurden. Ich werde also einfach festen welche mit besser schmeckt.

Wie fest wickelst du denn drum? Und wieviel cm von der Silikatschnur hast du verwendet?


Länge wird in dem oberen verlinktem Viedeo ganz gut gezeigt, und wie fest kann man schlecht beschreiben das hat man halt relativ schnell raus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:01
avatar  b1n0ry
#63 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #59
Wer behauptet, der Kayfun böte keinen Geschmack ist offensichtlich nicht in der Lage, das Teil vernünftig zu wickeln. Meine Erfahrung ...



Achtung hier spricht Kapitän Niveau, wir sinken! Ich wiederhole: Wir sinken!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:01
#64 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Liquid hab ich aktuell American Gold drin. Zum Vergleich betreibe ich das gleiche Liquid im EVOD ...

Ich Denk i hab die Wicklung verbockt. Wahrscheinlich war es beim zweiten Versuch zu viel Watte. Ich Versuch morgen aber auch mal eine mit 0.20 Kantal auf Silikat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:02
#65 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #7
d... ich nehm dazu immer ein wenig Natron in Wasser und koch den Kram 10 min aus...


achtung, das hatte ich mit dem esrten kayfun 3.1 klon auch gemacht, dabei hatt's die verchromten wicklungsschrauben und die afc madenschraube angegriffen, die sahen danach wie verostet aus
denke das spüli da auch reicht...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:04 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 23:09)
avatar  b1n0ry
#66 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #64
Liquid hab ich aktuell American Gold drin. Zum Vergleich betreibe ich das gleiche Liquid im EVOD ...

Ich Denk i hab die Wicklung verbockt. Wahrscheinlich war es beim zweiten Versuch zu viel Watte. Ich Versuch morgen aber auch mal eine mit 0.20 Kantal auf Silikat.



Hast du die Liquidkanäle geprüft?
Brennst du dein Draht vorher aus bevor du alles zusammenbaust und befüllst?
Ich kenne dieses Liquid nicht, wo hast du es her?

Liquid ist auch nicht gleich Liquid. Es gibt Liquids die kann ich ums Verrecken nicht im Kayfun dampfen. Dafür gehen sie bei anderen gut. Versuch doch mal was anderes.
Fruchtiges vielleicht?
Habe einmal ZAZO Kirsche durch den Kayfun gejagt, und seitdem kann ich dieses Liquid nicht mehr dampfen weil die Vorstellung vom Geschmack mir schon einen Brechreiz verpasst.
Davor im EVOD war es perfekt.
Bei loeffel ist es ja anscheinend auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:15
#67 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Das liquid ist von Zmoky ... Dämpft aber auch im Protank und ce4 gut.
Liquid Kanäle scheinen frei zu sein. Hab teilweise eher zu viel ... Blubbert.. Und es dampft aus dem Luftloch nach wenn ich gezogen habe.

Den Beitrag zu den Kanälen von dir hab ich leider nicht gefunden.

Ps ich schreib vom iPad ... Daher oft die falsche Gross/Kleinschreibung


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:16
avatar  loeffel
#68 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

@b1n0ry das kenne ich auch Offtopic: allerdings musst du echt mal deine ekel Liquids in den Tröpfler kippen; ist erstaunlich, das die ggf.,doch schmecken können

@Torsten82 nur nicht aufgeben, das wird schon. Der kayfun oder auch Klon ist schon gut. Einfach weiter probieren und die Abstände der Wicklung prüfen. Für den Anfang empfehle ich aber auch eher eine GF Wicklung. Versuch mal die von Navi-Lifeguard. Ist einfach, dampft und schmeckt. Kannst immer noch rumspielen, wenn du ein funktionierendes Setup hast


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:20
#69 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Thx ... Genau das ist mein Plan für morgen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:20
avatar  loeffel
#70 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #67
Das liquid ist von Zmoky ... Dämpft aber auch im Protank und ce4 gut.
Liquid Kanäle scheinen frei zu sein. Hab teilweise eher zu viel ... Blubbert.. Und es dampft aus dem Luftloch nach wenn ich gezogen habe.

Den Beitrag zu den Kanälen von dir hab ich leider nicht gefunden.

Ps ich schreib vom iPad ... Daher oft die falsche Gross/Kleinschreibung


das Dampfen aus dem Luftloch ist normal, schlimmer wäre es, wenn Liquid rauskommt ;)
was meinst du mit blubbern? Der kayfun hat sein eigenes Geräusch, zwischen knistern und blubbern, knallen. das ist aber normal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:26
#71 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Knallen tut es manchmal auch ... Frisch nach dem Befüllen hat er beim ziehen geblubbert und es kam liquid. Nach dem Einstellen der Luftregelung ging's.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:26
avatar  b1n0ry
#72 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #67
Das liquid ist von Zmoky ... Dämpft aber auch im Protank und ce4 gut.
Liquid Kanäle scheinen frei zu sein. Hab teilweise eher zu viel ... Blubbert.. Und es dampft aus dem Luftloch nach wenn ich gezogen habe.

Den Beitrag zu den Kanälen von dir hab ich leider nicht gefunden.

Ps ich schreib vom iPad ... Daher oft die falsche Gross/Kleinschreibung

Wie ich bereits sagte. Es gibt Liquids die im Protank super sind, aber im Kayfun kannst du damit Leute in Guantanamo foltern. Probier einfach verschiedene Liquids im Kayfun aus. Es kann sein, dass du gerade mit diesem Liquid Pech hattest.
Hast du denn auch unbehaldelte Baumwollwatte?
Mit Watte habe ich im Kayfun auch manchmal Probleme.
Wenn es blubbert hast du eventuell auch zu viel Druck drin. Also die Aircontrol zu weit reingeschraubt.
Versuch mal diese Wicklung hier:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-679...html#pid1491841

Hier mein Beitrag bzgl. Kanäle:
Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut? (4)


Zitat von loeffel im Beitrag #68
allerdings musst du echt mal deine ekel Liquids in den Tröpfler kippen; ist erstaunlich, das die ggf.,doch schmecken können

Ich trau mich nicht :D Aber mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:33
#73 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Ich halte den Drahlt mit 0.16-0.20 für ne Wattewicklung zu dünn. Für Silika/GF mags gehen. Ansonsten würd ich eher 0.28-0.32er vorschlagen und von der Watte nur soviel nehmen das sie sich in der Wicklung wenn sie getränkt ist hin- und herbewegen läßt sonst ists zuviel. Der Light Clone kann Geschmacklich sehr gut rüberkommen. Nur auskochen würd ich ihn nicht, da haben schon einige unschöne ergenmisse bekommen. Hab meinen Light Clone mit nur warmen Wasser und 70% Isoprop gereinigt und alles ist gut. So ungefähr sieht das bei mir aus:



Nur das ich von dem Watteberg noch etwas weggenommen habe und zugesehen habe das die Kanäle nicht verstopft sind wie man auf dem Bild wohl erkennen kann. Ansonsten mit dem dünnen Draht würd ich halt ne GF oder Silica Wicklung machen. Schmeckt dann auch ganz gut.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:38
#74 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Ok Thema der Kanäle prüfen verstanden. Die sitzen bei mir sauber. Danke für den Link... Morgen lege ich los

Bei meiner Watte ... Hm ... Ok i hab definitiv zu viel drin. Alternativ zum 0.2 hab ich noch 0.08x0.30 niChrome liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:47
#75 RE: Ekelhafter Geschmack (Kayfun Light Clone)
avatar

Ach so ... Ja klar biowatte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht