Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Meine Vorstellung und Fragen zu Vamo/Protank II

#1 von SpinDoctor , 15.01.2014 15:10

Hallo liebe Dampferteff-Community,

ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 31 Jahre alt und freue mich hier zu sein!

Vor 8 Monaten habe ich zu dampfen angefangen und zu rauchen aufgehört.
Damals habe ich mich zum Testen für die ecab als Einsteiger-Modell mit separaten Akkus etc. entschieden - und bis jetzt damit durchgehalten. Mittlerweile allerdings werden mir die häufigen Akkuwechsel (und Nachfüllerei) dann doch etwas zu viel. Außerdem kam es durch leere Akkus/Tanks auch schon mal zu kleineren Rückfällen . Nachdem mich nun das HWV gepackt hat, würde ich gerne auf einen Akkuträger mit Akkus mit größerer Kapazität umsteigen. Könnte mir auch vorstellen, dadurch noch den einen oder anderen Euro durch weniger neue Akkus und billigere Verdampfer zu sparen.
Nachdem ich mich nun ausführlich, v.a. auch in diesem ausgezeichneten Forum , informiert habe, würde ich gerne eine Vamo V3 mit Protank II anschaffen. Dazu habe ich noch 2 Fragen:

1. Macht der Protank II auf dem 510er-Gewinde der Vamo Probleme? Habe ein paar Mal gelesen, dass die beiden nicht sauber abschließen und dazwischen eine unschöne Lücke bleibt, die das ganze auch etwas instabil macht. Das 510er-Gewinde kann dabei wohl auch ziemlich beansprucht werden und sich schnell abnutzen. Ist das so? Was ist die einfachste/beste Maßnahme dagegen?

2. Was empfiehlt sich bei den Akkus bezüglich Entladestrom? Ich würde mal mit 2,2 Ohm Verdampferköpfen anfangen. Reichen 6,5 A oder sollten es besser 10 A sein?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Beste Grüße


SpinDoctor  
SpinDoctor
Beiträge: 3
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ruhrgebiet

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 | Top

RE: Meine Vorstellung und Fragen zu Vamo/Protank II

#2 von Mischu , 15.01.2014 15:19

Hallo @SpinDoctor
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Meine Vorstellung und Fragen zu Vamo/Protank II

#3 von Dampfroß , 15.01.2014 15:40

setz einfach so ein teil dazwischen:http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...er-schutz?c=218
das mach ich auf meine vamo v5 mit protank auch
mfg
dampfroß




Jeder dampft anders und alle haben Recht


 
Dampfroß
Beiträge: 190
Registriert am: 28.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Meine Vorstellung und Fragen zu Vamo/Protank II

#4 von Reni , 15.01.2014 16:58

und


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Meine Vorstellung und Fragen zu Vamo/Protank II

#5 von bonsai , 15.01.2014 18:40



Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.298
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Meine Vorstellung und Fragen zu Vamo/Protank II

#6 von SpinDoctor , 15.01.2014 23:22

Danke schonmal dafür!

Wäre super, wenn mir jemand auch noch meine andere Frage beantworten könnte:

Zitat von SpinDoctor im Beitrag #1
Was empfiehlt sich bei den Akkus bezüglich Entladestrom? Ich würde mal mit 2,2 Ohm Verdampferköpfen anfangen. Reichen 6,5 A oder sollten es besser 10 A sein?


SpinDoctor  
SpinDoctor
Beiträge: 3
Registriert am: 15.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ruhrgebiet


RE: Meine Vorstellung und Fragen zu Vamo/Protank II

#7 von Effe , 16.01.2014 08:11


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


   

Hallo - ich bin die Eichkatze ...
Servus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen